Wie braun ist Westerwelle?


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 20.02.10 01:26
Eröffnet am:13.02.10 17:13von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:98
Neuester Beitrag:20.02.10 01:26von: pogolinoLeser gesamt:4.052
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

51986 Postings, 6038 Tage RubensrembrandtWie braun ist Westerwelle?

 
  
    #1
1
13.02.10 17:13
Die Nazis waren berüchtigt für ihre einfachen Antworten auf komplexe Sachver-
halte. Sie schufen sich ihre Sündenböcke. Auch Westerwelle macht es sich
sehr einfach, wenn er die Hartz IVer zu Sündenböcken erklärt. Man kann nur
hoffen, dass Westerwelle nicht auch glaubt, was er sagt.  
72 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

7114 Postings, 8407 Tage KritikerEinige Behauptungen hier

 
  
    #74
2
14.02.10 23:33
sind mir aufgefallen:
"Unternehmen machen Riesen-Gewinne und könnten locker hohe Löhne zahlen!" - nur
Geschäftsberichte liest bei ariva - dem Börsenforum - wohl Keiner?
Und warum die Kurse reihenweise gefallen sind? - wegen den Verlusten!!

Wer Mindestlöhne für jede Tätigkeit fordert, müßte den Betrieben auch Gewinngarantie geben; - oder das Geld dafür?

Nun etwas anti-moralisches:
Früher haben die Freier den Nutten die Kinder bezahlt - heute kann man sich auf Staatskosten durchbumsen!

Zum Schluß: "der HartzIV-ler geht solange zum Brunnen, bis er bricht - der Brunnen!"  

3365 Postings, 5465 Tage Andi.H.unsere heutige Gesellschaft ist so dekant

 
  
    #75
3
14.02.10 23:42
was einem zusteht, das wissen die meisten.
was für Pflichten jemand hat, davon will keiner was wissen.

Das 40 Millionen Menschen jeden Tag für für die 6,3 Millionen Hartz4´ler arbeiten müssen, das ist nicht gegen die Würde des Menschen.

Das ich am Tag über 12 Stunden Maloche und das sieben TAge die Woche, das interessiert keinen der: MIR STEHT DAS ZU  

58056 Postings, 6138 Tage jocyxzuviel Grimms Märchen gelesen ?

 
  
    #76
4
14.02.10 23:49
wer soviel Zeit investiert, hat sicher die falsche Geschäftsidee und die falsche Organisation.
Dafür aber die Hartz-IV-ler verantwortlich machen ist abartig !  

818 Postings, 5543 Tage DunsanySo eine 84 Stundenwoche die reicht ja

 
  
    #77
2
14.02.10 23:52
glatt für zwei. Wer hat dir denn den Vertrag angedreht? Muss ja ne echte Bananenrepublik sein in der du lebst, sowas ist laut BGB nicht mal in Deutschland zulässig. Außer man ist so blöd und macht das selbstständig, quasi so aus freien Stücken.

3309 Postings, 5914 Tage kirmet24@talisker

 
  
    #78
15.02.10 00:02
schönes Urteil. Etwas alt zwar, aber nun ja. Darin geht es aber nicht um "Informationsrechte" sondern einzig um die Frage, ob ein Fernsehgerät zum Mindeststandard gehört. Im damaligen Fall (1990!) wurde so entschieden. Wer behauptet, ein Fernsehgerät wäre das adäquate Mittel, um dieses diffuse Informationsrecht zu befriedigen, der hat in letzter Zeit wenig Fernsehen geschaut. Oder zuviel.
Auch wenn vor 20 Jahren so geurteilt wurde, kann natürlich heute trotzdem ein Fernseher gepfändet werden. Ist halt nur müßig, weil ziemlich wertlos.  

3309 Postings, 5914 Tage kirmet24übrigens steht in Posting 1

 
  
    #79
15.02.10 00:04
dass komplexe Sachverhalte nicht mit einfachen Antworten beantwortet werden können. Wer also sagt, einfach höhere Löhne zahlen löst das ganze Problem fair auf, ist laut Themenstarter ein brauner Demagoge....

1435 Postings, 5326 Tage njimkoWas ist denn dekant, kommt das von

 
  
    #80
15.02.10 00:15
dekantieren ein Fläschchen Rotwein lüften oder was?  

51986 Postings, 6038 Tage RubensrembrandtFischer im braunen Sumpf ?

 
  
    #81
15.02.10 20:49
http://www.focus.de/politik/deutschland/...unen-sumpf_aid_480186.html


SPD-Politikerin
Westerwelle fischt im „braunen Sumpf“
Die nordrhein-westfälische SPD-Vorsitzende Kraft wirft FDP-Chef Westerwelle Wählerfang am rechten Rand vor. Unterdessen werden bei den Liberalen Stimmen laut, die bei Differenzen mit der Union eine klarere Positionierung fordern.

Hannelore Kraft warf Guido Westerwelle am Sonntag in Düsseldorf vor, „mit billigen Stammtischparolen im braunen Sumpf“ zu fischen, „weil ihm die FDP-Wähler in Scharen davonlaufen“. Sie forderte Westerwelle auf, für bessere und leistungsgerechte Bezahlung zu kämpfen.  

3 Postings, 5287 Tage pogolinoHier geht mir der Schuh auf...

 
  
    #82
4
19.02.10 15:28
Also, wenn ich das hier alles so lese geht mir der Schuh auf…
In unserer Gesellschaft läuft so einiges falsch, nur sind unsere Politiker (man könnte fast Korrupten Politiker sagen, ich will aber nicht alle über einen Kamm scheren) nicht in der Lage das vernünftig zu regeln, wie auch, in der Klientel-Politik, wie sie hier ausgeübt wird, ist sich jeder der nächste, hier geht es um Macht, (Reichtum) und nicht mehr um das wohl der Gesellschaft. Herr WW spielt hier die Armen gegen die noch Ärmeren aus um noch mehr für die „OBEREN 10.000“ rauszuschlagen, bin mir sicher, er bekommt ein gutes Angebot wenn er die Politik verlässt, oder hat er schon eins bei Mövenpick?
Die Steuergeschenke an die Hotel und Gaststätten Lobby nutz der von ihm genannten Kellnerin herzlich wenig, die bekommt keinen Euro mehr.
Alles fängt mit der so genannten Globalisierung an, die Löhne müssen runter, die Firmen können sonst nicht überleben. So ein humbug, warum schaffen Firmen z.B. Trigema Textil das?
Andere Schreien und lassen in China oder sonst wo nähen, klar damit sie mehr Schwarzgeld ins Ausland schleppen können und sich zu der einen Jacht noch das 10 Wochenendhaus auf  Cayman Island zu kaufen, da is man dann auch vor den Deutschen Steuern geschützt. Die Löhne gehen runter, den Leuten bleibt nichts anderes als noch Preisbewusster ein zu kaufen, dann gehen noch mehr Firmen ins Ausland, dann müssen die Arbeitslöhne noch weiter runter, so beißt sich die Katze wieder in den Schwanz.
Einige Staaten haben das so langsam begriffen, haben einen Mindestlohn eingeführt, damit die Spirale nicht noch weiter nach unten sackt, sonst is auch bald keiner mehr da der den Mist kauft, bzw. kaufen kann, dann is ganz Schicht hier, der letzte macht das Licht aus. Ich bin mir sicher, wenn einer das Geld hat, dann kauft er auch die Qualität und kein „Made in China“.
Wenn kein Geld mehr verdient wird kann auch nichts mehr ausgegeben werden und die Wirtschaft geht noch weiter in die Knie.
Ich habe seit dem 14 Lebensjahr gearbeitet, bin dann mit 57 Jahren arbeitslos geworden und beziehe seit 3 Jahre H4.., mit meinen Bewerbungen die ich geschrieben habe kann ich locker eine komplette Wohnung tapezieren. Wer bitte stellt den noch einen Mann mit 57 Jahren ein? Keiner
„Spare in der Zeit, so hast du in der Not.“ Hab ich mal dran geglaubt, dann kommen die Gangster im Nadelstreifen, Verarschen dich mit den Worten, Die Anlage ist tot sicher. Jo, aber nur für die Bank die kassieren sofort, nich für den Anleger.
Die Banker die diese jetzige Kriese ausgelöst haben, die erhalten noch gute Abfindungen und klagen diese auch noch ein und bekommen Recht, „DAS“ sind die Schmarotzer!!!
Nicht der Arbeitslose, der das nicht verursacht hat und jetzt in der Scheiße sitzt.
Die Länder unterbieten sich gegenseitig mit der Standortfrage, hier nach Hessen könnt ihr kommen, hier wird nicht nach Steuersündern gefahndet, die Besten Steuerfander haben wir entlassen…
Nun steh ich da und bekomme nach 43 Arbeitsjahren genau so viel wie einer der 18 ist und noch nie in seinem Leben eine Schaufel in der Hand hatte, 352.- zum Leben, Kleidung, Strom, usw.
Fördern und Vordern, bin ich mit einverstanden, hab auch nichts dagegen wenn einem Arbeit angeboten wird und er sich darum drückt das ihm dann das Geld gestrichen wird, hab ich kein Problem mit.
Herr Westerwelle sollte mal 3 Jahre Zwangs Harz4 erhalten, damit er weiß wo von er spricht.
Die Abzocker sind nicht die Harz 4 lern, die Abzocker sind die Arbeitgeber die einen Hungerlohn zahlen und sagen, den Rest geh dir beim Arbeitsamt holen. Die Banken, die weiter machen wie biss her auch, die nichts aus der Kriese gelernt haben, warum auch.. kann ja nix passieren, wenn es wieder knallt, kommt der Staat und hilft uns schon, die können doch keine Bank fallen lassen, die Bonis bekommen wir doch so oder so.
Scheiß drauf, sind eh die Kleinen Arschlöcher die das ausbaden müssen, wir doch nicht, weiter so und Geld scheffeln. Es kotzt mich an diese Verlogen Moral der Politiker.  
Angehängte Grafik:
gnom1.jpg
gnom1.jpg

17202 Postings, 6425 Tage Minespecwie braun ?

 
  
    #83
19.02.10 15:36
schaut`s in seiner Bux nach.  

1401 Postings, 7194 Tage Cuba MaßDas geht mir langsam gegen den Strich!

 
  
    #84
4
19.02.10 15:46
Die ganzen Threads gegen Westerwelle! Was hat er denn schon schlimmes gesagt? Das Leute die arbeiten mehr verdienen sollen als andere? Oh mein Gott..... Der hat doch nur recht! Da geht mir der Gabriel der komische Kommunist schon viel mehr auf den Sack!  

5420 Postings, 6990 Tage montanaAlle hier hetzen gegen Westerwelle

 
  
    #85
1
19.02.10 15:48
Kein Wunder, weil viele wohl betroffen sind und es sich nicht vorstellen können, den Arsch mal hochzukriegen

18772 Postings, 5988 Tage Terrorschweinwas, Westerwelle will daß die den Arsch hochkriege

 
  
    #86
19.02.10 15:51

5420 Postings, 6990 Tage montanaDas Leben besteht auch aus Arbeit TSchw

 
  
    #87
19.02.10 15:52

22764 Postings, 6005 Tage MaxgreeenDas Problem zwischen Hartz4 und Leuten mit

 
  
    #88
19.02.10 15:53
geringem Einkommen ist die Miete die Hartz4 Leute gesponsert bekommen.
Vorschlag: Höchstgrenze  Miete + Versogungspauschale kürzen. Dann kann jeder H4 entscheiden ob er besser wohnt und weniger Geld zur Verfügung hat oder ob er billiger wohnt und mehr Bargeld hat.

Wenn man H4 kürzt dann sollte man die anrechnungsfreien Vermögen stark anheben. Dann könnte jemand der 30 Jahre gearbeitet hat und 2 Jahre arbeitslos war sofort H4 bekommen statt sein gesamten Vermögen aufzubrauchen zu müssen. Das wäre ein echter Vorteil von Leuten die gearbeitet haben ggü. den anderen.

36845 Postings, 7633 Tage TaliskerJawollja, Cuba Maß

 
  
    #89
19.02.10 15:55
Da hast du und der Westerwelle völlig Recht.
Nur hat niemand behauptet, dass Leute, die arbeiten, nicht mehr verdienen sollen als andere.
Noch nicht mal Gabriel, dieser komische Kommunist.
Man scheint sich also an anderem bei Westerwelle zu stören...
(wie du hier sehen kannst, wohl auch an seiner sexuellen Orientierung - aber das sind nur ein paar hinterwäldlerische Dumpfbacken)
Gruß
Talisker

36845 Postings, 7633 Tage TaliskerNicht gut, Maxgreen,

 
  
    #90
19.02.10 15:58
mit der Trennung von Lebenshaltungskosten und dem Geld für Miete wollte man sinnvollerweise den regionalen Unterschieden in der Republik Rechnung tragen, die sich vor allem in der Miete niederschlagen.
Gruß
Talisker

51986 Postings, 6038 Tage RubensrembrandtDas Dilemma der FDP

 
  
    #91
3
19.02.10 16:06
Als Lohndrückerpartei hat sie dafür gesorgt, dass die Niedriglöhne inzwischen
Hartz4-Niveau erreicht haben. Also ist ein weiteres Absenken nicht mehr möglich.
Deshalb versucht Westerwelle jetzt die Niedriglöhner gegen die HartzIV-Empfänger
auszuspielen, damit die HartzIV-Sätze gekürzt werden. Bei einer Kürzung von
HartzIV ist wieder Spielraum für weitere Lohndumping-Kampagnen der FDP.
Damit hat sich die FDP dann für weitere Großspenden empfohlen. Die Niedrig-
löhner interessieren die FDP nicht die Bohne, denn von ihnen werden sie keine
Großspenden bekommen.  

27374 Postings, 6305 Tage zockerlillymontana, ich denke, dass es genug leute

 
  
    #92
2
19.02.10 16:08
(auch hier) gibt, die sich tagtäglich den allerwertesten aufreissen. betroffen? betroffen ist eng verwandt mit dem wort betroffenheit und dass viele menschen nicht mehr akzeptieren wollen und können, welchen weg unsere gesellschaft seit längerem eingeschlagen hat/ einschlägt. ihnen allen zu unterstellen, sie seien hartzIV- empfänger ist ein wenig plump. eine gesellschaft besteht nicht nur aus gewinnern, sondern auch aus menschen, denen es nicht so gut geht. mir fällt immer mehr auf, dass tiere untereinander sozialer mit ihresgleichen umgehen, als wir es tun. wir betrachten uns als die krone der schöpfung und merken nicht einmal, was wir alles kaputt machen und wie wir immer mehr den egoismus als selbstverständlichkeit akzeptieren.
es ist sehr wichtig, dass es menschen gibt, die kritik üben, die den mund aufmachen und auch für die rechte derer kämpfen als auch riskieren, die das selbst nicht können oder sich trauen.  

40 Postings, 5477 Tage wildlifeWer ist Westerwelle?

 
  
    #93
19.02.10 16:12
kenne nur einen Westerwilli und eine Westerwally, was is er nu?  

5422 Postings, 5814 Tage anjab#91 der fdp haufen hat für überhaupt nichts

 
  
    #94
1
19.02.10 16:12
gesorgt.

dass die löhne im unteren bereich ins rutschen gekommen sind liegt an den hartz gesetzen der spd/grüne  

3 Postings, 5287 Tage pogolino@ Maxgreeen

 
  
    #95
1
19.02.10 19:48
Da kann man mal wieder lesen das du keinen blassen schimmer hast hast,  Maxgreeen.
ES ist so das die Regelsätze bei der Wohnung schon bei 365.-Euro Warmmiete liegen, werd drüber liegt muss sich eine andere Wohnung suchen.., nur hat das einen Nachteil, mann bekommt in der Großstadzt keine zu dem Preis, also, man zahlt doch schon zu.  

5781 Postings, 6365 Tage MoutonWas tut die FDP

 
  
    #96
2
19.02.10 21:50
eigentlich dafür, dass die Banken nicht wieder Geld verzocken und den Steuerzahler viele Millarden kosten? Oh, die können ja nichts dagegen unternehmen, weil sonst die Spenden wegbleiben.  

25551 Postings, 8487 Tage Depothalbiererwar der führer nicht auch schwul?

 
  
    #97
19.02.10 22:57
es gibt diverse historiker, die das vermuten...

3 Postings, 5287 Tage pogolino@Depothalbie

 
  
    #98
20.02.10 01:26
Früher?
Frau Westerwelle... schwul, nee gleichgeschlechtlich. :-)  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben