Wird Fortuna Düsseldorf disqualifiziert?


Seite 5 von 11
Neuester Beitrag: 18.06.12 22:05
Eröffnet am:16.05.12 09:13von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:266
Neuester Beitrag:18.06.12 22:05von: rotgrünLeser gesamt:11.418
Forum:Talk Leser heute:9
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

69033 Postings, 7558 Tage BarCodeSag ich doch!

 
  
    #101
1
17.05.12 18:31
Der Relegationsquark gehört abgeschafft. Die Saisonleistung zählt. Basta.

Natürlich versteh ich, dass Hertha da jetzt noch Protest einlegt. Würde bei so einer existenziellen Geschichte jeder andere Verein auch machen. Ausreichend Gründe genug gibts ja dafür.
Bin aber trotzdem dafür, dass er abgelehnt wird und stattdessen beide Vereine sanktioniert werden für das Fanverhalten bzw. für mangelnde Vorkehrungen. Da waren schon viel früher Fans im Innenraum als zu dem Zeitpunkt, wo gestürmt wurde. Das geht ja schonmal gar nicht. Als die ersten runterkamen, hätte man schon eingreifen müssen.

Aber die Pyrowerferei vorher, die war wesentlich prekärer. Schon da hätte man abbrechen können...

54906 Postings, 6732 Tage Radelfan#100: Dann sollte die ARD aber auch gleich

 
  
    #102
17.05.12 18:44
ihren hochqualifizierten Reporter Tom Bartels auswechseln. Denn der hat die Sache zwar nicht "hochgeschrieben" aber sehr wohl "hochgeredet"!

68 Postings, 4455 Tage Cyb3rGasmWenn ich sehe,wie der Anwalt der Herthaner

 
  
    #103
3
17.05.12 19:10
die Spieler zu „Helden“ macht, die sich in „Todesgefahr“ befunden hätten, dann kann ich nur noch lachen.

Wie  manjetzt versucht aus den chaotischen Szenen noch Kapital zu schlagen,ist einfach nur peinlich. Die Herthaner scheinen vergessen zu haben, dass ein Spielabbruch mit negativen Konsequenzen ausschließlich für die Berliner bereits vor den finalen Vorkommnissen zu rechtfertigen gewesen wäre, als aus der Hertha-Kurve massenhaft Leuchtraketen und Rauchbomben aufs Spielfeld flogen.

Vor diesem Hintergrund hat sich die Bild-Zeitung den Preis für den Treppenwitz des Jahres verdient, indem sie das „Recht auf Gerechtigkeit“ für Hertha reklamiert – verbunden mit der Idee, die Liga aufzustocken.  HAHAHA...und dazu noch dies...

Berliner schlug Schiedsrichter ins Gesicht
Stark zeigte Kobiaschwili in der Kabine an
zuletzt aktualisiert: 17.05.2012 - 14:42

Düsseldorf (RP). Mit dem Schlusspfiff war längst noch nicht alles vorbei in der Esprit-Arena. Nicht nur wegen des unseligen verfrühten Platzsturms der feiernden Fortuna-Fans oder der zunehmenden Partystimmung in der Mannschaft des Aufsteigers. Auch einige Profis von Hertha BSC gingen auf sehr unerfreuliche Art in die Verlängerung.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/...ine-an-1.2835938


Ach ja...ich vergass...die Hertha-Spieler waren ja vollkommen verängstigt und in Todesangst.  *lol*

Unglaublich welch Posse hier gespielt wird,dass ist nur noch peinlich und Hertha macht sich dadurch in der ganzen Fanszene nur lächerlich.  

54906 Postings, 6732 Tage Radelfan#103 Das übliche Anwaltsgeschwätz

 
  
    #104
17.05.12 19:12
darf man nicht für bare Münze nehmen!

Das gehört zum Handwerk und musste ähnlich sehen wie das Siegergeschwätz der Fußballstars vor dem Spiel!

68 Postings, 4455 Tage Cyb3rGasmDer Anwalt kann nur das sagen,was vorher

 
  
    #105
1
17.05.12 19:20
autorisiert wurde.

Dementsprechend macht er nichts,was nicht durch den Vorstand des Vereins abgesegnet worden ist...und das ist nur peinlich!

Die eigenen Fans werfen Böller und Pyro auf die eigene Mannschaft...Spieler attackieren den Schiri und schlagen ihn...und dann noch "Gerechtigkeit" fordern.

Wahnsinn...die sind vollkommen schmerzfrei.  

54906 Postings, 6732 Tage Radelfanich denke doch, dass der Anwalt seine Worte

 
  
    #106
17.05.12 19:26
noch selbst wählen kann und dass sein Mandant nur die Linie (Zielrichtung) vorgibt!

