Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement


Seite 396 von 425
Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
Eröffnet am:03.03.16 14:31von: Fred vom Ju.Anzahl Beiträge:11.616
Neuester Beitrag:25.07.20 00:09von: Fred vom Ju.Leser gesamt:2.376.004
Forum:Börse Leser heute:532
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... 425  >  

111 Postings, 1699 Tage Kreisel888@Thomas

 
  
    #9876
3
21.09.19 10:45
Bei einem Umsatz- und Gewinnwachstum von ca. 35% wäre ein KGV von 20-25 schon sehr günstig.
Ich halte da ein KGV von 30-35 schon realistischer.
So lange das Wachstum weiterhin 35% beträgt, bin ich tiefenentspannt und kaufe immer wieder bei Rücksetzern nach.  

920 Postings, 2240 Tage Thomas Tronsberg@Kreisel

 
  
    #9877
21.09.19 16:20
Mach ich doch auch so, ich habe bei 157,50 mal einen Teil meiner Aktien verkauft und warte jetzt ab bis die Richtung wieder stimmt. Keine Ahnung wie weit wir noch fallen, aber wenn wir am Schluß höher stehen als am Vortag, kauf ich auch wieder ein. ;-)  

111 Postings, 1699 Tage Kreisel888@Thomas

 
  
    #9878
22.09.19 14:36
Kann man natürlich auch so machen.
Problem wäre gewesen, wenn die Aktie nach deinem Verkauf über 160€ gesprungen wäre.
Deswegen trade ich bei Wirecard nicht. Habe die Befürchtung iwann dem Kurs hinterherzulaufen.
Aber dieses Mal hat es sich für dich natürlich ausgezahlt. Muss aber nicht immer so laufen.  

920 Postings, 2240 Tage Thomas Tronsberg@Kreisel

 
  
    #9879
1
23.09.19 06:19
Da hast du natürlich recht. So wie du das schreibst ging es letztes Jahr. Als die Aktie im Vorfeld der Dax-Aufnahme stieg und stieg und stieg, hab ich zwei mal Gewinne mitgenommen und musste dann teurer wieder eingestiegen. Aktuell fehlt bei der Wirecard Aktie aber die klare Richtung. Es gibt noch keinen Aufwärtstrend und da bin ich der Meinung, das ein mitgenommener Gewinn auch mal kein Schaden ist.  

111 Postings, 1699 Tage Kreisel888@Thomas

 
  
    #9880
1
23.09.19 07:46
Ich denke, dass wir bis zur Anpassung der Prognose am 08.10. bei ca. 160€ landen werden.
Ob die 160€ dann nachhaltig überschritten werden, hängt dann davon ab, wie hoch die Anpassung ausfallen wird. Wenn es sich wieder um eine homöopathische Anpassung handelt, werden die Gewinne wahrscheinlich wieder abgegeben werden.
Voraussetzung für das Szenario ist: keine weitere Eskalation USA-China, Iran, Hongkong  

920 Postings, 2240 Tage Thomas TronsbergDie letzte

 
  
    #9881
23.09.19 09:34
Abwärtsbewegung wurde ja mit starken Umsätzen eingeleitet. Hier spielen aktuell die großen Short oder nehmen mal Gewinne mit. Ich schließe mich deine Einschätzung an. Bei gleichbleibender Großwetterlage werden wir weiter seitwärts marschieren.  

152 Postings, 2031 Tage MannixerNeue Kursziele

 
  
    #9882
3
25.09.19 23:24
Ist teilweise schon witzig, was die Analysten mal wieder von sich geben. Heute früh UBS Kurszielsenkung von 160 Euro auf 151 Euro und heute Abend Societe General mit Kursziel 271 Euro!!!
Letzteres scheint wohl wahrscheinlicher, nur das wird wohl noch etwas dauern. Die momentane Großwetterlage ist mehr als prekär, deshalb warte ich mit Nachkäufen erstmal ab. Etwas Cash auf der Seite kann nie schaden. Falls es wirklich nochmal richtig crashen sollte, was nicht auszuschließen ist, greife ich beim Ausverkauf zu.
Bei Wirecard  ist auf jeden Fall viel mehr Potenzial als bei unseren beiden Großbanken , auch wenn deren Kurs günstig erscheint, nachdem beide Aktien auf Allzeittiefs notieren ! Nur deren Zukunftsmodell sieht eher düster aus.
 

