Wer heimtückisch mordet ist strafmündig
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 06.04.23 08:49 | ||||
Eröffnet am: | 15.03.23 08:52 | von: Petersfisch | Anzahl Beiträge: | 37 |
Neuester Beitrag: | 06.04.23 08:49 | von: Petersfisch | Leser gesamt: | 4.504 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Dieser Kuschelkurs ist gesellschaftlicher Wahnsinn.
Bundesjustizminister Marco Buschmann reagierte am Dienstagabend tief entsetzt. Kinder unter 14 Jahren würden zwar strafrechtlich nicht belangt, „aber unsere Rechtsordnung kennt andere Wege, um darauf zu reagieren, etwa das Kinder- und Jugendhilferecht sowie das Familienrecht“, sagte der FDP-Politiker der Nachrichtenagentur dpa.
https://rp-online.de/nrw/panorama/...er-straffaelligkeit_aid-86687463
Kinder wachsen heute im digitalen Zeitalter auf, der Zugriff ist oft uneingeschränkt. Sie werden bombardiert mit Dingen, die für viele vor 20 Jahren im gleichen Alter noch Bücher mit 7 Siegeln waren.
Ich bin kein Gegner von Internet etc, aber es nimmt Lebenszeit, für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.
Es ist nicht immer das Internet, was schlechte Einflüsse auf Kinder hat. Z.B. zeigt das ZDF einen Krimi vor der Tagesschau um 19:00 Uhr, in dem es mit härtesten und abstoßendsten Gewaltszenen zur Sache geht. Kürzlich etwa eine Szene, in der jemand mit einem Messer in den Rücken ermordet wurde: Szene mit dem gesamten Vorspiel exakt gezeigt und die tonale Untermalung und die Geräusche der Aktion tuen dann ein übriges.
Mein Fazit: es ist insbesondere der ÖRR, der für brutalste Gewaltdarstellungen zur Unzeit verantwortlich ist. Von den Szenen zu späteren Sendezeiten einmal ganz abgesehen. Und etwas anderes als Krimis werden eigentlich nicht gezeigt, es folgt immer nur ein Krimi nach dem anderen.
Zudem wurde man ja via Tik-Tok über das Aussehen und die Herkunft der Täterinnen informiert.
Trotzdem wurde der Mantel des Schweigens ausgebreitet.
Meine Frage nach einer Nachrichtensperre erübrigt sich wohl.
Mehr sage ich nicht dazu!
Schwer zu ertragen, aber dennoch ein Denkanstoß um bestehende Gesetze der Realität anzupassen.
Übrigens, die Polizei hat die Profile der Tatverdächtigen sperren lassen und verwies auf die "Persönlichkeitsrechte"
Zumindest in Deutschland sind die Profile gesperrt, was nicht heißt dass man sie nicht sehen kann.
man muß das mal selbst in seiner Abfolge am eigenen Körper beispielhaft durchspielen..
dabei spritzt das Blut bereits beim ersten Stich, dazu kommen die Todesschreie des Opfers,
das in seiner Panik sicher um aufhören gefleht hat, was diese Monster nicht abgehalten hat, weiter zuzustechen, bis kein Röcheln mehr zu hören war..
Diese Tötungsart ist bei Menschen unüblich, bei Kindern ist eine solche Monstrosität geschichtlich noch nie vorgekommen - wenn also Kinder mit 12 ihre Klassenkamerdin "abschlachten", ist das ein Zivilisationsbruch, bei dem mit den bisherigen Gesetzen keine Antwort darauf möglich ist..
Wegsperren für immer, da sie eine Gefahr für die Gesellschaft für immer darstellen?
Ein "normales" Leben dürfte für diese Monster kaum noch möglich sein, in welche Schule sollen sie noch gehen, wer nimmt sie überhaupt noch auf nach Kenntnis ihres beispiellosen Verbrechens..
Mitleid für diese Täter? Es gibt ja bereits wieder Einige, die sich mehr über die Täter als über das Opfer mit ihrer Familie Gedanken machen..was in Deutschland die Norm ist..
und zwar für immer wegsperren
dieses monster darf nie mehr
unter menschen sein
die gefahr ist zu groß
für eine wiederholungstat.
da frage ich mich, was hat putin dann als massenmörder für eine strafe verdient ?
er lässt heimtückisch systematisch morden.
was meint @lionell dazu ?
was hat putin zu erwarten ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaftslehre
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass sich gewisse gesellschaftliche Gruppen gar nicht integrieren wollen!
https://www.news.de/panorama/856812291/...ch-zu-strafunmuendigkeit/1/
Demnach hätte eine der geständigen Täterinnen vor Luises Tod im Internet nach dem Thema "Strafunmündigkeit" gesucht - sowohl die Zwölfjährige als auch die 13-Jährige sind jünger als 14 Jahre und somit von strafrechtlichen Konsequenzen im Geltungsbereich des deutschen Strafgesetzes ausgenommen.
*Wenn* es demnächst normal ist, dass unter 14 Jährige Morde planen können, dann viel Spaß noch.