Windmaster Nordex
Wenns überhaupt so lange dauert. Die Kursbewegungen kommen halt diesmal wieder von der
Finanzkriese. Und eine übernahme bei diesem Kurs ist auch nicht so weit her geholt.
Ich bleib investiert und wenns nochmal 2 Euro abwärts gehen sollte werd ich noch weiter in Nordex reinschichten. Wäre aber auch nervös wenn ich schon länger investiert wäre. Kann schon noch 6 Monate dauern bis die Aktie wieder da ist wo sie her kommt.
Bin gespannt auf die Nachrichten aus dem Hause in den nächsten Wochen, nehme an da ist etwas zu erwarten.
Und es könnte aus der Ecke Übernahme kommen.... Es bleibt spannend!
Immerhin war die Aktie bis Öffnung des Parkets in Überseh bei über +5%.
Ihr sprecht Euch aber ordentlich Mut zu.
Habt Ihr am Sonntag keine Nachrichten gehört.
( Merkel: Sie möchte längere Laufzeiten von AKW`s. Sie hat vergessen, das Sie noch vor kurzer Zeit durch die Gegend gereist ist um allen zu sagen "Ihr müßt mehr für den Klimaschutz tun".Jetzt Reist sie nicht mehr so gerne).
Alles ein Spiel auf Zeit!
Nordex ist auch ca.2011-12 in der Lage Anlagen auf dem Meer zu bauen.
Nordex ist eine Zockeraktie geworden.
MfG Bf
jetzt reichts dann langsam mal... die Aktie findet ja gar keinen Halt mehr,...
Kommen die 15 auch noch oder wo seht ihr den Schluss dieser Reise?
Die letzten 10 -15 % Verlust des Wertes sind sicher auch ein Ergebnis der schlechten Gesamtstimmung an den Märkten.
hab das jucken im Finger einfach nicht mehr ausgehalten...
Uns ausquetchen
Nordex ist unterbewertet - fragt sich nur, wann der Einstieg optimal ist.
Datum 15.07.2008 - Uhrzeit 10:03 (© BörseGo AG 2007, Autor: Rain André, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
WKN: A0D655 | ISIN: DE000A0D6554 | Intradaykurs:
Nordex - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 18,63 Euro
Rückblick: Die NORDEX Aktie markierte im April 2005 ihr Allzeittief bei 1,44 Euro. Dieses Tief war Ausgangspunkt einer steilen Rallye bis auf ein Hoch bei 38,32 Euro.
Anfang November 2007 kam es zu einem Ausbruchsversuch über dieses Hoch, welcher scheiterte und die Aktie bis an die 21,21 Euro Marke korrigieren ließ. Oberhalb dieser Marke bildeten sich seit 2007 die Konturen einer bärischen SKS als mittelfristige, obere Umkehrformation aus.
Mit dem Rückfall unter 21,21 Euro vergangene Woche wurde diese Trendwendeformation schließlich vollendet und ein mittelfristiges Verkaufsignal generiert. Aktuell wird dieses Verkaufsignal umgesetzt und die Aktie massiv abverkauft.
Charttechnischer Ausblick: Der mehrjährige Bullenmarkt ist bei der NORDEX Aktie zunächst beendet. Der Wert notiert unterhalb wichtiger Chartelemente, dazu ist eine bärische Trendwendeformation aktiv. Dies bedeutet für die kommenden Monate und vielleicht Jahre weiteren Kapitalentzug und fallende Notierungen bis 14,23, 9,60 und letztlich 6,10 Euro.
Kurzfristig wäre nach dem aktuellen Kursrutsch ein Rücklauf an das Ausbruchslevel bei 21,21 und ggf. sogar 23,45 Euro möglich. Anschließend sollte die Aktie wieder nach unten kippen und einen starken Abwärtstrend etablieren.
Erst eine nachhaltige Rückkehr über 24,00 Euro würde das Verkaufsignal der Trendwendeformation zunächst wieder neutralisieren und eine Kurserholung bis 27,00 und 32,60 Euro ermöglichen.
Fundamental gesehen sind die Zeiten für einstellige Kurse doch definitiv vorbei, oder seh ich da was falsch?
Ich würd momentan sagen, man könnte sich bei 15 aufstellen und die Hand aufhalten, der momentane Abwärtstrend könnte dort aufschlagen (seit dem Hoch bei 38 und dem Tief im März bei 21). Mehr würde mich sehr überraschen, weniger überrascht wäre ich wenn es schon jetzt bei 18 dreht. Ist aber nur so in den Wind gesprochen...
Ich Kaufe heute Abend (au Börsl.) und Verkauf morgen Abend (Frankf.).
Wennnn`s gut geht können wir den Laden ja zusammen am Freitag übernehmen.
Gruß BF