2852 Postings, 2838 Tage aktienmädelKurs

 
  
    #9883
03.10.19 20:22
Morgn kommen lecker kaufkurse. Wo ist übrigens mucktschaber? Er wollte ja bei 150 schon all in gehn... lach lach.der gute  

920 Postings, 2240 Tage Thomas TronsbergDie FT natürlich ..

 
  
    #9884
2
04.10.19 06:04
Aus allen Rohren feuerte die FT gestern, dass die in Auftrag gegebenen Untersuchungen keine Ergebnisse brachten. Ganz ehrlich, hat von euch irgend einer was anderes erwartet? Ich nicht.
Es wird zwar auf allen Kanälen davon gesprochen, eine Veröffentlichung des Berichts der Kanzlei oder eine Zusammenfassung o.ä. konnte ich nirgendwo finden. Und das wäre für mich sehr interessant gewesen, was da überhaupt geprüft wurde. Mails, Faxe, Telefonate? Wurden die Konten geprüft. War McCrum vor seinem Bericht short in Wirecard? Gabe es Provisionen an McCrum für seinen Bericht? Oder wurde einfach nur nichts gefunden???  

780 Postings, 1765 Tage fiskerDie FT hat überhaupt nicht gefeuert

 
  
    #9885
1
04.10.19 09:45
es gab nur eine interne Mail an Mitarbeiter, die den Weg in die Medien fand.

Darüber hinaus kann die FT, genau wie WDI, mit einem von ihr in Auftrag gegebenen und bezahlten Gutachten umgehen wie sie es will. Wirecard hat ja das Gutachten von Rajah & Tann auch nicht veröffentlicht. Ich behaupte mal das wäre auch schon aus Datenschutzgründen von Unternehmen und Mitarbeitern überhaupt nicht erlaubt und würde der Konkurrenz Einblick in Firmeninternas gestatten.

Also locker bleiben!  

920 Postings, 2240 Tage Thomas TronsbergDanke für die Ergänzung

 
  
    #9886
04.10.19 11:15
Ich hab gestern nur gesehen, dass diverse Medien diese Thematik veröffentlicht haben.
Wirecard hat wenigstens eine genehmigte Zusammenfassung veröffentlicht. Dennoch
ist diese Geschichte Schnee von gestern.  

111 Postings, 1699 Tage Kreisel888@Thomas

 
  
    #9887
04.10.19 11:34
Bist du wieder eingestiegen oder wartest du noch auf den GD200?  

152 Postings, 2031 Tage MannixerPanikmache

 
  
    #9888
2
04.10.19 12:03
Nur weil die über FT beauftragte Anwaltskanzlei (bisher) nichts gefunden hat, bedeutet das  im Umkehrschluss noch lange nicht, dass es keine  Zusammenhänge zwischen den Artikeln und Leerverkäufen gibt.
 

920 Postings, 2240 Tage Thomas TronsbergNon Event

 
  
    #9889
04.10.19 13:13
Man sieht ja, dass die Veröffentlichung keinen Einfluss auf den Kurs hat, bzw. hatte.
Die FT hat schon dafür gesorgt, dass die "interne Mail" den weg in die Presselandschaft findet.
Aktuell klebt Wirecard am DAX.


@Kreisel
Die GD200 ist für mich keine 'Kaufmarke'. Für mich ist für ein Engagement wichtiger ob die Aktie zwei Tage nacheinander im Plus schließt, dann kann man wieder einsteigen. Wie schreiben viele hier? Nur meine Meinung ;-)

 

152 Postings, 2031 Tage MannixerDurchwachsen

 
  
    #9890
08.10.19 21:50
Die Vision 2025 mit der  Erhöhung der Prognosen hört sich ja sehr gut an aber das ist noch etwas zu fern in der Zukunft. Ich denke, viele Händler hatten  mit einer Erhöhung der Prognosen für 2019 oder zumindest für 2020 gerechnet. Die wurde nicht vermeldet. Das Problem ist, dass der Markt nur noch kurzfristig orientiert ist und viele verkaufen heute, weil sie darauf spekuliert haben. Das könnte in den nächsten Tagen nochmal für Abgabedruck sorgen. Schau mer ma ob ich nochmal zum Schnäppchenpreis zugreifen kann.
 

