Wiederkunft Christi.
Deswegen kann ich mich nur wiederholen: Ohne dass jeder selbst Jesus kennen lernt, wird das mit den Beweisen nix...!
Und außerdem: Was ist daran so abwegig oder schwierig, Ihn kennen zu lernen? Feigheit kann es nicht sein! Geld braucht keiner zu investieren! Ist die einfachste Sache der Welt! Ich lade ihn ein...und Er muss sich um den Rest kümmern!! Im Prinzip gibt's daran nichts zu meckern...aber müsst diesen ersten Schritt tun. Erst dann kann er in Aktion treten...und alle Eure Fragen beantworten...kein Scherz...funktioniert echt, weil er genauso echt existiert.
LG,
union
@Mr_Blue: Die Erwählung ist auch so ne Sache...kann man auch nicht erwählt werden? Oder kann man nur nicht wollen? (Huhn oder Ei - Problem) Auch hierauf gibt er klare Antworten!!
Jesus ist immer nur so bereit, wie Du willst!!
"Erst dann kann er in Aktion treten...und alle Eure Fragen beantworten...kein Scherz...funktioniert echt, weil er genauso echt existiert."
Dann ist er nicht allmächtig. ;) Was Du meinst (erstmal eine Tatsache anerkennen, dann auf Bestätigung warten) führt zwangsläufig zu einem Zirkelschluss. Aus diesem Grund wird derartiges Vorgehen auch zu Recht nirgends anerkannt, wo Entscheidungen getroffen werden.
Aber Ihr dürft mir nicht die ganzen Fragen stellen...ich werde sie Euch nicht beantworten! Es werden immer nur mehr Fragen!
Gott lebt in der geistlichen Welt, die Dimensionen hat, die wir uns nicht einmal vorstellen können...aber Er ist immer korrekt und gerecht und macht sich für uns klein genug, so dass wir Ihn wenigstens verstehen können...also werdet Ihr von Ihm keinen Schrott zu hören bekommen.
Nene, Behauptungen aufstellen und dann Fragen abwimmeln, gilt nicht. Wer etwas behauptet und ernst genommen werden will, muss es auch belegen können und je gewichtiger die Behauptung ist, desto gehaltvoller müssen die Belege sein.
Hast Du schon einmal mit Jesus persönlich - Auge in Auge - geredet?
Bist Du schon einmal gestorben (definitiv tot) und bist durch "Gebet" zurückgeholt worden - ganz zu schweigen von den Erfahrungen während des Todes.
Hast Du schon einmal Gebetserhörungen erlebt, die mehr als nur "Wunder" waren?
Bist Du schon einmal vergiftet worden...aber Dir ist nicht passiert?
Bist Du schon einmal als Krüppel in drei Sekunden geheilt worden?
Bist Du von Anfang Deines Lebens blind gewesen, und konntest sofort nach einem Gebet wieder sehen?
Hast Du schon einmal miterlebt, wenn Gottes Geist in einer Versammlung von mehr als 1Mio.!!! alle Menschen gleichzeitig aber ganz persönlich und verschieden anrührt?
Kannst Du Dir überhaupt das Wesen Gottes vorstellen?
Ich hab' nicht alles selbst erlebt - kann Dir aber dazu die Leute nennen, die Dir zu jedem einzelnen Punkt weiter helfen könnten.
LG,
union
P.S.: Würden Dir solche "Beweise" wirklich weiter helfen?
Die Prophezeiung hat sich als wahr herausgestellt, hat ein paar Jahrzehne gedauert bis die Luft wieder rein war und dann war er wieder da.
Die Lektion am Kreuz hat halt Spuren hinterlassen.
Das selber zu belegen würde arbeit machen, arbeit die ich mir z.B. ständig mache, darum lass es lieber sein ist echt zuviel arbeit und genieß stattdessen die WM.
Oder ist die schon vorbei ?
Wie dem auch sei, hoffe ich immer noch auf ein paar Ausnahmen...
Und auf der "Ich beweise die Existenz von Gott Schiene" ist man eh auf verlorenem Posten, denn sowas kann man in einem Thread nie richtig vermitteln...auch wenn es noch so hieb- und stichfeste Beweise gäbe...schade...aber der Glaube ist ja auch eine feste Zuversicht auf das, was man hofft und ein Nicht-Zweifeln an dem, was man nicht sieht (aus Hebräer)!
Vielen Dank auch an alle kritischen und "witzigen" Beiträge, die für mich durchaus informativ sind!
Als dann,
union
alter: nimm deinen vegetarischen helm vonner platte und such dir arbeit...
das ist doch kein zeugen jehova forum hier...
so langsam kommen mir zweifel, ob es ihn nicht doch gibt.
bis vor ein paar tagen hielt ich den typen für einen spinner.
Nicht umsonst bin ich Marienverehrer, denn sie ist voll der Gnade.