TOP-Solargewinner nach der großen Krise


Seite 23 von 94
Neuester Beitrag: 17.11.16 13:28
Eröffnet am:13.06.12 16:57von: watchandlear.Anzahl Beiträge:3.334
Neuester Beitrag:17.11.16 13:28von: H731400Leser gesamt:633.205
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 94  >  

2127 Postings, 5306 Tage ingopeIrgendwie habe ich es geahnt !

 
  
    #551
02.11.12 08:52
Schon nicht schlecht der nachbörsliche Absturz.
Man o man ... ;-(
Gerade hier bei FSLR habe ich mehr erhofft.
Fällt bestimmt heute noch weiter. Ich werd wohl aussteigen.  

1410 Postings, 4679 Tage beatthedealerPrognose First Solar

 
  
    #552
02.11.12 09:26

Auffällig war, dass der Kurs im Nachbörslichen Handel im Bereich von 23,00-23,2x, also knapp über der 200er stabil geblieben ist. Auf dem Niveau gibt es also auch massive Kaufnachfrage.

Fundamental hat sich an den Aussichten zu diesem Unternehmen durch die Zahlen ja nicht sonderlich viel geändert. Die Chancen und die Risiken stehen ja seit einiger Zeit im Raum.

Der nächste große Schub könnte durch die Obama Wiederwahl ausgelöst werden, die ich persönlich für sehr wahrscheinlich halte. Sandy hat noch einmal Auftrieb gegeben un das sollte bis zur Wahl reichen.

Ich denke, ich werde stark gehebelte Produkte etwas umschichten, aber langfristig ändert sich wohl nichts durch die Zahlen.

 

2518 Postings, 4430 Tage Storm30018First Solar leidet an sinkenden Preisen

 
  
    #553
02.11.12 11:42

Auch Branchenprimus First Solar leidet an sinkenden Preisen

TEMPE (IT-Times) - Der amerikanische Solarkonzern First Solar hat die Zahlen zum dritten Quartal 2012 veröffentlicht. Das Quartals-Ergebnis ist durch Restrukturierungskosten bei sinkendem Umsatz geprägt.

Um 17 Prozent sank gegenüber dem Vorjahresquartal der Umsatz bei der First Solar Inc. (Nasdaq: FSLR, WKN: A0LEKM). 839,1 Mio. US-Dollar wurden damit im dritten Quartal 2012 erlöst. Der Bruttomarge sank im gleichen Zeitraum um 9,3 Prozentpunkte auf 28,4 Prozent. Hier schlägt sich insbesondere die nach wie vor durch Überkapazitäten geprägte Preisentwicklung im Solarmarkt nieder.

Der operative Gewinn belief sich für das dritte Quartal 2012 auf 107,0 Mio. Dollar, ein Rückgang von 52 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Netto verdiente First Solar im genannten Zeitraum 87,9 Mio. Euro (1,00 Dollar je Aktie) oder 55 Prozent weniger als im Vorjahresquartal. Dies entspricht gleichzeitig auch einem Rückgang des Nettogewinns von 21 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2012, was ein deutliches Omen für die zukünftige Entwicklung darstellen dürfte.

First Solar CEO Jim Hughes nannte das Quartal selbst als „starke Performance“, die Prognose für das Gesamtjahr senkte das Unternehmen dennoch. Der Nettoumsatz für das Gesamtjahr 2012 wird nun auf 3,5 Mrd. bis 3,8 Mrd. Dollar taxiert. Bislang war das Unternehmen von 3,6 Mrd. bis 3,9 Mrd. Dollar Umsatz ausgegangen. Die Prognosespanne des non-GAAP-Gewinns je Aktie wurde nach dem dritten Quartal hingegen weiter eingeengt. Statt bislang 4,20 bis 4,70 Dollar je Aktie werden nun 4,40 bis 4,70 Dollar je Aktie erwartet. Der operative Cash-Flow soll zwischen 650 Mio. und 850 Mio. Dollar liegen. Die bisherigen Erwartungen lagen hier bei 850 Mio. bis 950 Mio. Dollar. (vue)

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/...inkenden-preisen/

 

1410 Postings, 4679 Tage beatthedealerFundierte Infos zu den Zahlen FSLR

 
  
    #554
3
02.11.12 11:46

http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...068/#axzz2B3nwty39


http://seekingalpha.com/article/...rnings-call-transcript?source=feed

 

Wird sehr spannend heute:

Für einen weitgehend stabilen Kurs im Bereich von 23 $ sprechen die charttechnische Lage knapp über den 50 und 200er Linien, die Aussicht auf eine baldige Obama-Wiederwahl, die zahlreichen Meldungen über ausländische Projet-Fortschritte von FSLR, das 1000 MW-Projekt, an dem FSLR gute Chancen hat beteiligt zu sein und - last not least - die relative Outperformance von FSLR zu fast allen anderen Solarherstellern. Zudem ist der Kurs gestern im nachbörslichen Handel im Verlauf ungewöhnlich stabil geblieben, obwohl riesige Pakete ins Geld verkauft wurden - das macht Hoffnung.

Für einen neuerlichen Kurseinbruch sprechen die Sorgen um die Garantiefälle und dass da noch etwas kommen könnte. Der rasche Preisverfall der Si-Zellen und ein drohendes Potential an Leerverkäufen, da sich in den letzten 10 Tagen einige eingedeckt haben.

Es wird heute also extrem spannend.

 

1410 Postings, 4679 Tage beatthedealerVorböslicher Handel

 
  
    #555
02.11.12 14:08

ist recht rege und findet sich stabil bei 23,2x

 

1410 Postings, 4679 Tage beatthedealeraktuell

 
  
    #556
1
02.11.12 14:42

kampf um die 50 Tage Linie.

wenn diese nicht hält, geht es unter 22 .....

 

1410 Postings, 4679 Tage beatthedealeraktuell zweichen 50er und 200er

 
  
    #557
1
02.11.12 15:16

wenn sich das so stabilisiert, dann wäre das sehr positiv

 

1410 Postings, 4679 Tage beatthedealerKursziel unverändert

 
  
    #558
02.11.12 15:53

 

First Solar-Aktie: Unsicherheitsfaktoren nach Hurrikan Sandy

 


02.11.12 14:09
Cantor Fitzgerald

New York (www.aktiencheck.de) - Dale R. Pfau, Analyst von Cantor Fitzgerald, stuft das Rating für die Aktie von First Solar von "buy" auf "hold" herab.

First  Solar habe für das abgelaufene Quartal einen Umsatz von 839,1 Mio. USD  und ein EPS von 1,27 USD ausgewiesen. Damit seien die Erwartungen auf  Ergebnisebene übertroffen, auf Umsatzebene jedoch verfehlt worden. Für  das Gesamtjahr stelle das Management nun ein EPS von 4,40 bis 4,70 USD  (bisher: 4,20 bis 4,70 USD) sowie einen Umsatz von 3,5 bis 3,8 Mrd. USD  (bisher: 3,6 bis 3,9 Mrd. USD) in Aussicht. First Solar habe dabei auch  auf aktuelle Unsicherheitsfaktoren beim Abschluss von Projekten  hingewiesen, die im Zusammenhang mit Hurrikan Sandy stehen würden.

 
Bei  Cantor Fitzgerald habe man die EPS-Prognose für 2012 von 4,46 USD auf  4,58 USD angehoben, während die Umsatzprognose von 3,80 Mrd. USD auf  3,743 Mrd. USD gesenkt worden sei. Das Kursziel der First Solar-Aktie  sehe man unverändert bei 23,00 USD. Die Aktie werde inzwischen nahezu  auf dem Niveau des Kursziels gehandelt, so dass man sich zum Downgrade  entschieden habe.

Die Analysten von Cantor Fitzgerald vergeben  für die Aktie von First Solar das Rating "hold". (Analyse vom  02.11.2012) (02.11.2012/ac/a/a)

 

 

48 Postings, 4607 Tage amnesiaSchlusskurs knapp oberhalb der 50er SMA bei 22.50$

 
  
    #559
02.11.12 21:21
...das wird spannend am Montag und vor allem Dienstag...

