Werden normalerweise nicht die Frauen bestraft?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.01.09 08:21
Eröffnet am:14.01.09 08:18von: GletscherkalbAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:14.01.09 08:21von: lassmichreinLeser gesamt:866
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

72 Postings, 5604 Tage GletscherkalbWerden normalerweise nicht die Frauen bestraft?

 
  
    #1
1
14.01.09 08:18

In der Kultur, wo ein Mann mehrere Frauen haben kann, sollte das doch nicht so ungewöhnlich sein. Kann man ja schon mal den Überblick verlieren...Oder ist die Steinigung der zugehörigen Frauen keine Meldung wert? Oder spielt es eine Rolle, dass sie verheiratet sind?

GK

News@MSN

Wegen Ehebruchs - Zwei Männer im Iran bei Steinigung getötet
 
 
TEHERAN, 13. Januar (AFP) - Im Iran sind zwei Männer wegen Ehebruchs zum Tode gesteinigt worden, ein dritter Verurteilter konnte dem Tod entkommen. Wie Justizsprecher Ali Resa Jamschidi am Dienstag in Teheran mitteilte, erfolgte die Steinigung Ende Dezember in Maschhad im Nordosten des Landes. Die drei Männer sollen Verhältnisse mit verheirateten Frauen gehabt haben. Zwei von ihnen wurden von der Menge getötet.
Der dritte Mann konnte sich von allein aus dem Erdloch befreien, in das er bis zur Taille eingebuddelt worden war. Damit rettete er sich der Tradition zufolge das Leben. Steinigungen sind im Iran eigentlich seit 2002 verboten. Dass es jetzt trotzdem zu entsprechenden Urteilssprüchen kam, begründete Jamschidi mit der Unabhängigkeit der Richter. "Die Richter sind unabhängig und es ist möglich, dass sie nicht entsprechend der Empfehlungen handeln." Nach dem islamischen Recht, das im Iran gilt, steht auf Ehebruch Steinigung.

61594 Postings, 7465 Tage lassmichreinAch - wer sich selbst ausbuddelt darf am

 
  
    #2
1
14.01.09 08:21
Leben bleiben ???

Interessant.....

"Haben sie einen letzten Wunsch?"
"Jou - ´ne Schaufel!"

*ggg*

   Antwort einfügen - nach oben