Wirecard Ziel 14 €
Grüße vom Waleshark.
..der Weihnachtshandel wird für weitere positive Meldungen sorgen...
12 Euro für Wirecard wird angepeilt
Umsatz = 103,6 Mio. Euro, + 17,3%
EBIT = 25,6 Mio. Euro, + 15,3%
Wirecard 7 € erst wieder nach Aktiensplitt 1 zu 2,
http://www.ariva.de/...rd_AG_Die_Wachstumskraefte_sind_enorm_c3044895
Sowas muss man einfach mal ausdrücken, in einem langen Artikel;)
Wirecard soll 2% Provision aus dem Geschäft mit 8 Mrdn erhalten.
Macht bei mir = 160 Mio's.
Wirecard rechnet 231 Mio's (!).
Das sind ca. 3% !
Frage: Wo kommen die 71 Mio's her?
Und dem Herrn Martin ist dies natl. nicht aufgefallen (?).
Und das Gemauschel vor ca. 2 Jahren ist immer noch unklar!
geschmeidig bleiben Leute!
Meine Meinung:
solange ein Unternehmen schwarze Zahlen schreibt, sogar keine Schulden hat und seinen Umsatz in einem Jahr der Rezession steigert ist es für mich ein Investment Wert.
Noch 4 Monate bis Weihnachten, da steigen die Zahlen für Abwicklungen oder nicht? Im Sommer gehen die Kurse immer zurück und steigen meist im Oktober wieder....
Die bevorstehenden Wahlen tun ihr übriges!
Grüße vom Waleshark.
Das ist mir bei diesem Thread extrem aufgefallen ... solange sei steigt wird die Aktie in den Himmel gelobt und sobald sie ein paar Punkt konsolidiert wird schon wieder über Bilanzmanipulation usw. philosophiert ;)
Anyway ... ich bin heute eingestiegen - habe an und für sich auch auf die 7,00 gewartet, aber langsam bezweifle ich das wir die 7,00 wirklich sehen werden - denke da warten zu viele drauf. Und wenn wir doch noch "so tief" fallen sollten, macht es mir auch nichts aus ... wegen den paar Prozent - besser als nachher nachzurennen.
gruß nothin_
mit Kursen zu tun haben?
Viel, es geht doch um Erwartungen und Nachrichten! Die Nachrichten,Umsätze, Gewinne und Meldungen lassen die Kurse steigen oder plumpsen.....Wenn ich bei 5 eingestiegen bin kann ich wohl kaum beklagen. Ich halte sie noch weiter, da ich für wirecard die Zukunft gutes Potenzial sehe, sogar auch als Übernahmekandidaten sehe.In schweren Zeiten hat Glücksspiel schon immer eine große Rolle gespielt und einige wenige profitieren davon, siehe auch Wettaktien.....Ich sehe sie nicht unter 7 Euro, heute ist sie wieder gestiegen....woran das wohl liegt!An den schlechten Aussichten bestimmt.....
In schlechtgen Zeiten wird gewettet siehe Kurs von Tipp24!... ist um über 300% gestiegen!
Ich weiss nicht ob wirecard Tipp 24 als Kunden hat, aber schlecht wäre das sicherlich nicht!!!7.70 Euro , da schlägt mein Herz doch gleich 5% ruhiger....Im Sommer geht die Börse immer zurück. Im Dezember wird der Weihnachtshandel wirecard einen Schub geben.....
Nette Grüße
Was denkt ihr, waere eine faire Bewertung fuer die Wirecard-Aktie mit den momentan guten Geschaeftsaussichten, vorausgesetzt der Markt spielt weiterhin mit???
Das jetzige KGV liegt ja bei ca. 12 Euro!! Denkt ihr, bis Ende des Jahres ist noch Potential nach oben drin???
mfg
Die konsolidierten Umsatzerlöse im Konzern sind im ersten Halbjahr 2009 von 88,3 Mio. Euro um 17,4 Prozent auf 103,6 Mio. Euro gestiegen. Im zweiten Quartal 2009 erhöhten sich die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 47,4 Mio. Euro um 14,9 Prozent auf 54,5 Mio. Euro.
Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg im Konzern in den ersten sechs Monaten 2009 um 15,4 Prozent auf 27,4 Mio. Euro (6M/2008: 23,7 Mio. Euro) und im zweiten Quartal 2009 um 13,0 Prozent auf 14,6 Mio. Euro (Q2/2008: 12,9 Mio. Euro).
Der operative Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Konzern stieg m ersten Halbjahr 2009 auf 25,6 Mio. Euro und war damit um 14,9 Prozent höher als im entsprechenden Vorjahreszeitraum (6M/2008: 22,2 Mio. Euro). Im zweiten Quartal 2009 belief sich das EBIT auf 13,7 Mio. Euro und stieg um 12,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum (Q2/2008: 12,2 Mio. Euro).
So, dann wollen wir mal hoffen, dass die 8,00€-Hürde nun mal nachhaltig gebrochen wird! langsam wird`s mal zeit!
mfg