Wie schnell fährt Euer Auto? Bitte die km/h im Fah
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 19.07.02 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.02 16:23 | von: avantgarde | Anzahl Beiträge: | 78 |
Neuester Beitrag: | 19.07.02 10:42 | von: BizzBabe | Leser gesamt: | 5.285 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.
da du ja so neugierig bist ,werde ich dir mal ein paar details nennen.
grosser K04 Turbolader modifiziert (der gleiche wie beim rs4 aber nur einer)
RS2 Einspritzduesen
Edelstahl Auspuff mit durchgehendem durchmesser von 63.5 mm und Rennkat
den rest will ich nich erlautern das es zu viel zum schreiben ist
und ich keinen bock auf dumme Kommentare wie " Schwanzersatz" verzichten will!!
eine gute elektronik ...
das macht dann gute 290 ps am rad ! nicht an der kurbelwelle
380 NM 0-100KMH CA 6.3 SEK
macht bei 7100 rpm ca 260 chrono.
hoffe dir weiter geholfen zu haben
MFG
mfg
N E W S
Enzo furioso
Ferrari baut das Nonplusultra für die Straße – mit 660 PS. Da fällt selbst den mit sprachlichen Superlativen reich gesegneten Italienern kein anderer Begriff mehr ein als Extremsportwagen. Er heißt Enzo – wie der legendäre Firmengründer.
Der jetzige Ferrari-Präsident Luca die Montezemolo persönlich ist für den Namen verantwortlich, denn die Logik der Modellbezeichnungen aus Maranello hätte eigentlich die Bezeichnung F60 erfordert. Enzo hingegen ist eine Hommage an den Gründer und langjährigen Chef der legendären Scuderia. Der auf lediglich 349 Einheiten geplante Supersportwagen soll nicht mehr und nicht weniger, als alles technologisch Machbare von der Formel 1 auf die Straße übertragen.
Schon das Pinifarina-Design orientiert sich stark an der Königsklasse des Motorsports. Auffälligstes Merkmal ist die Nase, die Michael Schumachers Dienstwagen wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Einzig mögliches Material ist natürlich Kohlefaser, das auch den Innenraum dominiert.
Der Zielkonflikt bei der Aerodynamik ist der Gleiche wie auf der Rennstrecke: Viel Windschlüpfrigkeit für die Höchstgeschwindigkeit und viel Abtrieb für den Grip sind gleichermaßen gefordert. Der Enzo hat deshalb variable, verstellbare Finnen vorne und hinten. Damit erreicht er schon bei 200 km/h eine Abtriebskraft, die 344 kg entspricht. Das Maximum von 775 kg wird bei einer Geschwindigkeit von 300 km/h erreicht. Dann lässt der Abtrieb wieder nach, bis er bei 350 km/h (!) 585 kg erreicht.
Wenigstens beim Motor besannen sich die Mannen aus Maranello auf die Tradition der Straßenfahrzeuge: Im Heck des Enzo sitzt die Urgewalt in Form eines 65°-V12 mit sechs Liter Hubraum. Der Vierventiler mobilisiert 660 PS bei 7800 U/min und fast genauso viele Newtonmeter Drehmoment bei 5500 U/min. Aber keine Sorge: Schon bei 3000 U/min liegen 530 Nm an.
Bei der Kraftübertragung ist die F1-Schaltung ja schon länger auch für die Straßenautos zu haben. Im Enzo Ferrari lassen sich die sechs Gänge innerhalb von 150 Millisekunden wechseln.
Beim Fahrwerk ist der Enzo den Formel-1-Rennern sogar voraus: Er hat aktive Aufhängungselemente. Zu allem Überfluss sind sie elektronisch mit der aktiven Aerodynamik, dem ABS bzw. ASR und dem Getriebe vernetzt. Das verstößt eindeutig gegen das Reglement.
gs
charty, dein vorschlag gefällt mir ausgezeichnet, doch für die liebhaber dieses threads solltest du unbedingt präzisieren. ich bin ohne jeden zweifel, daß die meisten hier keil-, zahn- u.ä. riemen anschleppen würden. "boah eyyyyyyyy, mein riemen ist über 30cm, mit stahleinlage, schon 100000 km gelaufen, hat immer noch ein geiles profil und läuft stets wir geschmiert".
hahaha...
Also warum regt Ihr euch so auf? Außerdem kann man allen Penisverlängerungs-unterstellern vorhalten, daß der Neid auf schöne Autos sie umbringt, und sie daher den Nicht-Besitz gerne in Anfeindungen kompensieren.
@ Arbeiter
Das hier in FL viele Schwachmaten rumlaufen war mir ja schon bewußt, aber daß Du ohne Zweifel nun auch zu ihnen gehörst, war mir neu. Wie kommst Du dazu meine Abstimmungen als "die schwachsinnigsten" hier im Board einzustufen?? Bist sicher ein großer Fan von mir, richtig? Was kannst Du überhaupt außer anfeinden? Dumm rumlabern - gegen alles sein und Deine "Arbeiter-Meinung" abgeben ist auch schon alles....
Wenn Dich mein Thread nicht interessiert, dann gebe ich Dir jetzt einen warmen, kostenlosen Tipp: "Ließ den Thread einfach nicht!!!". Man kann bei Ariva ja ohne Umstände erkennen, wer einen Thread initiiert.
In diesem Sinne
Avantgarde
Und das "heul doch" kenne ich noch aus dem Kindergarten - aber sei`s drum.
Du bist eben ein Arbeiter und ich die Avantgarde.
Also zieh Dich jetzt an, steigt in dein hammer-abgeregeltes Auto und fahre zu Dannfoss, damit Du für meines gleichen die Kohlen ranschaffst.
In diesem Sinne Schnulli
Avantgarde