ABOUT YOU
"ABOUT YOU ist eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas und wurde in 2018 zu Hamburgs erstem Unicorn. Als ein Fashion- und Technologie-Unternehmen ist es unser Ziel gemeinsam mit unseren ambitionierten Team den klassischen Einkaufsbummel zu digitalisieren, indem wir ein inspirierendes und personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone bieten. Aus diesem Grund haben wir ABOUT YOU gegründet, Europas erster Shopping Destination, bei der die Kunden Mode aus einem Sortiment von mehr als 2.000 Brands entdecken können, die wirklich zu ihrer eigenen Persönlichkeit passt. Durch die konsequente Fokussierung auf Personalisierung, Inspiration und Mobile Shopping erwirtschaftete ABOUT YOU einen Umsatz von 1,17 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2020/21 und zählt damit heute zu den größten Online-Modehändlern in Deutschland...."
https://corporate.aboutyou.de/de/about-us
ABOUT YOU legt Preisspanne für geplanten Börsengang auf €21,00 bis €26,00 pro Aktie fest:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...aktie-fest/?newsID=1452831
Wenn Du acht Euro in die vorletzte WiWo investierst hättest, würdest Du wissen, dass die Großaktionäre voll dabei sind und einen 100 Mio Kredit zum Abruf bereit gestellt haben. Von dieser Linie, die 2% für die Bereitstellung kostet, ist bis dato kein Gebrauch gemacht worden.
Sofern wir die Wiwo als seriöse Quelle einstufen, verbreitest Du inkompetente Falschaussagen!!
AY hat 2022 229 Mio verloren und letztens Jahr nochmal 112 Mio, dazu 0 Wachstum! Ich glaube nicht, dass AY 2024 plötzlich kein Geld mehr verbrennt.
Die Bilanz mit 100 Mio. weiter zu überschulden während die Firma nicht mehr wächst und keine Antwort auf Shein / Temu hat ist absolut kein Grund zu feiern.
Man muss nicht hart in Wettbewerb gegen ein Billig-Ramschmodehändler treten, aber kann gewisse Rückschlüsse aus deren Erfolg ziehen. Dass man nicht in kürzester Zeit ein Modell adaptieren kann, dass über viele Jahre aufgebaut wurde, dürfte den meisten verständlich sein. Hat man denn keine Antwort? Billigmode ohne jeglichen Anspruch auf Produktqualität & -sicherheit zu verkaufen, sollte nicht der Anspruch von AY wie auch Zalando & Co sein. Man reagiert aber sehrwohl, indem man Elemente aus der Customer Journey übernimmt und ein M2C-Modell aufbaut.
Bei Shein werden inzwischen auch Investoren nervös und würden gern schnellstmöglich ihre Shares an den Mann bringen. Nach NY wachsen nun auch in London Bedenken bzgl. eines Listings. Was u.a. mit dem Image und den Bedingungen bei Shein zusammenhängt..
Aussage Herr Müller 2023:
„Wir werden nicht nur dieses Jahr profitabel sein, sondern auch in den nächsten Jahren“
„Wir sind uns sicher, dass wir ab nächstes Jahr wieder zu klar zweistelligen Wachstumszahlen zurückkehren.“
Aussage 2024:
Outlook for FY 2024/2025: Management Board expects Group revenue growth between +1% and +10% year-on-year and an increase in adjusted EBITDA to EUR 10 million to 30 million
:D :D
10.03.2023 zum DAX: "Jetzt langsam sollte der Dax dann auch crashen, wenn der Dax erstmal auf 8000 geht..."
17.01.2024 zu Zalando: "Jetzt geht's erstmal runter in die Region 11-12"
05.06.2023 zu AboutYou: "Zalando will scheinbar About You übernehmen! [...] Übernahmekurs könnte bei 6-7 Euro liegen"
Ich wundere mich, warum du hier wieder so aktiv bist?
25.10.2023: "Ich melde mich dann wieder wenn AY bei 2 Euro steht :)"
https://www.finanznachrichten.de/...s-aus-dem-tal-der-traenen-486.htm
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Einstufung: Erhöht auf Buy (Neutral)
Kursziel: Erhöht auf 6,00 (5,10) Euro
Kurs (10:51): +3,8% auf 3,51 Euro
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About You dürfte von ihrer B2B-Plattform Scayle profitieren, erwartet die UBS. Dank deren Wachstum dürfte das Unternehmen das bereinigte EBITDA im kommenden Jahr um 26 Prozent auf das obere Ende des Prognosekorridors steigern. Wachstumspotenzial sehen die Analysten auch im Commerce-Geschäft, denn nach anderthalb Jahren des Konsumrückgangs und sinkender Umsatzerwartungen dürfte der Boden erreicht sein. Dazu sei die Aktie attraktiv bewertet.
Der Laden verbrennt noch immer massiv Geld und schrumpft!
https://ir.aboutyou.de/download/companies/58027/...ess_release_de.pdf
Aktive Kund*innen (in Mio.) 12,3 12,8
User Session pro Monat (in Mio.) 118,9 138,6
Gendern können sie, aber wie sagt man so schön go Woke go Broke! :D
=> Hier hilft nur noch eine Kapitalerhöhung oder ein Notverkauf von Scyale. Otto und Bestseller werden wohl keinen Cent mehr in die Pleitebude stecken.
Natürlich verbrennt AY Geld :D Adj. EBITDA oder ein einziges Quartal mal positiver CF bedeutet nicht dass AY jetzt auf einmal profitabel ist. Kurze Erklärung für dich, man kann zb. einfach mal Ware abverkaufen und hat dann kurz mal einen positiven CF. :D :D
Mal schauen ob wir heute schon die 2 vorm Komma sehen :) Ich senke mein Kursziel daher auf 0.5 - 1 Euro ab. Damit wäre AY noch immer 100 - 200 Mio Wert !!! Also auf bei 0.5 -1 Euro lächerlich hoch bewertet dafür, dass die Firma Geld verbrennt und schrumpft.
Kursziel 0,5 - 1 Euro
Falsch daran ist, dass man sich Adj. EBITDA und CF im Quartal immer schön rechnen kann und Leute wie du glauben den Quatsch dann auch noch.
Fakt ist jedoch "Ende Februar 2022 kam About You noch auf rund 583 Millionen Euro Eigenkapital. Ende Februar 2024 waren davon nur noch rund 267 Millionen Euro übrig."
https://www.wiwo.de/my/unternehmen/handel/...asse-nicht/29846284.html
Nettoverlust letztes Jahr 112,2 Millionen Euro!!!
Somit verbrennt AY massiv Geld und verliert dazu noch Kunden
Aber 90% Kursverlust sprechen ja eh Bände, Kursziel 0,5 - 1 Euro!
Vll. nimmt Otto den Laden dann für 0,7 Euro von der Börse, das ist die Realität, alles andere ist pures Wunschdenken
Richtig ist aber auch, dass nicht der ganze Nettoverlust Cash-relevant ist. "Verbrannt" wurden im letzten GJ rd. 40,9 MEUR. Und diese Zahl ist nicht gut, aber schon deutlich besser als im Vorjahr (-291,4 MEUR). Diese Entwicklung darf man gern berücksichtigen. Und nun zu Q1: auch hier geht die positive Entwicklung weiter. Im Vorjahr war der Zahlungsmittelabfluss noch negativ, nun ist er wieder positiv. Das reicht nicht zum aufatmen, aber es geht in die richtige Richtung. Bei Unternehmen ist nicht alles schwarz oder weiß. Zu einer ordentlichen Analyse gehört es, negative wie positive Entwicklungen zu deuten. Du betreibst hier aber reines Bashing.
Und hier erneut wieder gesagt: Kurs ist mir egal
In der Betriebswirtschaft bedeutet Cash-burn jedenfalls Liquiditätsabfluss.
Zum Kundenrückgang: Aus E-Commerce Sicht ist nicht jeder Kunde ein guter Kunde. Somit muss ein Kundenrückgang nicht zwingend schlecht sein, wenn z .B. Einmalkäufer, reine Schnäppchenjäger oder Kunden mit geringern Warenkörben wegbleiben. Daher ist die Zahl aktiver Kunden nicht zwingend aussagekräftig.