Wird Colonial CBCG.PK die neue WaMuq?!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:24
Eröffnet am:20.08.09 00:17von: butzerleAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:25.04.21 00:24von: AnnaoeqhaLeser gesamt:3.131
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

7019 Postings, 5594 Tage butzerleWird Colonial CBCG.PK die neue WaMuq?!

 
  
    #1
3
20.08.09 00:17

Colonial ist die größte Bankpleite des Jahres und der 5. größte der US-Geschichte überhaupt.

Nach ihrem Lizenzverlust werden sie nicht mehr als CNB, sondern unter CBCG.PK gehandelt. Momentan geht es bergab. Dennoch wird es genügend Kläger geben, die sicher die Entscheidung der FDIC anfechten werden. Noch ist es sicher bei 8,5c Tages-Schluss zu früh. aber ein kleiner Zock unter 5c könnte schon wieder spannend werden....

 

finance.yahoo.com/echarts

 

7019 Postings, 5594 Tage butzerleHandel gibt es erst mal genug

 
  
    #2
3
20.08.09 00:26
Sind die Aktionäre kalt erwischt worden....

Dienstag (gestern) wurde der Handel wieder aufgenommen und das  Volumen ist enorm: 46 Millionen Aktien wechselten die Besitzer heute. Also, das lässt auf einen Dead Cat Bounce irgendwann hoffen. Nur die Frage wann und bis wie weit der gehen wird  

3407 Postings, 5200 Tage C_P_Was ist eigentlich daraus geworden?

 
  
    #3
1
17.12.15 16:50
Die anhängige Class Action für die Halter von Aktien vor der Seizure ist ja meines Wissens mittlerweile am 27.07.2015 über die Bühne gegangen, http://www.classactionsnews.com/settlements/...lass-action-settlement . Aber da scheinen noch Sachen anhängig zu sein, denn meine Stücke stehen immer noch im Depot.

Wenn jemand etwas weis, bitte kurz hier erörtern.

AIMHO
Danke ung Gruß  

79 Postings, 4967 Tage noilWie gehts weiter...

 
  
    #4
1
09.02.17 16:54
...habe vor kurzem von Cortal Consors ein Schreiben erhalten, wo mir angekündigt wird, dass ab März 2017 die Lagerung der Colonial Aktien kostenpflichtig wird (9,95€ pro Monat), da es sich um nicht "transferable US"-Aktien handelt.

Habt ihr von eurem Broker auch dergleichen bekommen und was macht ihr? Der Reorgplan wurde ja bereits am 02.06.2011 bestätigt, doch es erfolgen noch immer Anträge (letzter vom 24.01.2017) und wenn ich die jetzt ausbuchen lasse (mit direkten Hinweis, dass alle Ansprüche in der Vergangenheit und in der Zukunft damit verfallen), dann gebe ich ja alles auf. Was denkt ihr darüber?


Aktueller Stand vom Gerichtsserver:
09-32303 The Colonial BancGroup Inc.
Case type: bk Chapter: 11 Asset: Yes Vol: v Judge: Dwight H. Williams Jr.
Date filed: 08/25/2009 Date of last filing: 01/24/2017 Plan confirmed: 06/02/2011

 

3407 Postings, 5200 Tage C_P_@noil

 
  
    #5
18.08.17 15:08
Also ich weiß nicht, was Du tun wirst, oder ob Du schon hast ausbuchen lassen, ich werde sie auf keinen Fall eliminieren lassen, denn wenn da irgendwelche Gelder und Entschädigungen kommen, dann wäre das für mich eine nette Summe. Da damals in 2008-2011 eine Menge falsch gelaufen ist, halte ich es durchaus für möglich, dass da noch eine Auszahlung kommt, da die SEC ja eine Suspension verfügt hat und so jegliche Möglichkeit des Handels verhindert wurde. Selbst wenn der Unternehmensmantel von jemandem übernommen werden würde, müsste derjenige dafür etwas bezahlen und darauf hoffe ich, selbst, wenn es noch 5 Jahre dauern sollte. Ich habe keine Mitteilung meiner Bank bekommen, die Papiere dümpeln als Depotleiche vor sich hin. Für einen 6-7-stelligen Betrag nehme ich gerne eventuelle Zusatzkosten zwischen 60 und 120 Euro pro Jahr in Kauf.

AIMHO CP  

   Antwort einfügen - nach oben