Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 1 von 3870
Neuester Beitrag: 19.09.19 19:41
Eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 97.735
Neuester Beitrag: 19.09.19 19:41 von: iBroker Leser gesamt: 13.588.609
Forum: Börse   Leser heute: 232
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
3868 | 3869 | 3870 3870  >  

20752 Postings, 5780 Tage permanentÖkonomen streiten über Verteilungsfrage

102
04.11.12 14:16

Wirtschaftswissenschaften : Ökonomen streiten über Verteilungsfrage 13:15 Uhr Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Die Einkommensungleichheit destabilisiert die Volkswirtschaften, sind

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...age/7328592.html
Moderation
Moderator: ksu
Zeitpunkt: 06.10.14 08:32
Aktionen: Kürzung des Beitrages, Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.handelsblatt.com/politik/...gsfrage/7328592.html

96710 Postings ausgeblendet.

3440 Postings, 755 Tage Shlomo SilbersteinMaritim misst mit zweierlei Maß

2
18.09.19 15:58
Höcke als angeblicher Faschist erhält Hausverbot, aber Theofaschisten sind willkommen? Naja, jeder kann ja selbst entscheiden, ob er dort übernachten möchte. Ich persönlich möchte nicht die Nacht unter demselben Dach wie diese Abordnung einer Terror-Regierung verbringen. Tschüss, Maritim.
Ein europäisch-iranisches Handelsforum in Berlin erzürnt den US-Botschafter und Regimegegner. Bemerkenswert: Die Hotelkette Maritim erteilte 2017 AfD-Politiker Höcke Hausverbot. Im Fall der Konferenz verzichtet sie hingegen auf eine inhaltliche Bewertung.

3440 Postings, 755 Tage Shlomo Silbersteinsee

2
18.09.19 16:00
Sorry wenn du dich angesprochen fühltest. Nein, ich meinte Obama. Als Präsi war er nur eine lame duck, jetzt macht er sich als Posterboy einer radikalen Linken vollends zum Vollhorst.  

3440 Postings, 755 Tage Shlomo SilbersteinKiyak schreibt mal wieder einen grenzwertigen

1
18.09.19 16:12
Kommentar. So weit, so würg.

Interessant sind aber die Kommentare drunter seitens der linksliberalen Zeit-Community. Man hat resigniert, den Kampf gegen Rechts als kontraproduktiv aufgegeben. Richtig, denn gegen Rechts gewinnt man nicht mit täglichem Kleinkrieg, sondern mit Toleranz.

Wenn man denn gegen rechts gewinnen will, was zunehmend weniger wollen. Zunehmend mehr wollen "Rechts" auch mal ausprobieren, nachdem "Links" ja gescheitert ist. Und warum nicht, sollen die es doch mal probieren. Abwählen kann man sie hinterher immer noch.
Applaus für Herbert Grönemeyer. Und dann? Den Leuten muss klar werden, dass sie selbst gegen rechts handeln müssen: beim Arzt, in der Schule, im Buchladen, im Tonstudio.

324 Postings, 126 Tage SEEE21Es kommt darauf an wer sich wie Rechts

18.09.19 17:08
definiert. Konservative Rechte, die die Menschenrechte, Menschenwürde und das Grundgesetz achten sind wohl kaum ein Problem, auch wenn sie gegen zB Migration sind.
Das würde auch kein vernünftiger Linker behaupten.
Es gibt aber auch die Rechten, die gegen Migration sind und dies mit rassistischen Argumenten unterlegen, Menschenrechte, Menschenwürde höchstens für sich selber in Anspruch nehmen und das Grundgesetz eher von solchen Dingen befreien würden.

Es macht deshalb auch keinen sinn von den Linken zu reden, denn auch in diesem Spektrum gibt es an den Rändern Menschen mit ziemlich komischen Ansichten.

Deshalb ist Rechts/Mitte odef Links/Mitte für die Gesellschaft unproblematisch. Nur wer sich an den Rändern aufhält und deren Auffassungen teilt sollte sich nicht über seine Außenseiterrolle beklagen. Tut aber die Afd. Sie ist keine Mitte, da Teile dieser Partei an den Rändern lebt, aber jammert und geriert sich als Opfer!

Darauf immer wieder aufmerksam zu machen ist besser als Toleranz!  

3440 Postings, 755 Tage Shlomo SilbersteinRechts ist da

18.09.19 17:36
wo nicht fill ist. Es gibt auch kein gutes und schlechtes Rechts. Es gibt nur ein schlechtes.  

41346 Postings, 4122 Tage FillorkillZunehmend mehr wollen "Rechts" auch mal ausprobier

18.09.19 17:42
Ob zivilisationsfeindliche Kleinbürger oder die Zivilisationsfeindschaft im Kleinbürgertum sich wirklich vermehren ist doch sehr fraglich, insbesondere was das Erreichen einer kritischen Masse angeht. Sie vermehren sich auch nicht dadurch, indem man sie sachlich meist falsch - nicht immer ist der Fall so klar wie bei Höcke - als NS-Surrogat brandmarkt. Sie sind einfach nur das, was sie immer schon waren, nur in wechselnden Erregungszuständen.

In meiner empirischen Lebensumgebung tauchen die hingegen weiterhin nicht auf, noch nicht mal angedeutet. In der Filterblase heisst es dann dazu, die hätten sich nur maskiert, der Druck durch den 'Linksfaschismus' liesse nichts anderes zu. Wenn es bei dieser Unsichtbarkeit bleibt von mir aus, würde die doch eine vollständige Ohnmacht im empirischen spiegeln. Hab auch einige Fäden nach NYC, denen geht es kaum anders, Trumps Wutbürger spielen in ihrem empirischen Leben nicht die geringste Rolle.

An diesem 'Promise' hat der Trumpel nicht die Bohne etwas ändern können:

-----------
it's the culture, stupid

1296 Postings, 605 Tage yurxshlomo

3
18.09.19 18:10
Zitat:Ja, ich träuem von Bediensteten, so wie jeder. Allerdings nach welchen, die nach Tarif bezahlt werden.
Sonst noch Fragen, yurx? Ehrlich gesagt ist dein Posting ziemliches Geschwurbel. Weil man Verständnis für Chinesen äußert, die gerne überwacht werden, ist man selbst auch dafür?

Zur Erinnerung, dein Geschwurbel, du beklagst dich in einem Beitrag (678) darüber, dass du nicht frei seiest, im gleichen Beitrag schreibst du, die Chinesen haben keine Probleme überwacht zu werden, vermissen keine Freiheit. Du erklärst also was die Chinesen fühlen und denken. Doch solle man nicht mit westlicher Arroganz kritisieren und urteilen. Tust es aber selbst, indem du auch die Proteste in Hongkong abtust als eine unwichtige Bagatelle.

Du beklagst dich auch, dass die obere Mittelschicht in China Bedienstete hat. In D nicht, was wohl der Fehler der Regierung sein muss?.

In einer Gesellschaft in der alle von Bediensteten träumen, gibt es sie eben nicht mehr, weil ja auch welche träumen müssten Bedienstete zu sein.
Deshalb gibt es in Entwicklungsländern viele Bedienstete, weil es viele sehr Arme gibt. Daher fürchte ich dir schwebt ein Gesellschaftsmodel vor, welches mir nicht so zusagt. Willst denn du als Bediensteter leben? Als Küchenmagd oder Diener?
Das ist doch was für die Oberschicht. Nicht für die Mittelschicht. Also willst du in die Oberschicht und bist deswegen unzufrieden mit der Regierung und denkst die AfD werde dich dorthin bringen? Wie nur? Mit einem Kran?

Ich kann verstehen, dass man mit der Regierung Merkel unzufrieden ist und den Zerfall der Konturen der Parteien kritisiert. Doch was für eine Haltung sich dann manchmal dahinter verbirgt, ist eher unpolitischer, persönlicher Käse von unerfüllten Wünschen aus dem Märchenland, die keine Regierung oder Partei erfüllen kann.

Wir fordern Hausbedienstete für alle Deutsche! Hmmm...? Passt doch prima mit Merkels Flüchtlingspolitik. Was willst denn klagen?

3203 Postings, 2344 Tage gnomonwas ist es,

18.09.19 18:27
wenn der rechtsextreme mob auf der straße, oder dessen pseudogebildeten frustrierten und abgehalfterten rechtsextremen studienabgänger in der afd oder in den foren, versuchen sich als" rechte" oder "bürgerliche" anzubiedern, sich gelegentlich sogar hochstapelnd dem oberen mittelstand zuzurechnen wollen?  es ist ein klarer fall von etikettenschwindel mit betrügerischer absicht.  

3440 Postings, 755 Tage Shlomo SilbersteinWas willst denn klagen?

3
18.09.19 18:39
Hör mal, wenn ich mir als schwarzer Jude einen schwarzen Hausdiener und eine Muslim-Putze zulege (nach Tarif bezahlt), was meinst du was dann fill sagt, der bei mir im Keller wohnt. Dann bin ich tot.  

3203 Postings, 2344 Tage gnomonhat die obere mittelklasse in d

2
18.09.19 18:41
keine hausangestellten? da kann ja irgend etwas nicht stimmen, es ei denn shlomos&konsorten bezeichnen ihren skoda citigo als gehobenen mittelklassewagen, und ihr 80qm reihenhaus als palais.
dann haben sie natürlich hausangestellte, allerdings nur wenn sie selbst zu hause sind.  

3440 Postings, 755 Tage Shlomo SilbersteinWas ich vor allem beklage ist

1
18.09.19 18:44
dass man heutzutage kein gutes Personal mehr bekommt. Der letze Hammer war mein syrischer Chauffeur, der eine Delle in meinen Rollce gefahren hat. Hab ich natürlich gleich rausgeschmissen, den Kerl. Gleiches mit der Putze aus der Berner Schweiz, die kein ordentliches Deutsch sprach und immer ewig langsam war.

Man hat's nicht leicht in der Oberschicht, aber es gilt nun mal Noblesse oblige.  

3440 Postings, 755 Tage Shlomo Silberstein80qm reihenhaus

18.09.19 18:45
80 qm hat mein Gartenhaus.  

3203 Postings, 2344 Tage gnomon#720

18.09.19 18:51
und?  

3440 Postings, 755 Tage Shlomo Silbersteinund?

18.09.19 19:07
Haste Interesse, bei mir anzufangen? Dann aber vorher Hände waschen, als Hausherr dulde ich kein Personal mit braunen Fingernägeln.  

3203 Postings, 2344 Tage gnomon#722

18.09.19 19:10
das mit der oberen mittelklasse wird dem braunen billigmilchtrinkenden und popkornfressenden gartenzwerg jetzt offensichtlich peinlich, also versucht er wieder einmal den geplatzten bluff  zu entschärfen mit der gewollt übertriebenen billigmasche  "war ja alles nur spaß". naja, täuschen kann er ohnehin nur seines gleichen. wer die sind? schaut nach den sternen!  

3440 Postings, 755 Tage Shlomo Silberstein"war ja alles nur spaß".

1
18.09.19 19:30
Hab eben gemerkt, dass der yurx nur Spaß macht. Seine Postings sind so offensichtlich Satire, das kann kein Ernst sein.

So, klingel gleich mal nach James, der soll mir einen Tee machen. Den ganzen Tag mit dem brauen Ösi-Plebs in diesem Forum rumhängen, da dürstet mich nach etwas Kultur.  

41346 Postings, 4122 Tage Fillorkillüber Nacht kam die Knappheit

4
18.09.19 19:47
Mal eine sehr merkwürdige Entwicklung aus dem empirischen Leben. It smells ein wenig nach larvierten Leichen im Keller von US-Geschäftsbanken:

The Fed just pumped $128 billion into markets to pull down interest rates, its first injection in 10 years
https://www.businessinsider.de/...time-in-decade-2019-9?r=US&IR=T
-----------
it's the culture, stupid
Angehängte Grafik:
us_overnight_rate-637043924365521926.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
us_overnight_rate-637043924365521926.png

18305 Postings, 4812 Tage Malko07Schon eredigt

6
18.09.19 20:11
Die Aktion der Fed hat gewirkt. Wie war das überhaupt möglich?
Erstmals seit der Finanzkrise wird Amerikas Banken das Geld so knapp, dass die Notenbank Federal Reserve mit Liquiditätsspritzen helfen...

18305 Postings, 4812 Tage Malko07Eilmeldung

2
18.09.19 20:12
Amerikanische Notenbank senkt Leitzins abermals

18305 Postings, 4812 Tage Malko07Der Aufschwung soll bis

4
18.09.19 20:18
zu den Wahlen intakt bleiben.
Zum zweiten Mal binnen Wochen hat die Fed den Leitzins gesenkt – und entspricht damit den Erwartungen. Politik und Finanzmärkte erhoffen sich neuen Schwung in der sich abkühlenden Wirtschaft.

18305 Postings, 4812 Tage Malko07Er will in Rente geschickt werden

5
18.09.19 20:21
Dass Deutschland generell ein Viertel der geretteten Migranten aufnehmen soll, missfällt Innenpolitikern in Horst Seehofers eigener...

3440 Postings, 755 Tage Shlomo SilbersteinEin linker Öko-Populismus entsteht

4
18.09.19 21:08
Zum Gruseln...
Der immer radikalere ökobürgerliche Zeitgeist bringt die wichtigste deutsche Branche zunehmend in Bedrängnis. Dabei könnte man Deutschland dichtmachen, wenn die Autoindustrie zusammenbricht. Unsere Gastautoren fordern mehr Nüchternheit in der Debatte.

1296 Postings, 605 Tage yurxshlomo

1
19.09.19 07:36
Zitat: Hab eben gemerkt, dass der yurx nur Spaß macht. Seine Postings sind so offensichtlich Satire, das kann kein Ernst sein.

Ich dacht immer du seiest der Komiker.
So geht es uns vielleicht beiden gleich.
Ich finde dein Geschwurbel öfter mal lustig, du meines.
Dabei wollen wir beide ernst sein. Tragisch, gell?

Ausgangspunkt war für mich dein Freiheitsgeschwurbel, von Chinesen die sich gerne überwachen lassen und Bediensteten die sich gerne unterdrücken lassen.

Bei den Bauern hiessen die Bediensteten früher Knechte und Mägde.
Dann gab es noch die Verdingkinder. Eine Art Sklaven.
Ich sehe das positiv, dass es das in der Form nicht mehr gibt.

Heute gibt es aber sehr schlecht bezahlte Arbeit und sehr sehr gut bezahlte.

Soeben las ich in der NZZ, der oberste Chef der italienischen Firma, zu deren Streckennetz ua. auch die eingestürzte Brück in Genua gehörte, bekommt 13 Mio Euros Abfindung für seinen Rücktritt. Dabei wird die Vernachlässigung als Grund für den Einsturz angenommen. Also wäre das sein Versagen.

Wozu verdienen diese Leute so viel, wenn sie nie für irgendwas zur Verantwortung gezogen werden? Sogar noch Millionen bekommen, selbst bei schwerem Versagen mit Toten.

324 Postings, 126 Tage SEEE21Grüner Ökopopulismus

19.09.19 09:42
Na dann hat die Rechte doch ein dringend benötigtes Feindbild, um ihre Belanglosigkeit zu kaschieren. IST ES NICHT TOLL!  

592 Postings, 3528 Tage iBroker@717, Wunschfantasien aus dem "La La Land"

2
19.09.19 19:41

#96717, Fill: Wenn es bei dieser Unsichtbarkeit bleibt von mir aus, würde die doch eine vollständige Ohnmacht im empirischen spiegeln. Hab auch einige Fäden nach NYC, denen geht es kaum anders, Trumps Wutbürger spielen in ihrem empirischen Leben nicht die geringste Rolle. An diesem 'Promise' hat der Trumpel nicht die Bohne etwas ändern können"

..du hast "einige Fäden nach NYC"? Na dann, das erklärt, warum du womöglich denkst in der Lage zu sein, dich als "USA-Spezialist" hier immer wieder zu beweisen blamieren.

Hier ein paar Fakten, dass deine "Fernanalyse" Polit-Groteske WIEDER vom Scheitel bis zur Sohle der Realität fern ist, eben nur eine Wunschfantasie aus dem "La La Land".

Dein Video von Bill de Blasio vom Nov 2016 ist eine alt abgedroschene üblich leere Propagandakampagne, welcher sich die "Sanctuary Cities" bereits seit 1979 bedienen (* Zufluchtsstädte, welche die Zusammenarbeit mit der Staatsregierung bei Fällen illegaler Einwanderung reduziert haben).

Also nichts "Neues" oder "Nobles", eben keine grandiose "Promise"-Leistung des Bürgermeisters Bill de Blasio. Auch wenn die Blasios Gesülze "nobel" aussehen vermag, dahinter stecken durchaus andere Motive, welche auch andere Zufluchtsstädte seit jeher verfolgen. Die Gesamtgröße der Delegation eines US-Bundesstaates an das Parlament hängt von seiner Einwohneranzahl ab, insofern Deportierungen beeinflussen negativ die Anzahl der Mitglieder des Repräsentantenhauses. Diese Aufteilung determiniert ebenso wie hoch staatliche "Milliarden"-Zuschüsse dem Bundesstaat zugeteilt werden.

Das ist auch der Grund (u.a.), warum die Dems sich aktuell mit Händen und Füßen gegen die 2020 Volkszählung wehren, um herauszufinden, wie viele "Nichtbürger" in den Vereinigten Staaten leben:

Feb 21 2019, Why Don’t Democrats Want The Census To Find How Many Noncitizens Live In The United States? -> Link

Aber zurück zu deiner "La La Land"-Wunschfantasie "An diesem 'Promise' hat der Trumpel nicht die Bohne etwas ändern können". Selbst CNBC stellt fest (wohl eine nicht Trump-freundliche Quelle): "Sanctuary"-Richtlinien können die Abschiebungspläne von Trump einschränken, werden sie aber nicht stoppen'.

Jun 21 2019, 'Sanctuary' policies can limit but won't stop Trump's deportation plans -> Link

Aber dem ungeachtet, betreffend "Pläne Einwanderung" an sich, Trump hat durchaus vieles umgesetzt und erreicht. Der letzte Erfolg kam aktuell mit der Entscheidung des Oberster Gerichtshofs, seit Sep 2019 sind neue Asylbeschränkungen in Kraft getreten: Migranten aus Mittelamerika und anderen Ländern, die zuerst durch Mexiko reisen, müssen dort um Asyl ansuchen, bevor sie Asyl in USA beantragen. Danach muss einem Migranten zunächst das Asyl in Mexiko verweigert werden, bevor er in USA Asyl beantragen kann. Das gilt auch für Migranten, die durch andere Drittländer reisen, bevor sie Asyl in den USA beantragen.

Sep 11 2019, Supreme Court allows Trump asylum restrictions to take effect, ending 9th Circuit injunctions -> Link

Betreffend deinen Helden Bill de Blasio noch ein paar Fakten:

• er ist nur ein Joke, selbst sein Name ist fake (Warren Wilhelm).
  • die New Yorker verlassen die Stadt in Scharen (300 pro Tag, dieser Trend zeichnet sich auch bei allen leftis Großstädte ab) -> Link
  • für die Präsidentschaftskandidatur erhält er 0 Prozent Unterstützung in der New Yorker Umfrage (Sep 17, 2019) -> Link

PS: sorry, dass ich deine Beiträge wieder auf dem Kieker habe und zum Gespött wieder machen muss, aber sie repräsentieren genau das, an was du und deine Kamaraden glauben, eben wie so oft, nur Wunschfantasien aus dem "La La Land".

Antwort einfügen - nach oben