co.don Aktie mit Kurspotential


Seite 112 von 217
Neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
Eröffnet am:27.04.12 11:44von: stan1971Anzahl Beiträge:6.418
Neuester Beitrag:15.02.23 08:27von: HonestMeyerLeser gesamt:1.633.822
Forum:Börse Leser heute:582
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 217  >  

344 Postings, 1661 Tage FrankonaGute Nachricht

 
  
    #2776
18.11.19 10:23

Wenn bereits eine (die erste) Behandlung in den Niederlanden eine Nachricht wert ist schauts eher schlecht aus.

 

344 Postings, 1661 Tage FrankonaInvestment

 
  
    #2777
18.11.19 10:30

Hier ist offensichtlich der Spruch richtig "Never  catch a falling Knife". Ich hab mir hier bereits gewaltig die Finger verbrannt. Ich frage mich deshalb wenn das Produkt wirklich so gut ist, warum erkennen das nur wenige Investoren. Nach einer Kapitalerhöhung zu 2,30€ hat der Kurs bereits ca. 10 Prozent den Emissionspreis unterschritten. Noch dramatischer ist wenn man die Kapitalerhöhung im Frühjahr zu 4,05€ betrachtet.

 

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Never catch

 
  
    #2778
1
18.11.19 15:29
das ist schon richtig. Allerdings liegt hier das Messer schon am Boden. Es kann kaum mehr weiter runtergehen. Deshalb glaube ich, daß doch irgendwann eine positive Nachricht kommt und dann explodiert dieses Ding. Mal schauen.  

344 Postings, 1661 Tage FrankonaUnten

 
  
    #2779
18.11.19 15:42

Unten ist 0,00€ das ist mal sicher. Ob sich bei Co.Don ein Boden bildet ist bei 2,00€ möglich.  Ich glaube auch, dass bei positiven Nachrichten es hier schnell Richtung  Norden gehen kann. Das Kursziel von Sphene von 8,70€ würde meiner Meinung nach aber einen Umsatz von mindestens 25 Mio bedeuten. Hiervon ist die Firma noch weit entfernt.

 

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Frankona

 
  
    #2780
18.11.19 17:10
Also. Ich war hier immer der Negativ-Blogger und zwar deshalb, weil ich wahrscheinlich über die Jahre einen realistischen Blick entwickelt habe. Das ist heute auch noch so.

Co.Don ist ein Start Up bei dem es nicht wirklich rund läuft. Das ist sicher. Allerdings hat Co.Don in Deutschland einen gut entwickelten Markt iund das ist eine starke Ausgangsbasis für eine weitere Entwicklung des Unternehmens. Dass sich exportmäßig zu wenig tut, das ist unübersehbar. Es gibt eine Vielzahl von Anstrengungen die Zuwenig Früchte tragen. Dass so etwas dauert ist klar, aber ein Blick auf England zeigt, daß hier Zuwenig Fokus und nachhaltige Aufbauarbeit geleistet wird. Das ist meine Sicht.

Allerdings gibt es durchaus die Hoffnung, daß das Geschäft in den Niederlanden stärker wächst, daß endlich gute News aus der Schweiz kommen, daß eventuell umfangreichere Lizenzerlöse aus Rußland fließen. Ich schließe das alles nicht aus. Faktum ist, daß genug Potential vorhanden ist. Daß es der Alleinvorstand nicht geschafft hat in zwei Jahren mehr daraus zu machen ist unübersehbar. Er hat nur Geld vernichtet. Ohne Verstand. Allerdings gibt es seit ca. einem halben Jahr auch einen Vertriebsvorstand und auf dem ruhen meine Hoffnungen.

Also, die Null sehe ich natürlich nicht. Bei diesem sehr niedrigen Niveau von mittlerweile nur mehr € 2 scheint mir aufgrund der Story die für mich immer noch intakt ist, durchaus die Chance, daß dort oder da endlich ein Durchbruch kommt und dann könnte die Aktie auch massivst abheben. Dann geht's um Anstiege im hohen zweistelligen Prozentbereich. Dann will ich dabei sein. Ich habe auch schon genug gelitten.  

344 Postings, 1661 Tage FrankonaStronzo1

 
  
    #2781
18.11.19 17:53
Einmal verliert man und einmal gewinnen die anderen. Ich habe bei CoDon einen erheblichen Verlustvortrag aufgebaut. Die  Hoffnung auf die USA bzw,. China scheint mir nur durch die Firma selbst geschürt zu werden. Der Markteintritt kann hier offensichtlich noch länger dauern.  

1396 Postings, 2611 Tage KalleZStronzo

 
  
    #2782
18.11.19 17:56
Gut so. Konstruktiv. Das wird auch gelesen. Nicht immer nur Vorstand ist sch ... . Der ist nun mal noch da.
Und , Bauerfeind ist nicht wegen ungefähr hier.
Er kennt das große Pontential und kauft zu.
Wenn er nicht bei 30 % ein Übernahmeangebot machen müsste hätte er sicher noch mehr gekauft.
Er hat die Verbindungen in das Ausland und hier liegt der Schlüssel und das Geld.
MK zur Zeit wäre auch für einen großen Ami Peanuts.
Ich gebe kein Stück her.  

Optionen

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1china und usa

 
  
    #2783
19.11.19 01:09
daran glaube ich kurzfristig betrachtet eher nicht  das ist so eine typische eine blase von j.

der erzählt uns ja einerseits, dass er mit meldungen zurückhaltend sein muss, schreibt aber andererseits von riesenpotential, wenn ihn auf der messe ein chinese frägt, was co.don denn so macht...  

344 Postings, 1661 Tage FrankonaWie lange reicht das Geld

 
  
    #2784
2
19.11.19 06:54

Bin gespannt wann die nächst KE ansteht. Wenn ich mich recht erinnere wird der Großteil des Erlöses der KE zur Tilgung  eines Darlehens an B. verwendet. Der Rest wird relativ schnell verbraucht sein.

 

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Darlehen BF

 
  
    #2785
19.11.19 08:19
Nein. Bauerfeind ergänzt. Es ist ohnehin so, daß sich in den nächsten 6 - 8 Monaten ein größerer Durchbruch einstellen muss. Dieser kann darin bestehen, daß die Russland Lizenz abgerechnet und bezahlt werden wird, oder dass endlich stärkeres Wachstum eintritt, oder dass tatsächlich ein Investor mit einer größeren Summe reingeht. Was ich beim Russland Deal nicht verstehe ist, daß ganz offenbar keine Fortschrittszahlungen vereinbart wurden.  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Gute Nachricht

 
  
    #2786
19.11.19 09:05
J. hat zwei Jahre lang versagt. Ich glaube es ist aber auch ihm zuzutrauen, daß er wenigstens einmal in 24 Monaten auch einmal was konkret (!!) Positives beitragen wird. Und darauf warte ich nun sehr gespannt. Das traue ich auch ihm zu.  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Es ist gut,

 
  
    #2787
1
19.11.19 14:19
dass es mittlerweile kaum noch Kleinaktionäre gibt, die auf diesem mittlerweile fast absurd niedrigen Niveau Aktien verkaufen.

Jetzt ist es höchste Zeit, daß J. zumindest einen kleinen realen Erfolg liefert. 2 Jahre hat er Zeit gehabt.  

1766 Postings, 2891 Tage Hulkster@Kallez

 
  
    #2788
19.11.19 15:07
Du schreibst, die tollen Verbindungen von Buernfeind in das Ausland sind hier der Schlüssel...............

Wenn Bauernfeind soooo tolle Verbindungen in's Ausland hat, wieso knüpft er dann keine Kontakte, sondern lässt die Firma
mehr oder weniger Richtung Konkurs laufen ?


 

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1@Hulkster

 
  
    #2789
19.11.19 15:47
Aus meiner Sicht:

1) Bauerfeind läßt die Firma nicht gegen die Wand fahren. Da spricht vieles dagegen,

2) Bauerfeind mag tolle Verbindungen haben, aber - wie ich schon öfter erwähnt habe - glaube ich (als Branchenoutsider) nicht, daß ein Unternehmen welches orthopädische Hilfsmittel vertreibt, eine Rolle im Pharmamarkt spielen kann. Das sind m. E. zwei ganz unterschiedliche Geschäftsmodelle, auch wenn es auf den ersten Blick große Überschneidungen geben mag. Mir tut das Knie weh, heißt noch lange nicht, daß… das sind aus meiner Sicht zwei völlig getrennte Märkt. Dass Bauerfeind in beiden vertreten sein will, daß macht strategisch Sinn, aber ich glaube er muß sie streng voneinander trennen und das macht er leider nicht. Bauerfeind hat ja die Vertriebslizenz für Frankreich und von diesem Markt habe ich noch nichts positives gehört (Erstpatient ??). Ich hoffe sehr, daß der neue Vertriebsvorstand diesen Irrtum beheben kann. Es wird ja intensiv mit den richtigen Abteilungen in Krankenhäusern zusammen gearbeitet.... Wie gesagt, ich glaube diese Vertriebsallianz Co.don/Bauerfeind ist ein Irrtum und auch der Grund dafür, daß sich die Wege von Bauerfeind und Dr. W./Dr. H. getrennt haben. J. ist - so glaube ich - als lachender Dritter hier in den VV aufgerückt... völlig unberechtigt (nur weil er ja gesagt hat zu einer Sache die er nicht versteht, bzw. zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht verstanden hatte)----




 

1396 Postings, 2611 Tage KalleZHulk

 
  
    #2790
19.11.19 16:00
warte doch einfach ab ... ;-)).  

Optionen

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1KalleZ ist

 
  
    #2791
19.11.19 16:04
eom unverbesserlicher Optimist, allerdings auch ich glaube, daß bei € 2 eine zumindest vorläufige Untergrenze gefunden ist. Das ist für alle jene die hier bei der letzten und vorletzten und vorvorletzten KE eingestiegen sind, nicht wirklich tröstlich.

Es ist nur zu hoffen, daß jetzt wirklich endlich eine positive Neuigkeit kommt. Selbst ein Wachstum von 10 % oder mehr, oder ein Erstpatient in der Schweiz oder was auch immer würde jetzt fast schon eine Explosion auslösen.

 

1396 Postings, 2611 Tage KalleZStronzo

 
  
    #2792
19.11.19 16:07
z.B AKK ist nicht nur Parteivorsitzende sondern auch Chefin von ..... ;-). ....  

Optionen

344 Postings, 1661 Tage FrankonaUmsatz

 
  
    #2793
19.11.19 16:11
Der Kurs der Aktie ist nur scheinbar niedrig. Mit ca. dem 6fachen Jahresumsatz ist (wenn nur geringe prozentuale Steigerung vorliegt) die Bewertung angemessen. Bin auf den Umsatz gespannt.  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Frankona

 
  
    #2794
19.11.19 16:20
ja. Wir reden bei Co.Don von einem Start Up und das leider schon zu lange. 2017, 2018 und in großen Teilen auch 2019 waren verlorene Jahre, die viel Geld und Geduld verbraucht haben.

Aber noch einmal: Co.Don hat einen intakten Heimmarkt auf dem man aufbauen kann. Und wenn das der Richtige in die Hand nimmt, kann der Umsatz relativ schnell verdoppelt, verdreifacht, vervielfacht werden. Und der neue Vertriebsmann ist hier die Hoffnung. Auch die Lizenzgeschichte mit Rußland könnte den Umsatz relativ massiv boosten. Mal schauen. Recht viel Zeit bleibt heuer nicht mehr.  

344 Postings, 1661 Tage FrankonaStronzo1

 
  
    #2795
20.11.19 06:23
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Alles hängt davon ab, dass es umsatzmäßig endlich vorwärts geht.  

40 Postings, 1654 Tage GemmingerKursverlauf

 
  
    #2796
20.11.19 17:53
Um 2€ bildet sich wohl wirklich ein Boden aus. In dem Bereich wird ordentlich gekauft.

Jetzt mal wieder über das KE -Level von 2,3€ steigen und die Welt sieht schon wieder ein kleines bisschen besser aus  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Sphene

 
  
    #2797
20.11.19 21:30
Ich gehe davon aus, daß es in Kürze einenUpdate von Sphene geben wird und diesmal nicht in der üblichen, sondern in einer etwas mehr auf den aktuellen Geschäftsverlauf Bezug nehmenden Einschätzung. D. h. eine derart realistischere Prognose könnte der Aktie erheblichen Auftrieb verleihen. Alle bisherigen Analysen von Sphene gingen ja völlig ins Leere. Denn ein Kursziel von rund Euro 10 scheint mir auf 12-Monats-Sicht doch etwas stark abgehoben, Bei einem Ziel von ca. 7 oder vielleicht knapp unter 8 könnte ich aber noch mitgehen. Mal schauen was kommt. Ich denke auf alle Fälle noch innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen.  

344 Postings, 1661 Tage FrankonaKursziel

 
  
    #2798
21.11.19 09:33
Das Kursziel müsste schon aufgrund der höheren Aktienzahl sinken.  

4282 Postings, 2434 Tage Stronzo1Kursziel / Neuigkeiten

 
  
    #2799
21.11.19 10:30
Kursziel: Ja genau, aber eher geringfügig.

Für mich persönlich eine starke Sache.... so positioniert man sich. Hut ab !

https://orthopedic-europe.medicaltechoutlook.com/...d-526-mid-54.html

Wenn J. es schafft im Amerikanischen Markt ernsthaftes Interesse zu wecken, dann geht es hier massivst nach oben. Denn wenn sich die Amis für etwas entscheiden, dann ziehen die das durch. Der Markt ist riesig. Man stelle sich vor, irgendein Basketballspieler der NBA läßt sich mit Co.Don behandeln.... !  

1396 Postings, 2611 Tage KalleZStronzo

 
  
    #2800
21.11.19 10:47
USA und China werden kommen ....
Er hätte es sonst in der Situation nie gesagt .....
Das wird.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 217  >  
   Antwort einfügen - nach oben