Wer tankt eigentlich noch E10-Sprit ?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:15 | ||||
Eröffnet am: | 22.01.20 19:57 | von: bigfreddy | Anzahl Beiträge: | 15 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:15 | von: Annettawhqa | Leser gesamt: | 3.313 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
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Bei vielen Tankstellen gibt es gar keinen Preisunterschied mehr.
Also, weswegen noch E10 tanken, zumal der Verbrauch mit E10 angeblich marginal höher sein soll. Allerdings habe ich das in der Praxis nicht feststellen können.
z.B. PLZ 82XXX
Heute bei der ALLGUTH Tankstelle:
Benzinpreis (Super) 1.399 EUR
Benzinpreis E10 1.389 EUR
Esso:
Benzinpreis (Super) 1.409 EUR
Benzinpreis E10 1.409 EUR
Übrigens, heute im ARD, Plusminus, hochinteressant.
Sindelfingen, Ingolstadt und Bamberg (Zulieferer KfZ)
verzeichnen dramatische Einnahmeausfälle.
Das ist wohl nur der Anfang und die Konsequenz der verteufelung der Automobilindustrie.
Trend unserer Autowerke: ab ins Ausland.
Warte nur drauf, bis Mahle Jobs abbaut...
Nächste Woche noch die Strafzölle auf Autos... dann gehn die Lichter aus in Deutschland...
Können sich alle bei der Neubauer u. den anderen Hetzern in Presse u. Politik bedanken.
Toll gemacht... Arbeitsplätze vernichtet... aber den Planeten NICHT gerettet.
Die Grünen sollten hier zu Regress gezogen werden... ihre Hetze gegen die Automobilindustrie
war ohnegleichen...
Bravo... Deutschland schafft sich ab.
zum anderen bin ich tatsächlich strikt dagegen, daß Monokulturen/Lebensmittel auf riesigen Flächen angebaut werden, um Sprit herzustellen.
Wäre es eine nützliche Ausweich-/Ersatzlösung, könnte ich vielleicht damit leben, aber nicht, wenn Raps und Mais die natürliche Umwelt zerstören, um minderwertigen Sprit zu erzeugen.
Die Zahlen hab ich nur noch halbwegs im Kopf, die Gewerbesteuereinnahme von Sindelfingen ist von "irgendwo" 150Mio auf "irgendwo" 35Mio gefallen .. und die "arme" Gemeinde kann sich auf einmal die Sanierung eines Parkhauses, eines Schwimmbades, eines Sportplatzes nicht mehr leisten .. ja,ja .. sämtliche Sanierungsfälle sind jetzt auf einmal angefallen und wo man auch sogleich sanieren wollte, fehlt nun das nötige Geld .. Meiner Meinung nach hat Daimler die Gewerbesteuer an einen günstigeren Standort verlagert, sprich wenn sie ihre Kisten zum "Selbstkostenpreis" nach woander shin verklopfen um sie dann von dort aus zuv erkaufen, dann fällt auch der Gewinn am Produktionsstandort. Vielleicht hat aber auch das Thema "Dieselskandal" zu Mehrkosten geführt, oder aber Investitionsrückstellungen.