Wie die Regierung, so die Boerse m.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.10.02 02:40
Eröffnet am:30.10.02 02:40von: first-henriAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:30.10.02 02:40von: first-henriLeser gesamt:614
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

36803 Postings, 8211 Tage first-henriWie die Regierung, so die Boerse m.T.

 
  
    #1
30.10.02 02:40
Auch heute hat man wieder gesehen, daß unsere "derzeitige" Regierung (Übergangsregierung) ausschließlich zur Verunsicherung beiträgt und sich demnach ausländische Investoren von den deutschen Werten verabschieden sowie inländische Investoren keinen Mut haben, im "eigenen Land" zu investieren. Bereits sehr lange ist und war es so, daß die deutsche Boerse einer sog. Leitboerse nachstrebt. Eine gewisse Eigendynamik hat sie jedoch stets, mal weniger, mal mehr entwickelt. Dies scheint aktuell nicht mehr der Fall zu sein. Selbst die großen Investoren sind erschüttert von dieser Regierung. Das einzige, womit sich die aktuelle Regierung brüstet ist, daß sie mehr Beihilfen für Kinder und Bildung zusteuern will. Wohlgemerkt will! Alles andere wird radikal zusammengekürzt. Das Baukindergeld soll, wohlgemerkt soll, bestehen bleiben. Ein Eigenheim ist nicht notwendig, so die Regierung. Eigenheimförderung wird gestrichen, wohlgemerkt bis auf das Baukindergeld.

Die Langzeitarbeitslosen sollen nun ihre geringen Beihilfen, für die sie lange gearbeitet haben, "radikal zusammengestrichen bekommen". Eine Möglichkeit auf Arbeit sehe ich derzeit für einen Langzeitarbeitslosen eher nicht. Das waren u. a. die Wähler dieser grottenschlechten und inkompetenten Regierung. Ein Fünkchen Hoffnung hatten sie ob der großspurigen Versprechungen unseres Supergau- oder Jahrhundertflutkanzlers ja auch schöpfen dürfen. Da kann ich nur, gelindert ausgedrückt sagen: Erst locken, dann bocken!  

Jetzt habe ich nur einige wenige Kleinigkeiten erörtern können aber einen Abbau der Arbeitslosigkeit sehe ich nicht, Superminister Clement spricht von Förderung der Sebstständigkeit, am nächsten Morgen sollen die Freiberufler Gewerbesteuerpflichtig werden, means: Selbstständige sollen den Staat vorfinanzieren, ein Jahr später bekommen sie es wieder. Alles Lug und Trug und auf Luft gebaut, das Schloß des Kanzlers.

Ich könnte jetzt wahrscheinlich noch bis 5 oder 6 hier sitzen und mich auskotzen, diese Brut ist es aber einfach nicht wert, Daß ich mir den Schlaf rauben lasse.

Vielleicht habe ich aber wenigstens ein wenig zur Aufklärung, vielleicht auch Ensicht unter uns ARIVANERN beitragen können. Das würde mich freuen und würde uns sicherlich weiterbringen.

Konstruktive Kritik und Meinungen gerne!

Aber jetzt geh ich erst mal in die Koje, da wartet jemand.

Good night f-h  

   Antwort einfügen - nach oben