Wie den ETF-Sparplan anpassen?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:54 | ||||
Eröffnet am: | 09.01.19 07:14 | von: mister34 | Anzahl Beiträge: | 7 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:54 | von: Karinebsfa | Leser gesamt: | 3.883 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ich möchte gerne einen ETF-Sparplan „besparen“. Ich habe gelesen, dass es nicht möglich ist die Sparsumme ansich zu ändern, sondern man muss wohl den Sparplan löschen/deaktivieren und einen neuen anlegen.
Kann mir jemand weiterhelfen und erklären wie das funktioniert? Was passiert mit dem bereits angesparten Kapital des ETF-Sparplans? Irgendwie fehlt hier das Verstädnis.
Gewünscht ist:
ETF-Sparplan XY
+Einmalzahlung
+Monatliche Sparsumme (ggf. erhöhen oder reduzieren)
Wenn ich die Sparsumme durch löschen/deaktivieren des Sparplans anpasse, was passiert dann mit dem eigentlichen Sparplan?
Danke+VG+guten Start ins neue Jahr
Möchte mir ungern die Finger wund schreiben, wenn kein Interesse mehr besteht.
Vielen Dank!
...äh hier? Bei Onvista?
Ich widerhole einfach mal die Fragen aus dem ersten Post:
mister34 : Wie den ETF-Sparplan anpassen?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ich möchte gerne einen ETF-Sparplan „besparen“. Ich habe gelesen, dass es nicht möglich ist die Sparsumme ansich zu ändern, sondern man muss wohl den Sparplan löschen/deaktivieren und einen neuen anlegen.
Kann mir jemand weiterhelfen und erklären wie das funktioniert? Was passiert mit dem bereits angesparten Kapital des ETF-Sparplans? Irgendwie fehlt hier das Verstädnis.
Gewünscht ist:
ETF-Sparplan XY
+Einmalzahlung
+Monatliche Sparsumme (ggf. erhöhen oder reduzieren)
Wenn ich die Sparsumme durch löschen/deaktivieren des Sparplans anpasse, was passiert dann mit dem eigentlichen Sparplan?