Wieviel % macht ihr im Monat(Durchschnitt)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
Eröffnet am:28.12.20 15:01von: Masudampfs.Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:25.04.21 00:51von: TanjaatbeaLeser gesamt:1.657
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

2 Postings, 1217 Tage MasudampfschiffWieviel % macht ihr im Monat(Durchschnitt)

 
  
    #1
28.12.20 15:01
Einen wunderschönen Tag wünsche ich all jenen, die diesen Post hier lesen.

Ich bin mir sicher, es gibt bereits einige solcher Threads, aber die Suchfunktion ist für neue Mitglieder einfach grottenschlecht und unübersichtlich. Deshalb bitte ich um Nachsicht und eventuelle Verweise auf aktuelle ältere Threads.

So, jetzt zum eigentlichen Thema. Ich würde gerne von euch wissen, wieviel % ihr im Monat macht.
Wem das zu persönliche Informationen sind, verstehe ich.
Wer meint, dies als Dingdong-Größenvergleich zu sehen, hat meiner Meinung nach nichts bei Aktien und in diesem Forum verloren.
Alle haben mal gute und mal schlechte Monate. Ich gehe davon aus, dass die hier eintreffenden Informationen etwas geschönt und leicht angehoben sind. Machen wir uns darüber also keine Gedanken. Weiters bitte ich alle Teilnehmer der Diskussion die Meinung anderer zu respektieren und wenn, dann konstruktive Beiträge zu verfassen. Niemand weis die momentane Lebenssituation der anderen Teilnehmer.

Ich habe ein Depot mit auf dem ich als Swingtrader handle. Ich halte Aktien über einen Zeitraum länger als einen Tag. Das Depot ist noch sehr neu und ich habe deshalb Probleme meine Erfolge zu bewerten, da ich mich in die momentane Marktsituation und Hintergrundwissen erst einarbeiten muss und relativ wenig Vergleichswerte habe. Ich bin in der glücklichen Lage das Depot für mindestens 6-9 Monate laufen zu lassen, ohne dass ich Geld davon runter nehmen muss. Alle Angaben bitte vor Steuer, da die persönliche Steuersituation natürlich von den jeweiligen Bestimmungen des Landes sowie steuerschonende Vorteile geltend gemacht werden können.

Ich handle zwar schon seit fast einem halben Jahr, habe in dieser Zeit aber erst die für mich persönlich passende Strategie finden müssen. Somit stieg ich aus dieser Zeit mit +/- 0 raus. (Auch wieder nur deswegen, weil ich nichts vom Depot beheben musste)
Seit ein paar Tagen handle ich aber mit der von mir ausgearbeiteten Strategie und bin jetzt bei ca.

+1%-+1,2% pro Tag im Durchschnitt

Das erscheint mir sehr viel. Ich hoffe, einen Wert von über 0,5% pro Tag erreichen zu können und plane, dass sich der Wert irgendwo zwischen meinen erhofften +0,5% und 1,2% pro Tag einpendeln wird.
Hier hoffe ich jetzt auf euer geballtes Schwarmwissen und von eurer Erfahrung profitieren zu können.

Somit wünsche ich allen Lesenden auch noch weiterhin einen erfolgreichen Tag!
Euer Masu  

4145 Postings, 5196 Tage ZeitungsleserIch finde es sehr naiv

 
  
    #2
28.12.20 15:21
Bei einem Anfangskapital von 20.000 Euro und einer durchschnittlichen Tagesrendite von 0,5% sind Sie - ohne Berücksichtigung etwaiger Steuern - nach rund 4 1/2 Jahren Millionär. Eine derartig erfolgreiche Income-Strategie, die nachhaltig zu erzielen wäre, ist mir nicht bekannt.
 

2 Postings, 1217 Tage MasudampfschiffMan nehme...

 
  
    #3
28.12.20 16:13
@Zeitungsleser

10.000 Eigenkapital, einen Fremdkredit, die 10.000 als Anzahlung für den Kauf einer Wohnung, vermietet selbe, mit der Miete wird der Kredit bedient, wodurch sich die Kreditsumme monatlich um die Miete verringert. Sollte man die Wohnung später wieder verkaufen, erhält man natürlich seine 10.000 eingesetztes Kapital + Miete - Kreditkosten. Das kann im Jahr locker mal 30-50% vom eingesetzten Kapital sein. Und hier haben wir "nur" eine Wohnung vermietet. Wir reden hier aber über Kapitalismus in seiner Reinform. Hier gibt es extrem viele die ihr Geld verzocken und ein paar die davon gut leben können, sowie eine Handvoll, die reich werden.

Sind 0,5% pro Tag Naiv? Vielleicht.
Vielleicht werden es auch nur 0,25%. Würde mir auch schon reichen. Aber man soll seine Ziele ja hoch stecken.
Fakt ist, ich bin im Moment bei 1-1.2% pro Tag. Das kann so bleiben, oder wird sich ändern. Nur die Zeit wird das zeigen. Darüber zu diskutieren wäre reine Spekulation. Ich will damit auf keinen Fall irgendwas andeuten. Ich bin auch der Meinung, dass du recht hast und es sicher nicht so einfach ist. Was hingegen Fakt ist sind die Erfahrungen anderer Trader.

Also anstatt meine Aussagen zu bewerten, würde ich dich bitten meiner Bitte nach KONSTRUKTIVER Kritik nachzukommen, wenn du schon nicht deine Monatlichen %-Gewinne mit mir teilen willst. Bei über 10 Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum solltest du normalerweise bereits gelernt haben, wie man eine konstruktive Kritik verfasst. ;)  

4145 Postings, 5196 Tage ZeitungsleserVersuchen Sie es mal auf W:O

 
  
    #4
28.12.20 16:41
Einer der weltweit erfolreichsten Anleger namens Warren Buffett hat im Schnitt etwas unter 15 Prozent p.a. erzielt. Heruntergebrochen auf eine Tagesrendite entspricht dies unter Vernachlassigung der unterjährigen Verzinsung rund 15/360= 0,041% und damit nicht mal ein Zehntel des von Ihnen anvisierten Renditeziels. Ich befürchte, Sie sind hier im falschen Forum gelandet. Die kurzfristigen Trader mit Tagesgewinnen in der von Ihnen genannten Höhe sind bei Wallstreet:Online aktiv.  

   Antwort einfügen - nach oben