Wir sind doch nicht in der DDR


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:45
Eröffnet am:25.08.20 14:01von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:25.04.21 03:45von: MariapebxaLeser gesamt:1.623
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
2


 

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtWir sind doch nicht in der DDR

 
  
    #1
2
25.08.20 14:01
Oder doch? Merkel hat AKK ausgesucht. Nicht besonders erfolgreich. Nun scheint sie zu
versuchen Laschet durchzusetzen. Meine Befürchtung: Wieder ein Reinfall.

https://www.welt.de/politik/article214223742/...nicht-in-der-DDR.html

Wenn ihm mal jemand gesagt hätte, wie das Team aussehen solle, hätte man darüber reden können, betonte er. „Team war immer das Synonym für: Merz soll aufhören“, kritisierte er. Eine Lösung, bei der sich die Kontrahenten noch vor dem Parteitag einigten habe Hinterzimmer-Charakter. „Wir sind doch nicht in der DDR“, sagte Merz.

 

7709 Postings, 1558 Tage Max PDas

 
  
    #2
3
25.08.20 14:29
ist zwar noch keine "Deutsche Demokratischen Republik"nach @Merzer-Les-Art, aber leider nicht mehr ganz weit davon entfernt. Ausmerzen wird er diese Entwicklung sicherlich nicht mehr können.

Das wir uns aber derzeit "gefühlt" in einer sogenannten" DSR "befinden, also einer deutschen sozialistischen Republik, die ausweislich bis dato -noch- BRD heißt, kommt sicherlich nicht von ungefähr. Aber das ist ja sowas mit Emotionen, gell.

Es kann sich also insofern der kommenden Ereignisse doch noch alles sehr schnell ändern, indem die meisten davon in der sozialen Hängematte ihr Leben fristen werden. Und die 1-2 % Gutbetuchten werden sicherlich hier noch sehr gut und gern, und vor allem luxuriös, unter Kronleuchtern mit Bling-Bling leben.

In Gated Communities ist es sicherlich bei entsprechendem Schutz sehr lange möglich den Status Quo aufrechtzuerhalten. Die Sicherheitsfirmen dürften sich ob der Auftragseingänge sicherlich sehr freuen. So mancher Regime- Politiker wird sich schnell noch mal eine Security- Firma unter den Nagel reißen wollen. Angesicht der explosiven traumhaften Umsätze sicherlich kein Wunder. Vor allem der Alptraum ist dann erst einmal abgewendet, Dank Zaun & Streife.

Max
 

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtDie DDR ist letzten Endes

 
  
    #3
4
25.08.20 14:41
an Überschuldung zugrunde gegangen. Droht D ein ähnliches Schicksal? In der DDR bis
zum Schluss eine irrationale Kraftmeierei. Honecker: Den Sozialismus in seinem Lauf
hält weder Ochs noch Esel auf.  

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtMerkel ist keine Widerstandskämpferin

 
  
    #4
1
25.08.20 15:01
gegen das SED-Regime gewesen. Im Gegenteil. Von früh bis spät wurden Märchen von der
Überlegenheit des sozialistischen Systems erzählt. Von Sekretären für Propaganda und
Agitation. Doch irgendwann war das Geld mal alle und es konnten nicht mehr alle Wünsche
erfüllt werden, die sowieso bescheiden genug waren und es stellte sich die Überlegenheit
des revanchistischen Systems heraus, weshalb die Bevölkerung zunehmend unzufriedener
wurde. Das Ende kennen wir.  

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtUnter Merkel eine ähnliche Kraftmeierei

 
  
    #5
2
25.08.20 15:11
Wir sind reich, reich, reich, reich! (Tatsächlich stimmt das nicht. Bürger von Italien, Spanien
und Frankreich sind im Schnitt reicher)
Globalisierung in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. Auch das könnte sich als
Märchen erweisen.  

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtCorona-Rezession

 
  
    #6
2
25.08.20 15:19
https://www.welt.de/wirtschaft/article214224836/...n-Coronakrise.html

Die Corona-Rezession hat ein riesiges Loch in den deutschen Staatshaushalt gerissen. Bund, Länder, Kommunen und Sozialversicherung gaben im ersten Halbjahr zusammen 51,6 Milliarden Euro mehr aus als sie einnehmen, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag anhand vorläufiger Daten mitteilte.  

2487 Postings, 1455 Tage tschaikowskyAgitation und Propaganda

 
  
    #7
1
25.08.20 17:41
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Die Speerspitze der FDJ. Und da auch noch eine Führungsfunktion.
 

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtKommt jetzt der Überschuldungsstaat DDR 2.0?

 
  
    #8
1
26.08.20 08:28
https://www.welt.de/wirtschaft/article214243434/...schaft-umbaut.html

Die Rettungspolitik darf nicht in die große Verstaatlichung münden

Deutschland hat in der Krise vieles richtig gemacht. Doch inzwischen geht es nicht mehr um Hilfe in akuter Not, sondern um eine Neugestaltung der Volkswirtschaft, die dauerhaft auf den lenkenden und umverteilenden Staat setzt. Ein fragwürdiger Weg.  

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtIM Erika?

 
  
    #9
26.08.20 08:41
https://hubertus-knabe.de/auf-den-spuren-von-im-erika/

Natürlich kann man nicht ausschließen, dass zu DDR-Zeiten belastende Unterlagen existiert haben, die das Ministerium für Staatssicherheit (MfS) in den Wirren der Friedlichen Revolution vernichtet hat. So geschah es zum Beispiel mit den IM-Akten von Lothar de Maizière, dem letzten Ministerpräsidenten der DDR....Zwar hat das Fraunhofer Institut schon vor längerer Zeit eine Software entwickelt, mit der man die Papiere per Computer wieder zusammensetzen könnte, doch haben es die Stasi-Unterlagen-Behörde und der Deutsche Bundestag bis heute nicht zuwege gebracht haben, die Technologie im großen Stil zur Anwendung zu bringen.  

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtGeld spielt keine Rolle?

 
  
    #10
26.08.20 08:46
Weil der Staat Deutschland sowieso beseitigt werden soll?  

   Antwort einfügen - nach oben