Mach mir n bissl Gedanken, ob der Schein hält...
http://zertifikate.commerzbank.de/Products/...p;p=274129362&pc=45

Nachbörslich sind noch ein paar Sprünge drin, grad nach unten wies ausschaut...Eure Meinung? Beat?  

1410 Postings, 4679 Tage beatthedealerPrognose First Solar Montag, Dienstag

 
  
    #560
1
04.11.12 10:04

Die Kursentwicklung am Freitag war wohl auch geprägt vom Risiko-ABBAU einiger Investoren über das Wochenende. Für Montag sollten wir eher eine Gegenbewegungs sehen. In den USA wird diskutiert, ob Sandy letztlich nicht erst durch den Klimawandel möglich war - das verschiebt sicher einigen politischen Willen in Richtung alternative Energien.

Zudem rechnen die große Mehrzahl politischer Auguren mit der Wiederwahl Obamas, da er sich als Krisenmanager im Falle Sandy bisher glänzend bewährt hat. Auch das sollte spekulative Käufe von FSLR begünstigen.

Wa Deinen Schein betrifft, ist er eher unglücklich gewählt, denn die 20 $ wurden bei der letzten "Kurskrise" vor einigen Wochen unterschritten und zudem ist das natürlich auch ein Schwellenwert. Warum nicht einen Knockout knapp über 19$ ?

Z.B. DE000CT7VPM8

 

1410 Postings, 4679 Tage beatthedealerFirst Solar neuer Auftrag!

 
  
    #561
1
04.11.12 10:08

Angeblich neuer Auftrag über 267 MW:

 

First Solar has major project on tap in California                                                      

Phoenix Business Journal                                                                         by Patrick O'Grady, Reporter

                        Date: Friday, November 2, 2012, 2:47pm MST

 

 

First Solar Inc.  has lined up a project in California that will provide it with likely a  few years of panel production, but the solar panel giant isn’t ready to  talk about what it is just yet.

In the company’s earnings call on Thursday, CEO James Hughes somewhat announced the company has begun supplying 267 megawatts worth of panels to an unnamed development.

Hughes said the company has shipped 40 megawatts of panels already, with the rest coming through 2013.

That’s a project a little smaller than what the company is building in southwestern Arizona with the Agua Caliente power plant.

That may be good news for investors who were concerned about the  company lining up deals to sell panels, what with some of their large  projects like Agua Caliente beginning to finish up.

In fact, that was the reason Tempe-based First Solar saw its revenue and earnings drop in the third quarter.

The company has other deals in the pipeline that it added through the  third quarter, but nothing on the scale of the deal that was but a  brief mention.

http://www.bizjournals.com/phoenix/blog/business/2012/11/first-solar-has-major-project-on-tap.html

 

 

2518 Postings, 4430 Tage Storm30018First Solar: Haben Investoren überreagiert ?

 
  
    #562
1
04.11.12 11:34
First Solar - Investors Overreact To Lower Cash Flow Projections

Shares of First Solar (FSLR) fell 8.9% in Friday's trading session. The manufacturer of solar modules reported a disappointing set of third quarter results. Investors are disappointed by lower third quarter revenues, and a lower outlook for full year operating cash flows.

Third Quarter Results

First Solar reported third quarter revenues of $839.1 million, down 17% on the year. Lower revenues were primarily the result of the completion of the Silver State North project during the second quarter and lower construction activity at Ague Caliente. Revenues missed analysts consensus of $966.5 million.

The company reported net income of $1.00 per fully diluted share. This compares to earnings of $2.25 per share in the third quarter last year and second quarter earnings of $1.27 per share. Net income fell from $196.5 million last year to $87.9 million in the third quarter this year. Earnings did beat analysts consensus of $0.87 per share.

http://seekingalpha.com/article/...act-to-lower-cash-flow-projections

 

2518 Postings, 4430 Tage Storm30018First Solar: Derivate

 
  
    #563
04.11.12 11:42
 

1410 Postings, 4679 Tage beatthedealerGute Zusammenfassung First Solar

 
  
    #564
1
05.11.12 12:11

1410 Postings, 4679 Tage beatthedealerVorbörse nasdaq FSLR

 
  
    #565
05.11.12 14:35

Die vorbörslichen Umsätze sind bis 8:30 eher ruhi, wobei sich zwei größere Pakete finden, die wohl ins Ask gekauft wurden!

Es kursieren Gerüchte, dass FSLR bei Desertec zum Gesellschafter aufsteigen möchte. Bisher ist FSLR nur ein Partner des Konsortiums. First Solar könnte damit einen Teil der Lücke schließen, den Siemens nach seinem Ausstieg aus dem Solargeschäft hinterläßt. Überhaupt wird es wohl einen Schwenk weg von der Solarthermie hin zu PV geben. Für FSLR könnte das eine gigantsiche Nachfrage nach Modulen bedeuten, wenn sie sich in diesem Markt durchsetzen könnten. Ich könnte mir vorstellen, dass das heute unterstützend für einen Rebound nach den herben Verlusten vom Freitag wirken könnte.

Ferner ist zu beachten, dass der Markt nach unserer Zeit nun wieder um 15:30 Uhr öffnet, da in den USA am 4.11. wieder auf die Winterzeit umgestellt wurde.

 

 

1410 Postings, 4679 Tage beatthedealerKursziel Firs Solar angehoben

 
  
    #566
2
05.11.12 14:39

Caris&Co hebt Kursziel von 20$ auf 22$ an mit der Empfehlung halten.

http://online.barrons.com/article/...094880952350100.html?mod=BOLFeed

 

1410 Postings, 4679 Tage beatthedealerWieder über der 200er

 
  
    #567
1
05.11.12 16:54

2518 Postings, 4430 Tage Storm30018Milliarden-Projekt Wüstenstrom

 
  
    #568
1
05.11.12 18:48
Milliarden-Projekt Wüstenstrom: Siemens raus, First Solar rein?

Nach enttäuschenden Quartalszahlen geht der Dünnschicht-Weltmarktführer First Solar auf die Suche nach neuen Absatzmärkten. Aus charttechnischer Sicht wären positive Impulse dringend notwendig.

Ein schöne Vision: Sauberer Solarstrom aus den sonnenreichen Wüsten Nordafrikas. Lange Zeit wurde davon ausgegangen, dass Solarthermie die beste Technologie für solche Großprojekte sei. Bei dieser wird durch die Sonnenkraft eine Flüssigkeit erhitzt und dann über Dampf in Strom umgewandelt. Doch die Solarthermie gilt mittlerweile als anfälliger als die normale Photovoltaik. Zudem sind klassische Solarmodule zuletzt deutlich günstiger geworden. Siemens hat daher nun seine Solarthermie-Pläne aufgegeben.

Insofern passt es gut ins Bild, dass der weltgrößte Hersteller von Dünnschicht-Solarmodulen First Solar seine Chance beim Wüstentromprojekt Desertec wittert. Wie die FTD berichtet, will First Solar Gesellschafter der Desertec-Planungsfirma Dii werden. First Solar hat derzeit den Status als assoziierter Desertec-Partner. Dünnschicht-Module von First Solar eigenen sich besonders für Großprojekte und eine hohe Sonneneinstrahlung.

Ausbruch abwarten

Neue Impulse kämen den US-Amerikanern aufgrund des rückläufigen europäischen und volatilen heimischen Absatzmarktes gerade recht. First Solar meldete gerade für das dritte Quartal 2012 einen 17-prozentigen Umsatz- und einen 55-prozenzigen Gewinnrückgang. Charttechnisch hat die jüngste Aufholbewegung durch die unter den Erwartungen gebliebenen Quartalszahlen einen Rückschlag erhalten. Neueinsteiger warten daher das Überwinden der wichtigen 19-Euro-Marke ab.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...r-rein--18884269.htm

 

48 Postings, 4607 Tage amnesiaKurze FSLR-Zusammenfassung als Ausblick

 
  
    #569
05.11.12 22:33
1. Die gemischten Zahlen haben den Kurs weniger gedrückt als ich es befürchtet hatte (zugegeben: Ich war eher von einer positiven Überraschung ausgegangen) und der in den USA wichtige SMA50 hat gehalten.

2. Es besteht einiges an Überraschungspotenzial bzgl. noch nicht gemeldeter Großprojekte (267MW "irgendwo in Kalifornien", 1.000 MW NextEra-Projekt). Beides jedenfalls keine kleinen Hausnummern...wenn FSLR nun noch Gesellschafter bei Desertec werden sollte und es schafft, die Vorteile der CdTe-Technologie ggü. dem CSP-Ansatz zu platzieren, sollte der Modulbedarf für die nächsten Jahre gesichert sein ;-)

3. Die Wettbüros sehen Obama mit 70% weiterhin im Amt. Diese haben sich schon bei der letzten Wahl als genauerer Indikator als die MaFo-Institute herausgestellt (die Obama größtenteils leicht vorne sehen). Wenn dem so sein sollte, werden erneuerbare Energien davon defintiv profitieren. Ich denke, FSLR hat heute schon ein wenig Hoffnung diesbzgl. eingepreist.

4. Auch wenn FSLR charttechnisch einen Dämpfer durch die Q3-Zahlen bekommen hat, haben wir heute einen guten Teil davon wieder reingeholt. Wir sind nahe am Tageshoch geschlossen und Intraday schien den Shorties/Verkäufern der Weg bei knappen 22,90$ nach unten mehrfach versperrt. Wir bewegen uns damit weiter auf das "Goldene Dreieck" zu, dass mittlerweile nur noch einen Spread von guten 0,30$ zwischen SMA50 und 200 aufweist. Sollten der SMA50 den 200er unter guten News (wie z.B. in 2 oder 3) kreuzen, dann verabschieden wir uns m.E. nachhaltig vom jetzigen Kursniveau (zumindest bis zu den Q4-Zahlen).

5. Danke @beat für Deine Meinung zum Zertifikat. Sehe ich im Nachhinein auch so, nur leider bin ich da auf hohem Niveau rein - das muss ich jetzt unter permanenter Kursaufsicht aussitzen ;-) Solang wir Mittwoch aber nicht Mitt als neuen Commander in Chief präsentiert bekommen, mache ich mir wenig Gedanken dass wir die 20,89€ erstmal nochmal sehen.

In diesem Sinne auf erfolgreiche Investments/Trades.  

48 Postings, 4607 Tage amnesiaSchöne Zusammenfassung m.E. zum Stand von FSLR

 
  
    #570
06.11.12 15:55

1539 Postings, 4824 Tage watchandlearnFSLR - Änderung der Bilanzierungslogik

 
  
    #571
06.11.12 16:00
Hier eine Erklärung warum der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr leicht zurückging.

http://seekingalpha.com/article/...ject-accounting-rules?source=yahoo

FSLR hat die Regeln für die Bilanzierung geändert, da sie nun vom Produkt- in das Projektgeschäft eingestiegen sind. Von daher wird der Umsatz nun erst später gelegt.
Klingt für mich plausibel und alles andere als dramatisch.  

2127 Postings, 5306 Tage ingopeMan ist das ärgerlich !

 
  
    #572
06.11.12 16:46
Nach letztem Absturz habe ich mich nicht mehr getraut bei FSLR einzusteigen.
Pech .... wie immer. ;-(  

1539 Postings, 4824 Tage watchandlearnHin und her macht Taschen leer.

 
  
    #573
06.11.12 16:48
Einfach mal ein paar Monate / Jahre halten. Hier sollte noch Luft nach oben sein.  

2127 Postings, 5306 Tage ingopeNa ja, immer leicht gesagt.

 
  
    #574
06.11.12 16:58
In der heutigen Zeit Aktien auf Monate hin zu halten, könnte mehr als fatal sein.  

828 Postings, 4783 Tage Toller Hecht@ingope

 
  
    #575
06.11.12 17:00

Geht mir genauso, bin auch wie Du vorgestern (glaub ich wars) bei 17,65€ ausgestiegen, dachte die stürzt vielleicht ab ;-(((

 

 

 

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben