Wie kommt ihr zu euerm Namen?
und mitz...naja die Mitzekatze, die gerne das Mäuschen vernascht! hehehe
Gruß Mäuschen. dumdidumdidum... ;-)
Gruß
da meinte ich, man sollte auf dem teppich bleiben...
auslöser war star ikone, dessen schrott ich nicht mehr hören konnte...
MfG Teppich (immer schön draufbleiben)
Aus Dürrenmatts "Die Physiker".
Ein Stück zum Thema: Die ethische Verantwortung der Wissenschaftler angesichts der vernichtenden Wirkung ihrer Erfindungen.
naja, um dort adäquat mitdiskutieren zu können, dachte ich mir die fantasievollsten Nicks aus, doch oh jammer, alle waren bereits vergeben, und mit lächerlichen Nummer-Erweiterungen ala WarrenBuffet1b oder EllenGreenspan1974 wollte ich mich nicht zufrieden geben.so suchte ich stunde um stunde, in meiner not ging ich schließlich alle gegenstände im Haus der reihe nach durch, bis ich im Bad hängenblieb: das war es!! "Klo-Reiniger" würde ich mich nennen. Auf dem Weg zum PC wurde dann daraus das Duschgel, das mir dann aus gewohnheit bis heute erhalten blieb.
Tja, so war das :-)
„Die Wahrheit ergibt sich aus Meinungsverschiedenheiten zwischen Freunden" (David Hume)
grins und lol
ToM
"lights0ut" - Country: UK
Tja, ziemlich lange story und schon einige Zeit her. Aber die Erinnerung ist echt schön und verbindet mich mit meinem Namen :-)
admin mal wieder geärdert....
da dachte ich, das ist mal ne lustige id (wobei ich ursprünglich der festen überzeugung war die kann nicht vergeben werden oder die hat schon jmd). als ich mich dann so regestrieren wollte hat das auch geklappt... seit dem bin ich eigentlich ganz zufrieden damit.
bin allerdings kein admin und die zeiten in den ich das werden wollte sind auch vorbei!
Als Kinder haben wir aus Spaß (Haha) unsere Namen verändert, und zwar mit dem sogenannten Hühnerlatein.
Dabei werden die Namen zuerst nach Silben aufgeteilt und dann kommen an die jeweiligen Silben drei bestimmte Ergänzungen. Das sind die Buchstaben h, d, und f. Und diese Buchstaben werden mit den einzelnen Silben ergänzt, allerdings immer mit dem Rest der Silbe ab dem letzten Vokal. Alles klar?
Ich gebe da mal ein Beispiel:
Name: Blaubär
Auftrennung nach Silben: Blau-bär
Ergänzung aus der ersten Silbe: hau dau fau
Ergänzung aus der zweiten Silbe: bär här där fär
Der Name heist somit nun: Blauhaudaufaubärhärdärfär
OK. Soweit so gut. Mein Name ist allerdings widerum eine Abwandlung meines echten Nachnamens im Hühnerlatein. Der Teil "heck" kommt aus demselben. Der Zusatz "te" hat sich einfach so ergeben (Wahrscheinlich wegen der besseren Aussprache). ,
Macht zusammen "heckte".
Jo, und seit damals bin ich halt der heckte.
gruß heckte