Wird wohl nix mit der Freiheit im Irak..


Seite 14 von 60
Neuester Beitrag: 05.12.08 09:09
Eröffnet am:31.07.03 15:28von: RheumaxAnzahl Beiträge:2.495
Neuester Beitrag:05.12.08 09:09von: LandgräfinLeser gesamt:73.562
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 60  >  

139 Postings, 7590 Tage highflyerskann StillerTeilhaber nur zustimmen:

 
  
    #326
07.04.04 16:02
Was er sagt stimmt, der Irak war früher eines der modernsten und gebildetsten Länder überhaupt.

"SchwarzerLord": auch wenns dir nicht gefällt, befor hier rumpöbelst solltest du erstmal die Wahrheit in Erfahrung bringen und nicht soviel dem ferhnsehen glauben.
Ts ts, kann man ja garnicht verstehnm, du hast doch Internet ...


HEITER WEITER, SaM (highflyers)  

51345 Postings, 8852 Tage eckiSL weiß immer alles besser!

 
  
    #327
07.04.04 16:05
Sogar den Kopftuchzwang im Irak. Das wusste bisher zwar niemand, aber er weiß es besser.

SL:
Der Grund, warum die Schiitischen Geistlichen, vor allem die radikalfundis erst seit einem Jahr wieder im IRAK sind, ist, dass Hussein die islamischen Fundamentalisten bekämpft hat, wo er sie nur kriegen konnte.

Wahrscheinlich sogar mit den Methoden, die du jetzt willst. Verschwinden lassen, an die Wand stellen.

Dem Kampf gegen den Terrorismus hat Bush jedenfalls einen Bärendienst erwiesen. Aber die Pläne für den Irakkrieg von Wolfowitz standen ja schon vor der Wahl von Bush fest....

Grüße
ecki  

1564 Postings, 8950 Tage stiller teilhabernein, sl

 
  
    #328
07.04.04 16:21
aber im gegensatz zu dir, werfe ich NICHT alles durcheinander und entwickle daraus eine eingeschränkte und verworrene idee, die nirgends in der realität auf diese weise existiert, wie DU sie im kopf hast. (das dumme ist, daß du sie auch noch für einzig wahr und richtig hälst und alles, was davon abweicht - natürlich ! - für falsch. wie war das noch mal: Ein Gutmensch ist jemand, der annimmt, daß er alles besser weiß, was auf der Welt passiert. Er hat den Durchblick und verurteilt alles/jeden, was sich irgendwie daran messen läßt... hast du 'n spiegel zu hause ? schau mal rein. und guck, ob dir das nicht irgendwie bekannt vorkommt.)

aber zurück zur sache:
Willst du mir jetzt die Vergasung von hunderttausenden Kurden als hinnehmbar verkaufen?  
NEIN ! kannst DU nicht lesen ?
ich (und viele andere hier) sagen nur, daß hussein (unter dem schutz und der belieferung der usa !) diese waffen erhalten haben und sie DESHALB erst einsetzen und anwenden konnten. (ok, sie wurden eigentlich gegen den einsatz gegen den iran geliefert. same difference ! und er hat sie dummerweise gegen die kurden mitbenutzt. FAKT ist, ohne die unterstützung und lieferung der usa (ok, und anderer) HÄTTE er sie nicht gehabt. (bzw. ohne, daß die usa ihn an die macht gebracht haben, hätte es diesen diktator im irak nicht gegeben. ist das irgendwie nicht verständlich genug ausgedrückt ? oder muß ich - wie max c. auch annehmen, daß du das gar nicht verstehen MÖCHTEST ?)

Der Irak war ein gebildetes Land, mit Meinungsfreiheit etc.?  
JA ! auch wenn es nicht in dein verdammtes, eingezirkeltes weltbild paßt !
der irak war das fortschrittlichste und gebildetste arabische land !
WO habe ich was von meinungsfreiheit geschrieben ? fantsiere anderen nicht dinge in den mund, die sie gar nicht gesagt haben, nur damit sie in dein weltbild passen !

unter den (maßgeblich durch us-veto am leben erhaltenen !) UN sanktionen (maßgeblich durch us-veto am leben erhaltenen !) und permanenten bombardierungen seit dem 1. irakkrieg sind übrigens nach schätzungen ca. eine million menschen ums leben gekommen, maßgeblich kinder. denk mal drüber nach, bevor du EINSEITIG deine 'superheros' verteidigst und SIE für uneingeschränkte 'gutmenschen' und retter aller unterdrückten hälst !

und damit du nicht wieder auf die idee kommst: NEIN, ich verteidige saddam hussein NICHT und ich finde / fand was er gemacht hat mindestens so scheiße wie du.

und NEIN ! ich komme 'bei der Betrachtung der Nazi-Verbrechen NICHT ! auch auf diesen Bereich zu sprechen und sagst: "Aber da gab es doch prima Schulbildung, Vollbeschäftigung etc.?
sondern, solches denken findet in DEINEM kranken hirn statt. und das solltest du nicht mir in die schuhe schieben, ok ?
 

