Wer hat seit März mehr verloren als ich?
Nehmt es mir dieses Posting nicht übel, aber ich habe seit März (da war ich 12,000 DM im Plus) genau 87,500 DM an der Börse verloren. Tja, so ist es, wenn man ohne SL kauft. Es tut mir echt weh, denn ich habe diese Verluste noch nicht realiesert, was ich wohl oder übel in den nächsten Tagen tun werde.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob es noch jemanden gibt, der mit ca 165,000 DM über 50% verloren hat?
Nemt es mir nicht übel, aber ich würde michbesser fühlen (ist menschlich), wenn es jemand mehr erwischt hat als mich, Sorry :-(
Wenn nicht, dann Glückwunsch.
Oder soll ich warten (nachkaufen?????)
Danke für Infos und Beiträge!
Joe
ich bin zwei Wochen vor dem Höchststand im März ins Aktiengeschehen eingestiegen und habe etwa 20 % verloren. Größere Schäden habe ich durch SL verhindert. Bei den ach so sicheren Werten wie Senator oder Siemens habe ich (leider) hierauf verzichtet. Also: Sichere Werte gibt es nicht.
Mein Hauptproblem ist, daß ich z.Z. voll investiert bin, da ich vor 2-3 Wochen (beim angeblichen Tiefstkurs) nochmals üppig (für meine Verhältnisse) eingestiegen bin. Und jetzt nähern sich fast alle Werte meinem sonst üblichen SL bei ca. 15-20 % Verlust. Sollte ich meiner Linie treu bleiben, müßte ich in Kürze fast alles verkaufen. Ich glaube aber immer noch, daß es doch bald (?) wieder aufwärts gehen muß und tendiere derzeit zum Halten meiner Aktie. Bin ich zu optimistisch?????
Viel Glück für alle wünscht
Inspector Clouseau
denkt an die durchgemachten nächte über aufgeblasenen adHoc-mitteilungen und dünnem instant-kaffee.
denkt an den kick den wohl jeder von uns hatte wenn er morgens vor dem weggehn ein tiefes limit gesetzt hatte und bis zur nächsten internetpause oder bis zur heimkehr darauf hinfieberte endlich zu erfahren wie der tag gelaufen ist.
denkt an die fröhlichen abende nach einem 10, 20, 30% Gewinn. Ein Bierchen mehr am abend und nicht aufs bedienungsgeld geschaut.
haben wir nicht alle tolle erlebnisse gehabt. ist es nicht der spass der zählt? ist es nicht eine lustige abenteuerliche zeit gewesen? und ausserdem: verluste werden ja erst zu verlusten wenn sie realisiert werden. und wenn dabei beim einen oder anderen noch 10 oder 20% rausgesprungen sind kann man sich doch nicht beklagen.
Gruß, euer Lyrical
MFG FTC
Eins weiss ich, wenn wir wieder so eine Rallye erleben werden wie im letzten Jahr, bin ich im März total draussen und bewaffne mich bis über alle Zähne mit PUTS !!!! Man die haben sich ja sogar bei 4600 nochmal gelohnt. Ich darf garnicht daran denken, wenn man mal wieder bei 10.000 anfangen kann zu zählen.
Leider, leider kommt da der Zocker in mir durch. Ist eigentlich nicht mein Charakter. Aber wie heisst die schöne alte Börsenweisheit:
Never fight the trend, then the trend is your friend.
Gruss und wir werden bessere Zeiten erleben. Es ist so wie Estrich meint: BALD
Linus
habe ich alle Werte kompromisslos verkauft und mir 10 FONDS ausgesucht,
in die ich die verbleibenden 70% in etwa zu gleichen Teilen investiert habe:
- DAC-UI (WKN: 978172)
- DAC-Kontrast (849069)
- DIREKt F. Welt (844319)
- EuroAktion NM (988705)
- GIF Healthcare (921546)
- Henderson Horizon (989234)
- Invesco NM (978409)
- NOVAMAX (978050)
und 2 etwas konservative Fonds:
- Henderson European (989226)
- M.M.Warburg-Devensiv (976539)
(letzterer mit Derivaten-Absicherung)
Schon Deine Nerven, lieber jeykey, leg Dir diese, oder ähnliche Fonds ins Depot und schau 1x im Jahr nach und schichte ggf. um.
und wenns langweilig wird, trade mit höchstens 10% deines Kapitals.
Kopf hoch,
aule
Mein TIP keine Zocker Aktien ins Langfrist Depot . PCCW usw. sind auf keinen Fall langfrist anlagen (mit 5-10% OK aber mehr ????) und dann auch nur EINMAL. Legt euch Aktien die + machen ins Langfrist-Depot. Und auch nur mit SL !!! Ich als Zocker empfehle fürs Langfristdepot "zur ZEIT"
Cancom (Gruß an die Sesamstraße) , Elsa und EADS .
Mal sehen ob ich jetzt endlich mal n Stern kriege (wenn auch SW hehe )
Doch zum Glück hatte ich Werte wie Comroad, Norcom (von 35€ bis 108€), Intershop, em.tv, Qualcomm, Xoma, Yahoo und einige gute Stars mehr...gesamt bin ich immer noch 200% im Plus, gerchnet vom November letzten Jahres.
Können? Nein wirklich nur Glück...da bin ich ehrlich.
Konzentriere mich jetzt auf 3 Werte: Centrotec, Comroad und Augusta.
Drillisch (15) + (8,85)
Dt. Telekom (91) ! Oh Gott
Helkon (24,75)
Metawave (28)
Oti (18)
Red Hat (28)
Softline (31)
Ixos (20)
Was meint Ihr dazu - jetzt ist es sicher zum reagieren zu spät. Welche Werte haben Chancen nochmal zumindest íhre Einstandskurse wieder zu sehen.
Grüße
RR
Gruß geban
Experten: Jahresend-Rallye bleibt in Europa aus
Technologie- und Telekomwerte schwächeln - Weniger Liquidität als in den Vorjahresquartalen
Paris - Investoren, die darauf setzen, dass eine Geldschwemme im vierten Quartal für eine Wiederholung der Aktienrallyes der vergangenen zwei Jahre sorgen wird, könnten enttäuscht werden: So lautet die wenig optimistische Einschätzung von Experten für den europäischen Aktienmarkt. Die Liquidität, das Wachstum und die Umstrukturierung von Unternehmen, die in den Vorjahren die Kurse beflügelten, konnten in diesem Jahr nicht zusammengebracht werden, erklärt Francois Lemoine, Aktien-Stratege bei BNP Paribas Equities und prognostiziert: "Es wird im vierten Quartal keine Rallye geben."
Der Dow Jones Stoxx 50 Index, der europäische Aktien im Wert von 4,3 Billiarden Euro verfolgt, kletterte im letzten Quartal in 1998 um 23 Prozent und in 1999 um 31 Prozent. In diesem Quartal konnte der Index bisher lediglich 1,5 Prozent zulegen und liegt damit 5,4 Prozent unter dem am 2. Mai für 2000 verbuchten Höchststand.
Besonders die Technologiewerte schnitten in diesem Quartal schlecht ab: Der Stoxx-Technologieindex verlor seit Anfang Oktober 12,3 Prozent. Und auch die Telekom-Werte haben an Attraktivität verloren: Der Telekom-Index gab 7,5 Prozent ab. In 1998 und 1999 hatte eine Flut von Übernahmen bei den Investoren für Barmittel gesorgt, die anschließend in Telekom- und Technologiewerte investiert wurden. Dies hatte bei der Stoxx-Technologiegruppe im vierten Quartal 1999 zu einem Plus von 79 Prozent und bei der Telekommunikationsgruppe zu einem Plus von 60 Prozent beigetragen. Im Vorjahreszeitraum kletterten die beiden Gruppen um 25 beziehungsweise 23 Prozent.
Die Entwicklung einzelner Aktien verdeutlicht die derzeitige Schwäche. So zählten ARM Holdings, ein Entwickler von Mikroprozessoren, und Baltimore Technologies, ein Anbieter von Sicherungssoftware, im vierten Quartal 1999 zu den führenden Gewinnern. Die Aktien der beiden Unternehmen kletterten um ein Vierfaches nach oben. Im vorhergehenden letzten Quartal befand sich Brokat, Hersteller von Internet-Finanzsoftware, unter den Gewinnern: Die Aktien des Unternehmens konnten um ein Dreifaches zulegen. In diesem Quartal zählt im Stoxx-Technologieindex bislang die Software AG als größter Gewinner - mit einem mageren Plus von 7,2 Prozent.
Daneben wurden in 1998 im vierten Quartal in Europa Übernahmen und Akquisitionen im Wert von mehr als 103 Mrd. Dollar in die Wege geleitet. Im Folgejahr erhöhte sich im vierten Quartal dieser Wert auf 383 Mrd. Dollar. Laut Bloomberg Data wurden in diesem Quartal bislang lediglich Transaktionen im Wert von 65 Mrd. Dollar gemeldet. Durch den Kauf von europäischen Unternehmen durch US-Unternehmen fließen in diesem Jahr Barmittel im Wert von rund 133 Mrd. Dollar nach Europa - das ist rund die Hälfte der Summe in Höhe von 305 Mrd. Dollar, die von europäischen Unternehmen in US-Unternehmen investiert wurde.
Schließlich schiebt auch die Besorgnis, dass sich das Wirtschaftswachstum verlangsamt und sich das Gewinnwachstum verringert, die Chancen auf eine Abschlussrallye in weite Ferne. "Es wird keine Rallye im vierten Quartal geben," urteilt auch Dennis Wyles, der bei Scottish Equitable in Edinburgh an der Verwaltung eines Vermögens in Höhe von 34 Mrd. Pfund beteiligt ist. "Über dem weltweiten Wachstum hängen immer noch Fragezeichen." Bloomberg
naja die aktien laufen schlecht, da muß halt opas anzug aufgetragen werden.
aber wir sollten nachsichtig sein mit den ehemaligen sehern, irgendwie haben
sie ihr shining ja behalten. ich möchte ja nicht wissen was da in der colabüchse war bei der moderatorin.
am lustigsten war der kunde bei n24," minus7%, minus10%, minus8% ach lassen wir es, es gibt auch was anderes als aktien"?!?!
gruß proxi
Aber das Depot verkaufen oder reduzieren, heute? Niemals !!!
In Zukunft werde ich in Bezug auf den Wiedereinstieg etwas anders agieren, das mit dem Verkaufszeitpunkt war aber aus meiner Sicht völlig korrekt.
Ich werde sehen, daß ich meinen Rest an Cash bei guten Gelegenheiten nachschieße, und in ein paar Wochen, Monaten oder meinetwegen auch Jahren werde ich sehen, ob das korrekt war. Sicher, wir haben uns alle hier auf ein heißes Pflaster begeben, aber da muß man sich eben auch ein passendes Nervenkostüm anziehen. Fällt auch mir nicht leicht, logisch. Aber auch ich wünsche natürlich jedem Glück.
T.
P.S.: Da gibts noch viele andere interessante Beobachtungen, vielleicht schreib ich an anderer Stelle noch was dazu - im Moment hab ich keine Lust.
LEUTE WACHT AUF !!
Propheten findet ihr weder in den boards noch im fernsehen.
Propheten arbeiten auch nicht in den banken oder als analysten !!
wenn es propheten gäbe dann muessten diese nicht arbeiten, sondern könnten sich auf den eigenen prophezeiungen ausruhen !!
also AUFWACHEN !!!!!
auh Trost suchen im Board hilft nix !!!!!
da meine ich besonders "Jeykey_I" und "rockraider".
ob ihr nachkaufen, verkaufen oder das geld beim fenster hinauswerfen wollt, dürft ihr nicht hier im board fragen, das muesst ihr selbst entscheiden.
VOM TROST UND LOTTOARTIGEN RATSCHLÄGEN KANN MAN SICH NICHTS KAUFEN !!!!!!
Gruss JJ
Zu jeykey: PCCW, Uproar und Qsc würde ich verkaufen, den Rest behalten. Ist nur ne Meinung, in diesem Punkt gebe ich jumpin jack recht, entscheiden mußt du selbst, aber du kannst dir hier ein Bild machen.
Und zu deiner Beruhigung: Ich bin jetzt in 14.Jahr an der Börse (noch kein Millionär) und bin mit drei Op`s mehr als 50 Prozent im Minus. Übrigens habe ich auch US wireless zu 24 Euro gekauft, also auch 30 Prozent im Minus.
Gruß Ruebe
wenn du seit 14 jahren an der boerse bist dann hast du ja einige erfahrung.
mit welche jahren kann man die huetige situation vergleichen. gab es schon zeiträume wo es von gewinnwarnungen wie jetzt nur so hagelte bzw. wie war die entwicklung nach den gewinnwarnungen ? wurden es immer mehr. erzähl mal
Danke
JJ
Habe gerade den Thread durchgelesen und ich werde (wie mir ein paar mal empfohlen wurde) mich nicht mehr auf andere verlassen, sog. Pusher. Ich wollte auch von niemandem den Kontostand wissen, nur sehen, ob es auch anderen so schlecht geht wie mir. Nein, dies ist absolut keine herumweinerei, sondern nur eine Bestätigung für mich, dass ich nicht zu blöd bin für die Börse (immerhin hat jemand anders main Geld und wie es aussieht nicht Ihr).
Alle, die mit Plus die Letzten Monaten überstanden haben spreche ich hiermit miene Hochachtung aus.
mfg
jk