Wer ist bei Facebook eingestiegen !
Klar sind die Kosten stark gestiegen. Dies ist aber auch notwenidg, um künftig weiter
wachsen zu können.
Die Monetarisierung von Instagram ist erst angelaufen u. die Monetarisierung von whatsapp hat noch gar nicht begonnen.
Als Langfrsitanleger fühl ich mich weiterhin wohl mit der Aktie.
FB stellt sich zwar sehr breit auf aber es ist nicht sicher welche Investitionen am Ende Ihre Ausgaben auch wieder einspielen.
Sind bei den aktuellen Gewinnangaben eigentlich auch Abschreibung für z.B. WhatsApp enthalten?
Komischerweise steigen die ganzen anderen Tech Firmen trotz negativer Zahlen oder schwacher Ergebnisse. Analysten sind für mich langsam reinste Verarschungen.
Ist das normal so?
Bei Amazon interessiert es niemanden, dass das Unternehmen nach wie vor Verluste macht, stattdesssen wird das Umsatzwachstum gefeiert. Und bei facebook, die Gewinne ausweisen u. die EPS-Erwartungen wieder geschlagen haben, regen sich die Leute über die steigenden Kosten auf ;) Muss man nicht wirklich verstehen.
Man sollte aber auch bedenken, dass facebook die letzten Jahre schon stark gestiegen ist. Seit Juni 2013 hat sich die Aktie mehr als verdreifacht. Da sind zwischenzeitliche Korrekturen oder Seitwärtsphasen ganz normal.
Aber auf lange Sicht wird die Aktie weiter steigen. Marc Zuckerberg ist ein guter Chef u. hat strategisch wichtige Übernahmen wie Instagram u. whatsapp getätigt. Davon wird facebook in der Zukunft nach stark profitieren. facebook selber wird nämlich bei den jungen Leuten immer uncooler. Dafür boomen aber Instagram u. whatsapp.