176 Postings, 8231 Tage A0123456Hadschi

 
  
    #329
07.04.04 16:28
der westen hat seinen reichtum auch durch die Ausbeutung anderer regionen zu verdanken....
Soweit ich es weiß hat der Westen seinen Reichtum dem Fleiß und der Kreativität seiner Einwohner zu verdanken. Ich nehme an du bist ein Anhänger der Grünen, die am liebsten darüber diskutieren, wie man das Geld anderer Leute unter Faulpelzen verteilen kann, ohne sich dabei zu genieren, dass sie selbst eigentlich nicht den geringsten Beitrag zum erreichten Wohlstand geleistet haben.
 

51345 Postings, 8852 Tage eckiImmer mehr Antiamerikaner!

 
  
    #330
07.04.04 16:36
in den USA.

Die US-Bürger haben immer mehr Zweifel an der Irak-Politik ihres Präsidenten, die nur noch von 40 Prozent der Befragten befürwortet wird, 53 Prozent sehen diese hingegen mittlerweile kritisch, wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Pew in Washington ergab. Im Januar hatten noch 60 Prozent der Befragten Bushs Irak-Politik gutgeheißen.

Auszug aus http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,294213,00.html

Wer beim Bush nicht bis zur Halskrause hinten drinsteckt, ist doch laut Schwarzem Lord ein Antiamerikaner....

Grüße
ecki  

4690 Postings, 8765 Tage proxicomiImmer mehr ANTI-ECKIS!

 
  
    #331
07.04.04 16:38
ecki warst du schon mal in den usa?
oder hattest du, schon mal kontakt mit einem amerikaner?



##########################
gruß
proxi  

51345 Postings, 8852 Tage eckiJa, jede Menge

 
  
    #332
07.04.04 16:44
Meine Schwester lebte in den USA, meine Stiefmutter ist US-Amerikanerin.

Ich kann nichts für die Ergebnisse von Meinungsumfragen in den USA.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8852 Tage eckiDutzende Menschen sterben bei US-Angriff auf Mosch

 
  
    #333
07.04.04 16:45

Alle Artikel

FALLUDSCHA

Dutzende Menschen sterben bei US-Angriff auf Moschee

In der von den Amerikanern eingeschlossenen Stadt Falludscha liefern sich Iraker und US-Soldaten blutige Gefechte. Mehr als sechzig Iraker starben in der Nacht. Auf den Straßen liegen nach Augenzeugenberichten die Leichen amerikanischer Soldaten. Jetzt sollen bei einem US-Luftangriff auf eine Moschee vierzig Menschen ums Leben gekommen sein.
Hier klicken!
Irak: Heftige Kämpfe um Falludscha


US-Marines in Falludscha
GroßbildansichtAFPUS-Marines in Falludscha
Falludscha/Washington - Ein Hubschrauber der US-Truppen habe das Gebäude mit drei Raketen beschossen, berichteten Augenzeugen. Zahlreiche Leichen seien vom Ort des Angriffs weggebracht worden. Die US-Streitkräfte wollten die Angaben zunächst nicht bestätigen. Bei Gefechten zwischen Aufständischen und US-Truppen waren bereits in der Nacht 60 Iraker getötet worden, wie Krankenhäuser mitteilten. Marine-Infanteristen und bewaffnete Kämpfer hätten sich im Osten der Stadt heftige Auseinandersetzungen geliefert, sagten Augenzeugen.

Die US-Armee hat die Stadt Falludscha, die als Hochburg der Aufständischen gilt, von der Außenwelt abgeschnitten. Die 300.000 Einwohner sind eingekesselt. In der vergangenen Nacht lieferten sich Marineinfanteristen und bewaffnete Kämpfer im Osten der Stadt heftige Auseinandersetzungen, sagten Augenzeugen. Die Amerikaner griffen mehrere Ziele aus der Luft an. 60 Iraker sollen dabei ums Leben gekommen sein, berichten Augenzeugen. Allein 25 sollen zu einer Großfamilie gehören, deren Haus von einer Rakete getroffen wurde.

