Wespennest auf Balkon entdeckt,5 cm groß, was tun?
P.S.: Wespen fliegen nicht bei Nacht!
Das ist die richtige Zeit für die Demontage mit Zahnbecher und Bierdeckel !
VORSICHT
*gg*
Hose in die Socken, Gummihandschuhe an, lange Jacke, Sturmhaube und Motorradhelm und eine Klinikdose Paral. Nach 5 Minuten war das Thema erledigt.
Das würde ich bei Deinem Nest genauso machen. Bei größeren Sachen Kammerjäger.
Vor Jahren hatte wir mal ein Hornissennest im Kamin. Wir hatte die Dachgeschosswohnung mit Veluxfenstern und lagen unmittelbar in der Einflugschneise. Im Sommer hatten wir immer einige von den Teilen im WZ. Hab´mir dann ein 5 Liter Gurkenglas besorgt. Damit konnte man die prima im Flug fangen. Irgendwann habe ich festgestellt, dass Hornissen auf rasch wechselnde Lichtverhältnisse reagieren. Wenn sie in ein hell erleuchtetes WZ geflogen kommen und Du dann das Licht ausmachst setzen sie sich auf den Boden. Wenn Du das Licht wieder anmachst, hast Du ungefähr 5 Sekunden sie zu finden und mit dem Schlappen drauf zu hauen.
Grüsse
BH
wenn die strengstens geschützten Killerhornissen raukommen
einfach weglaufen - aber nicht zu schnell -
die Hornissen müssen folgen können -
und dann durch den nächsten hohlen Baum kriechen.
Die Gestreiften halten dann innen - sagen sich -
Superhübsche Hütte hier - und schon biste se los :-)
Gruß kaa-äll
Und wenn man dann mit unsere Albernheit noch menschen in Not helfen kann iss es doch umso schöner,gg.
Mensch bin ich heute drauf,liegt wohl an dem nicht endenen Sonnenschein.
:-)
dann verfolgen sie ihn problemlos,egal wohin er rennt und
mit welcher Geschwindigkeit. *gggg*
ich habe ja gleich gesagt, 112 anrufen - dann kommen etwa 4 wagen mit ca. 25 mann - dazu ein leichenwagen für die biene - die 25 hätten es geschafft die biene zu umzingeln und dann mit gebrüll auf sie ^^
bye bye peet
do you know - there´s a story about a new-born child and the sparrow´s song
http://www.kornwestheim.de/kwhweb/kwhwg.nsf/Frame/...41256AE10050870A
Ich bin eher der rabiate Typ, aber eventuell ist etwas für euch dabei.
http://www.die-schaedlingsbekaempfer.com/...ttel/alte_hausmittel.html
und ruf dann das fernsehen .so wirst du vieleicht reich und berühmt. -------------------------------------------------- "Wähle einen Beruf, den du liebst und du mußt keinen einzigen Tag im deinem Leben arbeiten..." (Konfuzius).
kleinlieschen | 05.05.07 20:22 |
und komplett ungefährlich.
In meinem WZ bin ich der Chef und da sind die Dinger sehr gefährlich!
Draussen streichel ich sie natürlich sehr gerne.