Wieder eine neue Goldgrube ?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 17.07.06 12:07
Eröffnet am:06.07.06 11:28von: SunbrokerAnzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:17.07.06 12:07von: jodyLeser gesamt:6.078
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

1961 Postings, 6877 Tage SunbrokerWieder eine neue Goldgrube ?

 
  
    #1
06.07.06 11:28

06.07.2006/10:42:57
 
 

IRW-News: Cheetah Oil & Gas

IRW-Press: Cheetah Oil & Gas: Cheetah Oil&Gas: Explorer mit echten Goldgruben auf dem Weg zum Produzenten
Cheetah Oil&Gas: Explorer mit echten Goldgruben auf dem Weg zum Produzenten
Mit der Cheetah Oil & Gas Ltd. (ISIN: US1630761021 / WKN: A0B5N0) stellen wir Ihnen heute ein weiteres hochinteressantes kanadisches Explorationsunternehmen vor, das sich vor allem auf den Energiebedarf in Südostasien fokussiert. Hierzu unterhält die Company eine Niederlassung in Papua-Neuguinea (PNG), ein unabhängiges Land in Ozeanien, das die östliche Hälfte der Insel Neu-Guinea und zahlreiche vorgelagerte Inseln umfasst.
Bereits Anfang des Jahres machte das Unternehmen mit positiven Nachrichten auf sich aufmerksam. So verkündeten die Kanadier, dass sie im Rahmen des Neuerkundungsprogramms des Bohrlochs Kuru Nr. 2 auf Gas gestoßen sind. Wie sich heute heraus stellt, waren die damaligen Aussagen des amtierenden CEOs Garth Braun keinesfalls zu optimistisch. Die weitere Erforschung des Gebietes um das Kuru-Bohrloch gefolgt von weiteren positiven Perforationstests haben dazu geführt, dass der CEO sich dazu entschlossen hat, das Projekt im Mai neu zu eröffnen.
Die Rekomplettierung der Quelle sah das Ausbohren der bestehenden Zementstopfen vor, wonach Perforationskanonen eingesetzt wurden, um das Öl- und Gaspotenzial zu untersuchen. Das Unternehmen perforierte die ersten drei Meter der oberen Darai-Kalksteinformation, worauf dort in der Quelle Gas ausströmte und der Druck zunahm. Das Gas strömt aus einem der potenziellen Reservoirs im oberen Darai-Kalkstein und wird derzeit abgefackelt. Für den nächsten Monat plant das Unternehmen weitere Perforationstests, um die Größe des Reservoirs zu bestimmen. Nach weiteren sehr erfolgreichen Tests gibt sich CEO Braun überaus zufrieden mit der bisherigen Entwicklung. Die Gasströme des Kuru Nr. 2 Bohrlochs verlaufen äußerst erfolgreich!
Die Euphorie des Managers ist durchaus zu verstehen, bedenkt man, dass unter allen laufenden Projekten das Kuru-Projekt bisher die treibende Kraft im Unternehmen ist. Jedoch dürften mit den weiteren Bohrprojekten des Unternehmens SE lehi / Kikori Bend Lead und Middletown Lead bereits die nächsten Erfolgsnachrichten im Hause stehen. Nach der erfolgreichen Platzierung in Papua-Neuguinea soll in den nächsten 18 Monaten der Ausbau vom reinen Explorer zum Ölproduzenten massiv vorangetrieben werden.
Es ist daher nicht verwunderlich, dass diese Erfolgsstory und vor allem das enorme Potential, das sich hinter Cheetah Oil & Gas verbirgt, bereits reges Interesse vor allem bei asiatischen Investoren geweckt hat. So sollen hier bereits erste Gespräche mit potentiellen neuen Investoren vor allem aus Japan, China und Indien stattgefunden haben. Interessant für diese Adressen ist vor allem der Fokus der Kanadier auf den Energiebedarf Südostasiens.
Als die Company vor vier Jahren nach Papua-Neuguinea kam, hatte es vor allem einen Grund. Papua-Neuguinea ist einer der letzten Flecken der Erde mit enormen Öl und Gasvorkommen, die noch nicht von den Großen der Branche vereinnahmt wurden. Immerhin sollen neben den Gasvorkommen einige Millionen Barrel Öl in den aufgeführten Gebieten von Cheetah Oil & Gas auf ihre Entdeckung warten. Der riesige Landbesitz in Papua-Neuguinea dürfte sich somit als eine echte Goldgrube für Cheetah entwickeln.
Im Mai 2005 flossen der Firma durch eine Platzierung von Aktien und Aktienoptionen Nettoerlöse von 5.550.000 kanadischen Dollar zu. Im März diesen Jahres wurden weitere 5 Millionen kanadische Dollar eingenommen. Per 31.März diesen Jahres verfügte das Unternehmen über 3,3 Millionen kanadische Dollar Cash genug Bares, um die anstehenden Projekte aggressiv voranzutreiben. Aufgrund der bisherigen positiven Entwicklung und dem ständig steigenden Interesse seitens asiatischer Investoren sollte es Cheetah Oil & Gas keine Probleme geben, die für die Fortsetzung des Betriebs notwendige Finanzierung zu gewährleisten.
Netto wurden in der Periode von Januar 2003 bis einschließlich März 2006 rund 4,6 Millionen kanadische Dollar verbrannt. Dabei beliefen sich die Verbindlichkeiten auf knapp sieben Millionen kanadische Dollar. In dieser Periode investierte Cheetah 12,7 Millionen kanadische Dollar für die Exploration und den Erwerb der jetzigen Öl- und Gasgebiete. Sollte sich der durch die Testergebnisse erwartete Erfolg der Bohrungen bestätigen, dürften sich diese Investitionen jedoch bald mehr als auszahlen.
Nachdem sich die Aktie im Hoch bereits bei 7,80 US-Dollar befand, hat seither ein klarer Sturz das Papier auf jetzt nahezu 2,50 US-Dollar heruntergezogen. Dabei hat sich im Bereich um 2 US-Dollar ein solider Boden herausgebildet. Wir sehen hier in Verbindung mit den sehr aussichtsreichen Projekten in PNG hier jetzt ein ideales Einstiegsmoment. Spekulative Anleger, die sich der Risiken der Explorationsbranche bewusst sind, sollten sich unbedingt im Bereich 2,10 bis -2,30 US-Dollar oder um die 1,90 Euro in Frankfurt ein paar Stücke ins Depot legen.
Spätestens wenn der Schritt vom reinen Explorer zum Öl- und Gasproduzent abgeschlossen ist, dürfte sich hier eine neue Kursrakete anbahnen. Eventuell sind dann auch die alten Rekordhochs der Aktie wieder in greifbarer Nähe. Alleine die enormen Vorkommen auf denen Cheetah mit seinen Gebieten in PNG sitzt, übersteigen die aktuelle Marktbewertung deutlich. Wir sind überzeugt, dass es wie in der Vergangenheit auch in Zukunft kein Problem sein wird, weitere Investoren zu finden um das Wachstum zu sichern. Zumal das Interesse vor allem im asiatischen Raum in Zukunft noch weiter steigen dürfte. Bedenkt man den stetig wachsenden Energiehunger der Asiaten, bietet Cheetah Oil&Gas Ltd. die Möglichkeit an dem anstehenden Boom von Beginn an zu antizipieren. Unser Fazit daher: Kaufen!
Cheetah Oil & Gas WKN: A0B5N0 http://www.cheetahoil.com/

Aussender SUNDAY-MARKET

-------------------------------------------------- Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich. Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
-------------------------------------------------- Betreffendes Unternehmen Name: Cheetah Oil & Gas ISIN: US1630761021

-------------------------------------------------- Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bei uns an: [http://www.irw-press.com/anmelden]
-------------------------------------------------- Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit abmelden bei: [http://www.irw-press.com/abmelden]
--------------------------------------------------

Drucken  
Fenster schließen  




S-Investor 4.1 / © 2006 Sparkassen Informatik GmbH & Co. KG, Frankfurt a.M.
Aufgrund der Fülle der durch S-Investor bereitgestellten Daten haften die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen und die Sparkassen Informatik GmbH & Co. KG (Herausgeber), die IS.Teledata AG (Ersteller und Betreiber), die Deutsche Börse AG, die dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH und Dow Jones IndexesSM sowie ggf. weitere Anbieter (Datenlieferanten) nur nach Maßgabe der Nutzungsbedingungen.
Anwendungshinweise / Nutzungsbedingungen
Impressum

Moderation
Zeitpunkt: 08.07.06 18:55
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Regelverstoß

 

 

1961 Postings, 6877 Tage SunbrokerDas könnte doch was werden, oder? o. T.

 
  
    #2
06.07.06 14:10

1294 Postings, 7534 Tage kramwas bitte will denn ein oel+gas-explorer

 
  
    #3
1
06.07.06 14:13
mit goldgruben?*ggg

mfg kram  

1961 Postings, 6877 Tage Sunbroker@kram,

 
  
    #4
06.07.06 14:21
"Goldgrube" bitte in Anführungszeichen interpretieren. Die Burschen haben GAS gefunden und das nicht zu knapp und werden selbst Produzent. Darin steckt wohl die Attraktivität dieser Aktie.  

267 Postings, 6587 Tage JackOfTradesS-Broker?

 
  
    #5
06.07.06 14:28
Haha, na dann kann's ja nur SERIÖS sein..., oder?

Frick-Buden sind zum Zocken gut, aber evtl. ist hier mehr drin. Müsste man mal genauer analysieren. Wenn ich nur mehr Zeit hätte... oder Klone...?? :)  

1894 Postings, 6638 Tage FintelwuselwixCheetah??

 
  
    #6
06.07.06 14:31
Ist das nicht der Affe von Tarzan??  

1894 Postings, 6638 Tage Fintelwuselwixhabs doch gewußt....

 
  
    #7
06.07.06 14:44

1961 Postings, 6877 Tage Sunbroker@fintel.. vielleicht könntest du wenigstens in

 
  
    #8
06.07.06 15:17
diesem Thread mal das Affentheater lassen. Es ist nicht mehr witzig !  

1894 Postings, 6638 Tage Fintelwuselwixwenn Du deine Sticheleien bei z.B. xsunx

 
  
    #9
06.07.06 15:45
und einigen anderen Werten läßt könnte ich mal drüber nachdenken. Kennst Du die Bibelstelle mit dem Dorn im Auge des Anderen und dem Balken im eigenen Auge....

Und Du mußt zugeben, Cheetah ist der Affe von Tarzan, zumindest in der Verfilmung mit Johnny Weismüller :-))
Also ich finds lustig :-))  

1961 Postings, 6877 Tage Sunbroker@fintel..

 
  
    #10
06.07.06 16:05
ich nehm's mir zu Herzen, aber xsunx ist trotzdem eine einzige Lachnummer, sorry !  

1961 Postings, 6877 Tage SunbrokerFra rt 2,25 sie geht ab! o. T.

 
  
    #11
06.07.06 16:07

1894 Postings, 6638 Tage Fintelwuselwix@sunbroker

 
  
    #12
06.07.06 16:14
bin bei xsunx auch seit 1,60 raus, war mal ein ganz schöner Wert! Denke momentan drüber nach da mal wieder einzusteigen, deshalb sind mir deine Kommentare dort so präsent. Will mich ja auch nicht mit dir streiten, ich fand halt den Namen Cheetah so witzig, sollte nix mit bashen zu tun haben. Spaß muß halt sein, oder?? denke selbst grad drüber nach, ob ich hier mal ein bißchen Geld reinstecke....  

1961 Postings, 6877 Tage SunbrokerKein überzogenes Volumen, d.h. keine

 
  
    #13
06.07.06 16:16
Pusher am Werk. Heute 9485 Stücke in Frankfurt gehandelt. Die kennt noch keiner, sozusagen blutjung das Ding.

Jetzt Fra 2,10/2,30 in den USA 6% hier 18%. Mal sehen was draus wird !  

1260 Postings, 6530 Tage nauticusNur mal zur Info

 
  
    #14
06.07.06 16:39
Cheetah hat eigentlich, ausser bei Tarzan nichts mit Affen zu tun.
Der Gepard (Acinoniyx jubatus) wird im englischen Wortschatz als Cheetah tituliert.

Ansonsten schätze ich diesen Wert genauso ein, wie Avalon, greater sooner und Konsorten. Kurzfristig kann man besimmt ein paar Euro verdienen.

Gruß, N.

 
Angehängte Grafik:
King-cheetah.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
King-cheetah.jpg

1961 Postings, 6877 Tage Sunbroker@nauticus, seh ich auch so. Avalon bin ich auch

 
  
    #15
06.07.06 17:39
drin. Sobald die Ölpreisschraube wieder nach oben geht, können wir hier sicher ein paar nette Euronen verdienen. Bin erst heute auf diese Aktie aufmerksam geworden.  

1894 Postings, 6638 Tage Fintelwuselwixbildung

 
  
    #16
06.07.06 17:48
hey, mal wieder was gelernt. danke nauticus (das mein ich ernst, nicht zynisch).
Und was heißt wenn die Ölpreisschraube WIEDER nach oben geht? Sie geht doch momentan schon kräftig hoch....  

1 Posting, 6497 Tage fellehallo bin neu

 
  
    #17
06.07.06 17:51
kann mir hier einer etwas geaueres zu diesem Papier sagen  

523 Postings, 6537 Tage Turgonsieht so aus

 
  
    #18
06.07.06 18:09
als ob sie vom handel ausgeschlossen ist.
Weiß da jemand mehr?  

8 Postings, 6518 Tage jodyHandel

 
  
    #19
06.07.06 19:35
ist nicht vom Handel ausgeschloßen. Habe gerade einige Stücke gekauft.  

1961 Postings, 6877 Tage SunbrokerWieso sollte die ausgeschlossen sein ? In FRA

 
  
    #20
06.07.06 19:35
RT 2,23  Bid 2,14 Ask 2,25  5000/2000 . Es wird gehandelt !!!  

1961 Postings, 6877 Tage Sunbroker@jody, waren das deine 2000 zu 2,25 ? o. T.

 
  
    #21
06.07.06 19:39

1961 Postings, 6877 Tage Sunbrokerich 420 zu 2,23, sorry o. T.

 
  
    #22
06.07.06 19:40

8 Postings, 6518 Tage jodymöglich o. T.

 
  
    #23
06.07.06 19:42

1961 Postings, 6877 Tage SunbrokerWeiß jemand, ob der Bäcker die Aktie schon

 
  
    #24
06.07.06 19:42
anvisiert hat ? Ich schau kein NTV, aber dort wird ja immer sein sogenannter "Gehimtipp" pupliziert.  

8 Postings, 6518 Tage jodyin seiner

 
  
    #25
06.07.06 19:45
email hotline noch nicht  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben