"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 13012 von 13099
Neuester Beitrag: 28.03.24 18:42
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.457
Neuester Beitrag:28.03.24 18:42von: Highländer49Leser gesamt:41.461.523
Forum:Börse Leser heute:8.166
Bewertet mit:
376


 
Seite: < 1 | ... | 13010 | 13011 |
| 13013 | 13014 | ... 13099  >  

688 Postings, 528 Tage aicher#272 jaaaa das wollen wir hören

 
  
    #325276
2
25.03.23 16:41
du teilst dein Wissen so großzügig mit uns armen Würstchen. Danke.

Aber wenn du mich fragst, sieht das nach einem perfekten Plan aus. Erst QE und Nullzinsen, dann die Zinskeule, weil der pöse pöse Russe die Inflation triggert..... wat mut dat mut, aber warum plärren sie dann seit Jahren GREAT RESET + BUILD BACK BETTER + SIE WERDEN NICHTS BESITZEN ABER GLÜCKLICH SEIN
... wie wollten sie den Krach denn erreichen?
... akribisch geplant, oder glaubt hier jemand an solche ZUFÄLLE >>>> LOL

 

Optionen

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #279

 
  
    #325277
7
25.03.23 19:46
Ein wenig möchte ich Dir widersprechen.
Die maßgebliche Notenbank ist die FED.
Die FED ist ein Privatverein, der aus den größten Banken  der  USA besteht.
Sie sind im Besitz der großen Aktienpakete.
Welches Interesse haben die großen Banken?
Die Antwort brauche ich hier wohl nicht zu geben.
Wer sich im Langfristchart mal den SP 500 oder den DOW ansieht, dem sollte es spätestens dann klar sein.
Diese Kursentwicklung gleicht einer Abschussrampe für Raketen!!!
Wie bekommt die Aktienkurse in den Himmel?
Na klar, durch Nullzinsen.
Auch jetzt wird durch den lauen Paul die Zielsetzung überdeutlich: Der will nicht die Aktienkurse einbrechen sehen!!!
Lieber soll die Mehrheit der Menschen in die Armut durch diese explodierende Inflation getrieben werden.
Die Franzosen scheinen es zu begreifen: Die Eliten machen die Masse zum Untertan. Sie wehren sich.
Nur mal zur Klarstellung:
Der pfeifenlümmel ist weder Sozialist und erst recht kein Kommunist.
Wenn die FED aber so weiter macht, kommt über kurz oder lang eine Revolution, die allen!!!  nur schaden wird.
Die FED und die EZB sind die Verantwortlichen.
 

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #276

 
  
    #325278
2
25.03.23 20:08
Die Grundlage für den Derivatenhandel ist der Futurehandel.
Knockouts und andere Produkte werden von den Banken durch den entsprechenden Future abgedeckt, wobei sie eine Menge Geld verdienen, weil die Derivate gegenüber dem Future maßlos überteuert sind.  Besonders der Totalverlust der Spekulanten durch  die knock-out -Schwelle macht die Banken reich.
Allerdings kann es im Futurehandel auch zu großen "Verwerfungen",  zu extremen Kurssprüngen kommen. Als Notbremse wird dann der Handel im Future eingestellt.
Wenn allerdings die Notbremse  im folgenden Tag auch nichts bringt, hängen die Banken in den Seilen.
Möchte man ja meinen. Es ist aber nicht im Interesse der Notenbank, dass so etwas eintritt.
Die Notenbank kann Geld drucken wie sie will.
Ergo?
Die Supernova wird es nicht geben.
Fett schwimmt immer oben.
 

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #280

 
  
    #325279
25.03.23 20:16
Sorry, habe ich fast vergessen,  für meinen Beitrag in #280 bitte ich untertänigst um Entschuldigung.  

131 Postings, 389 Tage banca rottazu#280

 
  
    #325280
25.03.23 21:30
ja da ist sicherlich sehr viel dran, was der Pfeifenlümmel dazu schreibt....das war bisher eine Konstante...aber!! sowohl die technologische Vormachtstellung also auch die Militärische Vormachtstellung ging die letzten Jahr immer mehr Flöten, der Dollar hat imist mer mehr Konkurrenz und mächtige Gegner mit großen Märkten bekommen....wenn der Dollar die Position als weltweite Leitwährung verlieren sollte ist Rambo, die Aktion der Saudis und des Iran galt den Amerikanern...ganz klar....die Saudis haben die Wende bereits eingeleitet...  