Im Übrigen bin ich natürlich auch der Meinung (dass habe ich hier auch geschrieben), dass der eigentliche Verursacher die Hertha-Chaoten waren und dass ein etwas ängstlicherer Schiri bereits die Flammengeschosse, die zur Unterbrechung führten, sehr wohl zu einem Abbruch hätte nutzen können. Und dann wäre die Schuldfrage ja wohl ganz eindeutig gewesen!

68 Postings, 4455 Tage Cyb3rGasmDie Worte darf er wohl selber wählen,...ja...

 
  
    #107
1
17.05.12 19:35
aber Preetz hat nach dem Spiel schon diese Worte vorgegeben..."Leichenblaß in der Kabine gesessen"...etc.

Wahrscheinlich deshalb,weil sie dachten ,dass gleich die Kripo kommt und die halbe Mannschaft mitnimmt,weil sie den Schiri attackiert haben. :-)

Es ist und bleibt eine Posse, die die Berliner da abziehen.  

10215 Postings, 5926 Tage KlappmesserEs sind auch schon Spiele wegen einem

 
  
    #108
1
17.05.12 19:36
Büchsenwurf neu gewertet worden. Muss halt nur ein italienischer Verein
anwesend sein. Kann man so oder so sehen. Das kennen Sie nicht Katjuscha, weil damals haben Sie wahrscheinlich Erich Honegger auf dem FDGB Jugendparteitag über die Kartoffelprodukton Übererfüllung berichtet.
De facto wurde die Mannschaft von Hertha wieder mal beschissen.
Man war so dämlich und ist nicht in der Kabine geblieben.
Man war so fair und hat nicht eine Verletzung vorgegaukelt
De facto haben die Zuschauer während des Spiels bis zum Kabinengang nix auf dem Platz (bis zu den Rängen) verloren. Alles andere ist Sicherheitsrisiko. Muss erst ein Spieler abgestochen werden , damit daß einige kapieren ? Ich halte es eher  für krank so was herunterzuspielen, wenn ich sehe was da für Typen (tätowierte Prolls) abgeführt worden sind.
De facto ist Pyrotechnik in dem Umfang erst möglich , wenn die Ordnungskräfte sowas zulassen oder völlig breit sind.
DAS IST SO, DA GIBT ES KEIN VERTUN
Und nein, ich bin in Babelsberg nicht kontrolliert worden.
Ich habe auch keinen Bock mit Ihnen zu diskutieren. Das bringt nix.

10215 Postings, 5926 Tage KlappmesserDaß sich Spieler in der emotionalen Situation über

 
  
    #109
17.05.12 19:40
den Schiri aufregen ist doch normal.

68 Postings, 4455 Tage Cyb3rGasmDie Diskussion geht doch total in die falsche

 
  
    #110
4
17.05.12 20:22
Richtung.

Wer trägt denn die Schuld daran,wenn "Personen" Bengalos auf das Spielfeld abfeuern??

Die Ordnungskräfte oder diejenigen die sie abfeuern??

Das ist doch total bescheuert, wenn man jetzt noch die Schuld bei anderen als bei denjenigen sucht, die diese Scheisse fabrizieren.

Wenn ich Bengalos ins Stadion schmuggeln will, dann bekomme ich die auch rein,es sei denn, man zieht alle Zuschauer demnächst komplett am Eingang aus.

Im übrigen, es waren die Hertha-Fans, die Bengalos und Pyrotechnik aufs Spielfeld geworfen haben unter lauten Rufen "Spielabbruch". Die Intention einen Spielabbruch herbeizuführen lässt sich nur eindeutig bei den Hertha-Fans nachweisen...

und jetzt tut man so,als ob freudetrunkene Fortunaanhänger, die den Aufstieg nach 15 Jahren feiern wollten, für ihre überzogene Euphorie bestraft gehören.

Wie bescheuert ist das denn??

Nur so am Rande, die Ordnungskräfte haben die Anweisung,dass sie bei einem Sturm des Spielfeldes nicht zumachen sollen,damit kein Druck erzeugt wird und keine Personen zu Schaden kommen. Dieses Sicherheitskonzept gilt für alle Stadien.  

110289 Postings, 8889 Tage KatjuschaKlappmesser, verderh mal nich die Tatsachen!

 
  
    #111
2
17.05.12 22:31
Über den Schieri haben sich die Herthaner wegen den angeblich nicht vollständig gespielten 7 Minuten Nachspielzeit aufgeregt. Das war übrigens Unsinn, da die 90 Sekunden diese 7 Minuten vollmachten. Abgesehen davon rechtfertigt das nicht diese körperlichen und verbalen Angriffe auf den Schieri.

