Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
schade. Wäre schön, wenn langjährige user mehr Rechte hätten, auch bei der Sperrliste.
So könnten die die "neuen" user besser aussperren, die sich nur zum Rumpöbeln anmelden und so.....
aber das ist leider überall so: alle über einen Kamm ziehen.... wenn einer stänkert und ne Strafe kriegt, kriegen die Strafe alle.... ist ja am Einfachsten.
Also, mir macht das auch immer weniger Spass hier so.....
gutes Entstören!
Das stört doch sehr und die ID Sperre ist doch völlig Wirkungslos, da immer wieder neu für diesen Zweck angelegt....
Das Ganze stört mich doch sehr...
http://www.ariva.de/forum/...piel-Thread-477194?page=673#jumppos16850
u.v.a.
weil genau just auf der Eingabemaske des usernamens und des Passwortes
so eine dämliche Autowerbung sich drüber"nistet".... wegklicken kann man
den Shice irgendwie auch nicht, ich habs jedenfalls nicht gefunden.
Diese FlashWerbung und so nervt.... im G sind mir die Hände gebunden,
da gibts kein Noscript oder Ghostery, der IE ist eh für den Misthaufen....
mit dem FF zu Hause hat diese Werberei keine Chance mehr bei mir.
Vllt. könnte Ariva diese Werbepopos etc. wenigstens auf die Seite oder nach Unten verlegen, damit man sich wenigstens überhaupt noch anmelden kann
und auch dise Aufzählungen
Aktien News Forum
etc. wieder sieht.
aber das ist nur meine Meinung, der Werbepartner hat ja das Sagen
es ist natürlich ärgerlich, dass wir derzeit so eine Spam-Welle haben, die meisten Neuanmeldungen sind jedoch seriörs und eine manuelle Beobachtung aller würde den Rahmen sprengen. Es wird erst am nächsten Tag reagiert denn die Moderation ist nur zu Geschäftszeiten besetzt, es sei denn, es macht ein Nutzermoderator wie z.B. Zwergnase, was natürlich freiwillig ist. Damit die moderierten Postings nicht stören haben wir vor kurzem die Ausblendung eingebaut.
Wir werden aber ein automatisiertes Verfahren entwickeln um solche Spammer zu erkennen und zu sperren.
Viele Grüße
ksu
Danke für die Info !
Mal ein Vorschlag für den Automatismus (keine Ahnung ob machbar). Da ja bei solchen Spamwellen immer wieder der gleiche (umfangreiche) Text in viele Threads eingestellt wird müsste es doch möglich sein diese Wiederholungen zu erkennen. Zumal ihr eine solche Funktion ja schon habt (Stichwort unselige Meldung: Sie haben dieses Bild/Text schon gepostet.... grins...)
Beste Grüße
ranger100
Das Ergebnis dieser Tri-combinatorischen Warnung wird dann von Oben nach Unten auf die To-do-Listen derer User- und Co-Moderatoren gemapped, auf dass sie ihres Amtes walten - oder auch nicht, falls diese maschinelle Vor-Erkennung in deren eigener In-Augenschein-Nahme nämlich als falsch positive Warnung erkannt wird.
Hieraus ergibt sich schon, dass diese maschinelle Vorgewarntheit nicht dazu benutzt werden darf, denen User- und Co-Moderatoren ihre gezählte Treffer-Quote zu schmälern! - Jeder Moderations-Treffer bleibt ein Hit, egal ob vorgewarnt oder nicht.
Die nämlichen, maschinell erstellten Listen werden denen oben Angesprochenen im Push-Verfahren zweigeteilt praesentiert, und zwar bipolar zweigeteilt: Die jüngsten noch nicht moderierten Entries erscheinen ganz oben, und die ältesten derer bereits moderierten Entries erscheinen unterhalb der Zweiteilung jeweils ganz unten, was den Abarbeitungs-Überblick unterstützt...
Und im Übrigen gilt ja doch auch weiterhin:
Milde, wo möglich - Strenge, wo nötig!
wie wahrscheinlich ist es, daß wir irgendwann eigene beiträge selber bearbeiten o. löschen und evtl auch bilder per bm versenden können?
ist das vielleicht ariva-technisch schon ausgeschlossen o. sprechen andre aspekte dagegen?
grüße
Viele Grüße
ksu
danke und grüße : )
Warum ist dies hier nicht möglich? Oft sind es ganz einfach Schreibfehler, die trotz Nutzung der "Vorschau" erst beim Lesen des Posts gesehen werden. Dass ihr in Kiel dabei die Übersicht verlieren könntet, halte ich für ein vorgeschobenes Argument.
Außerdem könnte diese Funktion doch auch dazu führen, dass ein User angesichts von Gegenargumenten oder Meldungen selbst einsieht, dass sein Post falsch ist und es dementsprechend ändern. Selbstverständlich müsste im Post zu sehen sein, dass (mit Angabe der Uhrzeit) eine Änderung erfolgte!
Ich sehe es übrigens genauso wie Radelfan, deine gegenargumente sind nicht nachvollziehbar.
"ändern/löschen" der eigenen Beiträge ist ne super idee!
Die versprochene Correctur ist aber noch nicht abgeschlossen, wie sich schon aus der Commentierung "Ich kann nichts in's Börsen-Spiel aufnehmen!" vom 10.09.2014 ergeben hat.
Auch am heutigen 22.09.2014 ist die erforderliche Nacharbeit weiterhin offen, da der von SkeptikerVsOptimist am 08.09.2014 erstmals berichtete Versuch, aus der Übersichts-Seite heraus eine Actie in eines unserer Börsen-Spiele zu übernehmen, immer noch daran scheitert, dass dort keine Übernahme in's Börsen-Spiel angeboten, sondern lediglich, wie am 10.09.2014 erinnert, "Aufnehmen in Watchlist/Depot" zur jeweils anclickbaren Auswählbarkeit anboten wird. - Vor der Meldung vom 08.09.2014 hingegen hatte das noch einwandfrei functioniert!
Wir sollten die erforderliche Nacharbeit vom 08.09.2014 jetzt endlich abschließen, damit sich der Strauß derer offenen Issues nicht gar zu üppig entfaltet und somit zusehends immer unübersichtlicher wird...
(Angehängte Graphik: 2014-09-22-Keine-Aufnahme-in-Boersenspiel-selectierbar.PNG):
Viele Grüße
ksu