Wer ist für die Todesstrafe?


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 10.03.07 20:00
Eröffnet am:06.01.02 18:14von: Texas_BlueAnzahl Beiträge:58
Neuester Beitrag:10.03.07 20:00von: UnitedLeser gesamt:3.378
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

193 Postings, 6641 Tage morpheus99@Folteropfen: ganz großes Kino!

 
  
    #51
10.03.07 14:37
Du glaubs doch nicht im Ernst, dass wir auf deinen Schmarrn hereinfallen? Und noch schön die Kontonummer veröffentlichen! Hah, dass ich nicht lache! Netter Betrugsvorwurf! Übrigens, deine Sache hat einfach nur ein paar Schönheitsfehler: der Staatsanwalt muss von Amt wegen ermitteln, wenn du einzig und allein Anzeige erstattest (es reicht schon Anzeige gg Unbekannt!). Zweitens: es gibt auch sowas wie Untätigkeitsklagen, für die man keinen ach so teuren Anwalt braucht!

so long  

10665 Postings, 7349 Tage lumpensammlerDer Thread lässt sich nicht verschieben,

 
  
    #52
10.03.07 14:48
keine Ahnung wieso.  

501 Postings, 9152 Tage DeadFredTodesstrafe nicht bewährt wegen Börsenstrategie

 
  
    #53
10.03.07 15:41
Hi,
hier ist Ariva, es geht um Geld, und um die Frage der richtigen Strategie. Und deshalb poste ich zu dem eher ideologischen Thema.

An der Börse kann man nur gewinnen wenn man schlechte von guten Strategien unterscheiden lernt. Die Geschichte der Abschaffung der Todesstrafe ist aus meiner Sicht eine gute Übung dafür. Völlig gleichgültig, welche Meinung ich zum Töten von Straftätern habe hat sich diese Methode geschichtlich einfach nicht mehr bewährt. Im Zuge der Demokratisierung hat zum Beispiel die hohe Anzahl an unschuldig getöteten einen hohen Druck auf eine korrupte Klasse von Besitzenden gemacht. Diese konnten sich mit diesem Instrument sehr einfach und vor allem recht risikols bereichern ...

Nach Börsenlogik verdienen Opfer und Betroffene zwar Mitleid. In der Überlegung welchen Vorteil mir welche Meinung bringt bleiben diese Gefühle aussen vor.

Also, einen Blick auf meine Meinung gebe ich ja dann doch:
Die Chance, in Deutschland unschuldig verurteilt zu werden ist gering, sagen wir mal 1:10.000.  Aber immer wieder gibts ja doch den Skandal, daß ein zu Unrecht verurteilter Mensch wieder freigelassen wird. Es ist also sehr unwahrscheinlich aber möglich, daß ich mit Höchststrafe verurteilt werde. Wäre mir mein Leben nicht lieber als alles andere könnte die Rechnung anders ausfallen aber so komme ich zum dem für mich logischen Schluss -> Natürlich bin ich dagegen ( bis zu dem Zeitpunkt an dem es Vorteile für mich bringt)

regards

Fred


 

23159 Postings, 6569 Tage Malko07Ich bin gegen die

 
  
    #54
10.03.07 16:24
Todesstrafe weil ich der Meinung bin, dass die Gesellschaft sich keine Henker leisten soll. Es ist allerdings ein sehr komplexes Thema, das kaum einfache Antworten zulässt. Verurteilen würde ich deshalb Anhänger der Todesstrafe nicht.

Ich bin allerdings auch gegen Scheinurteile. Eine Strafe die verhängt wurde sollte auch ausgeführt werden. Was wir momentan praktizieren ist die Verneigung vor dem Populismus. 6 Jahre sollten 6 Jahre sein und keine 3. Wenn man der Meinung ist, dass 6 zu viel sind sollte man gleich 3 festsetzen. Den Psychokram sollte man außen vor lassen.  

98 Postings, 6379 Tage 4321aIch bin auch für die Ts o. T.

 
  
    #55
10.03.07 16:44

3 Postings, 6335 Tage FolteropferMorpheus klingt wie ein Täter...

 
  
    #56
10.03.07 18:03
Ich weiß, dass ich mit meiner Lebensgeschichte bei gewissen Leuten Hass auslöse. Nach meiner Erfahrung sind es oft Menschen, die kein lupenreines Gewissen haben und deshalb ihrem Hass freien Lauf lassen, sobald sie mit einem realen Opfer konfrontiert werden.
Und nun konkret: der Staatsanwalt muss keine Zeugen befragen - selbst dann nicht wenn Sie das einzige Beweismittel sind - und Morpheus Hass entläd sich ja offensichtlich auch wegen meiner prekäre finanzielle Situation - ich bin ein körperliches Wrack, ich bekomme Hartz 4, ich kann das Geld für einen Anwalt unmöglich aufbringen. Hartz4 sind 345,- Euro und ich muss essen und brauche Fahrkarten um in die Stadt zu kommen und beides ist teuer. Außerdem muss ich neben den verschreibungspflichtigen Medikamenten noch unzähligue andere finanzieren. Täter triumphieren im Übrigen wenn sie so etwas mitbekommen - das offensichtliche Elend ihres Opfers poliert ihr Ego auf, die wollen das Opfer leiden sehen - das gibt Ihnen ein verdammt gutes Gefühl.

 

11942 Postings, 6370 Tage rightwingschizo, wie auch nicht

 
  
    #57
10.03.07 19:51
wenn irgend ein verbrecher jemanden, den ich liebe etwas tun würde, würde ich ihn plattmachen. dieses naturrecht würde ich mir nehmen - allerdings ist die todesstrafe gesellschaftlich natürlich völlig sinnlos, dumm und als institutionell durchgeführter akt auch weit unter unserer würde.  

741 Postings, 6561 Tage United@Folteropfer

 
  
    #58
10.03.07 20:00
Melde Internet und Telefon ab, dann haste mehr Geld zum Leben und mußt nicht im Börsenforum betteln!  

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben