Wie feiert ihr das Winterfest?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 07.03.18 17:49 | ||||
Eröffnet am: | 16.12.17 20:10 | von: Ballantine | Anzahl Beiträge: | 25 |
Neuester Beitrag: | 07.03.18 17:49 | von: Mme.Eugenie | Leser gesamt: | 3.953 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Ich meine, es soll ja Kinder geben, die nicht artig waren und denen der Weihnachtsmann dann nichts bringt. Das ist natürlich ein Trauma, ganz klar.
Und, wie in #4 zu lesen ist: Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nicht...
Hör auf Mutti und wenn Du größer bist, kriegst Du bestimmt auch wieder Pudding...
Harmonie. Familie. Frohsinn.
Das finde ich schön.
Mit religion aber hat das nix zu tun.
Wobei ich mir wirklich nicht klar bin, warum nun die Ballantine das Winterfest feiern möchte.
Es muß doch einen Grund geben??
Aber egal, neuer Zeitgeist... auch egal... (den Begriff habe ich viele Jahrzehnte gehört, stellte sich raus, war auch Scheiße) aber das Winterfest wird halt nicht Heilig Abend gefeiert. Das stimmt echt wahr.
So werde ich mich morgen, auf der Jagd nach dieser kostbaren Frucht des Orients, nach Berlin-Mitte begeben. Als Parade-Linker standesgemäß, mit meinem brand new Babboe Cargo Bicycle - meinem Lastenfahrrad hehe.
Natürlich hat die Gattin schon mal den Anspruch erhoben, mich auf diese Reise zu begleiten. Was bei mir wiederum für einiges Kopfschütteln sorgte. Wie sie sich das denn wieder vorstelle, habe ich sie gefragt. Darauf sie, ich könnte sie ja auf dem Lastenfahrrad mitnehmen - vorn in der Transportkiste. Worauf ich wiederum zu bedenken gab, daß es sich bei besagter Familie um eine strenggläubige Großfamilie handle und die Übergabe der süßesten Datteln der Welt in einer Privatwohnung erfolgen würde und dass sie ohne Niqab dort gar nicht erst zu erscheinen bräuchte. Worauf sie dann wieder kurz und trocken erwiderte - Ja, dann kaufen wir doch einfach einen Niqab. Sie wolle schon immer so ein Teil besitzen und nicht bloß ein Hidschab, den sie verwendet wenn sie mit ihren Freundinnen ausgeht. Worauf ich wiederum - Tsss, wir beide auf dem Lastenfahrrad quer durch Berlin, wobei du mit schwarzem Niqab, vorn in der Transportkiste? Nein, das geht gar nicht.
Hierfür brauchen wir als
Zutaten:12 dag Hirseflocken, 12 dag Haferflocken, 12 dag Butter, 9 dag Honig, 25 dag Datteln, abgeriebene Schale einer Limette, 2 Eier, 3 Eßlöffel Vollkornmehl, Schuß Amaretto.
Zubereitung: Butter in einer Pfanne zergehen lassen und die Flocken hinzugeben. Hellbraun anrösten und abkühlen lassen. Datteln entsteinen und sehr fein schneiden. Eier schäumig rühren und alle Zutaten vermengen, bis die Masse gut formbar ist. mit einem Teelöffel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und mit befeuchteten Fingern schön formen. bei vorgeheiztem Backrohr bei 180 Grad Ober- und Unterhitze 15 Minuten backen.
Gezuckert wird nicht - erst wieder zum Zuckerfest:-)
Ich hoffe die Dattelplätzchen gefallen euch und ihr habt Lust nachzubacken. Wenn auch ihr orientalische Rezepte passend zum bevorstehenden Winterfest habt, dann könnt ihr sie hier gerne posten. Ich würde mich freuen.
Gut, heute kommen die Leute nicht aus dem Saargebiet.
beim Mist ausmisten, usw, da ist es ein Schutz, nurmalso.
Und wenns regnet, im Cabrio, natürlich auch.Oder wenn die Haare nicht richtig sitzen
trage ich auch ein Tuch, auch wenn mich in Gemeinschafen wie Kliniken, kleinkarrierte darüber tuscheln. Ist mir schnurz und pipe.
Man muss nicht allen gefallen.