Wo bleiben die Witze
humorvolles Wochenende aus FRA!
Was trifft sich den heute in Dinslaken? (Wo immer das sein mag)
Grüsse
K.
"Herzlich willkommen!
Dinslaken ist eine attraktive, überschaubare Stadt mit 73 000 überwiegend (haha) netten Menschen. Wo bei uns die Grenze zwischen dem quirligen Ruhrgebiet und dem beschaulichen Niederrhein verläuft, wissen die meisten Leute selbst nicht so genau. Auf die meisten Fragen lässt sich hier aber eine Antwort finden. Entdecken Sie Ihr Stück Dinslaken. Konstruktive Kritik ist erwünscht, ob per Feedbackbogen oder als e-mail. Viel Spaß beim Surfen!"
Ich hab´s mir fast gedacht, dass es so ist; sie wissen selbst nicht, wo Dinslaken liegt.
Wie soll es dann der unkundige Südländer wissen ?
Gerade bei Ariva vermisst man den des öfteren.
Das ist halt wenn man mit den Jammeri korrespondiert.
Auch ich wünsche Dir aus ZH nach FF ein schönes Wochenende.
bilanz
Der Weisse packt sein edelstes Teil aus, hängt ihn in den Pool und
meint nach einigen Sekunden "18 grad warm!". Daraufhin packt der
Schwarze seinen ebenfalls aus, hängt ihn in den Pool und sagt "Yo, und
69cm tief". :-)
"Und mit dem Sex klappt es doch sicher auch gut."
Antwortet der Patient:
"Na so dreimal in der Woche geht es schon..."
Arzt: "Was? Bei Ihrer Konstitution müsste es aber dreimal am Tag gehen."
Patient:"Ich tu ja mein bestes, aber als katholischer Priester auf dem Land ist das nicht so einfach."
Nur wenn es einem gut geht, ist mal locker genug, Witze reißen zu können.
Dummerweise haben wir vier Hemmschuhe gegen diese Lockerheit:
- die meisten, die viel posten, sind arbeitlos und sehen dem Drachen Hartz 4 ins Auge
- nochmehr, die hier posten, sind Beamte in Bayern und sehen dem Spargramm von Edmund ins Auge
- Nochmehr sitzen in Gewerkschaften und wissen nicht mehr, wen sie vertreten
aber, die Masse, den Meisten, denen das LAchen auf angebliche Staatskosten verganen ist:
sind die Selbständigen, Unternehmer, Freiberufler.
Stell Dir mal vor, daß Du bisher erfolgreich hydrometrische Geräte in eine Freiwirtschaftszone nach China exportiert hast. Stell Dir mal vor, daß Du als Chef einer kleinen Spezialfirma nicht die Zeit hast, monatlich 3000 neue Vorschriften zu lesen. Stell Dir mal vor, daß dort eine Vorschrift ist, die vorübergehend eine vorübergehende Anmeldung (15 Seiten) für ein Zollausfuhrlager verlangt, die Deine Vermögensverhältnisse der letzten 5 Jahre abfragt. Und stell dir mal vor, daß Du mit deinem Steuerberater geküngelt hast ohne Ende (Hydrometrie hat 80% gross profit), dann stehst Du vor der Wahl:
Soll ich auf die Regierung schimpfen, weil sie mir das Geschäft wegnehmen und ich nichts mehr ausführen kann, weil ich nicht 8 mio neue Verwaltungsanweisungen pro Jahr lesen kann
oder
Soll ich das Handtuch schmeißen und meine Firma an die Amis verkaufen, weil mir der Verwaltungsaufwand zuviel ist, wenn es darum geht, daß mir 80% Profit in den Arsch gestopft wird?
In beiden Fällen sage ich: beide haben Recht.
Das ist das Problem.
Und das ist das PRoblem:
die wahren Abzocker in Dtld. sind die Marktführer, die Weltunternehmen.. Sie erpressen die Regierungen, sie erniedrigen die Arbeitnehmerschaft. Und: sie zahlen keine Steuern.
Und die öffentliche Diskussion wird in eine andere Richtung geleitet.
Unabhängig davon, daß eine 78-jährige sozialhilfeempfangende Rollstuhlfahrerin demnächst arbeitsfähig sein wird: sie könnte ja einen Taxi-Service anbieten.
Okay, etwas langsamer als gewohnt, aber: sie hat eine Möglichkeit ausgeschlagen. KEIN GELD MEHR.
z'Appezell isch emol en Pur
vermisst worde.
Er sig schints bim Erdbeeri abläse
ab em Leiterli gheit.
Noch drüü Tag isch er denn
wieder füre cho -
z'Basel im e Birchermüesli.
Er fragt also nach hinten: "Where are you from?" Sagt der Mann: "We are from Switzerland."
Fragt sie:" Was hat er gesagt?" (Sie kann nämlich kein Wort Englisch!) Er: "Er hat uns gefragt, wo wir herkommen, und ich habe ihm gesagt dass wir aus der Schweiz sind."
Nach einer Zeit fragt der Fahrer: "And where do you live in Switzerland?"
"We live in Basel."
Sie wieder: "Was hat er gesagt?"
Er (schon leicht gefrustet): "Er hat gefragt, wo wir in der Schweiz leben und ich sagte ihm in Basel."
Sagt der Fahrer: "Oh, my god, in Basel I had the worst (schlechtesten) fuck in my life!"
Sie: "Was hat er gesagt?"
Er: "Er kennt Dich!"
Meint die zweite: "Mir gehts auch sehr gut. Ich wohne im Mund und da kommt jeden Morgen und Abend eine Zahnbürste und macht meine Wohung sauber."
Sagt die Dritte: "Mir gehts da recht schlecht. Ich wohne in der Vagina. Da kommt jeden Abend so ein Glatzkopf und weiss nicht, ob er rein oder raus will. Dann wird ihm noch schlecht und er kotzt meine Wohnung voll..."
Muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen
Sehr gut analysiert! Trifft den Nagel auf den Kopf. (leider kein Stern vorhanden)
Gruß von einem
selbstständigen Unternehmer
haben wir statistisch gesehen: richtig gutes Wetter :-))
"Na, dann wollen wir mal sehen. Bitte ziehen sie sich aus und setzen sich auf den Stuhl."
"OK, Doktor", meint Blondie, "aber ich wollte das Baby eigentlich von meinem Mann."