In einem Stadtviertel sollen die Leichen von zehn amerikanischen Soldaten auf der Straße liegen. Die US-Armee hat das bisher nicht bestätigt. Ein anderer Augenzeuge will in der Nähe von Falludscha den Absturz eines US-Armeehelikopters beobachtet haben. Ärzte in Falludscha sagten, rund hundert Verletzte seien ins Krankenhaus gebracht worden. In Moscheen der Stadt wurde zum Heiligen Krieg aufgerufen.

Der Generalsekretär der Partei der Vereinigten Irakischen Nationalen Kräfte, Asis al-Jasiri, forderte ein Ende des Blutvergießens in Falludscha. Die US-Zivilverwaltung solle Verhandlungen mit den Stammesführern der Stadt aufnehmen, um die Lage zu beruhigen.

Ukrainische Soldaten verlassen Kut

Aus der irakischen Stadt Kut zogen sich die ukrainischen Besatzungssoldaten nach Angriffen irakischer Freischärler zurück. Der Abzug sei auf Bitten der USA und mit dem Ziel, das Leben der Soldaten zu schützen, beschlossen worden, teilte das ukrainische Verteidigungsministerium mit. Die Soldaten seien im Laufe des Tages auf ihrem Stützpunkt eingetroffen.

Zuvor hatten Aufständische einen Stützpunkt in der Stadt Ramadi angegriffen, berichtete das amerikanische Verteidigungsministerium. Zwölf US-Marineinfanteristen seien dabei getötet worden. Die Angreifer sollen ebenfalls schwere Verluste erlitten haben. Bislang ist nicht bekannt, wer die Angreifer waren.

Der Militäreinsatz in Falludscha im so genannten sunnitischen Dreieck gilt als Racheaktion der US-Armee, nachdem vor einer Woche vier Amerikaner in Falludscha überfallen, getötet und anschließend grausam verstümmelt worden waren.

Neben den sunnitischen Widerstandskämpfern sehen sich die Besatzungstruppen mittlerweile auch radikalen Schiiten gegenüber. Der von den USA mit Haftbefehl gesuchte Schiitenführer Muktada al-Sadr rief zu einem Volksaufstand auf. Nach Angaben von Vertrauten verschanzte er sich in der heiligen Stadt Nadschaf. Der Schiitenführer, der im Zusammenhang mit der Ermordung eines gemäßigten Rivalen vor einem Jahr gesucht wird, hatte sich zwei Tage lang in einer Moschee in Kufa aufgehalten.

Die US-Armee kündigte heute an, die Miliz des radikalen schiitischen Geistlichen zu zerschlagen. "In den zentralen und südlichen Regionen des Irak laufen Einsätze der Koalitionstruppen und irakischer Sicherheitskräfte, um die Mehdi-Miliz zu zerstören", sagte ein Sprecher der US-Armee in Bagdad.

Die US-Regierung hat ihren Willen zur Fortsetzung der bisherigen Politik betont. "Unsere Entschlossenheit ist unerschütterlich, und wir werden uns durchsetzen", versicherte ein Sprecher von US-Präsident Bush.

Verteididungsminister Donald Rumsfeld erklärte gestern, dass die Kommandeure im Irak zusätzliche Truppen erhalten würden, sobald sie danach fragten. Die Militärs überprüften derzeit, ob sie die Zahl der Soldaten erhöhen könnten, falls sich die Aufstände ausweiten sollten.

Der vor Monaten beschlossene Plan, die Truppenzahl zu verringern, scheint damit vom Tisch. Derzeit sind 135.000 amerikanische Soldaten im Irak. Es war damit gerechnet worden, dass ihre Zahl bis Mai auf 115.00 gesenkt werden könnte. Laut "USA Today" ist die geplante Heimkehr von 24.000 Amerikanern in den kommenden Wochen bereits auf unbestimmte Zeit verschoben.

Bush selbst hatte zuvor betont, dass er trotz der Gewalt am 30. Juni als Termin für die Machtübergabe festhalten werde. Auch der britische Premierminister Tony Blair bekräftigte am Dienstag die Entscheidung. Angesichts der verheerenden Sicherheitslage hat das Uno-Flüchtlingshilfswerk die Rückführung irakischer Flüchtlinge aus Iran vorübergehend eingestellt.


 

573 Postings, 7789 Tage PoseidonDer Westen Hadschi

 
  
    #334
07.04.04 16:48
Hat sich seinen Reichtum erarbeitet gerade nach dem 2.Weltkrieg wo hier nichts mehr stand!

Wir sind wieder groß geworden weil wir die besten Autos bauen die schönsten Züge und die besten Kühlschränke. Erfindergeist nennt man das...

Und die Iraker?

Halten die Hand auf und warten genauso auf Wunder wie die Afgahnen oder weiß der Teufel.  

4690 Postings, 8765 Tage proxicomiEcki, geht es Dir um diese armen Soldaten?

 
  
    #335
07.04.04 16:51
oder um tumbe hetze gegen die usa?

meinst du mit einem abzug ist alles gelöst?




#######################
gruß
proxi  

2728 Postings, 8598 Tage soulsurferso - nach den letzten Tagen im Irak

 
  
    #336
07.04.04 16:58

dürft der Schorsch wenigstens die Wahl verlieren - das wär
doch schonmal ein Anfang.

 

51345 Postings, 8852 Tage eckiJetzt wird seit längerer Zeit

 
  
    #337
07.04.04 16:58
eine Terrorismusförderungspolitik durch Bush gefahren, und ich soll jetzt die Lösung haben?

Meinungsumfragen aus den USA über die Meinung der Bevölkerung über die Politik ihres Präsidenten ist tumbe Hetze? Oder die angabe meiner persönlichen Kontakte in die USA? Oder die Kopie eines Spiegelberichts?

Das ist wohl kaum Hetze.

Also:
Wenn du Leben der GIs schonen willst, dann müssen sie raus aus den Städten. Wenn man denkt, dass man Frieden schaffen kann durch Hubschrauberangriffe auf Moschheen und WOhnhäuser, dann sollte sich Bush mal von Sharon berichten lassen, wie sich die SIcherheitslage entwickelt.

Es wird schwer, die Macht an ein stabiles Marionettenregime zu übergeben, wenn nicht unmöglich.

Ich denke, der Cowboy hat den Bürgerkrieg gebracht und den Terrorismus gefördert, dafür den früheren Günstling und Freund Hussein abgesägt. Welsch ein Preis.

Grüße
ecki  

1564 Postings, 8950 Tage stiller teilhaberposeidon

 
  
    #338
07.04.04 17:17
du hast doch deinen kopf sicher auch nur auf dem hals, damit bei regen nicht alles reinläuft und das blut verdünnt oder ?  

1502 Postings, 8697 Tage MaxCohenSchwarzer Lord

 
  
    #339
07.04.04 17:41
Du und Deine Ansichten schaffen etwas, was wohl nur wenige Menschen (sofern sich hinter Deiner ID ein Mensch verbirgt und kein durch den Turing-Test gefallenes Computerprogramm) fertig bringen. Ich kann auf Deine Ausführungen nicht einmal mit dem mir antrainierten Zynismus kontern. Deine Ideologie ist ein widerliches, giftiges Gebräu und schert sich einen Dreck um einen Abgleich mit der Realität oder Wahrheiten. Selbst auf mehrfachen Hinweis hin korrigierst Du Deine Unwahrheiten nicht oder zeigst auch nur ein Anzeichen von Reflektion.

Wäre ich religiös, würde ich beten, daß Du nie in die Position kommst, irgendeine Form von Macht auszuüben, denn dann bekäme ich es mit der Angst zu tun.






Grüße Max  

13475 Postings, 9202 Tage SchwarzerLordAntworten

 
  
    #340
07.04.04 17:45
@Sahne: Für dich und andere bin ich wohl eher der Teufel schlechthin. Aber egal.
@StillerTeilhaber: Mich interessiert ganz und gar nicht, woher Hussein die Waffen hatte und wieviele Leute dort welches Bildungsniveau hatten. Ich sehe nur ein Faktum: Hunderttausende Tote durch seine Amtsführung. Das zählt, und nichts anderes. Alles andere ist egal. Deine Schätzungen, wieviele da angeblich durch UN-Sanktionen gestorben sind, sind weit übertrieben und das Ergebnis linker Propaganda. Mir wird vorgeworfen, ich solle nicht alles glauben was in den Medien sei, andererseits saugen du und andere begierig auf, was an vermeintlichen Pro-Argumenten für das Hussein-Verbrecher-Regime nur so eingeworfen wird. Nochmal: Die beste Schulbildung (Frage: Wie mißt man das überhaupt?), nochsoviel Öl etc. wiegen nicht die Morde Husseins auf! Und selbst wenn man die USA und Co. als Lieferanten schlimmer Waffen als Urheber sieht: Das Einsetzen der Waffen geschah bestimmt nicht auf US-Anweisung!  

1564 Postings, 8950 Tage stiller teilhaberende der diskussion, sl

 
  
    #341
07.04.04 17:55
ich kann mich den ausführungen meines vorschreibers nur in allen punkten anschließen.

du hast dich (vor allem) mit deinn letzten ausführungen endgültig als nicht ernst zu nehmender 'diskussionspartner' disqualifiziert.
nicht nur, daß du bestätigst, was maxc kurz vorher schrieb, sondern du gibst zu, daß du für das - was du offensichtlich wohl trotz allem 'diskussionen', bzw. 'diskussionsbeiträge' nennst - nur das akzeptierst, wie und wo es in dein weltbild paßt.

p.s., daß du nicht weißt, wie man schulbildung mißt, glaube ich dir aufs wort. sorry.  

59073 Postings, 8692 Tage zombi17Können wir uns nicht einfach darauf einigen,

 
  
    #342
07.04.04 18:00
Das Saddam scheiße ist,
das Bush scheiße ist,
das Krieg scheiße ist,
das Frieden scheiße ist,
das rot-grün scheiße ist,
das schwarz-gelb scheiße ist,
die Arbeitslosigkeit scheiße ist,
das Globalisierung scheiße ist,
das Ariva User scheiße sind,
das kein Geld haben scheiße ist,
das hungern scheiße ist,
das Doppel ID`s scheiße sind,
das überhaupt alles scheiße ist?

Wenn wir das alles abgenickt haben wissen wir das alles im Arsch ist.
Folglich kann es nur noch wieder besser werden. Also Freunde, auf geht! Holt die positiven Schwingungen aus dem Keller und verbreitet mal ein wenig gute Laune.  

1564 Postings, 8950 Tage stiller teilhabersuper lösung, zombi

 
  
    #343
07.04.04 18:07
da werden sich die armen schweine im irak (egal auf welcher seite), die gerade von bomben oder gewehrsalven zerfetzt werden, oder wo auch immer sonst gerade was 'scheiße' ist, sich sicher freuen, gerne mitmachen wollen, sehr erheitert und / oder getröstet sein, von deinen aufmunternden worten.

aber du hast recht: doppel-id's und einige andere ariva user dürfte es sicher weniger tangieren ;-)  

59073 Postings, 8692 Tage zombi17@st , es tut mir jetzt echt leid

 
  
    #344
07.04.04 18:14
das ich das sagen muß, aber ich kann nicht wegen jeden Menschen der gerade irgendwo auf der Welt stirbt in Tränen ausbrechen, denn dann würde selbst der Köpizufluß das unweigerliche Austrocknen nicht verhindern.
Ich wünsche niemanden den Tod und allen ein langes gesundes Leben, doch weigere ich mich mir jeden Tag durch irgendwelche schlechte Nachrichten verderben zu lassen.
Wenns mich mal erwischt braucht auch keiner zu heulen.  

26159 Postings, 7497 Tage AbsoluterNeulingAm scheissesten ist aber die Rechtschreibung. o. T.

 
  
    #345
07.04.04 18:17

2101 Postings, 8285 Tage ribaldÜber 1 Millionen Tote durch das Saddam-Regime

 
  
    #346
07.04.04 18:21
Soll ich auch noch die vielen seriösen
Quellen dafür nennen?  

21799 Postings, 9055 Tage Karlchen_I@ribald: Schon klar.

 
  
    #347
07.04.04 18:26
Aber dabei beziehste den Krieg mit dem Iran ein - und der geht auf ne Saddam-Ami-Connection zurück.  

1564 Postings, 8950 Tage stiller teilhaberzombi

 
  
    #348
07.04.04 18:29
ich würde an deiner stelle solche threads erst gar nicht aufmachen oder gar darin lesen, in denen du gefahr für dein gemüt, seelenheil oder deine tränendrüsen vermutest ;-) (verstehe ich ja, daß das nur unnötig das köpi verwässert und dat muß ja nich sein :-))

ich verspreche dir dafür, daß ich dann auch ganz sicher keine träne um dich vergießen werde. ok ?  

2101 Postings, 8285 Tage ribaldDann wären es einige Millionen mehr

 
  
    #349
07.04.04 18:30
Quelle u.a.: Gesellschaft für bedrohte Völker,
Amnesty usw.
 

2184 Postings, 8495 Tage boomerAch Karlchen

 
  
    #350
07.04.04 18:33
Du linkssozialistischer Träumer
schmiedest Dir wie immer dein Weltbild
bis es Dir paßt.

Grüezi aus Zürich
boomer  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 60  >  
   Antwort einfügen - nach oben