Wird Conergy die Aktie 2010?
Seite 45 von 53 Neuester Beitrag: 31.05.11 15:31 | ||||
Eröffnet am: | 09.01.10 23:27 | von: Krixel | Anzahl Beiträge: | 2.306 |
Neuester Beitrag: | 31.05.11 15:31 | von: Börse 2011 | Leser gesamt: | 148.428 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 53 > |
Letztendlich wollen wir doch alle nur eines:
"GELD VERDIENEN"
Es kommt nicht auf die postings an, sondern auf die Entscheidung,
die man trifft.
Vielleicht oder vielleicht auch nicht Sanierer. Für mich hat Conergy genügend Rückschlagpotential-. Warum, habe ich ja schon mehrmals ausführlich analysiert.
Aber wie du völlig richtig sagst Sanierer, der Kurs wird auf dem Parkett gemacht. Da bekommst du meine komplette Zustimmung. Letztendlich, sei es nach wenigen Tagen oder auch erst nach Wochen (die Börse untertreibt bzw. übertreibt temporär immer mal wieder, wird der Kurs sich den Fundmentaldaten anpassen und die sind alles andere als gut bei Conergy.
Ich sage nur einen riesige Nettoverschuldung von um die 300 Mio. €, eine mickrige Eigenkaitalquote von um die 20% und dazu kommen noch beim PV-Markt übergeordnet noch die Überkapazitäten dazu, die schon alleine für einen weiteren Preisdruck sorgen. Welche Auswirkungen die Kürzungen bei den Einspeisegarantien für Freiflächanlagen mit 25% auf das Projektgeschäft haben, ist zwar derzeit nicht zu sagen, aber positiv sind sie ganz sicher nicht.
Alles in Allem sieht Conergy fundamental schrecklich aus. Deshalb gibt es bei Conergy noch genügend Rückschlagpotential. So meine ganz bescheidene Meinung.
Diese Kurssprünge muß man realisieren.
Es gibt kaum eine Aktie, die Kursgewinne von ca. 16% hält.
Die großen Jungs realisieren, drücken, kaufen und dann
beginnt ein neues Spiel.
Moderation
Zeitpunkt: 19.02.10 22:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 19.02.10 22:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Verstehe Dein posting nicht. Soll ich jetzt meine Einschätzung
zu diesen Werten geben oder wasmeinst Du?
546 017 0,819 17:35 Schlussauktion
Natürlich gibt es diese Werte.
Wenn wir alle im Januar 2009 den nachf. Wert gekauft hätte,
dann wären wir alle fein raus!
http://data.cnbc.com/quotes/VRML
Die meisten Aktien halten diese Kursgewinne jedoch nicht.
Siehe heute Conergy.
Wussten Sie, dass Großbritannien mit größeren Finanzproblemen zu kämpfen hat als Griechenland??? Die Mainstream-Medien verschweigen und vieles. Es ist auch zu bemerken, dass es euforische Anlegerstimmung im Internetforen herrscht.
Hmm..erfahrene Anleger wissen wovon ich spreche. Ich habe gerade DOW-10-jahre chart unter die Lupe genommen.Ich war regelrecht erschrocken als ich sah, dass DOW bis auf 5000 Punkte fallen könnte...
1. Ich befürchte negative News aus der Politik was Solarförderung angeht - USA plant neue Atomkraftwerke zu bauen!!
2. Das Risiko kriegerischer Auseinandersetzungen mit dem Iran,
3. Finanzmärkte London, Paris und Frankfurt könnten kollabieren usw usw.
Fakt ist wir hatten gestern 13,9% PLUS und heute ein (verständlicher) Rücksetzer von 5% ... Macht auf zwei Tage gesehen immer noch ein PLUS von 8-9%
Also weiß ich nicht worin ihr euch bestätigt fühlt, ihr pisst euch doch nur selbst ans Bein
In dem Fall werden alle Werte kräftig fallen sowie Conergy!!!
Schauen Sie Dow-10-Jahre chart etwas genauer. Am 11. September 2001 fielen Aktienmärkte kräftig, ABER ein Jahr später fielen die Märkte mehr als damals....
Im März 2009 fielen die Märkte dramatisch. Alle setzen wieder auf steigende Kurse. das könnte aus meiner Sicht fatal sein, denn experten wie Nourini rechnen mit Crash, Staatsbankrotten, Massenarbeitslosigkeit etc.
Darum rate ich Vorsicht und Cashpositionen aufbauen/Aktien abstossen!
Schönes WE
Eines muss jeder Anfänger an der Börse lernen: Man darf sich nicht in eine Aktie verlieben. Das ist der größte Anfängerfehler. Jedes Investment muss man immer wieder regelmäßig überdenken. Auch das tun Anfänger so gut wie nie. Gerade viele in dem Wellness Schönwetterthread von Conergy scheinen das nicht zu beherzigen. Mit Schönschreiben und sich gegeneonader gut zureden steigt keine Aktie der Welt. Auch nicht das so gut aufgestellte Solarunternehmen Conergy, das sich mit keiner Konkurrenz auseinandersetzen muss !!! Mann oh Mann.
Moderation
Zeitpunkt: 20.02.10 07:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: beleidigend - Unterstellung wiederholte Beleidigung - Threadfremde Diskussion im gesperrten Thread! Das Kaffeekränzchen könnt ihr auch per Bordmail abhalten!
Zeitpunkt: 20.02.10 07:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: beleidigend - Unterstellung wiederholte Beleidigung - Threadfremde Diskussion im gesperrten Thread! Das Kaffeekränzchen könnt ihr auch per Bordmail abhalten!