Wie schätzt ihr die SAP in den nächsten Wochen ein
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 16.04.07 06:16 | ||||
Eröffnet am: | 17.03.07 12:27 | von: Trollinger | Anzahl Beiträge: | 38 |
Neuester Beitrag: | 16.04.07 06:16 | von: Trollinger | Leser gesamt: | 17.617 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Zur Zeit geht es mit SAP nicht gerade nach Norden.
Wie schätzt ihr die Zukunft ( nächsten Wochen/Monate )ein?
Kommt ein Investor? Was meint ihr.
Danke für alle Antworten
Gruß
Trollinger
Gruss
CHRISTIAN
Kurse um 33,50 für kurzfristie Derivate trades würde ich zum Kauf nutzen. Bei einem Schluss um diese Marke ist erstmal up bis 35.... angesagt.
CG32nq würde sich anbieten
Viel Erfolg
Volker
Fundamentale Daten können die Kursentwicklung der letzten 6 mons nicht erklären :-)
Persönliche Meinung:
SAP wird nochn bissl torklen um den jetzigen Kurs, dann böse aufwärts gehen. aber nachdems ein blauer ist, wird sich das "böse" im rahmen 10% halten.
Kurzfristig: was für minute trader
Mittelfristig (2Monate): strong buy
Langfristig: Im Depot halten, wenn mans hat oder fürs Langfristportfolio kaufen.ö
Ich denk mal 25 Percent sind in 2 Jahren machbar.
Mittel bis langfristig kann man mit SAP nur verdienen. Die Firma ist fundamental in Ordnung. Wer mit Mitarbeitern spricht, wird immer nur erfahren, dass die Kursentwicklung im keinen Verhältnis zur geschäftlichen Entwicklung steht.
Ist dass deine ersatzbefriedigung??
Heute meldet Oracle nachbörsl. mal schauen wie SAP auf die Zahlen reagiert.
(Halte selbst Oracle weil ich denke gegenüber SAP mind. 30% - 50 % unterbewertet)
Gruß
nuessa
http://www.handelsblatt.com/news/Unternehmen/...tet-an-bangalore.html
SAP (Xetra: 716460 - Nachrichten) gaben 1,29 Prozent auf 33,54 Euro ab. Händler verwiesen auf Sorgen um die Bilanz von Oracle , die nach US-Börsenschluss veröffentlicht werden sollte. Am Markt gebe es Spekulationen um eine mögliche Gewinnwarnung bei dem US-Wettbewerber. Mit der Kursschwäche, die das SAP-Papier auf den tiefsten Stand seit Mai 2005 drückte, seien dann noch Stopps ausgelöst worden, die den Verkaufsdruck erhöht hätten.
Oracle Aktie steigt aber....
SAP (Xetra: 716460 - Nachrichten) gaben 1,29 Prozent auf 33,54 Euro ab. Händler verwiesen auf Sorgen um die Bilanz von Oracle , die nach US-Börsenschluss veröffentlicht werden sollte. ....
Sollte eine schlechte Bilanz eines Mitbewerbers nicht eher SAP Stärke geben??
Oder versteh da schon wieder net ganz?
Latekurse
WKN
716460
Name
SAP
BID
34.20 EUR
ASK
34.40 EUR
Zeit
2007-03-20 21:50:18 Uhr
§
UNLOGIIIISCH aber gut
Das muss ich und ihr wohl auch nicht verstehen!
Vielleicht war das für die Branche positiv und deshalb ist SAP mit hoch gegangen..IBM ist auch spät noc im Plus...Unglaublich aber wahr....lach
vergleich mal den kurs und die fundis von sap des letzten jahres. Man möchte fast meinen, das sap keine positiven daten haben kann, ohne dass der kurs fällt. Da gibts nix zu verstehen ausser kostolany. Den spruch hab ich ned drauf is aber ungefähr: 99% Psychologie und 1% Wissen beeinflussen den kurs einer aktie.
Ich bleib weiter bei meiner einschätzung von oben...
Was aber auch wundert, is der kurs von oracle. Die verkaufen kaum mehr datenbanken (da ist ms vorn), die oracle soft gibbets so gut wie nur in usa, aber der kurs steigt... ob da die US-Bulls positiver denken als die DE-Bären????
Tscha... so ist die Börse
bei SAP scheint es derzeit keine positive Trendwende zu geben - gleichgültig, wie sich die Branche schlägt...
Der Kurs hätte die Oracle Zahlen auch anders aufnehmen können.
Warten wir mal auf Amerika!
Geld: 34,58 Vol.: 1000
Brief: 34,58 Vol.: 1000
Zeit: 14:17:36 Datum: 21.03.2007
Hoffentlich kehrt die heutige zinsentscheidung nicht wieder alles um!
SAP AG: buy (HypoVereinsbank)
München (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der HypoVereinsbank, Knut Woller, stuft die SAP-Aktie (ISIN DE0007164600 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 716460) mit "buy" ein.
SAP habe Anfang 2007 gemeldet, ein neues Geschäftsmodell für den Mittelstand zu etablieren. Im Zuge der Erschließung des neuen Geschäftsfelds wolle der Konzern, über die kommenden acht Quartale rund EUR 300 bis 400 Mio. in A1S investieren. Hierdurch werde die operative Margenentwicklung kurzfristig belastet (-0,3 bis -1,3 Pp y-o-y in 2007).
Auf Grund von Skaleneffekten sowie einer im Vergleich zum Wettbewerb günstigeren Umsatz- und Kostenstruktur würden die Analysten im neuen Geschäftsfeld durchaus operative Margen für möglich halten, die in 2010 das aktuelle Margenniveau der Gruppe (rund 27%) übertreffen würden. SAP habe bislang noch relativ wenige Informationen über das neue Geschäftsfeld publiziert. Insofern würden die Analysten ihr Modell als eine Anregung zur Diskussion hinsichtlich der Aussage von SAP verstehen, ab 2010 im neuen Geschäftsfeld operative Margen erzielen zu können, die über dem Durchschnitt der etablierten Geschäftsfelder liegen würden. Adjustierungen des Modells im Zeitverlauf je nach Informationsveröffentlichung seitens SAP würden die Analysten als wahrscheinlich betrachten.
Die Analysten würden bei einer erfolgreichen Marktplatzierung von A1S mit einer Steigerung des Unternehmenswertes rechnen. SAP habe im Rahmen der Analystenkonferenz zu den Q4/06-Zahlen angegeben, dass man sich von A1S eine Beschleunigung der Umsatzwachstumsraten erhoffe. Basierend auf ihren Modellannahmen würden die Analysten grundsätzlich den Optimismus des Unternehmens teilen. Um das Potenzial aus A1S zu skizzieren habe man, sowohl ein "Basic"-DCF-Modell (exkl. A1S) dargestellt als auch ein DCF-Modell, in welchem die Effekte aus A1S skizziert seien. Daraus werde ersichtlich, dass die Analysten mit einer Steigerung des Fair Values im Zuge von A1S rechnen würden. Bei einem Erfolg von A1S belaufe sich der Wert auf rund EUR 4 pro Aktie.
Die Analysten der HypoVereinsbank stufen die SAP-Aktie mit "buy" ein. Das Kursziel sehe man unverändert bei EUR 51,25. (20.03.2007/ac/a/d)
Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.
Analyse-Datum: 20.03.2007