Wie wärs mal mit Kino?


Seite 27 von 43
Neuester Beitrag: 29.10.13 21:45
Eröffnet am:31.01.07 12:54von: FeedbackAnzahl Beiträge:2.066
Neuester Beitrag:29.10.13 21:45von: TrendscoutLeser gesamt:136.770
Forum:Hot-Stocks Leser heute:33
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 43  >  

6349 Postings, 5305 Tage JulietteMich

 
  
    #651
20.09.10 17:54
verwundern halt nur die 1-Stück-Trades der letzten Tage. Was für ein Sinn steckt dahinter?
Heute sind es zwar nur 5 Stück bisher und halten nicht so gut als Beispiel her (Times&Sales-Button, Kurse Frankfurt).  
In der vergangenen Woche waren es aber an einigen Tagen weit mehr. So etwas habe ich sonst noch bei keiner Aktie beobachtet.  

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaJa und Nein

 
  
    #652
20.09.10 18:22
Diese 1-Stück-Trades verwundern doch alle. Hab noch niemanden gefunden, der dafür eine abschließende Erklärung hatte. Da muss man wohl mal mit Börsenmtarbeitern/Maklern drüber reden. Die werden wissen, wie sowas zustande kommt.

Das du das bei noch keiner anderen Aktie erlebt hast, kann ich mir kaum vorstellen. Bei mir ist es genau umgekehrt. Fast schon bei jeder Aktie und in jedem Forumsthread wurden diese Minitrades schon diskutiert. Das kommt bei Bluechips genauso vor, wie bei Smallcaps, oder bei liquiden und illiquiden Aktien.

635 Postings, 5182 Tage Niko_LausHier steppt der Bär also auch *grins*

 
  
    #653
20.09.10 22:59
Hab mal gelesen das diese Minitrades zustandekommen können wenn du über deinen Broker kaufst und nicht die von dir geforderte Stückzahl im Angebot ist. Dann kauft dein Broker die überzähligen Stücke um den Handel zu ermöglichen und veräußert sie anschließend wieder. Andere Theorie es hat was mit Fonds und automatisierten Handelssystemen zu tun ... In jedem Fall wird es sich um Marktteilnehmer handeln die keine Ordergebühren zahlen müssen, oder sie haben einfach zuviel Geld ;-) Diese "verdächtigen" *LOL*  Miniorders werden von Zockern besonders oft bei Hotstocks beobachtet ;-)

Zum Thema, hab grad mal über den Cinemaxx Chart geguckt und sehe nen sinkenden Kurs.
@Katjuscha
Da du dich auch mit dem Chart beschäftigt hast, wie siehst du das? Es gab im August  News das die Gewinne erhöht wurden, aber da ist die Luft inzwischen wohl raus.
26.07. http://www.das-anlegerportal.de/...ktie-kurz-vor-ausbruch-n493006.htm
19.08. http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...en-n3495054.html
Am 26.08. hat der Aktionär dann den Sack zugemacht hähä wie man am Kurs sieht.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...eln_id_43__dId_12466709_.htm
Die letzten Meldungen drehen sich nur noch um Erhöhung der Eintrtittspreise, das scheint der Aktie nicht besonders zu bekommen.  
Angehängte Grafik:
cinemaxx.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
cinemaxx.png

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaMeine Meinung ist bekannt

 
  
    #654
1
20.09.10 23:10
Für mich sehen wir völlig normale Gewinnmitnahmen nach über 500% Kursanstieg Ende 2009 und nach Konsolidierung nochmals 70% Kursanstieg von Juni bis August 2010.
Jetzt konsolidieren wir halt auch das wieder aus, zumal man an den 3,7 wieder gescheitert war.

Wieso höhere Eintrittspreise der Aktie nicht bekommen sollen, ist mir unklar. Genau das ist ja das Salz in der Suppe.

Man wird abwarten müssen, wann es wieder aufwärts geht. Aufwärtstrend ist jedenfalls weiter intakt. In der Theorie muss spätestens Anfang Dezember eine Entscheidung gefallen sein, ob es über 3,7 geht oder noch länger seitwärts oder gar abwärts. Letzteres sehe ich aber aufgrund der Fundamentaldaten als sehr unwahrscheinlich an.

1881 Postings, 5257 Tage CostAveragemir ist allerdings unklar

 
  
    #655
21.09.10 16:35

wieso ausgerechnet höhere Eintrittspreise der Aktie gut bekommen sollte. Ich empfinde die jetzigen Preise schon für überhöht. Ich denke, die Schmerzgrenze für die Gesamtkosten eines Kinobesuchs sind absolut erreicht. Sollte Cinemaxx an der Preisschraube drehen, gehen die Besucherzahlen definitiv in den Keller. Ist in erster Linie meine persönliche Meinung, diese wird aber durch viele Meinungen in meinem Bekanntenkreis unterstrichen. 3D kommt da trotz üppigem Aufschlag gut an und wird bevorzugt.

 

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschammmh, sehe ich anders

 
  
    #656
21.09.10 16:57
Die Eintrittspreise sind in Deutschland im Vergleich zu anderen Industriestaaten ziemlich günstig. Ich bezahle für einen normalen 2D-Film im Schnitt gerade mal 7-8 €. Bei einem 3D-Film sind es 12-13 €.
Wer sich Popcorn dazu kauft, etc. kommt für den Kinobesuch auf 12-17 €. Da man ja nicht jede Woche ins Kino geht, sondern Kino ja ohnehin immernoch was besonderes ist, wo man sich mit Freunden verabredet, um danach noch irgendwo hin zu gehen, zahlt man diese Preise doch ohne mit der Wimper zu zucken, und ich bin nun vom Einkommen her in der unteren Klasse anzusiedeln. Leute mit 1500 € Monatseinkommen und mehr, zahlen doch 2 Kinobesuche im Monat aus der Portokasse. Und die Familie macht das doch eh maximal ein Mal im Monat, wahrscheinlich eher 3-4 mal im Jahr. Die zahlen dann halt für 2 Erwachsene und 2 Kinder 30 € Eintritt und nochmal 20 € für Food. Die 50 € leistet man sich doch sicherlich, wenn man den Kindern was bieten will.

Im übrigen geht es bei 3D ja nochmal um die Besonderheit dieses Erlebnisses. Das wirst du zuhause niemals nachstellen können, auch nicht mit einem 2 Meter breiten Fernseher und toller Soundanlage. Wenn Cinemaxx jetzt nochmal 50 Cents auf jede Karte draufpackt, verändert das die Kostenstruktur des Unternehmens schon erheblich, und ich glaub kaum, dass den Verbraucher diese 50 Cents abschrecken. Wie gesagt, da geht es um das Erlebnis und nicht wie bei einem Einkauf im Supermarkt um eine Ware.

159 Postings, 5060 Tage Baerissimo@ Katjuscha

 
  
    #657
21.09.10 17:47

Ich weiß nicht, wie du einen Eintritt berechnest. Aber ich gehe mal auch von 2 Kindern und 2 Erwachsenen aus. Die Kinder wollen bestimmt, so einen Film in 3D schauen wie Toy Story, oder Shrek oder wie die alle Zeichentrikfilme heißen und da musst Du schon 45 Euro für alle 4 am Wochenende hinlegen (keine Ahnung, ob da bereits zuschläge für Brillen, oder eventuell Überlänge drin sind, wenn icht, dann noch mehr). Wenn das Essen noch dazu kommt biste schon über 65 Euro. 50 Euro ist untertrieben!

Ich weiß nicht, ob Du Kinder hast, aber wie ich denke begnügen sich die Kinder meistens nicht mit einmal gucken, wie ein Erwachsener.

 

Ich finde die Schmerzgrenze ist schon lange erreicht. Vor dem Einführen des Euros kostete ein Besuch zum Beispiel bei Cineplex 15 Mark( habe sogar noch einige alte Karten hier liegen) Loge und am Wochenende. Heute Bezahlst Du z.B für Avatar, Brille und blablabla schon 13 Euro. Ist ja fast eine Verdoppelung. Klar das ist 3D, aber für ne Technik, die schon seit 60 Jahren existiert, solche Aufschläge zu verlangen ist, wie ich finde schon zuviel. Und wenn sich der Trend sochweiter fortsetzt, dann werden fast nur Filme in 3D-Kommen. Und ich bezweifele, dass die Preise dann auf das Niveau, des Normalen Streifens sinken werden.

 

Grüße

 

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaWar ja nur ein grobes Beispiel. Ich find es

 
  
    #658
2
21.09.10 17:57
unerheblich, ob man nun 50 € oder 65 € als 4köpfige Familie bezahlt.

