Wie entwickelt sich der Teslakurs?
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:46 | ||||
Eröffnet am: | 15.04.14 20:35 | von: harryhammer | Anzahl Beiträge: | 102 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:46 | von: Mariemfqva | Leser gesamt: | 84.583 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
Man kann auch zu vorsichtig sein.
Jedenfalls dürfte sich der Teslakurs jetzt mit Verspätung doch noch erholen, derzeit ist ein Einstieg in einen Put nicht ratsam.
Für Tesla ist es nach Ansicht der Fans eine Kleinigkeit, eine Milliardenschuld zu bezahlen.
Für Nicht-Fans riecht es nach Insolvenzrisiko.
Weil bei dem derzeitigen Verlust sowieso die Gewinnschwelle, dei für 2020 bis 2025 erhofft ist,
nicht mehr geschafft wird.
Dann heißt es : Kapitalerhöhung. Falls sich dann noch Fans finden, die Geld spenden, bringt das eine Verwässerung für die Altaktionäre.
Falls sich keine Fans mehr finden - Inso.
http://www.it-times.de/news/...nverkaufter-fahrzeuge-in-china-110402/
Während BYD mit Uber weitere Unterstützung bei der Eroberung des US-Marktes hat:
http://www.marketwatch.com/story/...d-2015-03-16?siteid=rss&rss=1
Also ich setze auf die Chinesen! :-)
Jetzt kommen die weniger positiven Aspekte :
Reservierunegn unverbindlich. Das Kontingent an Steuerförderung in USA (nur für 200.000 Autos) wird schon vor Produktionsbeginn des M3 aufgebraucht.
Ohne Steuervorteil von 7.500 wird es Stornos hageln.
Eine Kapitalerhöhung muss das Geld für die Produktion bringen. Die derzeitigen Fertigungsanlagen haben nur eine Kapazität von 100.000 jährlich.
Wenn Investoren mehrere Milliarden einzahlen, bedeutet das eine drastische Verwässerung des Aktienkurses.
Laut Beobachtern in USA sollen die Bestellungen des Modell X nur noch einige hundert pro Monat betragen, wohl eine Folge der Qualitätsmängel.
Lithiumpreis stark steigend. Das wird nichts mit den billigen Batterien.
Der Hype ist vorbei.
KZ 130 $.
Der Elektroauto-Bauer Tesla hat offenbar ein Problem mit seinem neuen SUV Model X. Laut Medienberichten werden in den USA 2700 Fahrzeuge zurückgerufen, weil bei einem Crash die Sitze der dritten Reihe nicht richtig gesichert seien.
Jetzt kommen nur noch schlechte.
Z.B. KE mit Verwässerung. Es fehlen viele Milliarden, damit der 3er gebaut werden kann. Und Milliarden, damit man auch Service und Reparatur bieten kann.
Kurze Zucker nach oben sind immer möglich, daher keinen zu engen Put kaufen.
Im Prinzip steht die Richtung fest.
Es geht abwärts.