Ein mögliches ARQUES Zenario


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.05.11 09:58
Eröffnet am:13.10.10 13:45von: BruellerAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:25.05.11 09:58von: RonnyKoenigLeser gesamt:10.591
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 

945 Postings, 5211 Tage BruellerEin mögliches ARQUES Zenario

 
  
    #1
13.10.10 13:45

Ich glaube es ist irgendwie gewollt das der Kurs so stark steigt und zwar aus dem Grund welchen du gerade genannt hast nämlich wenn die neuen Aktien handelbar werden das die Anleger dann verstärkt auf die Bezugsrechteaktien Gewinne mitnehmen und diese verkaufen.

Ich schätze das irgendjemand genau das vorhat und dann weiter sammeln wird und der kurs gar nicht absacken wird(nicht dramatisch).

Nur mal so zum nachdenken:

1. Siemens wollte den Verkauf von Gigaset an Novero

2. Dr.Löw hat dies wie wir wissen in letzter Sekunde vereitelt und er hat einen neuen Plan nämlich ein Börsenlisting von Gigaset durch eine Umfimierung von Arques in die Gigaset AG.

3. Nachdem diese Vermutungen durch die Presse gingen hat sich die Pressesprecherin von Siemens hingestellt und gesagt das man neue Gespräche mit Arques führe und weiterhin an eine gemeinsame Lösung arbeite.

In meinen Augen ist Siemens den Plänen von Dr.Löw wohlgesonnen und es gibt sicherlich eine Absprache das Siemens die 20% immer noch hält und in meinen Augen halten wird.

Also für mich sieht das so aus als ob diese Pläne wirklich Realität werden könnten und dann sollte man sich fragen was Dr.Löw von der Sache hat?

Jeder weiß ja das er Aktien im 1 Euro Bereich gekauft hat und ich glaube er hat durch die Kapitalerhöhung natürlich automatisch aufgestockt und tut dies zur zeit immer noch an der Börse(freien Handel). IST NUR MEINE VERMUTUNG.

Meine Vermutung ist auch das er wenn es zu einem Verkauf der Bezugsrechteaktien der privaten Anleger kommen sollte der Dr.Löw gerne die verkauften Aktien nimmt und sich so ein großes Aktienpaket sichert.

Jetzt muß man überlegen warum ich das glaube.

Weil ich denke das die Gigaset ein gut funktionierende Geschäft hat welches bald nachhaltig profitabel arbeiten wird(laut Ulmke).
Dann kann man sich ja mal ausrechnen was die Gigaset an der Börse wert wäre wenn man mal 600-700 Millionen euro Umsatz und einen REINGEWINN von 10-40 Millionen nimmt.

Ich schätze das wir bei einer Aktienzahl (zur Zeit bei ARQUES) von 40 Millionen einen fairen Kurs von 5-10 Euro haben könnten.

Dr.Löw hat durch den Aktienhandel mit ARQUES damals viel Geld verdient und ich denke er wird dies auch diesesmal so machen.

Schlaue Anleger kaufen niedrig und verkaufen dann im Hoch in ein paar Monaten.

Alles nur meine private Meinung und Sie dient nicht als Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Moderation
Zeitpunkt: 13.10.10 14:06
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - biite bereits bestehende Threads nutzen, z.B.:http://www.ariva.de/forum/Arques-wird-Neu-Starten-406412

 

 

945 Postings, 5211 Tage BruellerChartanalyse

 
  
    #2
13.10.10 13:50
 
Angehängte Grafik:
arques1.png
arques1.png

945 Postings, 5211 Tage Brueller...

 
  
    #3
13.10.10 13:50
 
Angehängte Grafik:
arques2.png
arques2.png

945 Postings, 5211 Tage BruellerInteressant und

 
  
    #4
1
13.10.10 13:53
hierrauf beruhen meine Vermutungen:

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2010/...s-sparte-gigaset/

Auszug:

Siemens sehe nach Aussage von FTD das Handeln von Arques als Schritt in die richtige Richtung. Man sei weiterhin bereit, an Lösungen zu arbeiten, um Gigaset wirtschaftlich abzusichern.


Genau diese Aussage kam von Siemens nachdem diese Pläne mit dem Börsengang bekannt waren.  

945 Postings, 5211 Tage BruellerWer sich wundert

 
  
    #5
1
13.10.10 14:01
das es auch einen genau entgegen gesetzten Thread zu Arques von mir gibt dem kann ich nur sagen das ich immer sagte das GIGASET die einzige Hoffnung von ARQUES wäre.Sobald GIGASET verkauft würde glaube ich immer noch das ARQUES in diesem Geschäft nicht überleben wird.

Die einzige Chance sehe ich und habe ich immer gesehen in GIGASET.

Es ist ja nur ein mögliches Zenario wie im ersten Posting beschrieben aber wenn dies eintritt glaube ich kann man mit dieser zur Zeit noch unter ARQUES geführten Aktien Geld verdienen in Zukunft unter womöglich der GIGASET AG.

Alles nur Vermutungen aber daraus besteht ja die Fantasie und somit auch die Börse.  

600 Postings, 4977 Tage DerDurchblickerjeder Schwäche kaufen und festhalten !

 
  
    #6
15.10.10 17:32
egal welches szenario -
arques ist (wegen Gigaset) ein Vielfaches vom jetzigen Kurs wert !

Arques hat die Schulden so gut wie abgebaut (erfolgreiche KE !),
schreibt gute Gewinne (3. Quartal dürfte wegen Aufschwung richtig satt werden!),
und hat einen Umsatz von über EINER MILLIARDE pro Jahr !

Und EINE MILLIARDE EURO UMSATZ bei Gewinnen ist MEHR WERT
als lächerliche 65 Mio. € - wie die jetztige MK !!!

Einsteigen und Türen schließen -
machen immer mehr -
siehe Chart und Umsatz !

Arques - der Turnaroundwert für ENDE 2010 und 2011 und 2012 !
Alleine charttechnisch besitzt diese Aktie nach vollendeter W-Formation
LUFT OHNE ENDE !
Durchblicker.  

869 Postings, 4963 Tage RonnyKoenigGuten Morgen

 
  
    #7
25.05.11 09:58

   Antwort einfügen - nach oben