Windmaster Nordex
Die Werte sind doch alle gut gelaufen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das hier Große sind, die die Kurserholungen zum Ausstieg nutzen (der Anstieg nach dem letzten down, war unter dünnen Umsätzen - da sollte man schon mißtrausich werden).
Gut möglich, dass es nach der jetzigen down Welle sofort wieder hoch geht, aber ebensogut kann es auch noch unter 20 fallen. Immer die Gesamtwirtschaft im Auge behalten - Einzelwerte können sich selten einem größeren Trend entziehen (und wenn die USA tatsächlich auf ein Hard Landing zusteuert, wie die letzten Wirtschaftsdaten vermuten lassen, dann könnte es auch noch weitaus tiefer gehen).
Top Aktien verkauft mann nicht,sondern kauft man nach.
mfg
thema
es gibt halt werte die eher fürs langfristige da sind (zb:repower)
und dann gibt es werte die sich super fürs super daytraden eignen (zb:nordex)
aber:
JEDER WIE ER WILL
Übrigens es geht weiter aufwärts
Wie ist das denn nun mit dieser Spekulationsfrist und den Steuern, bei so häufigem Kauf und Verkauf. Also ich schwitze hier bei jeder Talfahrt und bin froh, wenn ich mindestens das 1 Jahr in paar Monaten rumgebracht habe, so dass ich dann erstmal aus der Steuerschuld raus bin.
Würde natürlich auch öfters kaufen und verkaufen - aber hab wie gesagt keinen Bock auf die Steuer.
Wie um Himmels Willen macht ihr das denn ?????????
Bitte um reichliche Antworten - will ja was lernen !
Wo ist dein Problem?? Schließlich lebst du in einer Solidargemeinschaft. Und vergiß eins nicht: Dein Gewinn ist der Verlust anderer. Dann tu wenigstens Gutes und zahl verdammt nochmal deine Steuern.
Ansonten gilt die alte Wiesheit: Gier frisst Hirn!!
Andererseits, gerade bei Nordex braucht man doch keine Sorge haben, durch langes Halten arm zu werden?
Auf jedem Fall unterstütze ich das Prinzip "besser Steuer über 100 zu bezahlen als keine Steuern über 2". Also, teuer verkaufen, billiger wieder einsteigen usw... Das ist Börse. Sie hat mit Romantik oder Treue gar nichts zu tun. Derjenige, der das nicht versteht ist hier fehl am Platz.
Du laberst so einen Mist. Tust auf allwissend ! Nordex wird jetzt erst mal fallen und zwar unter die 20€ Marke. Bis Freitag ist ja Zeit !
--------------------------------------------------
Zitat:
984. Haap was redest du denn für einen XTraderX 01.03.07 16:49
Schwachsinn.Es wird hier nur die Realität geschrieben.
Schau und verfolge.
Nordex Schlusskurs liegt heute über 24Euro so meine ich und so wird es kommen noch was??
Übrigens du bist hier noch neu,denke dass du wenig Ahnung von der Börse hast.
Stabile Aktien fallen auch bei Börsencrashs nicht.Denn das sind die Unterschieede von
Top Unternehmen und billig Unternehmen,.
Also verfolgen und dann wirst du das auch sehen.
--------------------------------------------------
Wo hat den die Aktie an diesem Tag geschlossen, zu welchem Kurs ?! Du nervst nur noch, merkst du das nicht !