Ich hab selbst keine Kinder, aber hab beruflich oft mit Kindern zu tun, und bin auch mehrfacher Onkel. Wenn ich meine Schwester und ihre Familie so anschaue, dann gehen die etwa 3 mal im Jahr ins Kino. Und wenn sie dann zu viert (von mir aus auch) 70-80 € ausgeben, ist das doch in Ordnung.

Was du mit Scherzgrenze meinst, ist mir ein Rätsel. Mein Kino um die Ecke hat die Preise seit knapp 7-8 Jahren nicht mehr erhöht. Auch Cinemaxx in Berlin ist seit dem Neubau nicht großartig teurer geworden, es sei denn wir sprechen eben von 3D. Das hat nichts damit zu tun wie alt die Technik ist, sondern das man sie eben erst jetzt in der Filmproduktion richtig anwendet. Die Sääle sind doch nicht umsonst bis zum Rand voll. Ich gehe davon aus, dass man manchen 3D-Film nicht teurer macht, zum Beispiel wenn es nur aufgehübschte 2D-Filme sind, und dafür bei richtigen Blockbustern nochmal 1 € draufpackt, so dass es im Schnitt für Cinemaxx auf 0,5 € pro Karte Erhöhung hinausläuft. Denke nicht, dass das viele Leute stört. Wichtig ist natürlich, das Erlebnis 3D nicht durch zu viel Quantität kaputt zu machen. Ist ja aktuell ein großes Thema.

17513 Postings, 6901 Tage ScansoftCinemaxx ist in der

 
  
    #659
2
21.09.10 18:05
neuen Wirtschaftswoche. Dort geht es um neue Vermarktungskonzepte. Sie wollen anscheinend auch Kino Namen verkaufen, so dass man bald ins Coca Cola Cinemaxx geht. Na ja wenns mehr Geld bringt, dann bin ich dafür:-)  

159 Postings, 5060 Tage Baerissimo@ Katjuscha:

 
  
    #660
21.09.10 18:26

Wenn 15 Euro für dich Peanuts sind, ok, für die meisten ist das Geld! Klaar 50 Cent, da 50 Cent hier und schon kommen ordentliche Beträge zusammen. Für mich wäre e ein Grund eben 1-mal weniger im Jahr ins Kino zu gehen und so würden viele Denken, deswegen, ob das was bringt, ist fraglich.

Und wie gesagt ein Kind begnügt isch nicht mit nur einmal Film gucken!

 

P.S: Es sollte Schmerzgrenze heißen, ist aber wohl aus dem Zusammen hang ersichtlich!

 

159 Postings, 5060 Tage BaerissimoQuantität

 
  
    #661
21.09.10 18:29

Seit wann haben denn 3D-Filme schon eine Qualität?! Habe noch von keinem Film gelesen, dass der besonders anspruchsvoll wäre

 

 

 

159 Postings, 5060 Tage BaerissimoSteht doch auch Schmerzgrenze...

 
  
    #662
21.09.10 18:39

...bitte richtig gucken!!!!

 

21 Postings, 5079 Tage Gazosnunja das war doch wohl abzusehn..

 
  
    #663
21.09.10 19:15

Es wird alles Teurer und wieso sollte Cinemaxx den Trend nicht mit machen? 

Ich persönlich gehe sehr gerne ins Kino 5-6mal im Monat, und das ausschließlich ins Cinemaxx. Es gibt bei uns in der Stadt noch eine alternative, aber die ist ziemlich veraltet und somit aus den rennen.

Was ich bei Cinemaxx Super finde sind die Mittwochabende. Da wird eine Sneak Preview angeboten für 4€ die karte (das kann sich nun wirklich jeder leisten).

Ich persönlich währe Bereit die 50cent mehr zu zahlen, ist und bleibt ein Ereignes das man mit Freunden erlebt und bequatscht. Anschließend geht’s noch auf ein paar Drinks in die Bar und der Abend ist gerettet und das für 50cent mehr wie sonst...

 

 

Optionen

110289 Postings, 8890 Tage KatjuschaBearissimo, du erinnerst mich an die Diskussion

 
  
    #664
21.09.10 21:30
im Forum meines hiesigen Fussballvereins. Da streitet man sich auch jedes Jahr wegen Preiserhöhungen, obwohl es letztlich (vor allem inflationsbereinigt) gar keine Erhöhungen gab.

Ich weiß echt nicht wieso du so übertreibst. Klar sind 50 Cents eben 50 Cents. Ja und? Dann kauft man sich halt bei jedem 5.Kinobesuch keine Popcorn. Und schon hat man die 2,5 € wieder raus.

Was 3D angeht, gehe ich auch nicht in solche Filme, wenn sie nicht gut sind. Das ist aber Geschmackssache. Fakt ist, die 3D-Filme werden sehr gut angenommen. Avatar war ein Blockbuster. Wenn sich das irgendwann mal ändern sollte, liegt das sicherlich eher an der Qualität der Filme, aber sicher nicht an 50 Cents Preiserhöhung alle 6-7 Jahre.

7197 Postings, 5512 Tage AND13D

 
  
    #665
21.09.10 21:43
Also ich hab mir das jetzt einmal im Kino angeschaut (Avatar), damit man mitreden kann ... brauche dieses Extra nicht unbedingt. Teilweise empfand ich das mit der Brille - auf die Länge des Films gesehen - sogar ein wenig störend. Bin allerdings auch nicht so der Kinogänger.Vor den Fernseher würde ich mich mit so ner bekloppten Plastikbrille sowieso nich setzen...

Meine Meinung: Nur ein kurzfristiger Hype, der sich langfristig nicht durchsetzen wird...die Jugend, bei der das ziehen soll/könnte, die gibt ihren letzten Euro doch lieber für die neueste Trendmode/coole Sneakers aus bzw. geht eher auf Party (als ins Kino). Zumindest ist das bei uns so...

 

Optionen

159 Postings, 5060 Tage Baerissimo@ Katjuscha:

 
  
    #666
21.09.10 22:08

Villeicht hast Du zuviel Geld!? Die hohen Ticketpreise, für 3D-Filme hat man noch am Anfang damit begründet, die teueren  neuen Geräte sollen sich amortisieren blablabla. Das haben die sich schon lange und was passiert, genau die Preise bleiben gleich. Jetzt kann man sagen, ja die 3D-Filme sind in der Anschaffung teuerer, aber definitiv nicht doppelt so teuer, oder irre ich mich da?

In der Summe wird alles nicht um 50 Cent Teurer, sondern locker um 6 Euro und kann sich jeder ausrechnen wieviel % das gegenüber dem "normalen" Film ausmacht!

 

159 Postings, 5060 Tage BaerissimoInflationsbereinigt?!

 
  
    #667
21.09.10 22:17

Was ist das denn für ein Argument? Deine Kaufkraft sinkt doch auch ständig, muss  mal auch dein Einkommen bereinigen, mann....

 

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschalol ich zu viel Geld. genial

 
  
    #668
1
21.09.10 22:45
Es geht im übrigen nicht um teurere Filme, sondern um die Umrüstung der Kinos. Vielleicht solltest du dich mal informieren!

Was du mir mit der Kaufkraft sagen willst, versteh ich nicht. Weißt du was ich mit Inflation meine?

In der Summe wird alles nicht um 50 Cent Teurer, sondern locker um 6 Euro

Über was reden wir hier eigentlich? Also ich rede von 50 Cents pro Ticket. Von welchen 6 € du redest, ist mir eigentlich egal. Ich rede jedenfalls von der Erhöhung der Eintrittspreise um 50 Cents im Schnitt. Was du dich da so aufregst, ist mir ein Rätsel. Auf 6-7 Jahre gerechnet liegt das unter der Inflationsrate. Und die Preise liegen immernoch klar unter internationalem Durchschnitt. Wenn du die 50 Cents nicht bezahlen willst, dann tue es doch nicht! Die Cinemaxx-Kinos sind aktuell halt voll. Ob sich das ändert, ist spekulativ. Aus meiner Sicht steht 3D erst am Anfang. Mir ist es zwar egal, ob das ein 2D oder 3D Film ist, aber wenn der 3D-Film gut gemacht ist und der zusätzliche Effekt Sinn ergibt, dann geb ich dafür auch 13 € aus.

159 Postings, 5060 Tage BaerissimoÜber Schmerzgrenze...

 
  
    #669
21.09.10 23:26

...rede ich, das ganze hat sich schon längst amortisiert, da die meisten Kinos schon vor mehr als 1,5 Jahren aufgerüstet haben. Da kannste mir nicht mit Amortisation kommen! Weswegen ich schon 50 Cent zuviel finde, ist dass alle 3D-Filme im Schnitt 5-6 Euro mehr kosten. Und da das alles sich schon längst bezahlt gemacht hat, ist das im Prinzip eine Gewaltige Erhöhung, die bestimmt nicht Rückgängig gemacht wird und deswegen um nochmal klar zu stellen, sind auch die 50 Cent wieder eine Erhöhung, die zu den 6 Euro hinzukommt. Ich rege mich nicht übrigens über die Preise, sondern über Leute die anscheinend das nicht sehen, und über die Preise mit anderen Ländern vergleichen. Was interessieren mich eigentlich die Preise in anderen Ländern, ich lebe hier und nicht wo anders...

 

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschadu weißt aber schon, dass Cinemaxx auch

 
  
    #670
21.09.10 23:38
aktuell noch stark in neue bzw. umgerüstete Kinos investiert, nicht nur bezüglich 3D. Oder?

Über die 50 Cents werden wir uns eh nie einig. Vielleicht sollten wir das Thema deshalb auch beenden.

17513 Postings, 6901 Tage ScansoftHeute hat die Aktie relative stärke gezeigt ggü.

 
  
    #671
1
22.09.10 18:57
einem schwachen Markt. Es mehren sich die Zeichen, dass die Konsolidierung bald abgeschlossen sein könnte.

202 Postings, 5463 Tage tigger0815Cinemaxx

 
  
    #672
2
22.09.10 23:04

An der Krise des Kinos an sich sind doch in den vergangenen Jahren all die Schuld gewesen, die sich von Freunden und Kollegen aus dem Internet sämtliche Kinofilme zu Hause angesehen haben anstatt im Kino. Jetzt, wo das Kino dem Betrachter wieder einen akzeptablen Mehrwert (3D) bietet, regen sich einige über die Preiserhöhungen auf?!  Niemand muss ins Kino gehen... man kann auch ein paar Monate warten und sich den Film zu Hause ansehen. Wer kein Geld für's Stadion hat, holt sich auch ein Sky-Abo oder wartet auf die Sportschau...  

 

159 Postings, 5060 Tage BaerissimoDas ist kein...

 
  
    #673
23.09.10 00:40

...Argument! Die Leute,die sich den Film illegal irgendwo runterladen, haben entweder kein Geld, oder würden es so, oder so den Film nicht im Kino anschauen! Vondaher bezweifle ich, dass durch die Eindämmung, mehr Leute in die Kinos strömen. Ich persönlich schaue mir nur solche Filme an, die auch wircklich eine große Leinwand brauchen um groß rauszukommen, den Rest wie Komödien oder Krimis, die kann ich auch am Fernsehr betrachten, oder warten bis sie auf der DVD erscheinen, da brauche ich ein Kino!

Aber die Zuckunft wird zeigen, ob die Preise für das 3D-Erlebniss fallen, ich bezweifle das. Somit wäre das für mich eine dreiste Erhöhung, siehe einpaar Posts über mir;)

 

 

17513 Postings, 6901 Tage ScansoftZahlen kinopolis

 
  
    #674
23.09.10 16:18
http://investors.kinepolis.com/Media/...s_&_analysts_26082010.pdf

Hier die aktuelle Präsentation. Was ich mich frage:

Beide Unternehmen sind ungefähr gleich groß. Kinopolis hat im 1 HJ eine EBITDA Marge von 27% erzielt. Cinemaxx nur ca. 13%. Haben die Unternehmen vergleichbare Geschäftsmodelle? Oder gibt es hier gravierende Unterschiede...

Die aktuelle Marktkapitalisierung zeigt im Übrigen wo die Reise hingehen kann. Aktuell wird Kinopolis an der Börse mit 350 Mill. bewertet.Auf Cinemaxx umgerechnet wären dies ca. 13 EUR  

110289 Postings, 8890 Tage Katjuschasolche Fragen solltest du bei w:o stellen

 
  
    #675
23.09.10 16:46
Da sind genug erfahrene Cinemaxxer am Start.

In jedem Fall hat auch Cinemaxx hohe Skaleneffekte ab einem bestimmten Umsatzlevel. Im 2.Halbjahr dürfte die Ebitda-Marge zumindest bei 20% liegen. Ich weiß auch nicht wie stark Kinepolis noch derzeit investiert und welche Personalkosten es dort in deren Ländern gibt. Kleine Unterschiede können da schon große Wirkung haben.

Aber wie gesagt, frag einfach bei w:o nach! Die haben da eh Langeweile, zumindest User einfachklasse. :)

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben