"Wir müssen auch die IS-Kämpfer lieben"


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:02
Eröffnet am:01.11.20 16:12von: NurmalsoAnzahl Beiträge:45
Neuester Beitrag:24.04.21 23:02von: BirgitplsdaLeser gesamt:3.828
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 >  

14559 Postings, 6432 Tage Nurmalso"Wir müssen auch die IS-Kämpfer lieben"

 
  
    #1
10
01.11.20 16:12
"Wenn ein IS-Kämpfer von einer Granate zerfetzt wird, dann ist das Anlass zur Trauer, weil ein Mensch gestorben ist", sagt Heinrich Bedford-Strohm, EKD-Ratsvorsitzender.
https://rp-online.de/panorama/deutschland/...pfer-lieben_aid-16313741

Da frage ich mich doch, ob die Ereignisse im Führerbunker, die zum Tod des Reichskanzlers führten, auch Anlass zur Trauer gewesen sind?
 
19 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

25195 Postings, 8556 Tage modIhr Christen lauft

 
  
    #21
5
02.11.20 17:45
Gefahr, dass Eure Toleranz und Nächstenliebe für Euch selbst  sehr  "dumm"
eines TAGES  enden wird.
"Andere" sind nicht so tolerant und "lieb".
Ich nenne derartige Leute sehr,  sehr  "naiv".
... gelinde und Ariva-Zensur-gemäss  ausgedrückt.

133 Postings, 1547 Tage sebestie1Wenn ich das schon höre

 
  
    #22
5
02.11.20 18:05
Der Islam muss sich weiter entwickeln oder Europäischer Islam dann weiß ich sofort. Kontakt zu Muslimen kennt man nur vom hören sagen. Aber man hat noch nie selber auf Arbeit oder im Sportverein mit denen zu tun gehabt. Vor allem mit den Männern.
Wer als NichtMuslim hier von so etwas fabuliert der hat „Null“ Ahnung.
Die meisten Moscheen hier werden von der Türkei aus gesteuert.
Bestimmt herrscht bei denen ein großes Interesse an einer Weiterentwicklung des Islam.
Es gibt nur einen Koran und niemand hat das Recht dieses Buch umzuschreiben.
Vor allem keine Europäer.
Aber man kann ja weiter Naiv vor sich hinträumen.
Sorry. Aber ich kann diesen scheiß nicht mehr hören.
 

6242 Postings, 1908 Tage JaminaTalisker zitiert aus dem NT ...WoW

 
  
    #23
5
02.11.20 18:33
" Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch verfluchen, tut Gutes denen, die euch hassen, bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen," Mt 5, 44
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

Die Frage wer ist den jetzt der nahe liegende Feind von  Heinrich Bedford-Strohm?

Versuche mal das Richtig zu stellen für Talisker:

Liebe eure Feinde ( ALSO MICH), segnet, die euch verfluchen ( wieder MICH), tut Gutes denen, die euch hassen, ( ... keine Ahnung wer dich hasst ) bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen ( die aus dem GG Thread; die Nazi und die AFD ?)

So nun wie stellt man das jetzt für einen Heinrich Bedford-Strohm richtig, den einen IS Kämpfer wird er ja wohl nicht in der Kirche antreffen ... oder doch ?  

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtWer auch übers Mittelmeer kommt

 
  
    #24
5
02.11.20 18:38

Der Täter von Nizza, der drei Menschen in der Kathedrale der Stadt mit einem Messer getötet, und einem der Opfer, einer 70-jährigen Frau, die zum Beten in der Kirche war, dabei den Kopf abtrennte, war nicht der einzige Mörder oder Totschläger, der als so genannter Flüchtling übers Mittelmeer in die EU kam.
Auch Anis Amri, der Terrorist, der im Dezember 2016 mit einem gestohlenen LKW (der Fahrer war sein erstes Opfer) in den Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Breitscheidplatz raste und 12 Menschen tötete, war dem italienischen Justizministerium zufolge während des Arabischen Frühlings im Jahr 2011 wie Zehntausende junger Tunesier per Boot nach Lampedusa gekommen. Am 5. April 2011 wurde seine illegale Einreise in die EU von der Polizei registriert.

 

44 Postings, 2247 Tage J.Coffeyallgemein

 
  
    #26
5
02.11.20 18:56
Grundsätzlich sollte schon  geschaut werden wen man sich in sein Haus einlädt.  Also ich lasse nicht jeden zu mir. Bin ja auch nicht Christus.  

6242 Postings, 1908 Tage JaminaNochmal zu #1

 
  
    #27
4
02.11.20 18:56
"Wir müssen........."

Das ist doch Plural oder ? Wen meint er mit Wir ?
Und was heißt "müssen"
Zwang hat nichts mit Liebe zu tun..... oder ?

 

51986 Postings, 5902 Tage RubensrembrandtVielleicht sollte sich Bedford-Strohm

 
  
    #28
5
02.11.20 18:58

lieber um die Missbrauchsopfer der evangelischen Kirche kümmern und ihnen eine angemessene
Entschädigung zukommen lassen
, statt das Geld bewusst oder unbewusst dafür zu verwenden,
dass kriminelle Schlepperorganisationen Millionengewinne erzielen können, indem den
Schlepperorganisationen die gefährlichste letzte Meile abgenommen wird.

https://www.deutschlandfunk.de/....886.de.html?dram:article_id=469943

„Es wird davon ausgegangen, jemand meldet sich, jemand hat im Moment einen Bedarf an Therapie, an Unterstützung, in welcher Form auch immer. Und dann sagt man, für diesen akuten Bedarf leisten wir Unterstützung. Das steht aber in keiner Relation zu dem, was Betroffene tatsächlich erlebt haben, es steht in keiner Relation zu den lebenslangen Lasten, die mit den Taten einhergegangen sind, mit versäumten Ausbildungsabschlüssen, mit versäumten beruflichen Möglichkeiten, mit einem Familienleben, das nicht so funktioniert, wie es funktionieren würde, wäre man nicht durch diese Erfahrungen gegangen, oder, oder, oder.

 

58425 Postings, 4892 Tage boersalinoein Kirchenmann seine Christenlehre ernst nimmt

 
  
    #29
6
02.11.20 19:07
" Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch verfluchen, tut Gutes denen, die euch hassen, bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen," Mt 5, 44

Talsiker, wir wollen doch bitte mal Grundbedingungen der Rezeption biblischer Texte nicht einfach so mal beiseite lassen, wenn insbesondere Fachgelehrte im Lehrerzimmer rumhuschen.

Mit vierfachem Schriftsinn (lat. quatuor sensus scripturae) wird der vorherrschende Ansatz der christlichen Bibel-Interpretation von der Alten Kirche bis ins späte Mittelalter bezeichnet. Bibelstellen lassen sich demnach nicht nur buchstäblich als konkrete historische Aussagen verstehen, sondern können auch als allegorische Aussagen über die Glaubenswirklichkeit, moralisch als Handlungsanweisung für den Glaubenden oder anagogisch als Ausdruck der Hoffnung gelesen werden.
-    Literalsinn = wörtliche, geschichtliche Auslegung
-    Typologischer Sinn (Interpretation „im Glauben“) = dogmatisch-theologische Auslegung
-    Tropologischer Sinn (Interpretation „in Liebe“) = moralische Sinnebene, gegenwärtige Wirklichkeit    
     einer Einzelseele  
-    Anagogischer Sinn (Interpretation „in Hoffnung“) = endzeitlich-eschatologische Auslegung
https://de.wikipedia.org/wiki/Vierfacher_Schriftsinn

Du gebärdest dich bewusst unhistorisch und jenseits aller Sinnebenen, und nimmst wohl auch folgendes Diktum bierernst:
„Folgt mir nach und ich mache euch zu Menschenfischern“ (Matthäus 4:19).

Dann fisch mal im Trüben!



 

5124 Postings, 5159 Tage mikkkiMeine Berufswahl

 
  
    #30
5
02.11.20 19:24
hat aber vor 2015 stattgefunden und da war noch nicht absehbar das der Schulhof irgendwann nur noch mit laut schreienden Araberjungs gefüllt sein wird.
Aber sonst echt top Einstellung. Eine Politik unterstützen und dann die Probleme an andere Schulformen auslagern. Schon deswegen sollten Gesamtschulen eingeführt werden, damit genau die dort diese Einwanderungspolitik unterstützen auch ihre eigene Medizin zu schmecken kriegen.
Ist übrigens fast so heuchlerisch wie ein Immobaron mit 100 Wohnungen, der auch ganz selbstlos für weitere Zuwanderung ist.  

138724 Postings, 8920 Tage seltsamnoch nie las ich bewußt "anagogisch"

 
  
    #31
3
02.11.20 20:26
mei, aber ich bin ja noch jung und lernfähig, wenngleich auch nicht mehr so merkfähig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anagoge

P.S.: für #23 lege ich vorsichtshalber offiziell Urheberrechte ein. Zitatrecht sei gewährt.  

6242 Postings, 1908 Tage Jaminaseltsam jupp

 
  
    #32
02.11.20 21:13
#36 Interessanter Lesestoff, thx

ittera gesta docet; Der Buchstabe lehrt die Ereignisse,
quid credas, allegoria; was du zu glauben hast, die Allegorie,
moralis, quid agas; die Moral, was du zu tun hast,
quo tendas, anagogia. wohin du streben sollst, die Anagoge (Führung nach oben)


Und nun zu etwas wichtigerem:
Wie anagoge ierst du das hier :

Sing, unsterbliche Seele, der sündigen Menschen Erlösung

   — —ˌ— ◡◡ˌ— ◡◡ˌ— ◡◡ˌ— ◡◡ˌ—◡
 

138724 Postings, 8920 Tage seltsam♩♬♪♫♩♫♪

 
  
    #33
4
02.11.20 21:26

6242 Postings, 1908 Tage Jamina#38

 
  
    #34
1
02.11.20 21:27

138724 Postings, 8920 Tage seltsamin der Tat, der Versfuß...

 
  
    #35
7
02.11.20 21:29
die müßte ich mir auch mal wieder waschen.  

6242 Postings, 1908 Tage JaminaAllah vs Jehova

 
  
    #36
1
03.11.20 20:16
Jesus vs. Muhamet

Fakt ist die Abkürzung " IS (Terror)  steht nunmal für Islamischer Staat

Und der Grundgedanke hinter den Terror ist Allah zu dienen und neben ihn keine andere Religion zu akzeptieren.

Mich würden Fallzahlen interessieren wieviel % von der Bevölkerung ist der Islam in den letzten Jahren gewachsen, und wieviel % von der Bevölkerung sind Christen, Juden ect...

Man sollte sich schon klar machen das die nächsten Generationen in Europa sehr schnell an den Islamischen Glauben (+Staat) kommen.
Die Bevölkerung wächst ja auch... und in ein paar nächsten Generationen.... sind dann wieviel % von der Bevölkerung Islam Glauben oder Christen und Sonstiges....
Also her mit den Zahlen !






 

6242 Postings, 1908 Tage JaminaWiener Kardinal Schönborn zu dem Anschlag

 
  
    #37
3
03.11.20 20:40
Anschlag in Wien – Schönborn: „Hass darf keine Antwort sein“

https://volksblatt.at/...ien-schoenborn-hass-darf-keine-antwort-sein/

Hr. Schönborn, soviel ist den meisten wohl klar. Doch wäre nicht dieser eine Polizist gewesen, der und ich gehe davon aus mit dem selben Hass zurückgeschossen hat dann hätte der Täter

viel viel mehr Menschen erschossen, den er hatt ja vor gehabt so viele wie möglich zu erwischen, deshalb einen Tag vor der Corona Ausgangssperre und doch hat er wohl nocht zu wenige angetroffen weil er wie ein Horst herumgeirrt ist und  viele Leute gesucht hat

Also Hr. Schönborn und Hr. Bedford-Strohm Aufgabe zum Nachdenken:
Wären viele Menschen mit dem Gedanken wie in #1 "Wir müssen auch die IS-Kämpfer lieben" zu dem Wiener Attentäter gelaufen, wären viele gestorben.

Nun kann man aber sagen es gibt Leute oder einen Mutigen Polizisten der den Attentäter mit einer gleichen Waffe erschossen  hat, und somit möglicherweise viele Menscheleben retten konnte...
Der eine hatte den Gedanke möglichst viele Menschen zu töten, der andere hatte den Gedanken die anderen Menschen vor weitere Schüssen des Täter zu Schutzen...
Aber Liebe kam da nicht vor, und dennoch wurden damit viele Menschen gerettet



Wem darf ich jetzt lieben
 

138724 Postings, 8920 Tage seltsamich solle nicht hassen, was mich umbringen will?

 
  
    #38
03.11.20 21:09
gut, ok, dann halt nicht. Darf ich aber hassen, was meine Kinder, meine Enkelkinder umbringen will?  

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumBerlin

 
  
    #39
1
04.11.20 08:28
"Nie haben sich radikale Muslime hier so hemmungslos präsentiert, wie am Freitag vor der französischen Botschaft. Die Berliner Politik weigert sich dennoch, dem Islamismus den Kampf anzusagen, so wie es jetzt in Frankreich geschieht, meint Gunnar Schupelius." (BZ)
(Freitag 30.1020)
"Am Freitag marschierten 60 junge muslimische Männer vor der französischen Botschaft am Brandenburger Tor auf. Sie trugen alle den gleichen schwarzen Pullover mit der Aufschrift „Muslim“.

Sie protestierten gegen die französische Regierung. Ihre Pose erinnerte an die IS-Terroristen in Syrien und dem Irak. Auf Facebook beschweren sie sich darüber, dass der Prophet beleidigt werde. Zu diesen „Angriffen“ würden sie „nicht schweigen“."

schreibt die Zeitung.

und noch was:

Savignyplatz und Hackescher Markt
"Steine auf Reisende geworfen, Mann getreten – S-Bahn-Pöbler gesucht!" > eine Schlagzeile in der BZ.
Auf dem Bild ist gut zu erkennen
das es kein Deutscher ist. Das hier heraus zu stellen, wird gar nicht gern gelesen bei einigen Usern.

US-Wahl, sieht so aus als wenn Biden gewinnt. Dann gute Nacht. Rückenwind für die EU und ihrer Asylpolitik / Zuwanderung.

Alt-Partei-Politiker wie CDU/SPD/Grüne/Linke werden sich nicht ändern und daher wird es nicht aufhören, mit Terror.

Bleibt wachsam.







 

16295 Postings, 3870 Tage deuteronomiumTipp und Notwendigkeit

 
  
    #40
2
04.11.20 08:38
BT-Wahl 2021 direkt ins Wahllokal gehen und wählen. Keine Briefwahl.

Wahllokale können im ganzen Land von neutralen Personen beobachtet und bei der Auszählung kontrolliert werden.
Sie werden sich dann nicht trauen, Zettel auszutauschen oder rein zu schmuggeln.

Sollte Corona nicht vorbei sein, trotzdem direkt wählen gehen. Frische Maske auf, Desinfektionsmittel, eigenen Kugelschreiber mit nehmen.
Lasst euch nicht davon abhalten.
Briefwahl verführt, lasst es.

Bleibt gesund und einen schönen Tag an alle Leser.  

10 Postings, 1190 Tage SaudelenaLöschung

 
  
    #41
24.12.20 02:40

Moderation
Zeitpunkt: 24.12.20 12:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

 

 

2983 Postings, 1189 Tage WinsloaLöschung

 
  
    #42
01.01.21 00:51

Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

10 Postings, 1069 Tage MichelleydmjaLöschung

 
  
    #43
24.04.21 01:29

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1069 Tage SilkeptngaLöschung

 
  
    #44
24.04.21 12:24

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 23:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

10 Postings, 1069 Tage BirgitplsdaLöschung

 
  
    #45
24.04.21 23:02

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben