wir hätten gestern anstelle von holland 1:1 gegen australien gespilt. man wäre das geschrei wieder groß geworden. wenn man es so betrachtet, dürften die niederländer entweder nicht die vorrunde überstehen oder australien ist jetzt neuer geheimfavorit. japan gegen malta glaube ich ist 1:0 ausgegangen. danach dürften die japaner eigentlich gar nicht bei der wm dabei sein. solche vergleiche und schlussfolgerungen bringen alles nichts. es muss jeder gegner erst gespielt werden. sonst bräuchte man den deutschen meister ja auch nicht mehr auszuspielen, sondern einfach nur die spieler verglichen und setzt dann den meister fest. deshalb ist fussball doch so spannend, es kann viel passieren. unsere deutsche mannschaft ist qualitätsmäßig bestimmt nicht die beste im turnier, aber man muss gegen uns auch zuerst mal gewinnen. ich freu mich auf jedes spiel unserer mannschaft und drück den jungs die daumen. freue mich auch auf die anderen spiele und auf überraschungen wie vielleicht in 2002. merke gerade, dass mich das wm-fieber voll gepackt hat, hoffe ihr steckt euch an und wir erleben ne tolle wm. |