Wie für Rezession aufstellen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.04.19 16:28
Eröffnet am:27.04.19 16:28von: anon99Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:27.04.19 16:28von: anon99Leser gesamt:2.302
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

760 Postings, 5596 Tage anon99Wie für Rezession aufstellen

 
  
    #1
27.04.19 16:28

Hi!

Wie stellt ihr euch für eine Rezession auf, bzw. wie kann man sich sinnvoll verhalten? Insebsondere würde mich eure Meinung zu Punkt 4 interessieren, ich habe damit keine praktische Erfahrung.

Ich habe mir dazu folgende Szenarien ausgedacht:

1. Komplett aussteigen, Nachteil verpasste Gewinne

2. Teilweiser Ausstieg, z. B. nur noch 50 % in Aktien investieren, Rest Cash

3. Mischung aus Aktien und Edelmetallen, in der Hoffnung, dass die Edelmetalle in der Krise gewinnen. Silber verliert jedoch eher an Wert und man hat bei der Inzahlungnahme Verluste

4. Voll investiert bleiben und hoffen, rechzeitig den Absprung zu schaffen. Nachteil man muss ständig auf der Hut sein. Außerdem könnte der Crash hierzulande Nachts geschehen, wenn in irgend einem Land im Ausland die Börse crasht (Zeitverschiebung). Durch die Zeitverschiebung habe ich dann gewisse Sorgen, dass die Großen über OTC Geschäfte dann bereits vor Handelsbeginn an den Börsen schnell noch Aktien verkaufen und man dann auf dem Verlust sitzen bleibt, weil die Börse bereits unter dem Schlusskurs des Vortages eröffnet.

Ich freue mich auch über andere Vorschläge.

MFG anon99

 

   Antwort einfügen - nach oben