920 Postings, 2240 Tage Thomas TronsbergDa liegtst du ziemlich

 
  
    #9891
09.10.19 16:00
richtig. Es ist insgesamt eine riesen Unruhe und Angst im Markt. Und es treibt auch jeder dauernd eine andere Sau durchs Dorf. Wirecard ist meines Wissens die einzige Firma die derart ferne Prognosen abgibt und man sieht ja auch gleich wie sich hier Lob und Kritik gegenüber steht.
Ich finde es gut, dass heute noch jemand Visionen hat und die auch kund tut. Aber 2025 ist eben noch weit weg. Und dann zählen andere Faktoren am Markt.
 

1571 Postings, 1758 Tage Gizmo123Es ist

 
  
    #9892
09.10.19 18:45
Unlogisch bei den News das die Prognose für 2020 nicht erhört werden....Da bekanntlich MB sehr Konservativ kommuniziert denke sehr bald aber spätestens nach Q3 werden die Prognosen nochmal angehoben.  

920 Postings, 2240 Tage Thomas TronsbergStimmt

 
  
    #9893
10.10.19 08:33
Ist unlogisch, aber ich bin kein Fan von ständigen Anpassungen der Prognose in homöopathischen Dosen.
Mir wäre lieber, Wirecard würde die Prognosen mal nicht quartalsmäßig anheben, sondern einfach mal ordentlich überraschen mit den Zahlen ...  

1976 Postings, 1842 Tage BackInStockBraun hat doch bereits angekündigt, dass die...

 
  
    #9894
10.10.19 10:47
...Prognose 2020 mit den Zahlen zum 3. Quartal nochmal näher konkretisiert (also mit 99%er Wahrscheinlichkeit erhöht) wird.  

152 Postings, 2031 Tage MannixerSchockstarre

 
  
    #9895
1
18.10.19 23:22
Hier scheint das Forum wohl in Schockstarre verfallen zu sein. Ich bin auch immer noch baff und hätte es nicht für möglich gehalten, dass Wirecard durch einen erneuten FT Artikel wieder so einbricht.  

Der Zahlungsdienstleister Wirecard wird am Wochenende einen führenden Wirtschaftsprüfer mit einer Sonderprüfung beauftragen. So will Vorstandschef Markus Braun die Vorwürfe der Falschbilanzierung gegen das Unternehmen ausräumen.
Quelle:
https://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/...fer-a-1292297.html

Das Ganze wird aber sehr wahrscheinlich mehrere  Monate dauern, bis diese Prüfung abgeschlossen wird. Damit wird den Shortsellern weiterhin Spielraum gegeben, den Kurs zu drücken.
Ich schließe auch nicht mehr aus, dass hier wirklich Unregelmäßigkeiten aufgedeckt werden, was Bilanzkorrekturen zur Folge hat.  Nur das ist ja heutzutage schon fast an der Tagesordnung, siehe Deutsche Bank, Commerzbank , VW, Daimler und andere, dass versucht wird, zu manipulieren.

Ich denke, die nächsten Wochen werden weiterhin hochvolatil. Falls es wirklich nochmal unter 100 Euro geht, was ich mittlerweile gar nicht so unwahrscheinlich halte, werde ich jedenfalls zukaufen.
Und wenn bei der Sonderprüfung tatsächlich einige Leichen  aufgedeckt werden, wären auch Kurse um 80 Euro oder tiefer möglich, denn die Börse übertreibt ja immer, sowohl in die eine als auch andere Richtung.