Und was diese DDR-Scheiße jetzt wieder soll, ...
Fällt dir nix besseres ein? Zur Wende war ich noch ein Kind. Also lass dir mal was sinnvolles einfallen, um mich zu ködern!

Und Herthas Mannschaft wurde beschissen? Ich lach mich ja tot. Klar kann ein Wiederholungsspiel kommen. Hatte ich aufgrund der juristischen Lage ja bereits geschrieben, was du ja immer überliest. Aber beschissen hat sich Hertha selbst. Und dein Pyroargument ist total realitätsfern. Ich hatte dich übrigens gefragt bei welchem Spiel in Babelsberg du nicht kontrolliert wurdest. War es ein Sicherheitsspiel wie das in Düsseldorf? Wenn nein, wieso solltest du dann kontrolliert werden? Stehst du auf Körperkontakt mit Fremden?  

51986 Postings, 6011 Tage RubensrembrandtSpielwiederholung

 
  
    #112
2
17.05.12 22:54
http://www.welt.de/sport/article106330728/...ncen-auf-Erfolg-hat.html

Für den Sportrechtsexperten Michael Lehner liegt der Fall anders: "Das Spiel musste aus übergeordneten Sicherheitsaspekten fortgeführt werden", sagte er. "Deswegen müsste es aus juristischer Sicht eine Spielwiederholung geben."  

51986 Postings, 6011 Tage RubensrembrandtPlatzsturm harmlos?

 
  
    #113
1
17.05.12 22:58
http://www.welt.de/sport/article106330728/...ncen-auf-Erfolg-hat.html

Doch war der Platzsturm der Fortuna-Fans wirklich so harmlos, wie ihn die Gastgeber darstellen? Dino Lamberti, Berater der Hertha-Brüder Ronny und Raffael hatte nach eigenen Angaben "erstmals in meinem Leben richtig Angst".

Im Interview mit der "Berner Zeitung" gab der Schweizer, der das Relegationsspiel gemeinsam mit Spielerfrauen und Angehörigen von der Haupttribüne aus verfolgte, an: "Die Frauen von Raffael und Ronny konnten die Kleinsten gerade noch in einen separaten Raum bringen. Ich schaffte es nicht mehr und hatte auf meinem Platz Raffaels dreijährigen Sohn im Arm", sagte Lamberti: "Ich musste mich ducken und mich schützend über den Kleinen legen. Es war grauenhaft. Diese Chaoten haben uns einfach überrannt."  

110289 Postings, 8889 Tage Katjuschaja woran liegt es denn, wenn Leute Angst haben?

 
  
    #114
17.05.12 23:08
Weil ihnen ständig eingetrischtert wird, dass Fussballfans Chaoten wären.

Da stürmen normale Leute, Kinder, Frauen etc. den Platz, weil sie den Aufstieg feiern wollen, und einige Hertrhaspieler denken, sie würden jetzt abgestochen. Da sieht man mal wie weit die Hysterie schon gekommen ist.

Ich kann nur empfehlen, sich mal die Videos von Platzstürmen Anfang der 90er Jahre anzuschauen, als das öfter vorkam, auch vor Spielende. Da gabs auch Chaos, aber niemanden viel ein, da von Randale und Todesangst zu reden.  

68 Postings, 4455 Tage Cyb3rGasmWas für ein bullshit...

 
  
    #115
3
17.05.12 23:11
auf der Haupttribüne von Chaoten überrannt zu werden.

Sind die durchden VIP-Bereich gestürmt und dann über die Schalensitze gesprungen???

Es wird immer lächerlicher....und , na klar...die Frau von Raffael lässt ihren 3 jährigen Sohn auf der Tribüne in Panik zurück und der Manager spielt den Helden und rettet den Jungen vor dem "wilden Mob"der Haupttribüne.

Wahrscheinlich ist der Bürgermeister,Landrat und die gesamte Düsseldorfer Prominenz die dort sitzt, in schwarzen Kutten mit Fackeln in der Hand aufs Feld gestürmt.

*lol*

Was für ein Schwachsinn.  

51986 Postings, 6011 Tage RubensrembrandtFAZ: Spiel muss wiederholt werden

 
  
    #116
1
18.05.12 09:13
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/...er-ausgang-11754922.html

Die Frage nach dem richtigen Urteil beantwortet sich von selbst

Dem Urteil über den Einspruch der Hertha gegen die Spielwertung in Düsseldorf kommt Signalwirkung zu. Wenn die Berliner, wie sie behaupten, in der bedrohlichen Atmosphäre nur weiterspielten, weil die Polizei sie aus Sicherheitsgründen dazu aufforderte, um Gefahren für Leib und Leben der Zuschauer im Stadion abzuwenden, dann darf das Spiel nicht gewertet werden. Ein Fußballspiel muss aus sportlichen, nicht aus sicherheitsrelevanten Gründen gespielt werden.

Wie Schiedsrichter Stark die Partie zu Ende gebracht hat, war eine Meisterleistung, aber das besagt nicht, ob die Bedingungen nicht irregulär waren. Und selbst wenn die Hertha-Spieler freiwillig wieder aus der Kabine kamen, muss sich der Deutsche Fußball-Bund fragen, ob er ein Fußballspiel unter solchen Umständen tatsächlich akzeptieren und werten kann. Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst: Das Spiel muss wiederholt werden.  

51986 Postings, 6011 Tage RubensrembrandtWiederholung ohne Zuschauer

 
  
    #117
18.05.12 09:19
als erzieherisches Signal.  

68 Postings, 4455 Tage Cyb3rGasmMuss es nicht,weil es Schwachsinn ist.

 
  
    #118
2
18.05.12 09:33
Hertha soll erst einmal selber dafür sorgen,dass sie ihre eigenen Fans unter Kontrolle bekommt. sowohl im eigenen Stadion...da haben sie in der Abstiegssaison wirklich randaliert und die Polizei musste mit Reizgas eine weitere Eskalation verhindern, als auch auswärts...wie man sehr gut sehen konnte.

Die "Gefahr" ging ganz klar,wenn überhaupt,von den Gästefans aus...,die mit Sprüchen wie "Spielabbruch..." die Bengalos auf Spieler geschossen haben.

Somit gebe ich dir recht...die Frage erübrigt sich von selbst...Das Spiel muss nicht wiederholt werden,weil die eigenen Fans sich daneben benommen haben.

Glückwunsch Hertha!

Aber das ist ja auch nichts neues...der ehemalige Fanbeauftragte hat sich ja auch schon das Leben genommen,weil er mit den Knallköppen nicht klar kam.

http://www.hb98.de/page/carsten/carsten.htm

Dein erzieherisches Signal darfst du gerne für die Hertha fordern,da scheint es angebracht zu sein.  

10215 Postings, 5926 Tage KlappmesserDie Gefahr ging vom Ordnungsdienst aus

 
  
    #119
18.05.12 09:43
Die haben nicht konsequent durchsucht. Warum wohl ?
Das wurde mir berichtet

68 Postings, 4455 Tage Cyb3rGasmSach mal Klappmesser...wie lange gehst du schon

 
  
    #120
2
18.05.12 09:53
zum Fussball??

Muss ich dir wirklich erzählen,wie das Zeuch ins Stadion kommt, oder tust du nur so naiv?

Selbst wenn der ein oder andere Ordner nicht 100%ig "abtastet", kommt es darauf gar nicht an,weil der Mist auf ganz anderen Wegen ins Stadion kommt.

Hier leben einige echt im Wolkenkuckucksheim.:-)  

4887 Postings, 5451 Tage ridgebackKlappmesser, Du bist so peinlich!

 
  
    #121
18.05.12 10:04
Gott sei Dank sind nicht alle Herthaner so einfach strukturiert wie Du es bist.
Ok...

... bis auf die Spinner hier!


10215 Postings, 5926 Tage KlappmesserNa super

 
  
    #122
18.05.12 10:27
Jetzt meldet sich auch noch jemand aus dem Klub der Kakerlake zu Wort.
Sie sind noch eine Ecke peinlicher.

5781 Postings, 6338 Tage MoutonÄhm, wenn ich die Bilder in #121 seh,

 
  
    #123
18.05.12 10:31
frag ich mich, warum da keiner eingreift.  

4887 Postings, 5451 Tage ridgebackNettes Niveau. Das passt zu Dir.

 
  
    #124
18.05.12 10:39
Polizeipräsident Schenkelberg: Von den Fortuna-Fans ging keine Gewalt aus
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/...-fortuna-fans-ging

Preetz & Co sollten sich in den Sommerurlaub begeben, denn ein Nachholspiel wird es nicht geben. Wäre auch eine Farce.

Übrigens, Union ist mir viel sympatischer als dieser komische Club mit der blauen Tartanbahn. Fans, Stadion, Tradition... Daumen hoch!

10215 Postings, 5926 Tage KlappmesserBei HErtha kommt das Zeug nicht ins Stadion

 
  
    #125
1
18.05.12 10:50
100 % pro .
Evtl mal einer ,in dieser Größenordnung niemals.

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben