Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.
Du vergleichst nicht wirklich Wirecard mit Verizon, oder? Das wäre wie ein Sack Äpfel nicht mit Birnen sondern einer einzelnen Bananenschale vergleichst. Dieser Vergleich ist bildlich zum Volumen der beiden Unternehmen zu sehen.
@ithilas:
genau so, ich stecke meine Ziele viel kürzer unter 4 kaufen mit ca. +10% verkaufen.
so kann man teilweise innerhalb von einem Tag mehr mals den Gewinn mitnehmen,
und ja es gibt immer "einen" der den Aufzug bedient.
Die Meldung hier:
DGAP-Ad-hoc: Wirecard AG: Vorläufiges Ergebnis 2008: Anhaltendes Wachstum / Positiver Ausblick 2009
Wirecard AG / Vorläufiges Ergebnis
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
München/ Grasbrunn, 29. Januar 2009 – Die Wirecard AG kann nach vorläufigen
Zahlen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008 eine anhaltend positive
Geschäftsentwicklung verzeichnen.
Der vorläufige Konzern-Jahresumsatz stieg um 47 Prozent von 134,2 Mio. Euro
auf 196,8 Mio. Euro. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT)
erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um rund 48 Prozent von 33,1 Mio. Euro
auf 49 Mio. Euro. Darin enthalten sind einmalige Sonderkosten in Höhe von
insgesamt ca. 1,5 Mio. Euro.
Im vierten Quartal 2008 beträgt der konsolidierte Umsatz 55,7 Mio. Euro (Q4
2007: 40,4 Mio. Euro). Das vorläufige operative Ergebnis (EBIT) stieg in
diesem Zeitraum um 31 Prozent von 10,5 Mio. Euro (Q4 2007) auf 13,8 Mio.
Euro, nach Berücksichtigung einmaliger Sonderkosten in Höhe von 0,5 Mio.
Euro.
Trotz der schwierigen Weltwirtschaftslage sind die wesentlichen Trends im
E-Commerce-Markt intakt. Zu diesen zählen insbesondere die Verlagerung der
Offline-Käufe in das Internet und die zunehmende Auslagerung der
elektronischen Zahlungsabwicklung an Spezialanbieter.
Deshalb prognostiziert der Vorstand der Wirecard AG für das Geschäftsjahr
2009, unter Einbeziehung gesamtwirtschaftlicher Risiken, ein EBIT Wachstum
von 10 bis 25 Prozent.
Alle Ergebnisse sind vorläufig. Der Konzern-Jahresabschluss 2008 wird am 8.
April 2009 veröffentlicht.
Rückfragehinweis:
Investor Relations
Iris Stöckl
Tel.: +49 (0)89-4424-0424
E-Mail: iris.stoeckl@wirecard.com
http://www.wirecard.de
ISIN DE0007472060
29.01.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Emittent: Wirecard AG
Bretonischer Ring 4
85630 Grasbrunn b. München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89-4424 0400
Fax: +49 (0)89-4424 0500
E-Mail: ir@wirecard.com
Internet: www.wirecard.com
ISIN: DE0007472060
WKN: 747206
Indizes: TecDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Willst du ab morgen schon mit der Begrüßung anfangen oder erst nächste Woche.
Von 5,15 auf 3,97 innerhalb von einem Tag, wow und sehr verlässlich hab meine erste Ladung wie versprochen bei unter € 4 geholt (genau € 3,99) und bei 4,33 gleich wieder weg
Diesmal sind einige bei 4 mit aufgesprungen :-) der Aufzug wird voller.......
jetzt wo ich meinen Beitrag lese und mein Gehirn auf kleinkarriert umschalte, muss ich Dir Recht geben.
Gedanklich war ich bei "spätestens" nächste Woche, geschrieben habe ich "nächste Woche". Egal. Hätte ich geschrieben, dass die Aktie diese Woche unter 4.- hätte ich bestimmt nur Spott geerntet. Aber auch nächste Woche wird die 4 nach unten durchstoßen oder aber auch diese Woche nochmal :-)
wie und wann ist mir Egal, solange ich meine Gewinne mitnehmen kann.
ich erinnere Dich an Deinen Spruch von Gestern, "der Zug ist abgefahren" und "hoffentlich auf die Schnauze fliegen" und von heute "der Kurs wird am Nachmittag ins Plus" drehen. was ist denn bisher eingetroffen?
Ich schreibe seit letzter Woche unter 4 zuschlagen und über 4 weghauen. wer sich daran gehalten hat, hat einen guten Schnitt gemacht.
Die jenigen die noch fest an Ihren € 7.- festhalten werden noch einige "Watschn" dieses Jahr kassieren.
Allein das Volumen von heute sollte man nicht ausser Acht lassen, die jenigen die bei 4 eingestiegen sind werden auch bald wieder austeigen. wie schon gesagt ein auf und ab.
Genauso wie dein Vorredner sagt, es geht rauf und wieder runter auf die 4 ;-)
da kannst du noch so von deinen € 7.- traümen, bis Du deinen Verlust wieder gut machst.......
Handelsplatz Letzter Veränderung Vortag letzteStk. Tag-Stk. Kursspanne Zeit
XETRA 4,38 € -9,31% 4,83 € 48.582 2.255.143 3,97 - 4,77 17:35:15
Da habe wohl einige die abgesprungen sind NICHT GEMERKT daß die neuen Firmendaten veröffentlicht wurden sonst hätten die gehalten oder nachgekauft! (Nur meine Meinung) !
Siehe: Posting 702
Zitat:
Der vorläufige Konzern-Jahresumsatz stieg um 47 Prozent von 134,2 Mio. Euro auf 196,8 Mio. Euro.
Gruss Digger
Und jeder der einen funken Verstand besitzt verkauft seine Anteile nach Veröffentlichung.
@digger2007
Ich finde es schon sehr lustig von dir dass du gestern die Nachricht um 16:06 rauskramst obwohl Sie seit fast 10 Stunden bekannt ist und heute gleich nochmal.
Ein kleiner Hinweis von mir. Die Aktie war gestern nach bekannt werden dieser Nachricht vorbörslich bei € 5.15, dann haben all diejenigen die in den letzten Tagen günstig rein sind die Aktien mit einem satten Gewinn abgestoßen, während die klassischen "Opfer" nachgekauft haben. Bitte versteht das Wort Opfer nicht falsch.
"Sell on good news" hat sich immer bewährt, da man hier größere Posten mit großem Gewinn loswird.
Auch wenn du Ariva benutzen kannst siehst du z.B. in der Übersicht vom Tecdax ob es zu den einzelnen Aktien aktuelle News bzw. Adhoc-Mitteilungen gibt. Und wenn wir schon dabei sind die L+S Kurse bei Ariva sind ca. 15 Min aktueller als der Xetra bei Ariva (bin mir sicher, dass viele das nicht wissen). Die Aktie wird auch heute sich in Richtung 4 bewegen.
da können andere User noch solange von den € 7.- träumen. Die gute Nachricht wurde ausgeschöpft und für eine dauerhafte Bewegung nach oben gibt es keinen Grund mehr. Schon garnicht, wenn die jährlich erwarteten 40%+ für die nächsten Quartale nach unten korrigiert wurden. Ich steig wieder unter 4 und dann unter 3,80 wieder ein.....
Wir sind noch nicht am Tiefpunkt der Krise angelant sie HRE, wieviel Geld wurde bereits reingesteckt und trotzdem kommt man nicht an einer Verstaatlichung vorbei. So schnell sehe ich allgemein noch keine Verbesserung.....................
Danke das der Thread so geworden ist wie IHR ihn jetzt gemacht habt.
OHNE EUCH wäre das nicht möglich.
Der WERT hat sich wie ich finde übrigens rel. gut gehalten,
mit Recht wie ich finde.
Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert.
Dieser Thread wurde 72.569 mal gelesen und umfasst 712 Postings.
Gruppe: Peddy78 und die Sieger(länder) Börsenclub. Forum: Börse
neuester, letzter geles. Beitrag Seiten: Übersicht ... 27 28 29 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 1 2 3 4 ... Antwort einfügen | Börsenforum
Wirecard 4,26€ +1,42% Perf. seit Threadbeginn: -29.80%
14 1. Wirecard,um 8 € ne heiße Spekulation Wert. Peddy78 27.06.08 09:02
Gerne auch noch ein paar Grüne für diesen Thread,
falls er euch interessiert bzw. IHR ihn interessant findet.
Habe mich lange aus diesem Thread rausgehalten und möchte es auch weiter tun,
denn IHR seit hier sicher näher dran und tiefer im Thema als ich es derzeit bin.
Verfolge das gerne weiter von der Seitenlinie.
Habe mit diesem Thread eine schöne "Plattform" für Pro & Contra Diskussionen zu Wirecard geschaffen und bin stolz drauf was IHR draus gemacht habt.
Macht weiter so,
der ein oder andere von euch ist sicher noch nicht IM CLUB,
wer meint er könnte den Club mit Beiträgen bereichern,
wie er es auch hier schon macht oder um von mehreren solcher Threads zu profitieren,
auch vielen die es nur "INTERN" gibt oder wen der Club euch einfach so interessiert
klopft doch einfach an,
oder nutzt die
STUNDE DER OFFENEN TÜR
und schaut mal unverbindlich rein,
wer bleiben will bleibt und wer nicht kann ja wieder gehen.
Jeder ist Willkommen der sachlich diskutieren möchte,
ich freue mich auf EUCH,
auch IM CLUB.
LG
Peddy78
und Willkommen @fast All.
Nach wie vor mein Rat, setzt euch klare Einkauflimits und werdet nicht zum Spielball der anderen!
Wirecard ist auf dem besten Weg Zockeraktie Nr. 1 im TecDax zu werden - Gestern war sie das!
WC wird bestimmt keine Zockeraktie. Nicht nach diesen Zahlen. Sicherlich sieht es zur Zeit (gestern) so aus, aber wenn die richtigen Anleger das Vertrauen in den Markt zurückgewinnen und die Zahlen von WC richtig einschätzt werden, lassen die Turbulenzen wieder nach. Stetig wird WC sich wieder behaupten können und ein Kursziel von 7 € ist mit Sicherheit drin. Der gestrige Tag war heftig, aber wird mit Sicherheit eine Ausnahme bleiben. Selbst VW wurde für 2-3 Tage als Zockeraktie angesehen, ist sie aber einfach nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 13.03.09 12:10
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Sperrung auf Wunsch des Nutzers
Zeitpunkt: 13.03.09 12:10
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Sperrung auf Wunsch des Nutzers
Nein, einfach nur Marktbeobachtung. Wenn eine Aktie, die sonst einen Handelsvolumen von ca. 1 Mio am Tag hat, plötzlich 2-3 Tage mit je ca. 3 Mio gehandelt wird, geht es auch irgendwann wieder steil runter. Für Langzeitanleger ist das Vertrauen in Wirecard nicht gegeben, was ich pers. Schade finde...... Aber wer auf lange Sicht sein Geld investieren will, sollte natürlich Unternehmen aussuchen, wo man sicher sein kann, dass es sie in den nächsten 5-10 Jahren immernoch geben wird. z.B. Siemens, ThyssenKrupp, Microsoft, Apple usw...... Es gibt denke ich keinen besseren zeitpunkut hier langfristig einzusteigen. Hier wird der Kurs auch nicht großartig durch kleine Order beinflusst. Bei der Wirecard hat ein Volumen von ca. 8 Mio dazu ausgereicht einen Kursrutsch zu erzielen, deswegen werden Kleinanleger leichter zum Opfer von Profis. Bei der VW-Aktie sind die Profis dank Porsche mal richtig auf die Schnauze geflogen.......... Man kann Glück oder Pech haben, aktuell kann man viel Pech haben, wenn mann verschiedene Aktien im Depot hat und hält. Meine Favs sind Wirecard, Singulus und Rambus und wer Nervenkitzel braucht UralKali (Gruß an Joe) - alle drei natürlich kurzfristig und nur bei erreichen von bestimmten tief angesetzten Kursen. Denke das wir diese Woche die € 4,00 bei Wirecard wieder unterschreiten werden...... Meist hat es immer geklappt. Zumindestens ist meien Trefferquote um einiges höher als beim Lottospielen :-).....
......
JA die Wirecard hat mir in letzter Zeit immer gute Gewinne eingebracht und ich hoffe dass diejenigen die damals zu teuer rein sind bald ihre Verluste minimieren können. An einen dauerhaften Sprung über 5 glaube ich ich erst in einigen Monaten. Es reichen "mittlere" Volumen aus um die Aktie stark zu beinflussen. Deswegen kann es genauso schnell rauf als auch runter gehen. Bin mir sicher, dass die 4er Grenze noch ein bis zwei mal fallen wird :-) bin halt ein optimist.......