Nur darf man nicht vergessen, dass Wirecard in den letzten Monaten viele neue Abschlüsse gemeldet hat und auch die Kooperation mit Softbank ist nicht zu verachten, die nochmals neue Kooperationen generieren wird. Das operative Geschäft läuft ja weiterhin gut laut Braun. Deshalb bleibe ich auch weiterhin investiert, denn es wird dann mit Sicherheit genauso schnell wieder nach oben schießen, wenn das Geschäft weiterhin brummt.

 

3561 Postings, 5111 Tage Fred vom JupiterSchockstarre

 
  
    #9896
3
24.10.19 14:42
Genau so würde ich das auch bezeichnen. Allerdings nicht nur die Aktivität hier, sondern auch die Reaktionen der Anleger (zum X-ten Mal) auf die Meldungen der FT. Und immer wieder das selbe und ewige Thema mit Anschuldigungen, die schon so oft widerlegt wurden.

OK, ich gebe zu, es nervt auch mich langsam immer mehr, aber ruhig bleibe ich deshalb trotzdem, da für mich nichts darauf hinweist, dass es dieses Mal anders laufen sollte als bisher:

Vorwürfe - Kurseinbruch - Dementi - sehr zögernde Kurserholung - Gras wächst drüber bzw. Ermittlungen wegen Marktmanipulationen zu Lasten WDI - Kurserholung - ca. 1 Jahr - neues ATH.

Dieses Mal unterscheidet sich nur in einem Punkt wirklich von den anderen Angriffen: Der Zeitpunkt war so früh, dass der Kurs sich noch nicht erholen konnte. Ich gehe davon aus, dass dem in Zukunft von Seiten WDIs anders begegnet werden wird.  

866 Postings, 1874 Tage WDI2006...

 
  
    #9897
30.10.19 20:42
 

152 Postings, 2031 Tage MannixerNächste Woche wird interessant

 
  
    #9898
1
01.11.19 23:30
Ich bin gespannt wie der Markt auf die Zahlen reagieren wird. Es wird mit Sicherheit wieder volatiler und könnte nochmals für gute Einkaufskurse sorgen, wenn sich die Shortseller wieder eindecken wollen bzw. müssen, wobei ich eher vermute, dass die sich noch Zeit damit lassen. Solange die Sonderuntersuchung läuft, kann ja weiterhin mit irgenwelchen Vermutungen, Annahmen und Unterstellungen Stroh ins Feuer geworden werden, um den Kurs zu drücken.
Was mich an der ganzen Sache etwas stutzig machen lässt, dass nach dem letzten FT Artikel die Aktie unter hohen Umsätzen schon wieder so extrem eingebrochen ist. Diese Shortattacke ist mittlerweile absolut nicht vergleichbar mit der von 2016 oder früheren Attacken. Das sind ganz andere Dimensionen diesmal !



 

3561 Postings, 5111 Tage Fred vom JupiterEinkaufskurse u. a.

 
  
    #9899
9
05.11.19 07:15
Einkaufskurse haben wir eigentlich seit Monaten, ich halte nach wie vor auch Kurse um 130 Euro dafür, gemessen am (nicht immer ausschlaggebenden) KGV wären selbst bei 130 Euro noch nicht die aktuellen Gewinnerwartungen für 2019, die zumindest grob bereits gut eingeschätzt werden können, hinreichend eingepreist. Angesichts der weiteren Perspektiven, der Aktivitäten  von Black Rock und der Ankündigung von mehr Transparenz durch MB könnte sich demnächst der Kurs deutlich stabilisieren. Ungeachtet dessen würde mich aber doch die ganz exakte Rolle und Motivation der FT in der Causa Wirecard interessieren. Ich glaube, dass das alle, die an der Börse engagiert sind, interessieren müsste, nicht wegen Wirecard, sondern wegen des methodischen Vorgehens der Beteiligten, das Aufschluss gibt über Zusammenhänge und Kursverläufe...  

2620 Postings, 3668 Tage kohlelangZu dumm nur,

 
  
    #9900
05.11.19 08:48
dass die "Großen" dies nicht zu raffen scheinen.
😑  

Seite: < 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... 425  >  
   Antwort einfügen - nach oben