Wikifolio , Wer kennt es, wer hat Erfahrungen?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.02.17 00:25
Eröffnet am:29.05.15 21:07von: tobiraveAnzahl Beiträge:23
Neuester Beitrag:12.02.17 00:25von: M.PestaLeser gesamt:10.357
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

2268 Postings, 4993 Tage tobiraveWikifolio , Wer kennt es, wer hat Erfahrungen?

 
  
    #1
2
29.05.15 21:07
Soweit ich es nun gelesen habe, ist Wikifolio eine Ansammlung von Depots.

Jeder kann da ein Depot eröffnen (glaube das ist rein virtuell, bin da aber unsicher) und das irgendwie  bennnen - "Chanchenreiche Industriewerte"  zum Beispiel und es als eine Art Musterdepotwert anlegen.
Nach einer gewissen zeit- so ca 2 Monaten, können dann andere user ihr Interesse kundtun, unverbindlich, dass sie ganz gern , sich an so einem Depot mit der aufteilung beteiligen möchte.
Wenn dann genug ihr Interesse kund getan haben, dann werden tatsächlich Aufträge angenommen, und der Anbieter legt ein Depot für den Kaufinteressenten an, und es wird entsprechend der Aufteilung wohl gekauft. Dafür zahlt er ledigtlich um 1 % an kosten und Gebühren.
Darüberhinaus, ist noch eine Erfolgprovision fällig, die bis zu 40 % bei Wertsteigerungen betragen kann. Und daran wird auch der Musterdepotzusammensteller beteiligt.

Kennt das jemand?
Hat da schon jemand als Depotanbieter oder Anleger mitgemacht?

Gern auch korrekturen, wenn ich etwas falsch erzählt hätte!  

31056 Postings, 5787 Tage Kryptomaneoch bleib bei ariva, kannste bei den Börsen-

 
  
    #2
1
29.05.15 21:26
spiel mitmachen...und Musterdepots jeht oooch...

42940 Postings, 8489 Tage Dr.UdoBroemmeIst die blöde Suchfunktion schon wieder kaputt?

 
  
    #3
29.05.15 21:33

21410 Postings, 3995 Tage potzzzblitz#1 Katjuscha führt da ein Portfolio

 
  
    #4
29.05.15 21:40
Ansonsten kenne ich hier niemanden, der dort aktiv ist.  

2268 Postings, 4993 Tage tobiraveKann man sich denn darauf verlassen?

 
  
    #5
1
08.06.15 22:20
" Kryptomane : och bleib bei ariva, kannste bei den Börsen-  
spiel mitmachen...und Musterdepots jeht oooch..."

tja man könnte hier ein Musterdepot aufmachen und auch sonst über Aktien unterhalten, aber man weiss ja nie, was ly und noch so einige von der Sorte, wohl wieder machen oder meinen, und dann darf man irgendwas nicht sagen und man wird gesperrt.
das kann ja keiner im voraus beurteilen!  

1767 Postings, 6202 Tage Basewikifolio ist ne tolle Sache

 
  
    #6
08.06.15 22:27
habe auch ein paar teile von katjuschas wikifolio.
Ein Teil auch schon mit Gewinn verkauft.
Ich schick dir Morgen mal ein paar Infos.
Heute schaffe ich das nicht mehr.
Und die Auswahl ist einfach riesig.
Man muß vorher schon genau schauen was man kauft.
Morgen dazu mehr.  

1767 Postings, 6202 Tage BaseWikifolio

 
  
    #7
1
09.06.15 13:43
@tobirave:
ich habe mir auch am anfang sehr schwer damit getan vertrauen
im wikifolio zu finden.
beobachte aber jetzt schon 1 jahr die sache und wenn man sich die performance
anschaut einiger wikis im vergleich zum dax schliessen die wikis deutlich besser ab.
es ist natürlich schwierig das passende wiki für sich zu finden wenn man eine riesige auswahl hat und es darunter natürlich auch schwarze schafe gibt die zum bsp in 6 monaten 200% schaffen aber nach 1 jahr wieder bei null ankommen. man darf sich da auf kurzfristiger sicht nicht täuschen lassen und lieber langfristig denken
bzw. investieren. ich nenne hier mal 3 wikis die für mich interessant sind und ich will hiermit auch keine werbung machen.

1. Katjuscha Research Aktientrading  
http://www.wikifolio.com/de/KATSHARE  WKN:LS9BTJ

ich beobachte katjuscha schon seit mehr als 5+ jahren auf ariva und die performance damals im spiele investor depot war einfach unschlagbar.
ich bin froh das er jetzt den weg gegangen ist und ein wiki eröffnet hat.
der dax kam in den letzten wochen deutlich zurück ca. 10%.
die wikis dagegen haben max. 5% verloren und katjuscha steht fast immer noch
auf höchstkurs. der vorteil bei katjuscha ist das er auch hebelprodukte einsetzt
und sich abgesichert hat auf fallende daxkurse.

weitere merkmale um sich für ein wiki zu entscheiden.
-investiertes kapital
-sharpe ratio
-Top-wikifolio-Rangliste
-Zertifikatgebühr, Zertifikategebühr
-Zertifikategebühr und Performancegebühr finde ich als nicht relevant.
-wikis kannst du wie eine aktie oder fonds an der börse kaufen bzw. verkaufen.

hier noch ein paar gute wikis.
 -Megatrends  http://www.wikifolio.com/de/FUTURE
 -UMBRELLA http://www.wikifolio.com/de/UMBRELLA-Umbrella-Corporation
 -Special Situations  http://www.wikifolio.com/de/SPECIAL


du kannst natürlich einstellung machen auf

http://www.wikifolio.com/de/Invest/...ithoutLeverageProductsOnly=true

und selber entscheiden ob hebelprodukte dabei sein sollen oder nicht.

du mußt dich einfach auf wikifolio.com mal durcharbeiten und dir alles in ruhe anschauen. ich habe mehrere wikis und habe nicht alles auf ein pferd gesetzt.
viele wünschen sich natürlich eine performance von 100% und mehr im jahr aber
da sollte man lieber mit 20 oder 30% planen.
wenn es dann mehr wird um so besser.
wichtig ist langfristig planen bzw. denken.


 

19524 Postings, 8572 Tage gurkenfred@Base: sind das von der konstruktion

 
  
    #8
09.06.15 14:46
her zertifikate????
was ist bei zahlungsunfähigkeit des emittenten?

Danke für kurze aufklärung?  

2268 Postings, 4993 Tage tobiraveHabe das schon mal gehört, dass Katjuschka, doch

 
  
    #9
09.06.15 20:04
ganz erfolgreich an der Börse sein soll, aber ich habe mich schon viel über die Person geärgert, auch weil oftmals andere politische Vorstellungen da waren und ganz schlimm, fand ich die Rauchervertreibung.

Nun ist es so, dass man in Berlin in fast jeder Kneipe weiter rauchen kann und darf und bei  uns in NRW, ist es in allen Kneipen komplett verboten.

Soweit ich das jetzt verstanden habe, kann da jeder, der meint er hätte eine gute Investitions- oder spekulationsmöglichkeit gefunden, wo man überdurchschnittliche Rendite erzielen kann, ein MusterDepot dort eröffnen!

Dieses wird dann da öffentlich geführt und muss mit dem grundsätzlichen Grundsätzen des Depots übereinstimmen.

Mach einer gewissen Zeit, können dann auch andere die so ein Depot sich ansehen, sich daran beteiligen. Also sie können die gleiche Verteilung wie bei dem Depot erwerben zur Anlage und entsprechend so eine gute Rendite erzielen.
Dafür zahlt man relativ wenig an Gebühren , aber man muss einen gewissen Anteil der rendite , also der Kursgewinne abgeben Und von diesen Kursgewinnen, bekommt auch derjenige der das Depot so zusammen setzte auch einen Anteil.

Also ich will höchstwahrscheinlich da noch so einen Anteil kaufen, aber , es ist sicherlich sehr interessant wie erfolgreich oder erfolglos verschiedene Strategien sind.

Also ich selber habe schon eine sehr gute Rendite an den Börsen in den letzten Wochem aber auch in den letzten ca 5 Jahren , oder auch innerhalb der letzten 2 Jahre erzielt. Obwohl ich auch fast genauso viee falsche Entscheidungen hatte, wie richtige.

Ein guter Aktionär hat nur in 49 % der Fälle Unrecht!  

1767 Postings, 6202 Tage BaseMorgen Mittag mehr

 
  
    #10
09.06.15 21:14
@gurkenfred.
Hast recht ist im Prinzip ein Zertifikat.
Da ich heute Kitafest hatte bzw. meine kleine und ich gerade vom Handy schreibe
da ich noch unterwegs bin gibt es Morgen mehr Infos.

@tobirave
ich möchte sagen das alle Gebühren schon im Kurs enthalten sind.
Morgen mehr.

Byebye  

4299 Postings, 3440 Tage vinternet#4 & #7

 
  
    #11
09.06.15 21:22

2439 Postings, 4185 Tage franz22Bitte um Vormerkung

 
  
    #12
10.06.15 10:15
Hy, ich würde mich über eine Vormerkung meines wikifolios sehr freuen!

Herzlichen Dank!

[b][url]https://www.wikifolio.com/de/12248822[/url][/b]

Most Epic of Small Caps
 

2439 Postings, 4185 Tage franz22Bitte um Vormerkung

 
  
    #13
10.06.15 10:16
Hy, ich würde mich über eine Vormerkung meines wikifolios sehr freuen!

Herzlichen Dank!

https://www.wikifolio.com/de/12248822

Most Epic of Small Caps
 

1767 Postings, 6202 Tage BaseHey

 
  
    #14
10.06.15 16:05
also die Gebühren sind im Kurs schon enthalten.
katjuscha hat es elbst erklärt, muß man nur den Thread durchlesen.
http://www.ariva.de/forum/...scha-Wikifolio-jetzt-investierbar-495797

Bei Zahlungsunfähigkeit des Emittenten kann es natürlich sein das das
Geld weg ist aber wenn L&S pleite geht muß schon was im Busch sein.
und der Gewinn wurde erst gesteigert.
Aber das Risiko besteht bei jeder Aktie.

Heute gehts wieder rauf mit den Märkten.Hier mal ein Liste die ich beobachte.
http://www.ariva.de/depot/private/...ot/Watchlist%20wurde%20entfernt.  

223 Postings, 3333 Tage Brummwikifolio - Empfehlung

 
  
    #15
19.06.15 23:29
Angehängte Grafik:
wiki.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
wiki.jpg

423 Postings, 3434 Tage FXMaxEUR/USD Intraday Strategie

 
  
    #16
28.02.16 15:57

Wer Interesse an einer EUR/USD Intraday Strategie hat, der sollte https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/oz-invest-1 im Auge behalten. Sämtliche Trades werden kommentiert und über einen eigenen Youtube Kanal lässt sich das ganze auch auf den Charts verfolgen.

Beste Grüße

FXMax

 

1 Posting, 2966 Tage DIVIDEND Hub1Löschung

 
  
    #17
01.06.16 18:58

Moderation
Zeitpunkt: 02.06.16 10:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID

 

 

1 Posting, 2850 Tage MacIntoshWas ist ein wikifolio? Antwort

 
  
    #18
25.09.16 19:16
Hallo, auch wenn der letzte Beitrag bereits ein wenig her ist, möchte ich die noch offenen Fragen hier gerne beantworten. Ich selbst habe einen Account bei wikifolio und zwar unter dem gleichen Namen wie hier. (Wer also möchte, kann gerne mal rein schauen, aber darum geht es nicht.)
Bevor sich jemand über meine Schreibweise der wikifolios wundern. wikifolio wird klein geschrieben, Ist ein Eigenname und es wird Wert darauf gelegt,
Der Begriff Musterdept ist hier bereits mehrfach gefallen und er ist auch richtig, allerdings ist dies nur der Anfang. Denn zuerst erstellt man ein wikifolio und bestückt es mit den für einen selbst interessanten Werten. Hierbei ist alles handelbar, was auch Lang&Schwarz im Angebot hat. Zertifikate müssen von Lang&Schwarz, Societe Generale, UBS oder HSBC emitiert worden sein.
Hat man sein wikifolio zusammengestellt, kann man es publizieren lassen. Dies bedeutet, dass auch andere es sehen können. wikifolio bedeutet auch social trading. Man kann also gucken, wie erfolgreiche Trader traden und ihr Verhalten imitieren.
Als Betrachter kann man auch wikifolios vormerken. Das ist wiederum für den Ersteller interessant, denn wenn er 10 Vormerkungen hat, kann er sein wikifolio emitieren lassen. Das wiederum heißt, dass Lang & Schwarz diese wikifolio als Zertifikat an die Börse bringt und man hierin investieren kann.
Wer also eine gute Handelsidee hat, der hat die Chance diese hier zu realisieren und eventuell sogar ein paar Euro hiermit zu verdienen, ohne das er selbst Geld in die Hand nehmen muss.
Natürlich war dies hier nur eine kurze Zusammenfassung, es gibt noch einige Feinheiten, aber die kann man sich selbst auf der Seite von wikifolio anlesen oder man wird es selbst erfahren, aber im Wesentlichen war es das.  

270 Postings, 7454 Tage stussy@MacIntosh

 
  
    #19
10.11.16 20:34
das hast du echt gut beschrieben. Ich bin nun seit einer Woche bei wikifolio und kann deine Angaben nur bestätigen. Die Idee ist einfach super und es gibt die absolute Transparenz. Als Trader verdienst du nur, wenn dein wikifolio auch neue Höchststände erreicht. Dazu sind die Kosten für Investoren gut nachvollziehbar. Ich rate aber jeden es sich genau durchzulesen. Steuerlich gibt es auch unter gewissen Umständen Vorteile. Dazu muss ich mich aber noch mehr reinlesen.

Falls jemand noch Vormerker benötigt. Ich schaue es mir gern mal an :-)
Mir fehlen auch noch ein paar aber das wird auch ohne Marketing.  

1 Posting, 2774 Tage ValueMetricswikifolio

 
  
    #20
10.12.16 14:03
Hallo, ich suche noch unverbindliche Vormerkungen für mein wikifolio Liliane, damit es inverstierbar wird. Im Gegenzug merke ich eure natürlich auch gerne vor! Schreibt mir einfach .. Danke!
Das wikifolio Liliane  existiert seit 2015 und handelt Aktien und ETFs. Informieren Sie sich hier über Liliane !
 

21 Postings, 3134 Tage King ZorzDividende

 
  
    #21
06.01.17 13:23
Seit keine US Dividende mehr gutgeschrieben wird ist eine Investition sinnfrei  

4 Postings, 2711 Tage M.PestaMeinungen zum Wikifolio

 
  
    #22
11.02.17 20:30
Hallo liebe Community ,
Ich hätte gerne ein paar Meinungen zu meinen Wikifolio.

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/rocketinvest

Vielen Dank im Voraus  

4 Postings, 2711 Tage M.PestaBitte um ein paar Meinungen

 
  
    #23
12.02.17 00:25
Zu meiner Wikifolio "RocketInvest"  

   Antwort einfügen - nach oben