Kursrutsch


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.01.00 10:46
Eröffnet am:04.01.00 12:52von: kleierAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:05.01.00 10:46von: ocjmLeser gesamt:1.330
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

66 Postings, 8930 Tage kleierKursrutsch

 
  
    #1
04.01.00 12:52
Meine Meinung - interessiert vielleicht keinen aber trotzdem (für die Psychologie):
Hektisch RT-Kurse anklicken. Schnell noch verkaufen? Bevor's weiter runter geht?
Jetzt habe ich die Schnauze voll.
Zu diesen Kursen verkaufe ich NIX mehr. Ich geh eine rauchen.  

613 Postings, 8922 Tage lollolRe: Kursrutsch

 
  
    #2
04.01.00 13:14
recht hast. lass die spinner mit verlust verkaufen. wir steigen dann weiter unten ein wenn die wieder dem zug nachlaufen  

62 Postings, 8986 Tage DerPraemienspareres ist doch immer wieder das gleiche ...

 
  
    #3
04.01.00 13:20
wie oft haben wir das schon erlebt?
die aktien werden von starken haenden gekauft und unter weiteren kursgewinnen an die schwachen haende abgegeben. letztere werden jetzt nervoes, weil sie zu spaet auf einen fahrenden zug aufgesprungen sind.
was machen sie? sie geben sie ab. dann gibt es einen kursrutsch, den die starken haende zum einkaufen nutzen.
neu ist in meinen augen jedoch die staerke des kursrutsches. das koennte aber daran liegen, dass sich zwischen die starken und schwachen haenden die daytrader geklemmt haben. kurzfristige kursschwankungen werden durch die daytrader angefacht - das gilt natuerlich in beide richtungen.
fazit: last uns abwarten, bis die aktien wieder in starken haenden sind.

DP  

1247 Postings, 8931 Tage MariusJa, nur noch 2500 Punkte im DOW warten, und schon steigt er im Märtz wieder. o.T.

 
  
    #4
04.01.00 20:48

241 Postings, 8902 Tage Crash-KidPanik ist nicht angebracht!

 
  
    #5
04.01.00 21:10
Schaut Euch doch z.Bsp. mal die Jahrescharts von Yahoo, Doubleclick oder Amazon an. Alle haben vom Frühjahr 99 bis Sommer 99 mehr als die Hälfte abgegeben (Doubleclick z.Bsp. im Sommer bei ca. 55 Euro!). Auch damals herrschte Panik in den Märkten. Nun kann man sich ja mal anschauen, wo die Werte heute stehen. Auch wenn jetzt eine mehr oder weniger heftige Korrektur droht, was ich im übrigen immer noch nicht glaube, werden Aktien auf Dauer nicht zu schlagen sein. Festgelder oder Festverzinsliche sind keine Alternative!!  

1247 Postings, 8931 Tage MariusHabe keine Panik sondern Cash und Puts seit Weinachten. o.T.

 
  
    #6
04.01.00 23:14

1524 Postings, 8933 Tage DaLuigiWird auch wieder steigen !! Diese Panikmacher sollen doch für 2,4% ihr Geld lieber...

 
  
    #7
05.01.00 06:35
zur Bank bringen und für ein Jahr aufs Sparbuch bringen.....

   hahaha !!!!!!!!!!

Ich habe diese Panikmacher genauso lieb wie diese sch.. Daytrader.

Ist nur ne persönliche Meinung !!!!!!!!!  

1247 Postings, 8931 Tage MariusDas Geld verdient man nicht auf dem Sparbuch, aber auch nicht ...

 
  
    #8
05.01.00 10:36
... indem mann seine Aktien mit aller Gewalt auch bei sinkenden Kursen hält.
Die Kursrückgänge haben sich doch mehr als deutlich angekündigt und wurden hier auch diskutiert. Mit Panikmache hat das nichts zu tun. Und gut lachen haben nur die, die jetzt teuer verkauft haben und bald wieder billig einsameln können. Ideal wer auch noch Puts hat. Die meisten die jetzt sagen das sie ihre Aktien bis in alle ewigkeit halten wollen, verkaufen doch wenn wier noch 10-15% abgegeben haben(schade um die schönen Gewinne). Die die ihre Aktien kaufen, weglegen und nach zehn Jahren Gewinne einsammeln schauen sich nicht täglich die Kurse an und schreiben hier das sie so handeln.    

299 Postings, 8980 Tage ocjmRe: Kursrutsch RE: Für heute haben wir die größte korrektur hinter uns aber kaufkurs

 
  
    #9
05.01.00 10:46
kaufkurse sind das noch nicht.

die korrektur wird bis zur bekanntgabe der zahlen der bigplayers im internet (YAHOO und co) anhalten. und wehe diese zahlen enttäuschen.

daher abwarten und cash bereithalten.

ocjm  

   Antwort einfügen - nach oben