Guter Rat von mir.......
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 14.02.09 13:25 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.09 19:29 | von: KostolanyFA. | Anzahl Beiträge: | 14 |
Neuester Beitrag: | 14.02.09 13:25 | von: molly malon | Leser gesamt: | 2.017 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Solange aber die Leute/Trader glauben, jetzt scheint die Krise zu Ende zu sein, die Märkte aber immer noch um die Lows pendeln, dann ist sie eben noch nicht zu Ende, vielmehr sind dann neue Tiefstkurse zu erwarten.
Der Verweis auf die Realwirtschaft ist deshalb der denkbar schlechteste Indikator für die Prognose der Aktienmärkte, es sei denn, man nutzt die Realstimmung als Contraindikator.
By the way, es geht erst dann wieder nachhaltig mit den Aktien bergauf, wenn 97% der Leute/Trader nicht mehr dran glauben, wenn sie endgültig kapituliert haben.
Ich weiß nur nicht, ob ich mich bei dieser globalen Krise auf diesen Tage freuen, oder ob ich mich davor fürchten soll.
Tradinggrüße
Gerade wenn dieser ominöse Tage der totalen Kapitulation kommt, sind die meistens Trendfolger am Short-Extrempunkt, eh die dann wieder ein Kaufsingnal anzeigen, ist der Markt lange weg.
Jetzt ist Öl bis auf ca 150 $ gestiegen und die Welt ist nicht untergegangen und dann haben sich alle über die "billigen" 70 Euro gefreut.
Also man hat immer den alten Kurs im Kopf und misst damit den neuen Kurs.
Bei einem Bärenmarkt müssen sich die Leute erst langsam realisieren das es immer weiter runtergehen kann und das ein Ölpreis von 70 $ nicht billig sondern teuer ist um mal im Bild zu bleiben.
Und daher kommt es immer wieder zu gegenreaktionen ausgelöst durch Schnäppchenjäger die sich mit ihrem Schnäppchen aber oft verschlucken...
Keine Ahnung wie weit es noch runtergeht aber ich sehe lieber steigenden kursen hinterher als mich blenden zu lassen von scheinbar billigen Kursen
http://www.ariva.de/Das_Bottom_Fishing_hat_ein_Ende_t155707
Wiederum 6 Jahre später, also den 08.03.09 sollte man sich schon immer vormerken, ist dieses Jahr aber leider ein Sonntag.
Tradinggrüße
dann kann man sich auch langsam daran gewöhnen
würde der Preis für Brot um 80% fallen
man würde auch nicht tonnenweise Brot kaufen
in diesem Sinn (Brot für die Welt)
niveau haben in usa,das kann aber lange dauern molly malon