Mein Wikifolio / Eure Wikifolios

Seite 1 von 20
Neuester Beitrag: 19.05.20 15:57
Eröffnet am: 16.08.14 14:48 von: Mr-Diamond Anzahl Beiträge: 490
Neuester Beitrag: 19.05.20 15:57 von: FutureInvestU. Leser gesamt: 272.254
Forum: Börse   Leser heute: 18
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
18 | 19 | 20 20  >  

661 Postings, 2176 Tage Mr-DiamondMein Wikifolio / Eure Wikifolios

10
16.08.14 14:48
Ich würde euch hier gerne mein Wikifolio vorstellen und darüber diskutieren.
Ich versuche regelmäßig ein Update zu schreiben, dass ich dann hier und auch bei
wikifolio selbst einstellen werde.

Meinungen und Fragen sind erwünscht.

Ihr dürft gerne auch eure eigenen Wikifolios hier vorstellen.

Der Link zu meinem ist:

https://www.wikifolio.com/de/DIAMGOLD-Edelmetalle-und-reale-Werte

464 Postings ausgeblendet.
18 | 19 | 20 20  >  

62 Postings, 450 Tage Lord LuxWikifolio - Vormerkungen

28.07.19 21:13
Von Hoch zu Hoch! Aktuell liegt die Performance bei kanpp 10%.

Über weitere Vormerkungen freue ich mich.
Ebenso über Kommentare und BMs aus der Community.
Das wikifolio Ideas and Solutions existiert seit 2019 und handelt Aktien. Informieren Sie sich hier über Ideas and Solutions!

Optionen

1 Posting, 280 Tage PhateVormerkungen

20.08.19 08:58
Hallo,

ich habe fleissig die Wikis meiner Vorredner vorgemerkt und würde mich über Vormerkungen eurerseits freuen.

Mein Wiki ist risikoreicher - Drawdowns muss ich reduzieren - aber eben auch Chancenreich! Mehr Infos auf dem Wiki selbst...

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00bo8182

Vielen Dank!

Optionen

1 Posting, 265 Tage ElProfessorWikifolio Vormerkung

04.09.19 20:34
Hallo Zusammen.

Wie alle anderen hier würde ich mich auch noch über die ein oder andere Wikifolio Vormerkung freuen.

https://www.wikifolio.com/de/at/w/wf0lai2019

Vielen Dank :-)  

1 Posting, 259 Tage selbolderWikifolio Vormerkung

10.09.19 08:44

Hallo,

ich möchte hier ebenso mein Wikifolio "DAX 30 Sentiment Contra Strategy" vorstellen. Als Ausgangslage für den Handel dient der Sentiment Index für Privatanleger, der mir als Kontraindikation dient.
Gehandelt werden Hebelprodukte (Knockt Outs) auf den DAX Performance Index.
Ich habe ein festes Regelmodell aufgestellt, nachdem ich den Handel betreiben werde.
Die Haltedauer kann von einem Tag bis mehrere Wochen gehen. Nach mehr als 300 Tagen kam ein Perfomance von mehr als 70 % heraus, ich finde das kann sich sehen lassen.

Mehr Infos hier:

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfdax30scs

Über Vormerkungen oder Kommentare freue ich mich.

Vielen Dank.

Optionen

1 Posting, 255 Tage SustainTradeVorstellung Wikifolio: Sustain_WFX

14.09.19 18:00

Hallo, ich möchte hier auch gerne mein Wikifolio vorstellen:

Sustain_WFX

Das Wikifolio beinhaltet ausschließlich Aktien, der Fokus liegt auf Aktien von Unternehmen, die einen Beitrag zu Nachhaltigkeit, Umweltschutz und (ökolgischen, nachhaltigen) Zukunftstechnologien leisten.

Ein Teil des Kapitals wird nach Dividendenstrategie angelegt, ein anderer Teil in mehr oder weniger langfristige Investements in erfolgsversprechende aufstrebender Unternehmen.

Die Performance des Wikifolios in den letzten 365 Tagen liegt bei sage und schreibe +42 %.

Was für Beiträge und Kommentare von mir würdet ihr euch zu so einem Wikifolio wünschen?

Viel Freude beim Investieren!

4 Postings, 173 Tage Prometheus123Wikifolio Vormerkungen

05.12.19 16:56
Ich bekomme einfach nicht genug Vormerkungen zusammen. Dabei war ich schon zeitweise 30% im Plus...
In meinem Wikifolio handle ich größere Trends und investiere auch antizyklisch.
Wäre echt cool, wenn sich hier ein par Leute finden lassen, die sich mein Wikofolio vormerken :)

Der Link:  https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0fms3040  

9 Postings, 992 Tage Berni79Renten_Depot

02.01.20 11:22
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfsc1ren79

Mehr als 10% innerhalb eines Monats (nur Aktien)

Gerne Vormerken
Thx in Advance  

Optionen

1 Posting, 141 Tage fbo|229231077Vormerkung wikifolio

06.01.20 20:18

1 Posting, 141 Tage Socke12Freigabe erforderlich

06.01.20 20:45

Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

Optionen

2 Postings, 132 Tage hedgeitFreigabe erforderlich

15.01.20 16:28

Freigabe erforderlich
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

Optionen

2 Postings, 132 Tage Der kleine Wasserm.Freigabe erforderlich

16.01.20 08:47

Freigabe erforderlich

1 Posting, 493 Tage digitrendsWikifolio Vormerkungen fehlen...

16.01.20 17:56
Hallo, ich habe ein Wikifolio, das vorwiegend Aktien enthält, welche sich mit Technik und digitalen Themen befassen. Leider habe ich erst 4 Vormerkungen. Freue mich wenn ihr mein Wikifolio vormerken könntet. Gerne merke ich dann auch vor im Gegenzug.

Wikifolio: Digital & Trends
Name: digitalguy
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfdigitren

Performance seit Beginn: +29,2 %
Ø-Performance pro Jahr: +15,0 %
Performancegebühr: 10 %
Symbol: WFDIGITREN  

Optionen

1 Posting, 130 Tage worldwidegrowthFreigabe erforderlich

17.01.20 14:11

Freigabe erforderlich

2 Postings, 132 Tage hedgeitShort Wikifolios

30.01.20 00:15
Hallo zusammen,

ich habe zwei Wikifolios erstellt, welche primär bzw. teilweise auf fallende Kurse setzen und so eine Absicherung schaffen sollen:

Short Only Global Opportunities - WF16012020

und

Long Short Global Opportunities - WF00312020

Über Vormerkungen, damit ich selber investieren kann, würde ich mich sehr freuen und revanchieren.

Danke!  

Optionen

2 Postings, 103 Tage Nutzer1607Wikifolio Vormerkungen

13.02.20 12:31
Moin,

ich benötige auch noch ein paar Vormerkungen für mein Wikifolio Pazifik. Alle Infos unter:

http://www.wikifolio.com/de/de/w/wf2pazifik

Vielen Dank  

Optionen

2 Postings, 103 Tage Nutzer1607Wikifolio

13.02.20 12:32
Moin,

hier der richtige Link:

http://www.wikifolio.com/de/de/w/wf2pazifik

Vielen Dank  

Optionen

1 Posting, 103 Tage calomerWikifolio Vormerkungen

13.02.20 16:33
Mahlzeit,

habe ein Wikifolio erstellt, das primär auf Langfristige Chancen ausgerichtet ist.

Hierfür fehlen mir einige Vormerkungen.

Hier der Link zum Wikifolio:
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0aloglob

Vielen Dank  

Optionen

1 Posting, 1630 Tage KlofrauWikifolio Vorbemerkungen

23.02.20 14:40
Hallo Leute,

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ebenfalls dabei helfen könntet, für mein erstes Wikifolio genügend Vorbemerkungen zu sammeln.

Der Link zum Wikifolio ist der Folgende:
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0cashdiv

Der Vollständigkeit halber gebe ich euch auch direkt einmal hier meine Handelsidee preis:

Dieses Wikifolio soll allen voran in Aktien investieren (stückweise auch ETF's), die allesamt als und etablierte Unternehmen einzuordnen sind mit einer Marktkapitalisierung von mindestens 200 Mio. € (Ausnahmen sind möglich, aber unwahrscheinlich). Auf diese Weise orientiert sich das Wikifolio eher an einer Anlagestrategie, die versucht Risiken zu vermeiden. Kurzfristige Trend-Chancen werden in diesem Wikifolio nicht vorrangig bedient, solange sich diese eher bei Unternehmen abspielen, die beispielsweise aufgrund des Fehlens einer längeren Historie vergleichsweise große Risiken in sich bergen, oder schlichtweg eine zu geringe Marktkapitalisierung vorweisen.
Grundsätzlich werden dabei Werte gehandelt, die sich im europäischen oder amerikanischen Markt befinden. Aktien aus Schwellen- oder Entwicklungsländern werden komplett außen vor gelassen.
Anvisiert wird zudem eine kurzfristige Haltedauer, sollte es sich um Unternehmen handeln, die ein eher geringes Portfoliobudget erhalten (0 bis 2 % des Portfolios). Größere Anlagen sollen dabei als Sicherheitsgarant herhalten und auch auf mittel- bis langfristigem Zeitraum gehalten werden. Gegebenenfalls bieten diese sogar eine attraktive Dividende.
Entscheidungen werden in den meisten Fällen vorrangig auf Basis einer technischen Elliott-Wellen-Chartanalyse erstellt, wobei verschiedene andersartige Indikatoren und Signalmuster unterstützend eingesetzt werden. Im Vorhinein halten verstärkt fundamentalanalytische Herangehensweisen Einzug, um potenzielle Kandidaten auszuwählen.  

Optionen

1 Posting, 61 Tage JannikN959wikifolio

26.03.20 12:54
Hallo miteinander,

auch ich möchte euch gerne mein wikifolio "Global Chances and Opportunities" vorstellen.

Es handelt sich hierbei um ein noch sehr junges wikifolio, weshalb ich mich über Vormerkungen sehr freuen würde.

Im Folgenden habe ich für euch meine Handelsstrategie abgebildet:

In diesem wikifolio soll hauptsächlich in Fast Grower nach Peter Lynch und in allgemein unterbewertete Unternehmen mit deutlichem Aufwärtspotential investiert werden. Hierbei soll unter anderem darauf geachtet werden, dass das Geschäftsmodell eine zukunftsträchtige Branche und verschiedene Megatrends bedient. Weiterhin sollte das Unternehmen einen oder mehrere „Burggräben“ haben, welche das Unternehmen vor bestehender und potentieller Konkurrenz schützen. Fast Grower sollen in diesem wikifolio solange gehalten werden, bis sich die langfristigen Wachstumsaussichten nachhaltig verringert haben und sich renditeträchtigere Investitionsmöglichkeiten ergeben.

Außerdem soll in zyklische Unternehmen möglichst zu ihrem Tiefststand investiert werden, um diese dann zu ihrem zyklischen Hoch wieder veräußern zu können. Hierbei sollen durch eine bewusste Auswahl von finanziell stabilen Unternehmen die Risiken minimiert und die Chancen erhöht werden.

Der Fokus des Portfolios soll grundsätzlich auf Einzelwerten liegen. Allerdings sollen Anlagezertifikate und ETFs nicht gänzlich ausgeschlossen werden, um das Portfolio gegebenenfalls absichern zu können.

Die Auswahl der Einzelwerte soll anhand von fundamentalen Gesichtspunkten wie Umsatzentwicklung, Gewinnentwicklung und finanzieller Lage erfolgen. Außerdem wird auf ein starkes zukünftiges Wachstumspotential geachtet. Um den richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden sollen zusätzlich charttechnische Formationen wie Trendkanäle und gleitende Durchschnitte verwendet werden.

Das Portfolio soll außerdem grundsätzlich über Branchen und Länder diversifiziert aufgestellt werden. Allerdings gilt hier Warren Buffets Ansatz: Es wird sich eher auf wenige überragende Unternehmen, als auf viele mittelmäßige Unternehmen konzentriert. Deshalb können sich in einzelnen Regionen oder Branchen kalkulierte Klumpenrisiken bilden, wenn diesen erhöhte Renditechancen gegenüberstehen.

Hier noch einige Informationen zu meiner Person:

Mein Interesse für die Kapitalmärkte wurde durch meine Ausbildung zum Bankkaufmann geweckt. Während dem darauffolgenden wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt auf Finanzen und der Arbeit bei einer großen französischen Bank hat sich mein Verständnis für die Kapitalmärkte stark weiterentwickelt und gefestigt. Aufgrund meines hohen Interesses an allen börsenrelevanten Themen bin ich außerdem seit vielen Jahren persönlich in den internationalen Aktienmärkten investiert.

Falls Fragen entstehen, dürfen diese gerne gestellt werden.

VG

Jannik

Optionen

1 Posting, 57 Tage LivermoreGermanyWiki-Vormerkung

30.03.20 16:42
Hallo

suche Vormerkungen auf : wikifolio com/de/de/w/wfwasser20

Natürlich revanchiere ich mich :)

Danke  

69 Postings, 2455 Tage Lulatsch66Update E-Sports Worldwide

06.04.20 10:56
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit schon einmal mein Wikifolio (https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00esww66)  hier vorgestellt. Die Vormerk- und Auflagephase habe ich allerdings inzwischen gut ein Jahr hinter mir. Ich möchte es aber nicht versäumen euch ein kurzes Update zu meinem Wikifolio zu geben, denn per heute kann das Portfolio eine positive Year-to-date Performance ausweisen und das trotz Corona-Pandemie und diversen Lockdowns.
Das Wikifolio investiert, wie der Name schon vermuten lässt, in Gamingtitel und alles was damit zusammenhängt. Es geht also nicht nur um große Publisher, sondern ebenso um kleinere Entwicklerstudios, Hardwarehersteller, Streaminganbieter usw.

VG
Lulatsch  

69 Postings, 2455 Tage Lulatsch66Link

06.04.20 10:59
offenbar funktioniert der Link https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00esww66  nicht.
Daher hier einfach mal die ISIN DE000LS9NQR8 oder bei der Wikifoliosuche "E-Sports Worldwide" eingeben, dann ist es gleich das erste.  

24 Postings, 4845 Tage m10711tinWF06032020

06.04.20 22:29
Guten Abend zusammen,

auch bei mir ist ein neues Dach-Wikifolio hinzugekommen:

Global Growth Umbrella

WF06032020

Über Vormerkungen würde ich mich sehr freuen und natürlich revanchieren!

LG  

Optionen

1 Posting, 40 Tage Charles BlacksmithVorstellung wikifolio / Charles Blacksmith Invest

16.04.20 14:05
Liebe Finanzinteressierte und Finanzprofis,

Gerne würde ich mein wikifolio vorstellen: Charles Blacksmith Invest (einen Link kann ich hier leider noch nicht posten, da ich neu bin :) )

Key Facts:

•§Das Portfolio wählt die Unternehmen anhand ihres Wachstumspotentials aus.
         •§Ein hoher Fokus liegt im IT-Sektor.
         •§Gezielt werden Unternehmen aus anderen Branchen zur Diversifikation beigefügt.

Wie werden Positionen aufgebaut? (stark vereinfacht):

Bestehende Großtitel wie Alphabet (Microsoft...) sollten jedem Portfolio beigefügt werden. Alphabet wird wohl im Zuge des Fortschreitens der KI-Technologien seine Stärken weiter ausspielen können.

Die Digitalisierung bietet aber nicht nur den größten Unternehmen eine Chance für enormes Wachstums. Building-Information-Modelling wird im Bausektor von Tag zu Tag bedeutender. Das ist eine große Chance für Firmen, wie etwa Nemetschek.

Neue Technologie im Bereich von Wasserstoff haben zweifelsohne eine hohe Chance in der Zukunft einen beachtlichen Anteil an fossilen Energieträgern abzulösen. Großes Wachstum ist hier möglich, auch dann, wenn Wasserstoffzellen mit fossilen und elektrischen Energieträgern koexistieren werden.  

Gaming und Esport zeigen ebenfalls ein enormes Wachstumspotential. Die Prognosen zeigen, welch einen Anklang diese Branchen weltweit finden. Ein Grund diesem Trend zu folgen!

Jedes Unternehmen wird mittels Fundamentalanalyse geprüft und durch die Bestimmung des Risiko-/Gewinnverhältnisses aufgewählt.

Das wikifolio ist für einen Anlagehorizont von mindestens! zwei Jahren ausgelegt. In regelmäßigen Intervallen wird ein Rebalancing, wenn nötig, vorgenommen. Daytrading und Hebelprodukte werden nicht angewendet!

Viel Spaß beim Durchstöbern des wikifolio-Musterdepots!

Über weitere Inspirationen, Anregungen und konstruktive Kritik freue ich mich.

1 Posting, 7 Tage FutureInvestUSNeues Wikifolio

19.05.20 15:57
Moin,

würde mich sehr über Vormerkungen freuen :)

WFUSTECHZW

VG  

18 | 19 | 20 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben