Wider die falsche Toleranz!


Seite 9 von 18
Neuester Beitrag: 16.06.14 10:35
Eröffnet am:30.08.12 21:15von: alice.im.börs.Anzahl Beiträge:435
Neuester Beitrag:16.06.14 10:35von: RdnrLeser gesamt:22.725
Forum:Talk Leser heute:11
Bewertet mit:
61


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 18  >  

27350 Postings, 5338 Tage potzblitzzz@Trash - Ich habe nichts gegen die Koran-Aktion,

 
  
    #201
2
23.10.12 10:53
solange sie nicht proaktiv betrieben wird, d.h., solange die Werbenden nicht auf die Passanten zugehen und sie eigenständig in ein Gespräch verwickeln wollen.

Solange diese Aktionen im öffentlichen Raum ohne Konkurrenz zu anderen religiösen Stätten oder sozialen Einrichtungen stattfinden (wie z.B. vor/nahe Kirchen, Synagogen, Tempeln, Schulen, etc.), ist das für mich in Ordnung. Ich möchte ja genausowenig, dass die Kirche, die Zeugen Jehovas oder sogar Scientology vor säkularen Kindergärten stehen, und Menschen von sich zu überzeugen versuchen.  

7903 Postings, 6143 Tage jezkimiJing, .............

 
  
    #202
1
23.10.12 12:08
du bist mir zuvorgekommen. So ähnlich wollt ich auch schreiben. Gotteslästerung gibt es nicht, also kann es auch nicht bestraft werden. (Lebte über 15 Jahre unter Moslems und muss sagen, die sind meist ganz normale Menschen.)  

1258 Postings, 7244 Tage Jing.....Natuerlich die meisten sind friedliebende

 
  
    #203
1
23.10.12 14:19
ganz normale Menschen die halt Ihrem Glauben mehr oder auch weniger
nachgehen. Ich kenn die Leute (Insel) nun schon ueber 20 Jahre und lebe
hier bedingt durch meine Kinder 15 Jahre - ohne das geringste Problem.
Allerdings, und das macht mir etwas Sorge, gab es bei uns vor 10 Jahren
keine einzige Verschleierte und keine "Nachthemden". Vielleicht mal Kopftuch O.K.
aber mehr nicht. Seit einigen Jahren, pflegt einer Kontakte zu Patani/Naratiwat
(Suedthailand) dort leben die "Harten" und den Einfluss sieht man. Vielleicht
30 - 40 "Blackmoving-Objekts", Propheteziegenbaerte und "Nachthemden" jede
Menge. Eine 2. Moschee wurde gebaut fuer die "Harten". Und das 2012, meint
man die Leute waeren aufgeklaerter, von wegen.
Zurueckzufuehren auf die Oelmilliarden die zur agressiven Ausbreitung des Glaubens
verwendet werden, voellig gegen die Erkenntnisse der modernen Wissenschaft.
5 x taegl. beten -  die Kleinen muessen Sam./Son. noch zur Koranschule - das ist Gehirnwaesche.  

25086 Postings, 4747 Tage Lumberjack77in einer demokratie muss es möglich sein

 
  
    #204
3
23.10.12 14:22
auch mal gegensätzliche meinungen zu vertreten - wenn sie friedlich sind  

23589 Postings, 5417 Tage alice.im.börsenlandBildungspolitik ratlos

 
  
    #205
04.11.12 01:18

Bildungspolitik ratlos | hpd Bildungspolitik ratlos | hpd http://m.hpd.de/node/14261 Selten hat man Politiker so ratlos gesehen wie bei der

... (automatisch gekürzt) ...

http://m.hpd.de/node/14261
Moderation
Zeitpunkt: 29.05.13 14:21
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

23589 Postings, 5417 Tage alice.im.börsenlandSäkularer Protest gegen Islamisierung der Türkei

 
  
    #206
04.11.12 01:19
Ankara: Säkularer Protest gegen Islamisierung der Türkei | hpd
http://www.guardian.co.uk/world/video/2012/oct/29/turkish-police-pro-secular-march-video  

23589 Postings, 5417 Tage alice.im.börsenlandBHA besorgt wegen Camerons Rede...

 
  
    #207
1
04.11.12 01:21

BHA besorgt wegen Camerons Rede über den Glauben | hpd BHA besorgt wegen Camerons Rede über den Glauben |

... (automatisch gekürzt) ...

http://m.hpd.de/node/14257
Moderation
Zeitpunkt: 29.05.13 14:21
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

30642 Postings, 6350 Tage KroniosDie ganze Hilflosigkeit drückt sich ganz einfach

 
  
    #208
1
04.11.12 01:23
aus... Ein Senator schreit nach neuen Reformen, weil die Reform der Reform der bisherigen Reformen nichts brachte... ER schreit nach Wissenschaftlern und wird "renommierte, medienbewährte Fachleute" ernten....

Wenn der Herr Politiker seinen Arsch in das niedere Niveau der Bürger bewegen würde und eine Schule besucht... dann könnt er selbst drauf kommen, worans fehlt... geht aber nicht... schliessich ist dauernd irgendeine Wahl, wo er den Bürgern sagt, worans fehlt...

daran !!!! fehlts...  

23589 Postings, 5417 Tage alice.im.börsenlandFrauen sind eure Äcker

 
  
    #209
1
04.11.12 01:36

Termine | hpd Termine | hpd http://m.hpd.de/veranstaltungen?action=cal&id=486&tab=cal_single der termin ist leider vorbei, das buch ist aber interessant...

... (automatisch gekürzt) ...

http://m.hpd.de/veranstaltungen?action=cal&id=486&tab=cal_single
Moderation
Zeitpunkt: 29.05.13 14:21
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

23589 Postings, 5417 Tage alice.im.börsenlandarzu toker

 
  
    #210
1
04.11.12 01:42

30642 Postings, 6350 Tage Kronioseieieie.. Bertha schwitzt...

 
  
    #211
04.11.12 02:11
Alice: #209 die erniedrigte Rolle der Frau gibt es auch im Christen- und Judentum. Die Frau sei dem Manne untertan.

17820 Postings, 4665 Tage Sektionschef1Ich lese keine Bücher

 
  
    #212
2
04.11.12 02:14
Ich gehe einfach in die Menschenmenge und plaudere mit den Menschen ohne Vorurteile, deswegen kenne ich die Menschen besser als diese Bücherschreiber.
Wer auf ein Probleme emotionell reagiert und die Menschen pauschal verurteilt, ist ein Versager. Leider gibt es viele davon.
Ich lebe in Europa, im Orient und in Afrika, ich habe überall gute und schlechte Erfahrungen, aber die Guten überwiegen. Es gelingt mir oft aus den Schlechten Erfahrungen viele  positive dinge zu lernen. Hass und Verurteilungen habennei mir keinen Platz. Deswegen führe ich auch ein sehr erfolgreiches und zufriedenes Leben.  

30642 Postings, 6350 Tage Kroniossekten: hmm

 
  
    #213
04.11.12 02:21
Kindermörder soll bei uns Entschädigung bekommen!
http://regionales.t-online.de/...-erneut-verhandelt/id_59109286/index

Sadistische Mörderin kommt in Sicherungsverwahrung
http://nachrichten.t-online.de/...herungsverwahrung/id_59867136/index

Keine Verurteilung???
Ich habs mir bewusst nicht angesehen... das ist Medienscheisse...

Ich verurteile. Im Falle von Kindermördern verurteile ich sogar sehr hart.  

23589 Postings, 5417 Tage alice.im.börsenlandkronios...

 
  
    #214
1
04.11.12 02:36
willst du das echt vergleichen...in der praxis? : ))

sekten...
und ich tu alles mögliche um mir einen überblick zu verschaffen...mein vorteil, ich werde nicht als fremde wahrgenommen- ich falle kaum unter den begriff gast, fremder o.ä

jemandem der permanent youtube homevideos einstellt und links zu irgendwelche seiten als beweis darstellt fühl ich mich ehrlich gesagt etwas überlegen...alle links sagen nix aus wenn man nicht die tatsächliche praxis schon erlebt hat. dann macht son link beim thema islam u. moslems sinn...ala "ich kann das aus meinem "erleben" bestätigen.

du sagst du hättest "nur" die sprache studiert...na und ich kann english bin ich jetzt expertin in sachen england?  

30642 Postings, 6350 Tage Kroniosalice: ich will und werde das nicht vergleichen

 
  
    #215
04.11.12 02:42
ich werde mir weder die eine noch die andere Mediennachricht ansehen...

Sekten sagte, er verurteile nicht... und bringt zwei Verurteilungen.. das war die Intention no1. Die no2 war, dass ich verurteile.  

17820 Postings, 4665 Tage Sektionschef1Nein, nicht nur Sprache

 
  
    #216
2
04.11.12 02:54
Ich bin eigentlich Naturwissenschaftler.
Ich bin immer unterwegs, Ob in Paris,Rom, Istanbul, Prag usw. fand ich hauptsächlich gute Menschen. Am meisten binoich enttäuscht von Frankfurt, München und Hamburg, in diesen Städten möchte ich nicht gern leben!

Gerade du benutzt immer die gleichen Quellen und von denselben enttäuschten Personen.

Weisst du, warum ich von den Psychiatern nichts halte? weil die meisten von ihnen auch unter Psychose leiden. Sie verkehren hauptsächlich mit psychisch kranken Menschen und können kaum jemanden helfen.
Genau das gilt auch für die Enttäuschten Buchschreiber, sie kennen und schreiben nur Negatives, davon lernt man nichts gescheites.
Nur deine eigene Erfahrungen zählen, von diesen Erfahrungen kannst du viel Positives lernen.
Denn das Negative ist dafür da, um daraus, was Positives zu machen.
Jammern hilft niemanden, nur Optimismus und Hoffnung öffnen alle Türen für dich.  

30642 Postings, 6350 Tage KroniosSekten: jepp

 
  
    #217
1
04.11.12 03:02
ich meine Deinen Absatz über Buchschreiber...

Es gibt Leute, die nennen sich Wissenschaftler und schreiben ein Buch aus Interesse... die sind selten... es gibt renommierte Fachleute, die schreiben ein Buch, um ihre Interessen - oder die der Geldgeber - zu fundieren... die sind häufig. Der Rest schreibt ein (sach)Buch, weil er persönlich von was begeistert ist oder auch nicht.

Solche Bücher helfen nicht. Wenn ich einen Chinesen kennenlernen will, muss ich ihn kennen lernen.. und nicht vorher ein Buch darüber lesen...  

23589 Postings, 5417 Tage alice.im.börsenlandok na was jetzt?

 
  
    #218
3
04.11.12 03:25
also wieder neu recherchierte links und mehr biographien oder was soll das alles. erzählt man aus seinem erleben schreit ihr nach quellen die das ebenfalls belegen....belegt man mit quellen muß man immer für neue sorgen weil die alten langweilen...och wie langweilig schon wieder die türkische ärztin mit der 60% quote an misshandlungen vom muslimas und manchmal auch deren kinder...wie öde was? wir wollen mehr opfer...oder schon wieder die gleichen 20 biographien die wahrscheinlich auch alle net wahr sind...schmoll...studien von türkinnen...pfff ne studierte davon haltma goarnix...psychologie?! naaa sowas kommt mir net ins haus. langsam fass ich mir echt an den kopf!

ganz ehrlich wer nichts von büchern hält sollte die finger davon lassen....wer meint er könne paar leute kennenlernen und deren gastfreundschaft genießen und daraus ne realität basteln ....bitte schön. ich war auch oft im ausland....maße mir aber net an die jeweilige mentalität innerhalb "ihrer" gemeinschaft als angehöriger aus meiner urlaubs und gastperspektive zu beurteilen.

momentan hab ich langsam keinen bock mehr auf gleichmacherei und scheuklappen.
dann zieht doch eure kinder mal in solchen ländern groß oder schickt eure teenytochter im rahmen einer toleranzdemonstration ne ne türken disco...is mir wurscht!  

30642 Postings, 6350 Tage Kroniosalice: grins

 
  
    #219
1
04.11.12 03:30
in Beziehung auf Gleichmacherei (Gleichschaltung nennt man das politisch) und Scheuklappen näherst du Dich meiner Meinung...

In Beziehung auf Kinder nicht... wir haben leider in Deutschland Sorgerecht... man sollte Sorgepflicht haben...  

17820 Postings, 4665 Tage Sektionschef1Das ist aber Unsinn alice!

 
  
    #220
2
04.11.12 03:35
"dann zieht doch eure kinder mal in solchen ländern groß oder schickt eure teenytochter im rahmen einer toleranzdemonstration ne ne türken disco...is mir wurscht! "

Warum sollten wir das tun? Wir leben hier doch?
Ich verstehe nicht, warum du nur den Kopf zerbrichst und nur andauernd von der Türkei sprichst!
Lebst du hier oder nicht?
Wenn du hier lebst, dann mach aus deinem Leben das Beste.
Wenn du Hilfebedürfitigen Menschen kennst, dann helfe ihnen doch, statt nur über ihr Land schlecht zu reden. Was bringt das?
Glaubst du, wird sich etwas ändern, wenn du die Türkei und die Türken verteufelst.

Denk lieber an dich und an deinen sohn und bringe ihm was gescheites bei, das ist das beste, was du für euch beide machen kannst.  

30642 Postings, 6350 Tage KroniosSekten: da haste Alice aber gründlich

 
  
    #221
04.11.12 03:41
missverstanden...was reininterpretiert, was nicht da ist.. ich rede nicht von deinen Zitatzeilen, die habe ich auch kritisiert... aber der Rest ist Humbug...

Alice verteufelt keine Türken oder keine Türkei... sie prangert das Verhalten von Gruppen an, die man wohl kaum als xx bezeichnen kann ohne die zu beleidigen, die eben nicht zu diesen Gruppen gehören.

Evtl. fragst Du wegen xx nach... es gibt Deppen... ob die türkisch oder deutsch sind... egal... xx Türkisch --- Deutsch... Es gibt Deppen, die man wohl kaum als Muslime bezeichnen kann... xx.. Muslime... etc...  

17820 Postings, 4665 Tage Sektionschef1kroni

 
  
    #222
2
04.11.12 03:50
Das ist ein Integrationsproblem. das es fast überall existiere. Alle bisherigen Regierungen haben versagt und verabseumt dieses Problem zu lösen.
Kanada, Norwegen, Schweden usw. sind wesentlich besser daran als wir.
Soziale Probleme verursachen manchmal Kriege.
Wenn jugendliche Arbeitslos sind und nur herum in Lokalen und Kaffeehäuser sitzen, dann sind sie halt frustriert.
Frustration bringt Stress und Stress bringt viele negative Probleme mit sich.
Ich war vor kurzem in Salzburg und in Wien, dort gibt es wesentlich weniger Probleme mit Migranten als bei uns.
Politik ist eine Scheiße und die Politiker kümmern sich hauptsächlich um die eigene Positionen und Besoldung.  

30642 Postings, 6350 Tage Kroniossekten: insgesamt haste meine Zustimmung

 
  
    #223
04.11.12 03:55
zum letzten Absatz hast Du meine volle Zustimmung...  

23589 Postings, 5417 Tage alice.im.börsenland220

 
  
    #224
5
04.11.12 05:22
was ist das für ne billige tour, möchtest du damit suggerieren das ich mein leben nicht im griff hätte? keine sorge zumindest hab ich es nötig jemandem etwas vorzumachen.
wenn dich Themen wie Türkei und Islam Net interessieren warum springst du bei jeder Erwähnung der Worte an? und was bitte schön haben meine interessensgebiete mit meinem Sohn zutun? stell ich mutmaßungen über deine Kinder an? wo bist du engagiert, außer das Board mit zweifelhaften links zu fluten? sek ich kenne deine Art der Kommunikation, bin ebenfalls auf zwei moslemboards angemeldet die fast identisch argumentieren wie du. auch die komplett einseitige aufgehübschte Version der islamischen textinterpretationen die gar nichts mit der realen Praxis zutun haben kenne ich. also spars  dir, mir auch noch ein leben anzudichten das ebenfalls nix mit meinem wirklichen leben zutun hat. kümmern dich lieber um dich selbst....so ganz sauber scheints bei dir selbst Net zu laufen oder postest du Grad aus Afrika, Arabien oder sonstwo wortkette und islambeiträge? komm erstmal in der Realität an bevor du anderen unerwünschte lebenstipps gibst  

23589 Postings, 5417 Tage alice.im.börsenlandschreibfehler geschenkt...bin über handy drin!

 
  
    #225
1
04.11.12 05:23

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 18  >  
   Antwort einfügen - nach oben