"Wir sind die Partei der Deutschen!"
Als wenn es ohne Nation keine Kriege geben würden...In der Sowjetunion und Jugoslawien z.B. wurde die Nation "abgeschafft", trotzdem gab es dort blutige Bürgerkriege. Was was mit dem Bürgerkrieg in den USA? Bruder gegen Bruder? Die bis zu 300 Millionen toten Chinesen sind wohl auch nicht wegen ihrer Nationalität gestorben, sondern weil Mao ein gewissenloser Massenmörder war! Was ist mit den Millionen durch Stalin gemeuchelten Menschen, da spielte die Nation ebenfalls keine Rolle! Abgeschaffte Nationen haben nichts, aber auch überhaupt nichts mit Krieg oder Frieden zu tun!
Ansonsten bleibt uns die Tatsache konkurrierender Gruppenidentitäten erhalten. Auf welcher Ebene auch immer.
Sicherlich macht eine bunte Vielfalt das Leben nicht leichter. Sicherlich ergeben sich auch so manch Konflikte.
Doch mal im Ernst, mit wie vielen Menschen in unmittelbarer Nachbarschaft pflegt man eine nähere Bekanntschaft? D.h. im Grunde leben Menschen ohnehin in Städten anonym nebeneinander, dies war vor den Migranten bereits so und ist es Heute mit Migranten nicht anders. Im Gegenteil, Leute die u.a. in Neu-Kölln wohnen, lernen auch so manch südländische Lockerheit und Wärme durchaus zu schätzen. Aber es ist sicherlich nicht für Jedermann gemacht, es ist ok wenn Jemand durch diese Vielfalf überfordert wird oder als unangenehm empfindet.
Aber dies ist schon immer so gewesen. Es gibt auch kleine Ortschaften in den Neuen Bundesländern ohne Migrationsanteil mit einem hohen Anteil an rechter Gesinnung wo ich mich definitiv unwohl fühlen würde.
Es gibt auch Stadtbezirke in ostdeutschen Großstädten mit einer hohen Anzahl an Sozialfällen, Armut, etc. wo ich mich ebenfalls unwohl fühlen würde.
Es gab Zeiten in denen rechte Schlägertrupps Nachts durch jene Städte zogen und wahllos Passanten Krankenhausreif schlugen.
Es gab hierbei auch regelmäßig sexuelle Belästigungen bishin Vergewaltigungen.
Alles passiert durch Idioten mit deutscher Identität.
Ein wesentlicher Punkt spielt die soziale Komponente. Soziale Brennpunkte egal ob deutsch oder Ausländer bereiten immer Probleme.
Komischerweise konnte Gauland gegenüber Thadeusz nicht so recht beantworten, was deutsche Kultur und Identität eigentlich ist. Aber immerhin hat er anerkannt, dass alle Deutsche sind, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben, also auch die Migranten. Wird nicht allen seinen Wählern gefallen, weil die wahrscheinlich unter Deutschen und deutscher Identität was anderes verstehen, aber gut, mich störts nicht.
Nunja wenn du es als > "merkwürdig" < empfindest, ich hatte geschrieben < komisch <
in Bezug zu deinen Beiträgen indem du du des öfteren etwas als komisch beschreibst.
(wie z.B. in # 32)
Nein ich bin kein Tiger, ich bin im Sternzeichen des Tigers geboren - daher der Tiger als
Avatarbild - welches übrigens seit 2003 bestand hat.
http://www.luckysoul.de/Luckysoul/...e.php?Pfad=2_23_111_114&BL=3
Irgendwie eine schwachsinnige Debatte, die du alle paar Jahre führst. Was willst du mir eigentlich sagen? Dass man keine Frauen als Avatar benutzen darf? Bist du die Avatar-Polizei?