Wie geht's weiter???


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.03.01 15:00
Eröffnet am:23.03.01 09:52von: SideAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:23.03.01 15:00von: WeicheiiLeser gesamt:1.696
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

39 Postings, 8516 Tage SideWie geht's weiter???

 
  
    #1
23.03.01 09:52
habe hier einen interessanten thread gefunden, wie ist eure meinung dazu?? kann man jetzt schon beginnen positionen aufzubauen???

hier ein auszug aus snahas beitrag:

es wäre natürlich fabelhaft, wenn sich meine prophezeiung des lows binnen der nächsten zwei wochen schon nach zwei tagen bewahrheitet.
ob dies nun ein dauerhaftes low ist, wird sich natürlich logischerweise auch erst nach einer dauerhaften weile herausstellen. die chancen stehen aber wiederholt sehr gut, dass es zu ende geht mit dem wasserfall. ob nun langfristig, dass kann man jetzt noch nicht sagen. aber für das aktientrading, wie ich es betreibe, reichen auch mehrere monate seitwärts/aufwärtsmarkt.
für alle, die jetzt in den high-techmarkt einsteigen und ihre wohlbehüteten cashreserven wieder auflösen, empfehle ich die heutigen oder gestrigen tiefs im nasdaq als mentalen stop zu benutzen. benutzt erst mal nur kleinere positionen und stockt auf, wenn die kurse weiter steigen. es ist keine eile geboten nach so einem kursverfall. sollte es sich wirklich als dauerhaftes tief herausstellen, dann gibt es noch einige wochen die möglichkeit, wieder einzusteigen.
also: erste kleine positionen, kurskorrektur abwarten und wenn es nach der korrektur mit ordentlichem volumen hochgeht, dann mehr kaufen.

über meinungen würde ich mich freuen....bin ein newbie in dem geschäft, möchte aber auch mein sauer verdientes geld nicht verdienen, also kann man jetzt einsteigen???

den kompletten beitrag empfehle ich übrigens gern weiter, verfolge ihn schon längere zeit, vor allem snahas :)

http://212.168.31.49/vb/showthread.php?s=&postid=13245#post13245

 

645 Postings, 8666 Tage karolass die pfoten weg!

 
  
    #2
1
23.03.01 10:10
in dem momentanen spiel spielen die ganz grossen,da haben wir kleine nix zu suchen.der anstieg gestern wurde durch die fed verursacht;habe bislang noch keinen direkten hinweis,könnte aber meinen arsch drauf verwetten.m.M nach hat die fed gestern mind. 3x massiv über die futures in den markt eingegriffen.auf diese weise wird der markt gestützt,bis man neuere wirtschaftsdaten hat.die q-earnings laufen in den usa bis mitte april.die firmen wollen niedrigere zinsen-also bad news-also kurse weiter unter druck.
schätze,dass dieses spiel bis ende april so läuft:bad news,fed greift in den markt ein.wenn dann alles nix hilft werden die zinsen nochmals gesenkt,
ausser der reihe.solange würde ich äusserst vorsichtig sein.
wenn du 20-30% vom anstieg verpasst,macht nix.es gibt dann immer noch genug zu holen,u. du bist auf der sicheren seite.
viel glück u. good trades.
gruss karo  

39 Postings, 8516 Tage Sidehi caro

 
  
    #3
23.03.01 13:43
vielen dank für dein posting...

mal schauen, vielleicht eine ganz kleine position...??

welche werte hast du so im depot liegen??  

627 Postings, 8557 Tage PRÜFERWürde sagen es geht in nächster Zeit

 
  
    #4
23.03.01 13:45
Side-wärts!!  

645 Postings, 8666 Tage karo@Side

 
  
    #5
23.03.01 14:54
willst du mal lachen?  KEINE!!!!
hatte mich vor der zinssenkung im jan. entschlossen das depot glatt zustellen,da ich auf futures traden wollte;u. auch heute mach.
wie oben geschrieben,werde ich erst wieder in den markt gehen,wenn von den futures entwarnung kommt(kann ich sehen am open interest.wenn das fällt haben die banken wieder vertrauen in den markt,u. dass sind die ersten,die bescheid wissen).oder,wenn sich die lage so zuspitzt,dass jeder seine aktien rauskotzt.solange aber die fed u. die firmen,sowie die grossanleger miteinander um die zinsen kämpfen,lasse ich die finger weg.
wenn ich dann kaufe:sap,veritas,millenium,ibm,ariba o. c1 u. zum spekulieren
ish(übernahme o. gute zahlen).dies sind im moment meine favoriten.
wenn es aber soweit ist,werde ich mich erstmal hinsetzen u. 2-3 tage research betreiben(zahlen u. charttech.).erst dann fällt die entgültige entscheidung.aber das könnte evtl. noch etwas dauern.habe gerade auf cnbc die arbeitsmarkt-daten von usa gesehen.die sehen ganz mies aus,u. die sprechen von einer evtl. rezession.
wenn du unbedingt rein willst,so nur mit kleinen positionen,ganz engen sl u. diesen bei gewinnen sofort nachziehen.
ansonsten überlege einmal dein geld für z.b. 30 tagen fest anzulegen.ist zwar kleinvieh,aber du bist beschäfftigt.
gruss karo
 

37 Postings, 8515 Tage Weicheii@PRUEFER

 
  
    #6
23.03.01 15:00
zumindest fuer heute hast Du recht.
Dax und Nemax stehen unveraendert hoch im Plus.
Was ist das? Die Ruhe vor dem Sturm? Vor welchem?

greetings, Weicheii  

   Antwort einfügen - nach oben