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererDer Baron

 
  
    #325281
25.03.23 22:28
zieht sein pol. Theaterstück durch denn das Publikum will in solchen Krisenzeiten auch bespasst werden ..auch wenn es knallt, kracht und wackelt. Er konnte sich sogar selbst an seinem Schopf in die Höhe ziehen, der Sultan nicht. Echtes Geld Gold spielte eine entscheidende Rolle. Der Scheinwerferer glaubt an das Märchen dass die Banken von Zettel Rot auf die güldene Seite wechseln werden. Der Spieß mit den Shorts dreht sich dann urplötzlich anders rum. 81  

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererFrettchen verzieht

 
  
    #325282
2
26.03.23 01:55
sich ins Loch oder in den Keller zum Meister. Die Sonne scheint grell weiß durch das Fenster. Den bösen Sammlern etwas vom Pferd erzählen. Davon mal absehen sind sie dann der Held hier, dieser alles kommen sah. Eine Revolution fast zeitgleich auf deutsch, englisch, amerikanisch und französischen Boden. Vor dem Zerfall. Den guten Leuten darfst vorher nicht so eine Angst einjagen und schon garnicht erwähnen das sich so eine Krise erneut spiegeln würde. Panik und Angst frisst nämlich die Seele.  

131 Postings, 389 Tage banca rotta@scheinwerferer

 
  
    #325283
3
26.03.23 09:58
sie werden wechseln.....weil ihnen nichts anderes übrig bleiben wird...wer seine Währung mit der Druckerpresse bearbeitet zum Kasperle macht,  verliert jedes Vertrauen, Inflation heizt die Ungerechtigkeit weiter an (siehe Immobilien und Aktien) erodiert seine Wirtschaft...verliert also eine große Masse an Menschen und wie will ich Millionen von Menschen die richtig sauer sind, weil sie vieles oder alles verloren haben zurückholen? Natürlich mit echten Sicherheiten...nicht mit Versprechungen oder Wetten auf die Zukunft...so wird es kommen vielleicht nächste Woche...vielleicht auch erst in 1 oder 2 Jahren  

131 Postings, 389 Tage banca rotta@scheinwerferer 284

 
  
    #325284
1
26.03.23 09:59
sie werden wechseln.....weil ihnen nichts anderes übrig bleiben wird...wer seine Währung mit der Druckerpresse bearbeitet zum Kasperle macht,  verliert jedes Vertrauen, Inflation heizt die Ungerechtigkeit weiter an (siehe Immobilien und Aktien) erodiert seine Wirtschaft...verliert also eine große Masse an Menschen und wie will ich Millionen von Menschen die richtig sauer sind, weil sie vieles oder alles verloren haben zurückholen? Natürlich mit echten Sicherheiten...nicht mit Versprechungen oder Wetten auf die Zukunft...so wird es kommen vielleicht nächste Woche...vielleicht auch erst in 1 oder 2 Jahren  

6712 Postings, 1694 Tage KK2019banca rotta en argentina

 
  
    #325285
4
26.03.23 10:11
https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-03/...r-drohender-zahlungsausfall

Seltsame Vorstellungen zur Ursache und Bekämpfung von Inflation. Aber jeder Jeck ist anders.  

Optionen

131 Postings, 389 Tage banca rotta@ scheinwerferer

 
  
    #325286
2
26.03.23 10:42
für mich total logisch...:-) ich schau mir nur Italien an...da war das nie anders...da wurde bis 2002 jede Lira immer sofort ausgegeben...viele Nullen  an der Währung...und die Wirtschaft? Super, mit über 60 Millionen Einwohnern ein Riesen-BIP ....:-):-) ...

Die Argentinier stolpern von einem Staatsbankrott in den nächsten, schlimm....lehrreich was dann mit der Gesellschaft passiert ...  

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #288

 
  
    #325287
26.03.23 10:53
Staatliche Unternehmen und Einrichtungen sollen ihre Schulden in Fremdwährungen in den heimischen Peso umwandeln müssen.  
Gold nicht in den Peso?
 

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelSauer

 
  
    #325288
4
26.03.23 11:01
Habeck ist sauer, weil sein Gesetzentwurf zum Heizungsaustausch zu früh an die Presse gelenkt wurde.
Kann man ja verstehen, Weihnachtsgeschenke sollen ja auch eine Überraschung sein.
 

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelFür Betongold

 
  
    #325289
6
26.03.23 11:16
wirds eng werden.
1) Anschlussfinanzierungen verlangen höhere Zahlungen an die Kreditbanken, möglicherweise kann sich der Betrag fast verdoppeln.
2) Sinken die Immobilienpreise allgemein, wird die Anschlussfinanzierung von der Bank abgelehnt, weil der Wert der Immobilie nicht mehr dem damaligen Wert entspricht.
3) Die Grünen mit der Ampel schaffen es, den Immobilienbesitzern mit den älternen Heizungen den Rest zu geben. Die hohen Renovierungskosten können viele einfach nicht bezahlen.
Auch die Mieter werden indirekt zur Kasse gebeten werden.

Die hohe Inflation insbesondere bei den Lebensmitteln erschwert die weitere Finanzierung der Immobilien ebenfalls beträchtlich.
Zwangsversteigerungen werden die Folge sein.
Da reicht es auch nicht mehr, wenn neben der Arbeit von Papa und Mama die Kinder die Reklamezettel der Supermärkte in die Briefkästen stopfen.


 

5067 Postings, 4229 Tage exit58Reklamezettel der Supermärkte i

 
  
    #325290
3
26.03.23 12:10
gehören bald der Vergangenheit an. Aldi und REWE stellen in Bälde auf online Prospekte um, da ja jeder unter 65 Jahren ein Smartphone hat. Wer keins hat oder zu blöd ist die Prospekte zu laden, der muss halt nach Gefühl und Geldbeutel einkaufen.
Außerdem geht die Jugend von heute lieber aufs Amt und beantragt "Stütze" bevor man einen schlecht bezahlten Job nachgeht. Gibt ja für alles Zuschüsse und Beihilfen, wahrscheinlich dann auch für die hochverschuldeten Immobilienbesitzer.  

Optionen

131 Postings, 389 Tage banca rotta@Pfeifenlümmel

 
  
    #325291
4
26.03.23 12:10
Habeck wurde ertappt :-) ) er schmollt jetzt

keine Frage das ist die Situation....hervorgerufen durch aufmunitionierte,  geradezu mit Geld bewaffnete Massen, ganz klar durch die Zentralbank gesteuert und befeuert...mit voller Absicht...ich sehe Bürger in meinem näheren Umfled die haben sehr große Häuser gebaut Autos etc. ...aber sie wurden dazu auch geradezu verführt...das zutun....und das wird sehr viele Familien in großes Leid stürzen...  

5067 Postings, 4229 Tage exit58@ pinktree: 1 Gramm Teile

 
  
    #325292
26.03.23 12:12
super Tip, da werde ich mal zuschlagen, ist ja richtig günstig (relativ). Danke !  

Optionen

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #294 Immer mehr

 
  
    #325293
1
26.03.23 14:03
Menschen wohnen betreits auf dem Campingplatz, in NRW nach der BauNVO ( Baunotverordnung? ) nicht erlaubt.  

4025 Postings, 1516 Tage ScheinwerfererDer Schimmer

 
  
    #325294
1
26.03.23 15:11
Von oben auf roten Boden. Da sieht’s man goldrichtig banca rotta. Die Angelsachsen, der Preuße, die Sachsen usw sehen es ähnlich. Bleibt noch das Geld vom König und Edelmann.  

407 Postings, 4179 Tage Pedro36Gold ist kein Geld

 
  
    #325295
5
26.03.23 15:49
Gold ist kein Geld - wirklich?
Es gab Zeiten, wo deutsche Reichsgoldmünzen wie z.B.ein 20 Markstück mit 900 Ag des Königs der
Peußen, der Wochenlohn für viele war. Und diese Goldmünzen mit dem Feingewicht einer 1/4 Unze
sind zu Hunderttausenden  geprägt worden.
Auch wenn sie vom Deutschen Reich oft zum Einschmelzen ins Ausland verkauft wurden oder als Kriegsschatz im Juliusturm gelagert wurden, gelangte Gold als Geld in die Händen der Menschen.
Wer konnte und in den Besitz solcher Geldmünzen kam, steckte es in seinen Beutel und gab es nur
sehr ungern wieder her. So sind  alte Goldmünzen bis heute oft in guter Erhaltung zu finden und eine
Freude für jeden Numismmatiker und Anleger.
Und das war in vielen Ländern der Welt das gleiche. Hier auch oft in sehr kleinen Stückelungen geprägt,
weil besser geeignet für einen Einkauf oder ein Taxi in Zeiten der Not. Und dann sind  winzige
Goldmünzen wie die 10 Francs Marianne von 1910 mit 2,9g Ag Feingehalt für rund 175 €  sicher
nützlich. Solche Münzen mit feiner Prägung sind auch schön zum Betrachten,  beim dünnen Barren fehlt die Sammlerfreude.

Um Wert und Kaufkraft von Gold als Geld zu erkennen, genügt doch ein Blick auf einen Langzeitschart.
Gold stetig aufwärts mit akzeptablem Erhalt der Kaufkraft und der Euro ?

Natürlich kann man mit einer Goldmünze nicht im Warenhaus oder auf dem Wochenmarkt bezahlen.  Aber man kann Goldmünzen aus seinem Vorrat jederzeit beim Online-Händler seines Vertrauens in
Euro tauschen - dauert 2 Tage und ist auf dem Konto.
Und sonst? Ja, im Urlaub im  weiten Ausland. An jeder besseren Ecke wird eine Goldmünze formlos in
die Landeswährung umgetauscht - in Panama gegen US-Dollar.

Lange Rede, kurzer Sinn:  Wenn an langfristige und ergänzende Anlageform gedacht wird,  kann Gold
durchaus Geld bedeuten.
 

Optionen

131 Postings, 389 Tage banca rottazu296 die Wohnungsnot..

 
  
    #325296
1
26.03.23 15:50
wird immer stärker und Habeck will auch noch Heizungen ,Steuern und anderen Schrott durchsetzen, das alles teuer ist...Ergo müssten viele die Eigentum haben, aber nicht viel Geld (Rentner vor allem, aber auch viele andere) ihre Häuser verkaufen und wohin ziehen sie dann? genau !! auf den Campingplatz, denn Wohnungen sind ja keine frei...das ist Ideal für eine gute Stimmung in der Bevölkerung...total gerecht...ab auf den Campingplatz...fürs Klima ...und China? 170 neue Kohlekraftwerke :-) da wird das Klima aber ganz schon sich bedanken auf dem Campingplatz...  

131 Postings, 389 Tage banca rottadie

 
  
    #325297
26.03.23 15:53
Migration scheint aber mit der Wohnungsnot keinen Zusammenhang zu haben...jedenfalls redet (fast) keiner davon...  

110 Postings, 6215 Tage nonprofitkapitalist1Goldverbot

 
  
    #325298
26.03.23 16:41
Bei den bisherigen Goldverboten war nur Gold nach 1800 betroffen...also schön die Onzas zum Goldpreis sammeln  

2245 Postings, 3899 Tage barmbekerbrietEs brennt...

 
  
    #325299
7
26.03.23 18:38
an allen Ecken und Kanten nur ein Ende ist nicht in Sicht. Oder doch?

"Bankenkrise, weitere Episode der systematischen Geldwertvernichtung"

https://www.goldreporter.de/...en-geldwertvernichtung/kolumne/111806/

Und wenn es dann so kommt wie es kommen muss und es mich nach ein paar frischer Brötchen gelüstet, werde ich beim Bäcker sicherlich nicht "großkotzig" mit Gold bezahlen wollen. Das erweckt nur Begehrlichkeiten der Anderen. Gold ist Werterhalt und für die Zeit nach der Krise. Also Füße ruhig halten und wie die Anderen zur Suppenküche tappern. Allerdings sehe ich Silber noch als Notnagel für wirklich wichtige Einkäufe aber dann auch nur unter der Hand.

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

129 Postings, 1397 Tage Paulchen0#303

 
  
    #325300
5
26.03.23 18:46
Nachdem schon vor längerer Zeit jemand hier immer empfohlen hat, physische Geld zu verkaufen und wegen der steigenden Zinsen das Geld lieber auf Tagesgeldkonten zu deponieren, nun meine Frage:

Bei welcher Bank soll ich das Konto denn eröffnen, UBS oder deutsche Bank?

:-)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 13010 | 13011 |
| 13013 | 13014 | ... 13099  >  
   Antwort einfügen - nach oben