Mein Wikifolio / Eure Wikifolios


Seite 6 von 22
Neuester Beitrag: 27.01.24 14:16
Eröffnet am:16.08.14 14:48von: Mr-DiamondAnzahl Beiträge:547
Neuester Beitrag:27.01.24 14:16von: davidh90Leser gesamt:533.948
Forum:Börse Leser heute:71
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22  >  

1 Posting, 3062 Tage nureintest4Bei Interesse bitte vormerken

 
  
    #126
2
04.04.16 13:44
Hallo Leute,

ich bräuchte noch drei Vormerkungen für mein Wikifolio. Es geht um Optionsscheine auf Trendfolgeaktien, ist also etwas für Leute, die mit gehebelten Anlageformen etwas anfangen können. Über unverbindliche Vormerkungen würde ich mich sehr freuen.

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/...olge-strategie-mit-hebel

LG
Roger  

1 Posting, 2888 Tage Yamato07Infinite Global Value

 
  
    #127
20.05.16 16:43

Hallo zusammen,

ich würde gerne einige Euro in meine Wikifoliostrategie investieren, leider bekomme ich nicht die nötigen Vormerkungen zusammen, deshalb wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar.





Vielen Dank schonmal im voraus



 

Optionen

1 Posting, 2876 Tage DIVIDEND HubLöschung

 
  
    #128
01.06.16 18:31

Moderation
Zeitpunkt: 02.06.16 10:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID

 

 

120 Postings, 6875 Tage jarjarbinksHallo Wikifolio-Trader und Börsianer

 
  
    #129
01.06.16 20:05
leider bin ich mit meinem Wikifolio noch nicht in den investierbaren Bereich vorgedrungen.
Für die nötigen Vormerkungen an Kapital und Anleger benötige ich eure Hilfe.

Mein Wikifolio "Komplettes Anlagespektrum" handelt alles.
Ich selbst möchte gerne in das Wikifolio investieren.

Im Voraus besten Dank!  

2 Postings, 2870 Tage AlternativeAndiGR Commodities - Viele Hände machen leichte Arbeit

 
  
    #130
1
07.06.16 11:35
Moin Moin,
auch ich habe nun mein eigenes Wikifolio an den Start gebracht und mir fehlen nur noch ein paar wenige Vormerkugnen bis es investierbar gemacht werden kann.
Ich habe einige Wikifolios von hier auch schon direkt vorgemerkt. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch auch kurz unverbindlich für mein Wiki vormerken könntet, sodass dies an den Start gehen kann :) Ich schaue dann gerne auch direkt in eurer Wiki vorbei und revanchiere mich :)

Hier der Link:
https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/gr-commodities-long-short

Name: GR Commodities_Long/Short

Vielen vielen Dank bereits an dieser Stelle und allen anderen weiterhin viel Erfolg.  

2 Postings, 2870 Tage AlternativeAndiWikifolio GR Commodities Long/Short

 
  
    #131
1
07.06.16 11:36
Hallo,
auch ich habe mich nun schon für einige Wikis vorgemerkt um euch zu unterstützen. Nun wage ich mal den Schritt und gehe selber mit einem Wiki an den Start. Dafür würde ich mich ebenfalls sehr über Vormerkungen freuen.
Der Name des Wikifolios lautet: "GR Commodities_Long/Short"
Trader: GreenRiver

Vielen Dank!!!!
Andi
 

3 Postings, 3065 Tage DirkRWikifolio mit Schwerpunkt Elektromobilität

 
  
    #132
09.06.16 07:36

Hallo,

ich möchte Euch auf mein Wikifolio hinweisen, in welches ich selbst gerne etwas investieren würde. Hierzu fehlen mir noch einige Unterstützer. Bis es investierbar wird muß ich zwar noch etwas an der Beschreibung feilen, jedoch ist die Ausrichtung wie folgt.

Investiert werden soll eher mittel/langfristig in Werte, die etwas mit Elektromobilität zu tun haben. Sowohl direkt in Hersteller von E-Fahrzeugen als auch deren Zulieferer sowie natürlich ebenfalls Unternehmen, die an der notwendigen Akkutechnologie beteiligt sind. Dieser Bereich erstreckt sich von Akkuherstellern über deren Teilezulieferern bis hin zu Rohstofflieferanten und Explorationsunternehmen für die primären Akkubestandteile wie Lithium, Kobalt und Graphit. Um auch Unternehmen aus dem Bereich der Akkuproduktion abzudecken, die nicht direkt über Wikifolio handelbar sind, habe ich als festen Bestandteil mit aktuell 10 % ein Zertifikat auf den Solactive Global Lithium Index [EUR]. Auch versuche ich, Werte zu finden, die an der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge beteiligt sind, wie z. B. Betreiber von Ladesäulen und Versorger. Weitere Beimischungen in Form von Fonds aus dem renewable Bereich sind ebenso möglich wie auch mit insgesamt max. 5% themenfremde Fonds.

Es ist zu erwarten, daß sich in den nächsten Jahren noch einiges in diesem Markt tun wird und würde mich darüber freuen, gemeinsam mit Euch als Unterstützer meines Wikifolios von dieser Entwicklung zu profitieren.



Zu finden ist das Wikifolio hier: https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/...rpunkt-elektromobilitaet

-- 

Gruß und danke an eventuelle Unterstützer

Dirk

 

Optionen

4140 Postings, 4831 Tage chinaskyWikifolio.com - CBD Health Industry

 
  
    #133
09.06.16 20:20
Über Ihre Unterstützung durch eine unverbindliche Vormerkung wäre ich sehr verbunden.

Dieses wikifolio befindet sich im Status „publiziert“. Helfen Sie mit, es zum Leben zu erwecken und merken Sie sich unverbindlich vor.

Link:
https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/hemp-cbd-health-industry



 

Optionen

Angehängte Grafik:
unterst__tzung_1.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
unterst__tzung_1.jpg

4140 Postings, 4831 Tage chinaskyUpdate Wikifolio.com - CBD Health Industry

 
  
    #134
09.06.16 21:01
Update Vormerkungen: aktueller Stand €1.000,-

es benötigt "nur noch"  NEUN VORMERKUNGEN  

eine Vormerkung von je €200,- wäre vollkommen ausreichend um in den Zertifizierung-Modus zu gelangen.....über eine höhere Vormerkung habe ich jedoch nichts einzuwenden...

Vielen Dank für´s Erste hier an dieser Stelle,...

Freue mich auf hoffentlich noch zahlreiche weitere Vormerkungen!

Chinasky aka Medical  

Optionen

4140 Postings, 4831 Tage chinaskyUpdate Wikifolio.com - CBD Health Industry

 
  
    #135
10.06.16 07:35
Update Vomerkungen : aktueller Stand €1.200,-

Freue mich auf hoffentlich noch zahlreiche weitere Vormerkungen!

Chinasky aka Medical    

Optionen

Angehängte Grafik:
update_3vormerkungen.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
update_3vormerkungen.jpg

4140 Postings, 4831 Tage chinaskyUpdate Wikifolio.com - CBD Healt Industry

 
  
    #136
10.06.16 09:27
Update Vormerkungen : aktueller Stand €2.000

Es fehlen noch 3 Vormerkungen mit insgesamt max. €500,-, wäre sehr verbunden wenn dies darstellbar wäre.

Freue mich auf hoffentlich noch zahlreiche weitere Vormerkungen!

Chinasky aka Medical    

Optionen

Angehängte Grafik:
update_7vormerkungen.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
update_7vormerkungen.jpg

185 Postings, 3389 Tage RekkeRekke's Wikifolios

 
  
    #137
1
11.06.16 14:31
Hallo zusammen,

hier mal meine zwei Wikifolios:

Rekke-Invest: https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/rekke-invest

Rekke-Trade: https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/rekke-trade

Freue mich auf euren Watchlist-Hinzufügungen und Investments!

Weiterhin viel Erfolg!

Danke und Gruß,

Rekke  

Optionen

1 Posting, 2864 Tage ToubiBitte vormerken sofern interessant

 
  
    #138
1
13.06.16 22:08
Hallo zusammen,

Ich würde gerne selber zur Vervollständigung meines "Echt-Geld" Portfolios in mein Wikifolio investieren. Leider fehlen mir noch 3 Vormerkungen für den Status "investierbar".

Es würde mich freuen wenn sich hier jemand für mein Wikifolio interessieren und entsprechend unverbindlich vormerken würde :)
https://www.wikifolio.com/de/ch/wikifolio/underrated-emerging-stars

Besten Dank im Voraus :)  

Optionen

3 Postings, 3065 Tage DirkRSchwerpunkt Elektromobilität

 
  
    #139
17.06.16 07:02
Ich danke allen Vormerkern für die Unterstützung und werde nun versuchen, das Wikifolio investierbar zu machen. Hoffentlich geht das noch vor der Brexit-Entscheidung über die Bühne.

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/...rpunkt-elektromobilitaet

--

Gruß

Dirk  

Optionen

120 Postings, 6875 Tage jarjarbinksHallo,

 
  
    #140
1
17.06.16 16:14
benötige noch 1 Vormerkung! Daher bitte ich euch um eure Hilfe, damit das Wikifolio den Status investierbar erhält.

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/komplettes-anlagespektrum

Im Voraus besten Dank!  

1 Posting, 3109 Tage Skyforgerwikifolio sucht Vormerker

 
  
    #141
1
19.06.16 10:32
Guten Morgen Zusammen,

benötige für mein wikifolio noch 3 Vormerkungen und 250 Euro für den Statuswechsel.

Freue mich mega wenn Ihr mir dabei helfen könntet.

Natürlich revanchiere ich mich ebenfalls mit einer Vormerkung oder Watchlist Aufnahme.

Danke schon mal vorab!!

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/rc-globalperformance
 

Optionen

3 Postings, 3065 Tage DirkRSchwerpunkt Elektromobilität

 
  
    #142
1
21.06.16 06:54
Hallo, heute ist das Emissionsgespräch zu meinem Wikifolio und gerade sehe ich, daß wohl ein Unterstützer abgesprungen ist. Schade. Deshalb bitte ich nochmals darum, daß sich noch Unterstützer finden, um diese Investmentidee in ein Zertifikat zu packen. Danke!

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/...rpunkt-elektromobilitaet

--

Gruß
 Dirk  

Optionen

1 Posting, 2855 Tage SilbeRuizCool!

 
  
    #143
2
22.06.16 13:59
Heute wuerde meine Wikifolio publiziert.
Ich habe die Strategie auf English gemacht weil es ist einfacher fuer uns (Uni Freiburg).

Die idee ist den Wissenschaflische Trend zu folgen, mit wenig papers und eine taeglische review.

Ich lesse immer den Forum, es ist aber dass erstes mal dass ich etwas schreibe.

Wir bieten euch eure Unterstützung. Danke! Wir werden versuchen unsere Bestens zu machen.


https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/current-scientific-trend



 

Optionen

4140 Postings, 4831 Tage chinaskyUpdate Wikifolio.com - CBD Health Industry

 
  
    #144
23.06.16 08:43
Update Vomerkungen : aktueller Stand €15.400,-

Testphase : **** nur noch 8 Tage ****

Freue mich auf hoffentlich noch zahlreiche weitere Vormerkungen!

Link:
www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/hemp-cbd-health-industry


Chinasky aka Medical    

Optionen

Angehängte Grafik:
update_12_vormerkungen.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
update_12_vormerkungen.jpg

83 Postings, 2843 Tage ToastyMeine Handelsidee

 
  
    #145
2
04.07.16 15:57
Das wikifolio Am Ende gewinnt immer die Bank existiert seit 2016 und handelt Derivate. Informieren Sie sich hier über Am Ende gewinnt immer die Bank!
Am Ende gewinnt immer die Bank.

Warum also nicht beobachten was die Bank tut und sich genau so positionieren?

Die Bank sind in diesem Fall die Emittenten (Stillhalter) von Optionsscheinen auf Dax und Dow. Vereinfacht gilt: Gibt der Emittent einen Kontrakt heraus hat er zwei Möglichkeiten:
1. Er geht zur Absicherung ein Gegengeschäft ein und nimmt eine Provision, oder
2. Er trägt das Risiko, versucht den Kurs zu beeinflussen und streicht bei Erfolg den gesamten Gewinn ein.

Die Strategie des Wikifolios ist es, den für die Emittenten optimalen Verfallskurs zu berechnen und zu warten bis sich der Kurs hinreichend weit von ihm entfernt, um dann gehebelt auf den Rücklauf zu spekulieren.

 

Optionen

31239 Postings, 4526 Tage MHurdingtoasty

 
  
    #146
08.07.16 14:46
mal angenommen das wäre so - wie filterst du denn bei tausenden gleicher Emissionen heraus was die bank will ? oder nimmst du "willkürlich" einfach eine Handvoll neuemittierter scheine und berechnest dann einen quasi-breakeven analog der gaptheorie ?

die Idee ist gar nicht so schlecht - auch wenn sie eine These vertritt die fragwürdig ist - bleibt die Umsetzung schwierig da banken aufgrund der Vielzahl von Geschäften manchmal bewusst "zu verlierende wetten" eingehen weil sie andere invests schützen müssen

neben der Tatsache dass die hauptmarge eben nicht das abzocken von kunden ist sondern die Vielzahl an gebühren - so entstand z.b die anleihenblase im häuserbereich

aber lass dich nicht verunsichern - die grundidee ist gut bzw ich habe schon deutlich schlechtere gesehen  

Optionen

1441 Postings, 3666 Tage OGfoxdividend growth

 
  
    #147
08.07.16 17:13
Hi Leute,

ursprünglich wollte ich mit meinem wikifolio nur eine Depotstabilität testen wenn man wenig bis gar nicht handelt und dividenden reinvestiert. Dafür habe ich mir verschiedene Werte aus verschiedenen Ländern gesucht. die mir die nötige stabilität bringen sollten. Meine Benchmark ist der DAX.

Eig wollte ich mein Wikifolio nicht "an die Börse bringen", habe es mir nun aber anders überlegt und würde es gerne mit Ek an die börse bringen und möchte es einmal vorstellen.

https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/dividend-growth

schaut euch die entwicklung und den Ansatz gerne mal genauer an und lasst eine unverbindliche vormerkung da (eine fehlt mir noch).

Ich weiß das mein Wikifolioansazu etwas langweilig ist aber bis jetzt ist erfolgreich.

schönes wochenende  

Optionen

83 Postings, 2843 Tage ToastyMHurding #146

 
  
    #148
10.07.16 00:26
Ich gebe dir vollkommen Recht, die These ist fragwürdig.

Das tatsächliche Handlungskonzept der "Bank" ist weit vielschichtiger und oft überwiegt für die Mehrheit der relevanten Marktteilnehmer wohl auch einfach die Absicherung anderer Investments.

Letztlich ist die Frage wo man ansetzt. Es gibt kein Modell das die volle Bandbreite der Realität abdeckt. Und die die genau das versuchen scheitern in der Regel (Ansätze wie der von Black Rock mal außen vor, aber wer hat schon ein Großrechenzentrum und ein Heer von Arbeitsbienen  die es füttern...).
Ich trade seit einigen Jahren und stand immer vor dem Problem, dass ich eben nicht alle Daten die der Markt liefert verarbeiten kann. Ich habe einiges ausprobiert und meine erfolgreichsten Strategien beruhten hauptsächlich auf der Beobachtung der anderen Marktteilnehmer und nicht der Kurse.

Zur Berechnung verwende ich die Handelsumsätze der Optionsscheine des laufenden und folgenden Monats, das preisgewichtete Handelsvolumen des Index Futures der letzten 30 Tage, den Index RSI auf Tagesbasis, das Market Sentiment (Index und Equity), Buy- und Sell-Pressures für den Index und die Bollinger Bänder auf Tagesbasis als Kontraindikator.

Seit etwa zwei Jahren trade ich mit CFDs in etwa die Strategie die im Wikifolio umgesetzt wird. Aktuellstes Beispiel: Am Brexit Wochenende habe ich 1000 Punkte im Dax mitgenommen. Ich war zwar der festen Überzeugung, dass die Briten mit "No" stimmen würden, aber der vorrauseilende Anstieg im Dax erreichte das von meinem Gleichungssatz bestimmte short limit und ich habe das Signal befolgt.
In der Woche darauf wurde das Wikifolio eröffnet, wir befanden uns noch unter der long Schwelle und ich ging sofort long mit Ziel 9800 (hier liegt momentan der für die Stillhatler optimale Kurs).

Was ich damit sagen will ist: Ja, die Strategie folgt einer sehr einfachen Wahrheit, aber sie ist bewusst einfach definiert. Meine Erfahrung zeigt, dass der Ansatz ziemlich gut funktioniert.
Natürlich wird es gravierende Fehlsignale und Drawbacks geben, und wer weiß was bei einem  echten Schock wie z.B. der Lehmann Pleite passiert.
Auf der anderen Seite, was passiert wenn Lang & Schwarz in Folge einer Finanzkrise pleite geht?
Dann sind alle Wikifolios wertlos, vollkommen egal wie defensiv sie aufgestellt sind. So gesehen sind Wikifolio Zertifikate immer ein Risikoinvestment. Mal abgesehen davon, dass man nie weis ob der ach so vertrauenswürdige Wikifolio Trader nicht plötzlich risikofreudig wird und alles verzockt.
Meine Strategie ist ein Stück weit ein Experiment und ein Spiel, ein ordentliches Moneymanagement auf Seiten des Investors ist unumgänglich. Nichts desto Trotz plane ich einen signifikanten Teil meines Anlagekapitals in mein Wikifolio zu investieren.

Ich arbeite aktuell intensiv an Risikomanagement und Hebeln, da Wikifolio keine CFDs anbietet muss ich auf KnockOut Zertifikate umstellen, diese bieten einige Nachteile, aber auch Vorteile.
Das Ziel ist auch bei größen Drawbacks nie mehr als etwa 10% Verlust zu machen, während gleichzeitig die Gewinne und die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten von Gewinntrades maximiert werden soll. Ich habe gerade eine komplette Woche (40 h) mit der Anpassung und Parametrisierung der Gleichungen für das Tradingmodell verbracht.
Aktuell kann ich z.B. einen kurzzeitigen 2000 Punkte Crash im Dax ohne große Verluste aussitzen und sollte pro Monat min. 10% Gewinn machen.

Dennoch, auf lange Sicht wird das Wikifolio, genau wie alle Aktienunternehmen, irgendwann pleite gehen. Es geht darum bis dahin so viel Gewinn abzuschöpfen, dass die Pleite nicht interessiert.  

Optionen

1724 Postings, 5186 Tage Arriba1nur mal so zur info

 
  
    #149
1
11.07.16 03:46
Seit dem Szenario  2008 2009 ist Stock  picking angesagt wie fast jeder weiß,
eine Anregung for risikofreudige Anleger besteht unter anderem hier mit hohem Gewinnpotential.
Wenn es denn so kommt so um die 400-800 %  je nach Titel , also bitte frei  von Haftung.
Und, es ist ratsam direkt dort an der Börse zu kuafen und nicht in D, ich kaufe nur an der jeweiligen Heimatbörse, also iin US ,CAD, Aud, oder auch sonstwo.  
Man kann dann auch schneller wieder verkaufen falls es gegen den Strich läuft, in D  gibt es für diese Auslandstitel immer einen zu hohen Spread.
Hier mal einige Titel mit aussicht auf Gewinn,  (inkl.  Risiko)  
NETE .  
http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=NETE&region=U
Eguana Tech
http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=EGT&region=C
Canadian Zeolite
http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=CNZ&region=C

wobei bei allen die letztere eine sicherere Auswahl währe.
Aber wie gesagt, jeder Pennystock birgt ein hohes Risilo.  Dennoch  bin ich investiert.
Aber jeder mag es für sich selbst und seinen Möglchkeiten entscheiden.  Pennystocks sind nicht die erste Wahl für Menschen die sich damit nicht auskennen.
Hilf Gott denjenigen die Wahllos irgendwelche pennystocks ( Goldminen usw. ) kaufen.
Bei falschen investments helfe ich  gerne . Aber die Rettung ist oft nur teilweise möglich
Beste Grüsse
Martin



















 

Optionen

140 Postings, 2864 Tage ZupastaarNewcomer

 
  
    #150
11.07.16 17:21
Hey alle zusammen, ich bin zurzeit neu bei ariva und Wikifolio, habe da bereits schon 8 Vormerkungen. Es würde mich freuen wenn ihr mich dabei unterstützen könntet es investierbar zu machen. Ihr bekommt auch Vormerkungen zurück.

Die Handelsidee basiert auf Hot Stocks und Nischen Marktführer. Bei werten wo news erwartet werden oder angeschlagene Marktführer sind mein Revier.

https://www.wikifolio.com/de/de/meine-wikifolios/...chen-marktfuehrer

Viel Spaß beim investieren.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben