Stefan Effenberg verlässt VfL Wolfsburg


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.04.03 09:25
Eröffnet am:03.04.03 09:06von: SlaterAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:03.04.03 09:25von: SlaterLeser gesamt:760
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

44542 Postings, 8564 Tage SlaterStefan Effenberg verlässt VfL Wolfsburg

 
  
    #1
03.04.03 09:06
Mit sofortiger Wirkung
 
Stefan Effenberg geht mal wieder. Foto: dpa
Stefan Effenberg geht mal wieder. Foto: dpa

HB/dpa WOLFSBURG. Stefan Effenberg verlässt den Fußball- Bundesligisten VfL Wolfsburg mit sofortiger Wirkung. Die Geschäftsführung der Niedersachsen kam am späten Mittwochabend dem Wunsch des früheren Nationalspielers nach einer sofortigen Auflösung seines Vertrages nach. Dies bestätigte Vereinssprecher Kurt Rippholz. Die Entscheidung fiel nach einer Telefonkonferenz mit VfL-Manager Peter Pander, der sich zur Zeit in Südamerika aufhält.


HANDELSBLATT, Mittwoch, 02. April 2003, 23:01 Uhr

 

44542 Postings, 8564 Tage Slaterbrudini war schneller

 
  
    #2
03.04.03 09:11

6434 Postings, 7922 Tage sard.OristanerWer ist denn Stefan Effenberg ?

 
  
    #3
03.04.03 09:23
Den arrroganten Schnösel konnte ich noch nie ab.
s.o.  

44542 Postings, 8564 Tage Slaterhier nochmal ausführlicher

 
  
    #4
03.04.03 09:25
Effenberg schmeißt hin

Stefan Effenberg verlässt den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg mit sofortiger Wirkung. Laut einem Zeitungsbericht will er ganz aus der Bundesliga aussteigen. Nach 370 Spielen bei Bayern, Gladbach und Wolfsburg ist für den Mittelfeldstrategen Schluss.
Hier klicken!
Stefan Effenberg war erst im August nach Wolfsburg gewechselt
DPA
GroßbildansichtStefan Effenberg war erst im August nach Wolfsburg gewechselt
Wolfsburg - Die Geschäftsführung der Niedersachsen kam am späten Mittwochabend dem Wunsch des früheren Nationalspielers nach einer sofortigen Auflösung seines Vertrages nach. Dies bestätigte Vereinssprecher Kurt Rippholz. Die Entscheidung fiel nach einer Telefonkonferenz mit VfL-Manager Peter Pander, der sich zurzeit in Südamerika aufhält.

Gegenüber der "Bild"-Zeitung sagte der 34-jährige Effenberg: "Ich habe Wolfsburg um die sofortige Vertragsauflösung gebeten. Manager Peter Pander hat nach langen Gesprächen am Abend zugestimmt. Damit gehöre ich ab sofort nicht mehr zum Kader."

Als Begründung für seine Entscheidung nannte Effenberg unüberbrückbare Differenzen mit dem neuen Trainer Jürgen Röber "Es tut mir Leid für die Mannschaft, die Fans und besonders für Manager Peter Pander. Denn hier in Wolfsburg ist noch viel möglich. Es ist ein ausgezeichnet geführter Verein. Aber mit Jürgen Röber ging es einfach nicht mehr."

Als Beleg für das, was ihn in Wolfsburg nervt, beschrieb er dem Blatt eine Szene, die sich kürzlich abgespielt hat: "Der Höhepunkt war, dass ich mich vor zehn Tagen auf die Waage stellen musste. Ergebnis: 90 Kilo. Mit dem Gewicht habe ich mit Bayern die Champions League gewonnen. Aber Co-Trainer Storck sagte nur: 'Bis zur nächsten Woche hast du zwei Kilo abgenommen.' Ich dachte, ich bin im falschen Film. Was läuft hier denn ab? Ich bin 34 Jahre alt und weiß, was ich tun muss, um optimale Leistung zu bringen."


 

   Antwort einfügen - nach oben