Wer hat eigentlich den Unsinn in die Welt gesetzt
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 19.09.10 22:53 | ||||
Eröffnet am: | 19.09.10 22:09 | von: Zini | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 19.09.10 22:53 | von: Zini | Leser gesamt: | 1.221 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Das Herz ist nur ein Hohlmuskel, eine Blut-Pumpe, die an den kleinen Lungenkreislauf und den großen Körperkreislauf angeschlossen ist.
Alle Emotionen hingegen entstehen im limbischen System, einem Teil des Gehirns.
Wenn man die mal aufschneidet, kann man noch die 4 Herzkammern erkennen.
Im Menschlichen Körper gbt es übrigens 2 Arten von Muskulatur, die glatte und die gestrifte.
Das Herz ist das einzige Organ, das beide Arten besitzt, womit es optimal die Eigenschaften beider nutzen kann.
Gestreifte Muskulatur kann größe Kräfte entwickeln, ist aber nicht sehr ausdauend und ermüdet leicht.
Bei glatter Muskulatur ist es genau umgekehrt.
Im limbyschen System wird (wenn ich mich richtig erinnere) die Bewertung der jeweiligen Emotion in einen Trieb gelenkt. Ob diesem nachgegangen wird, wird dann wiederum bewertet, mit gängigen Normen abgeglichen, die Konsequenzen berechnet und dann geht's waida.
Emotionen entstehen (fast) im gesamten Hirn.
Noch was? Wenn nicht, gute N8!
;o)
Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, da wurde einer Person, die am Tourette-Syndrom litt, ein Hirnschrittmacher eingesetzt.
Da wird ein Loch in die Schädeldecke gebohrt und ein Draht bis an eine bestimmte Stelle im Gehirn eingeführt und dann unter der Haut verpflanzt bis in den Brustbereich geführt, wo dann der eigentliche Schrittmacher subkutan verpflanzt ist.
Der kann von außen über magnetische Induktion wieder aufgeladen werden und bringt das fehlerhafte Feuern der Neuronen wieder in einen geordneten Takt.
Ich nehme mal an, der Schrittmacher sendet auf den Frequenzen der Alpha-, Beta-, Gamma-, Delta- und Theta-Wellen.